[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

War da nicht auch bei den 24H auf der NOS irgendwann die Rede davon das damit einer fährt oder so?
Flugzeuge machen das ja schon seit keine Ahnung wievielen Jahrzehnten aber es ist halt wieder ein Bauteil mehr dazwischen was kaputtgehen kann...

Kommt ganz aufs Flugzeug an. Die 737 fliegt immer noch mit Stahllitzen wie beim Mountainbike :d Bei großen und neueren Flugzeugen macht eine mechanische Koppelung des Steuerhorns/Joystick zu den Flugsteuerflächen eigentlich gar keinen Sinn... der Pilot sitzt ja 60-70 Meter davon weg und selbst mit keiner sinnvollen direkten mechanischen Koppelung/Übersetzung kann die Handkraft auf die Steuerflächen übertragen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann vertraut man der "neuen" Technologie da also auch nicht ;)
Abfangjäger etc nmutzen das eventuell schon oder?
War nicht die F16 eins der ersten die das hatten? :unsure:
 
Du hast mich falsch verstanden. Bei den meisten (und alle neuen) Flugzeugen ist alles Fly by Wire. Ein paar altmodische gibt es aber noch.
 
Hey Leute, hab noch ein wenig an meinem Entwurf gebastelt und die Pedalplatte geändert.
Hat das jemand von euch auch so oder ähnlich gemacht? Nachteil ist halt nun der feste Höhenunterschied von 40mm.

pedale_1.JPG pedale_2.JPG

Wie sehen eure Pedalaufnahmen aus? Optisch und funktionell sehr genial finde ich ja die von Sim-Lab mit Slider und Heelplate.
Aber leider auch recht kostenintensiv :rolleyes:.
 
Warum hast du einen festen Höhenunterschied von 40mm?
Du kannst stufenlos deine Senkrechten Profile nutzen.
Aber ich habe meine Pedale eher fix montiert und dann meine Sitzhöhe angepasst auf Wunsch.
Ich habe seitdem dann aber auch nie wieder was verstellt.
 

Anhänge

  • IMG_20210708_153055700.jpg
    IMG_20210708_153055700.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 110
Die 40mm beziehen sich auf die Anschraubebene zur Fersenebene, dadurch kommen die Pedale etwas tiefer, als wenn beides gleich ist (so wie bei dir).
 
Ah ok so ist das gemeint.
Gut bei großen Füßen geht das wie ich es habe.
Manche haben ja noch so ein "Fersenblech" (Winkel) vor den Pedalen.
Wenn man sich vorher ein paar Gedanken macht was man erreichen möchte muss man dann halt etwas testen und zur Not nochmal umbauen.
Ideen gibt es viele, aber passt halt nicht überall und für jeden.
 
Genau deshalb versuche ich ja soviel wie möglich vorher abzuklopfen.
 
Schöne Sachen habt Ihr da.
Da muss ich einfach mal meinen,wohl hässlichsten SimRig vorstellen.
Dieses Gerät ist optisch natürlich reine Verarsche, jedoch als Prototyp recht brauchbar da ich jetzt weiß wo die Reise hingeht beim 2.
Verbaut wurde 35er Rohr und an einem Wochenende zusammengeschweißt, steht da wie gegossen und flext 0.
IMG_20210731_162214.jpg
IMG_20210731_162238.jpg
IMG_20210731_162333.jpg
 
solange es dir taugt und es tut was es soll ist doch alles ok (y)
Meine Reise ging von am Schreibtisch mit Drehstuhl zu Wheelstand am Schreibtisch bis hin zum Alu Rig.
 
Ich bin mal die Tage jetzt nach 500 Stunden in ACC mal ein paar Stunden jeweils in rF2 und AMS2 gefahren. War in beiden offline auf Hotlaps unterwegs. AMS2 wird auf racedepartment von vielen als sehr gut und teils von einigen auch besser als rf2 angesehen. Ich persönlich sehe vom reinen Fahrgefühl und vom FFB rf2 auf Platz 1, ACC auf Platz 2 und AMS2 auf Platz 3.

Das Gesamtpaket von ACC ist einfach sehr gut, die Menüs und die Ladezeiten und auch die Grafik sind einfach mega gut. Spiel starten und direkt nach einer Minute bin ich schon online in einer Lobby. In rf2 aber fühlt sich das Auto irgendwie besser an, da kann ich förmlich spüren wie die Reifen Grip aufbauen und das FFB ist einfach mega gut. Habe das Spiel auch mal richtig eingestellt und alles auf max geschraubt, die Grafik ist passabel und Strecken die überarbeitet wurden sehen auch gut aus. Aber die Menüs und Ladezeiten sind nicht so meins. Auch das HUD ist eine Katastrophe und sieht aus wie Anno 2000 und die Auswahl an Strecken ist auch mau. AMS2 ist an sich nicht schlecht, bietet ein gutes Gesamtpaket aus Menü und Grafik und HUD, aber das Fahrgefühl ist irgendwie nicht so fest, irgendwie fühlt sich das Auto schwebend an. Verstehe da den ganzen Lob auf Racedepartment nicht so, ich bin zwar kein Fachmann, würde das eher als Simcarde einstufen.

Der Porsche 911 RSR ist ein geiles Auto, bin den jeweils in rf2 und AMS2 gefahren, einfach mega Auto mit geilem Sound. Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mich in iRacing ranwagen.:)
 
Simcade für AMS2 find ich jetzt arg abwertend wenn man es mal mit z.B. Forza oder Need For Speed vergleicht. Aber ich geb dir recht, was das Fahrverhalten angeht gibt es da noch Optimierungsbedarf. Die GT3 und GTE fahren sich irgendwie relativ "holprig".

Für mich bleibt es was Immersion angeht wegen der guten Grafik in VR doch an erster Stelle. Da kommt grafisch keines der beiden nur ansatzweise ran. In 2D sieht ACC natürlich auch gut aus. Und in VR dafür total :poop: Kann immer noch nicht glauben und wahrhaben, dass es da einen so großen Unterschied zwischen 3D und 2D gibt.
 
Fährt eigentlich noch jemand RaceRoom Racing Experience? Wo würdet ihr das denn einordnen?

Gut, dass du das erwähnst. Muss ich auch mal testen. Werde ich mal SPA kaufen. Bin da mal vor ein paar Wochen ein paar Runden auf dem Hockenheimring gefahren. Ich finde das Spiel schon gut, macht auch einen guten Gesamteindruck. Menüs, Grafik und HUD sehr stimmig. Das Fahrgefühl samt FFB finde ich geht in Richtung ACC.
 
Schnatzer geht nicht!
 
Mal ne andere Frage: Kennt ihr ne ACC League für talentbefreite Gentleman(-Schleich-)-Fahrer? 😇 🏴
 
Hier sind einige in ACCRL unterwegs. Zumindest für Rookie und Fun-Events kann man sich unkompliziert in Discord anmelden und einfach mitfahren. Alle 2 Wochen gibts Mo ein Rookie Events für Fahrer die max eine bestimmte Zeit fahren können und Mi auf der gleichen Strecke ein Fun Event für alle. (Meistens 1h inkl. Boxenstop mit mind 1L Tanken.) Wenn du also nur fahren willst (ohne Ranking) wär das eine Möglichkeit.

Eine GT3 & GT4 Liga gibt es auch. Zumindest letzte Saison gab es aber nur noch freie Plätze in der GT4. Die neue Liga startet im Herbst.
 
Blöd ist nur, wenn die Ober-Cracks und Schleicher gleichzeitig unterwegs sind und die Schnellen Leute dann sauer sind, weil die Schleicher ihnen das Renner kaputt machen. Ich will nur just for fun mal mitfahren ohne Druck mit ähnlichen Bescheuerten. ;)
Die öffentlichen Server sollen ja eine Katastrophe sein.
 
Blöd ist nur, wenn die Ober-Cracks und Schleicher gleichzeitig unterwegs sind und die Schnellen Leute dann sauer sind, weil die Schleicher ihnen das Renner kaputt machen. Ich will nur just for fun mal mitfahren ohne Druck mit ähnlichen Bescheuerten. ;)
Die öffentlichen Server sollen ja eine Katastrophe sein.
Bei ACCRL sind langsamere Fahrer gar kein Problem, im Gegenteil, macht doch mehr spass wenn unterschiedliche Level unterwegs sind. Und solange jeder fair is, is doch alles gut (und fehler passieren auch den Profis mal ;-)
 
Wir können ja auch mal zusammen ne Runde drehen.
Wäre auch gerne dabei.
Gerne! Sobald ich wieder fahrfähig bin. Das alte Input-Kombi ist verkauft und das neuere Lenkrad ist wohl auch bald weg. Auf jeden Fall nicht wieder montiert. Die neuen Sachen brauchen wohl ein paar Tage, bis sie geliefert und eingebaut sind. Ich frage mich gerade, ob ich gebrauchte Pedale holen soll, oder gleich alles neu aus nem Laden greifen soll.
 
Bei ACCRL sind langsamere Fahrer gar kein Problem, im Gegenteil, macht doch mehr spass wenn unterschiedliche Level unterwegs sind. Und solange jeder fair is, is doch alles gut (und fehler passieren auch den Profis mal ;-)
Könnte man dann ja mal reinschnuppern. (s.o.)
Gibt es schon eine Luxxdriver-Discord-Gruppe? :rolleyes2: 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Stress: ich heirate morgen erstmal 🤣
Oh! Dann viel Spass dabei!

... ist irgendwie auch eine Änderung der ForceFeedback Einstellungen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh