[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind einfache, weisse Podeste. Gibt es in unterschiedlichsten Farben und Größen, z. B. in der Bucht.
Einfach mal nach "Podest" und "weiss" suchen.
 
Würdet ihr sagen Assetto Corsa lohnt sich noch zu spielen und ist das noch aktiv in Entwicklung? Oder ist Competizione jetzt mehr angesagt. Ich lese mich aktuell ein und habe unter anderem den Content Manager entdeckt für Assetto Corsa.
 
AC wird nicht mehr von offizieller Seite weiterentwickelt. Ich bin gerne die DTM Klasse und die GT2 in AC gefahren. Seit ich ACC habe, hab ich den Vorgänger nicht mehr angerührt. Sieht schöner aus und klingt besser.
 
Gibt es für ACC auch einen Conten Manager? So wie ich das sehen hat ACC ja nur GT4 Autos, ein bisschen mehr Auswahl wäre mir lieber.
 
Handelt es sich bei den jeweiligen Konsolenversionen von Assetto Corsa und Assetto Corsa Competizione um die gleichen Spiele wie auf dem PC oder wurden diese eher auf Arcade ausgelegt?
 
Sind die gleichen Spiele.
 
Ich muss sagen ich bin überwältigt vom Angebot, früher habe ich nur Gran Turismo gespielt und jetzt ist die Auswahl echt groß. Ich spiele zwar nur mit einem Xbox Controller, aber das ist schon ein Erlebnis. Habe eingie Stunden in Automobilista 2 hinter mir, die Grafik finde ich gut, aber die Autos hüpfen mir zu sehr. Als Vergleich dazu habe ich Assetto Corsa auf der Xbox gespielt im Game Pass und hier hüpfen die Autos nicht so. Oder der Tatus Formelwagen, in AMS2 rutscht der ohne Ende, in AC liegt der viel besser.

Als nächstes werde ich RaceRoom probieren und danach schauen ob ich Assetto Corsa Competizione und rFactor 2 im Sale erwische.

Eins steht fest, ein Lenkrad muss her. Die Frage ist nur ob es ein günstiges Logitech wird für um die 230€ oder direkt ein Fanatec für rund 570€.:)
 
TM T300 für den "Einstieg" wäre ok.
nicht zu teuer und nicht kompletter Schrott.
da findet sich auch gebraucht bestimmt was von Leuten die sich neues (besseres) gekauft haben.
Von Logitech lese ich eigentlich die meisten Foreneinträge mit Problemen und billig verkaufen die mittlerweile auch nicht mehr seit der Hypetrain dieses Jahr losging.
 
Ich muss sagen ich bin überwältigt vom Angebot, früher habe ich nur Gran Turismo gespielt und jetzt ist die Auswahl echt groß. Ich spiele zwar nur mit einem Xbox Controller, aber das ist schon ein Erlebnis. Habe eingie Stunden in Automobilista 2 hinter mir, die Grafik finde ich gut, aber die Autos hüpfen mir zu sehr. Als Vergleich dazu habe ich Assetto Corsa auf der Xbox gespielt im Game Pass und hier hüpfen die Autos nicht so. Oder der Tatus Formelwagen, in AMS2 rutscht der ohne Ende, in AC liegt der viel besser.

Als nächstes werde ich RaceRoom probieren und danach schauen ob ich Assetto Corsa Competizione und rFactor 2 im Sale erwische.

Eins steht fest, ein Lenkrad muss her. Die Frage ist nur ob es ein günstiges Logitech wird für um die 230€ oder direkt ein Fanatec für rund 570€.:)
Die Zwischenlösung wäre zum Beispiel ein T300 wie der Vorposter bereits geschrieben hat. Da sollte man sich nur vor dem 2-Pedal-Set in Achtung nehmen.
 
Weiss nicht wie es auf den Konsolen ist, aber am PC sei angemerkt, das AC ein bisschen mehr als doppelt so viel aktive Spieler hat wie ACC in Steam.

Ist ACC eigentlich wie AC modbar?
 
Die Zwischenlösung wäre zum Beispiel ein T300 wie der Vorposter bereits geschrieben hat. Da sollte man sich nur vor dem 2-Pedal-Set in Achtung nehmen.

Ich muss sagen, dass das T300 meiner Meinung nach optisch sehr billig aussieht.:( Ist nur meine Wahrnehmung. Von Fanatec gibt es ein Komplettset für 579€, wenn ich noch paar Wochen spare dann wird es eher das. Wenn ich das T300 kaufe, dann will ich sicherlich nach einem Jahr direkt was besseres haben. Die paar Wochen wird der Xbox Controller noch herhalten müssen.

Aktuell habe ich RaceRoom auch installiert und mir den Porsche 911 GT3 gekauft, im Vergleich zu AMS2 hoppelt der Wagen nicht so und allgemein ist das Auto besser fahrbar habe ich das Gefühl. DIe Rundenzeiten auf dem Hockenheimring sind aber komplett unterschiedlich. In AMS2 habe ich mit dem 911 GT3 so 1:42er Zeiten und in RaceRoom so 1:47er Zeiten.
 
Oder es sind Unterschiede bei der Leistung. Die Cup in RR sind nach den Serien in denen sie verwendet werden umgesetzt. Der in AMS2 ist scheinbar ohne Restriktionen ?
 
In AMS2 kann ich z.B auf dem Hockenheimring manche Kurven voll fahren oder deutlich schneller als in RR.

Bezüglich hoppelndem GT3 Auto in AMS2 muss ich auch zurück rudern, das ist auch in RR ähnlich. Sind halt alles neue Impressionen für mich und dachte schon da stimmt was nicht, so von Gran Turismo kommend.:)
 
Ja der GT3 in AMS2 das stimmt. Den Cup bin ich dort noch gar nicht gefahren.

Sehe grad das du generell den 911 GT3 meintest ^^
 
Ich muss sagen, dass das T300 meiner Meinung nach optisch sehr billig aussieht.:( Ist nur meine Wahrnehmung. Von Fanatec gibt es ein Komplettset für 579€, wenn ich noch paar Wochen spare dann wird es eher das. Wenn ich das T300 kaufe, dann will ich sicherlich nach einem Jahr direkt was besseres haben. Die paar Wochen wird der Xbox Controller noch herhalten müssen.

Aktuell habe ich RaceRoom auch installiert und mir den Porsche 911 GT3 gekauft, im Vergleich zu AMS2 hoppelt der Wagen nicht so und allgemein ist das Auto besser fahrbar habe ich das Gefühl. DIe Rundenzeiten auf dem Hockenheimring sind aber komplett unterschiedlich. In AMS2 habe ich mit dem 911 GT3 so 1:42er Zeiten und in RaceRoom so 1:47er Zeiten.
Dann solltest du unbedingt die Loadcell-Erweiterung mitbestellten, falls du nicht zwei mal Versandkosten bezahlen möchtest :)
 
Boah, iRacing ist ja mal sehr teuer. Dachte erst die Autos und Strecken in RaceRoom wären teuer, aber da ist iRacing preislich in einer anderen Liga. Werde da wohl eher in AMS2 und RaceRoom bleiben.
 
iRacing kostet gerade am Anfang ziemlich viel wenn man nicht mit Bedacht kauft. Allerdings bekommt man dafür eben auch einen sehr gut funktionierenden Service.
Was du bei Race Room bekommst ist in meinen Augen den Preis nicht Wert.
 
Man sollte ja auch nicht gleich mit Iracing einsteigen 😁

Wenn man merkt, dass man Bock auf möglichst viel (gut organisierten) Multiplayer hat, kann man sich ja später immer noch anmelden.

Mfg
Kiryu
 
mal kucken was das Update in R3E jetzt so bringt...
installiert hatte ich es vor Wochen wiedermal aber dank bescheidenem FFB noch nicht wieder angerührt.
ich hoffe das sich da mal was tut, ein Tester ist ja sehr angetan davon.
 
Ich weiß nicht was da immer erwartet wird. Erinnert mich etwas an GamerMuscle der nur übers ACC FFB jammert als Couch Racer und Real Rennfahrer es loben. :ROFLMAO:

Ich habe wie in allen Sims gutes Gefühl fürs Heck und damit ist die Sache für mich auch schon erledigt ^^
 
Das Thrustmaster T300 RS GT mit drei Pedalen gibt es z.Z "günstig" für 300€. Habs mir gegönnt um erst mal zu checken ob mit Sim Racing überhaupt liegt. Werd mich jetzt erstmal mit ACC beschäftigen und schauen wie es läuft. Wenn ich mir sicher bin das ich dabei bleibe kommt später noch IRacing und ein Update auf Loadcell Pedalen. Das Lenkrad dann danach.
Ich glaube man kann die Hardware auch mischen, da alles am PC angeschloßen wird ? Dann würde ich wirklich zuerst auf andere Pedalen von Fanatec oder Heusinkveld wechseln.
 
Thrustmaster ist eine gute Wahl. Niemand sollte mehr die Logitech Plastik Zahnrad Wheels kaufen und dieser Logitech Profiler ist auch berühmt berüchtiger Software Crap der für viele Probleme sorgt.

Loadcell ist auch sehr anzuraten und klar alles was USB hat kann angeschlossen werden und wird von den Games erkannt. Und auch wenn es kein default Profil in Game x geben sollte kann man selbst in Forza Custom Profile auch für Direct Drive Wheels anlegen.
 
Ich weiß nicht was da immer erwartet wird. Erinnert mich etwas an GamerMuscle der nur übers ACC FFB jammert als Couch Racer und Real Rennfahrer es loben. :ROFLMAO:

Ich habe wie in allen Sims gutes Gefühl fürs Heck und damit ist die Sache für mich auch schon erledigt ^^
ACC FFB = beste! (y). Kraft einstellen fertig.
R3E = Regler hier, Regler da , Regler dort
 
Daran wird sich nichts ändern. Dann lass es lieber links liegen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh