[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Fotos hat der Support mit schon per eMail geschickt wie das ganze aussieht. Aber wenn mein Zeug da ist mach ich da auch noch welche.

IMG_1353.jpgIMG_3123.jpg


Das Riffelblech hat sich der Kunde selber drauf geschraubt. Bei mir würde dann aber kein Riffelblech drauf kommen. Passt irgendwie besser zu den Clubsport Pedalen wenn das Rig so "nackt" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch ein interessantes Rig:


RaceRoom Entertainment AG - Basic Frame

Könnte man ja auch mit dem Zalem triple LCD stand kombinieren ;)

Evtl. kann man es ja auch ohne Sitz ordern, dann dürfte der Preis auch Richtung 250€ gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RaceRoom Teil hab ich mir auch schon angesehen. Aber da wäre es erst interessant wenn bei dem kleinen die Tastatur und Mausablage dabei wäre. Also müsste ich den großen Bestellen. Obwohl 489,95 auch kein schlechter Preis ist. Nur der Sitz sieht nicht gerade bequem aus. Mal gucken ob es darüber irgendwo Tests gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessante am Monitorhalter ist dass man dort auch TV's anbringen kann da Vesa 200 kompatibel. Stellst du das Teil zb. in eine Zimmerecke kannst du 2 weitere TV's mit Wandhalterungen direkt an die Wände schrauben und hast dann den optimalen 45° Winkel. Find ich besser als zb. den rSeat.
 
Stimmt. Was mich beim rSeat stört ist, dass man da keine möglichkeit hat um eine Tastaturablage an dem Teil anzubringen. Auch wenn der rSeat von der Verarbeitung und den Einstellmöglichkeiten extrem ist.
 
Verarbeitung hin und her, wenn das Teil wackelt da nur einseitig fixiert ist es bei mir schon unten durch. Das coole am rSeat ist imho nur der einstellbare Wheelmount. Verdammt ich hätte Schlosser lernen sollen, dann wäre ich jetzt reich :d
 
Das die Lenkradplatte sich ein wenig bewegt liegt ja an der Einstellmöglichkeit. Nicht das die nur einen Arm von der Seite nach oben führen. So wie ich das wohl auch gelesen habe wurde der nochmal überarbeitet. Der Metallträger an dem die Pedalplatte hängt ist verlängert worden damit sich da nichts mehr bewegt wenn man den für große Personen einstellt, die Schrauben haben jetzt innen Gummipropfen damit die Beschichtung nicht beim feststellen zerkratzt und an den Endstücken wo man Metall in Metall schiebt haben die Kunststoffmanschetten angebracht damit beim einstellen alles leichter geht und nichts zerkratzt.


Edit: So. Werde wohl doch bei SimFrame bestellen. Ein Frame von denen hat in den meisten Fällen nur Vorteile. Wenn die mal was neues rausbringen wie invertierte Pedale, dann kann man das ohne Probleme an dem Teil anbringen. Bei einem RaceRoom Frame muss man halt neu kaufen wenn man sowas haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein kleines F1 Promovideo gemacht (editiert) :d


Ich hatte Spaß, auch wenn es nicht perfekt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es immernoch sehen, wenn ich auf den Link klicke..

Aber kann schon sein, dass es gesperrt wird obwohl ich ein YT Video als Grundlage genommen habe. Das ist auch sehr gut und hier zu sehen:


EDIT: Kann es sein, dass meine Version nur in den UK gesperrt ist? Ich kann es nämlich ansehen und das Ursprungsvideo kommt ja von der BBC.

EDIT2: Es ist wohl doch überall gesperrt, denn natürlich kann ich es sehen, solange ich in meinen Account eingeloggt bin oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls die Modifikation nur aus Adapter und Buttonplate besteht würde ich das hier ordern Derek Speare Designs - Wheel Adapters

Dort gibt es passende Buttonplates für dein Lenkrad. ( zb. Plate 2 )

Evtl. schickt er dir sogar ne CAD Datei wenn du ihn fragst. Der ist doch bestimmt im iRacing Forum unterwegs ;)

Alternative evtl. das VR Forum, dort dann mal im Technikbereich fragen.

Edit: Hat Ulukay nicht ein Momo auf seinem G25? Vielleicht kann er dir ja aushelfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Link, da werde ich mal Kontakt aufnehmen.

Um mal etwas konkreter zu werden :

Ich habe mir selber ein pseudo-SLI gebaut, die Ausschnitte in der Backplate müssten also auf meine eigenen Anzeigen passen.
Adapter und OMP Wheel habe ich ja schon :)

Hier mal ein Bild vom Rohbau (der übrigens wunderbar funktioniert):
pseudoSLI.jpg

Schaltung usw. alles selber ausgedacht, zusammengelötet und programmiert.
Blos das "mechanische", das kann ich nicht so gut...
 
Fur alle die IRacing mal testen wollen:
Momentan wieder mal 1 Monat kostenlos zum ausprobieren für neue Mitglieder : Einfach den Code PR-FREEFB eingeben.


Chris

Sent from my iSchnalz Knölf.5 using Hardwareluxx app
 
So. SimFrame ist da. Kennt zufällig jemand einen der einen Frex+ Shifter hat und den verkaufen will? :d Das Teil gefällt mir verdammt gut.
 
@LordQuas: sach ma wegen dem Video: hasu da Probleme bekommen? Weil hier steht die YT-Meldung dass sogar das Konto gekündigt wurde YT-seits :)
Krass wie diese Urheberrechtsseuche sich ausbreitet...
 
Nein, mein Konto existiert noch. Ich habe das Video aber dann doch lieber gelöscht. Ich dachte, wenn ich es nicht öffentlich reinstelle gibt es keine Probleme. Echt schade aber nicht zu ändern, dennoch hatte ich Spaß :d

Und die BBC Version ist ja schon gut genug ;)
 
Danke, werd ich bestimmt testen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
Sowas habe ich ewig gesucht und nun endlich gefunden - könnte evtl. einige hier interessieren:
SimSeat_05.JPG


werde aber erst mal klein anfangen und dann nach und nach aufrüsten:
simseat_base_domino_g25_cam2.jpg

.....aber dann in schwarz, das sieht edel aus.

Gibt es hier: SimSeat - Herzlich willkommen!



Kennt schon jemand diesen SimSeat?
 

Anhänge

  • simseat_base_domino_g25_cam2.jpg
    simseat_base_domino_g25_cam2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 178
Schämen solltet ihr euch für diese Form der Werbung, offensichtlicher kann man es ja wohl nicht mehr machen.

Wenn dann spielt bitte mit offenen Karten, alles andere ist Verarsche, da kann das Angebot noch so gut sein.
 
Sowas habe ich ewig gesucht und nun endlich gefunden - könnte evtl. einige hier interessieren:
Kennt schon jemand diesen SimSeat?

Zu teuer wenn ich mir die Preise ansehe. Da kann ich auch bei SimFrame kaufen. Da komme ich je nach Sitz auf den gleichen Preis.
 
So. SimFrame ist da.

Hallo,

hast du bei deinem Rig noch die Standard Pedal-Plate und kannst etwas über deren Stabilität aussagen? Auf den Bildern bei SimFrame.com macht die auf mich keinen besonders robusten Eindruck.
Außerdem würde mich interessieren, wie du das Lenkrad montiert hast? Hast du Löcher durch die Profile gebohrt oder eine andere Lösung gefunden, das Wheel zu fixieren? Das Gleiche gilt eigentlich auch für den Shifter-Holder, denn da scheint auch nur ein Festklemmen vorgesehen zu sein.

Vielen Dank!

Gruß,
Matthias
 
Hallo,

hast du bei deinem Rig noch die Standard Pedal-Plate und kannst etwas über deren Stabilität aussagen? Auf den Bildern bei SimFrame.com macht die auf mich keinen besonders robusten Eindruck.
Außerdem würde mich interessieren, wie du das Lenkrad montiert hast? Hast du Löcher durch die Profile gebohrt oder eine andere Lösung gefunden, das Wheel zu fixieren? Das Gleiche gilt eigentlich auch für den Shifter-Holder, denn da scheint auch nur ein Festklemmen vorgesehen zu sein.

Vielen Dank!

Gruß,
Matthias

Die Standard Pedalplatte hab ich nicht. Hab 4 Profile bekommen an denen ich die Clubsport Pedale fest verschaubt habe. Das Lenkrad ist auf einer Metallplatte verschaubt die man dann mit 4 Nutensteinen an den Frame schraubt. Einfach das Lenkrad angeben was man hat. Auf wunsch bohren die sogar für verschiedene Lenkräder die Löcher vor. Als Shifter Holder hab ich die Pro Version weil man da mehr einstellen kann. Hab da den TH8rs Shifter mit der Klemme dran. Hält Bombenfest. Ansonsten wird man da wohl fürs hardmounten auch sowas machen können wie bei dem Lenkrad. Das man den Shifter auf eine kleine Metallplatte schaubt und die dann am Profil verschraubt.
 
Die Standard Pedalplatte hab ich nicht. Hab 4 Profile bekommen an denen ich die Clubsport Pedale fest verschaubt habe. Das Lenkrad ist auf einer Metallplatte verschaubt die man dann mit 4 Nutensteinen an den Frame schraubt. Einfach das Lenkrad angeben was man hat. Auf wunsch bohren die sogar für verschiedene Lenkräder die Löcher vor. Als Shifter Holder hab ich die Pro Version weil man da mehr einstellen kann. Hab da den TH8rs Shifter mit der Klemme dran. Hält Bombenfest. Ansonsten wird man da wohl fürs hardmounten auch sowas machen können wie bei dem Lenkrad. Das man den Shifter auf eine kleine Metallplatte schaubt und die dann am Profil verschraubt.

Super, das hört sich schon mal gut an. Vielen Dank!
 
Sieht fast aus als ob das ein Sub wäre den man sich unter den Sitz schraubt. Wenn das gut funktionieren würde dann wäre das eine Alternative zum Buttkicker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh