[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Zoll kommen da noch mit drauf. Wie hoch die Zollgebühren sind kann ich net sagen aber bei dem Preis (versand wird da auch mitgerechnet) ist das sicher auch nicht gerade wenig.
Mit ein bisschen Glück flutscht das Paket auch durchs Netz aber da würd ich mich nicht drauf verlassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :) Naja, dann lohnen die Pedale dann doch wieder nicht, da sie sich eigentlich durch nen guten Preis für das Gebotene auszeichnen. Heißt es also weitersuchen und auf gute Vorschläge hoffen.

Grüße
 
die pedale würden dich wohl genausoviel kosten wie die Heusinkveld Pro (aus den Niederlanden).
die Pros sind echt nice :) habe ich selber auch (habe auch erst nach den ami pedalen geschaut gehabt).
 
Moin moin , hab mir nu grad mein G27 zerledert , ne Klemme hat den Geist aufgegeben : (
Bevor ich mir nu ne Ersatz-Klemme bei EBay kauf wollte ich hier mal fragen ob jemand weiß ob in dem Bereich wo die Kante des Wheels gegen die Tischkante stößt Elektronik verbaut ist ? Ich würde da ich es eh immer am Tisch lasse lieber einmal durchbohren und dann verschrauben .
( Werd aber noch googlen wenn ich wieder etwas Zeit habe , auf YT gibts sicher was...Aber vielleicht hat hier ja schon jemand selbiges gemacht : )

Blödsinn , nu kann ich ja reingrabbeln , da ist nüscht . Aber ist leider auch nicht allzu dick/Stabil , evtl. hat hier jemand ne bessere Lösung , wie gesagt das Wheel bleibt eh dauerhaft am Tisch . MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mit dem wild dran zerren würde ich mir nicht antun...
selbst das T500 das ich mit schrauben am rig festgemacht hatte hat sich bewegt.
wie lange die hülsen die da im plastik sind das mitmachen (?)
 
Naja , sollte evtl. mal das FFB etwas runterstellen , mags gern einen starken Widerstand beim lenken zu haben , zwar nicht ganz so schlimm wie bei Karts aber schon heftig . Hatte überlegt ne ca. 1mm " Gummimatte " als Dämpfer unters Wheel zu packen , habs aber gelassen weil ich befürchtete das dann beim anziehen der Schrauben ich die schon rausreisse . Generell fühlt es sich jetzt aber wesentlich besser an da viel weniger Bewegung am Wheel durch abheben usw. vorhanden ist ( die verbliebene Klemme hab ich Natürlich auch wieder genutzt ).
 
eSports WTCC @ Monza Live

[video]https://www.youtube.com/user/TheFIAWTCC/live[/video]
 
Moinsen, ich wollt nur mal in die Runde werfen dass IL2 Battle over Stalingrad VR Support seit ca. einem Monat hat (oder so)...
Habs selbst nicht mitbekommen. Also wer eine Oculus oder VIVE und mindestens ne GTX1070 sein eigen nennen darf, MUSS HIER ZUGREIFEN!

Ich fand ja schon DCS Geil, aber IL2 BOS hat die Messlatte nochmal hochgelegt.
Zwar finde ich in DCS die Weitsicht und die "feinere" bzw "klarere" Grafik besser, und natürlich auch die Map-Größe und vielfallt der Städte usw. dagegen hab ich aber mit einer 1080 bei Guter Grafik wirklich konstante 90FPS!

Und es fühlt sich so unglaublich EPISCH an, wenn man auf zB ein Schiff mit der STUKA einen Bombenangriff fliegt, und es einfach nicht einfängt zu ruckeln, und man kurz über der Wasser oberfläche hochzieht,...
...oder auch ins Wasser eintaucht :lol: :angel: :eek:
Ich sag nur HAMMER dieser Thrill in VR.
Außerdem passt WWII einfach super, da man halt mehr auf 600meter kämpft, und da reicht die Auflösung locker,...bzw hat man ja die Zoomfunktion (die zwar ein Fischauge erzeugt) womit ich aber keine Probleme hab wegen "Motionsicknes oder dergleichen).

Wie gesagt, das Spiel ist einfach ein Must have für VR!
Sie haben sich mMn viel mühe gegeben, und ist für mich mit Assettoc Corsa auf gleicher Ebene, was Performance bei Guter Grafik angelangt, und dabei hat IL2 aber auch ein wirklich gelungenes VR Menü, alles kann man in der Brille einstellen, und muß nicht immer die Brille abziehen, und dazu noch sehr gut lesbar.
Ein wirklich Rundum gelungenes VR Erlebnis.
IL-2 Sturmovik: Battle of Stalingrad on Steam

il-2 Sturmovik VR - Train Attack - YouTube

PS: In VR unbedingt die "HUD anzeigen ausschalten, und nur bei bedarf hervorrufen, da es zu komischen Micro rucklern kommt! Aber die hat man ja eh aus! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
VR ist bei mir auch Pflicht geworden bei allen Sims. Hatte mir ja im Winter extra Automobilista + Expansion Pack geholt, da sie meinten, dass sie das noch nachreichen würden. Unterstütze halt normalerweise alle Rennsims, aber da habe ich glaube wohl das Geld in den Sand gesetzt. Jedenfalls finde ich keine neueren Aussagen drüber, ob das noch kommt oder ob das nun gestrichen wurde. Hat da vielleicht jemand mehr Informationen zu? R3E hat ja auch eine super VR-Unterstützung hinbekommen ohne DX11.
 
imho wird da nichts kommen weil die DX version auf die das game basiert das nicht unterstützt (?).
eventuell dann mal in einem nachfolger hast du glück.
habs auch runtergeworfen aber aus anderen gründen...
 
Meine Rift ist auch soeben hier eingeschlagen. Ich will das heute Abend mal ausgiebig mit R3E und Assetto Corsa testen. :banana:
 
Der CSL Elite Starter Pack für 300.- ist ja super. Ich habe derzeit ein T500RS mit F1 Wheel.
Jetzt überlege ich wirklich einen Wechsel. Da würde ich bestimmt, wenn ich das T500RS verkaufe, sogar noch Gewinn machen.
Kupplung brauche ich nicht.

Ist das CSL Elite zu empfehlen oder würde sich ein Wechsel erst ab CSW lohnen?
 
Pedale sind aber auch nur besser wenn man das LoadCell Upgrade kauft (140€ extra) und es verdichten sich Gerüchte dass demnächst auch ein LoadCell Upgrade direkt von Thrustmaster kommen wird.

Leider finde ich die Fanatec Angebote bei diesem Black Friday doch recht schwach. Mir kommt das eh so vor als ob Fanatec in erster Linie die Lager von den weniger gefragten Produkten freiräumen möchte, wobei das natürlich üblich für solche Angebotstage ist. Die Inverted CSWv3 Pedale waren eigentlich schon von Anfang an ziemlich überteuert (für die Paar zusätzliche Metallstreben und dann gibt es auch keine Möglichkeit diese "zurück" zu bauen) daher hält sich die Ersparnis doch in grenzen, das CSL Elite PS4 Starter Set ist auch um einiges besser trotz einer Preisdifferenz von aktuell nur 20€ (dadurch wohl auf gefragter), der Universal Hub ist auch "nur" bei dem Einführungspreis (vor der total überzogenen Preiserhöhung) angekommen. Kein Angebot für die CSWv2.5 Base, keine BMW/Formula-Rim Kombi. Hatte eigentlich auch auf ein Angebot für die CSL Pedale inkl. Load Cell oder der normalen CSWv3 Pedale gehofft, aber so spare ich wieder etwas oder hole mir doch noch direkt die Heusinkveld Pedale (die Fanatec Dinger währen sowieso nur Überganglösung). Für das DD-Wheel (welches hoffentlich bald kommen wird) wollte ich mir vielleicht auch noch ein Paar Rims holen aber dann kann ich mich auch hier Erstmal zurück lehnen und warten bis das Ding tatsächlich veröffentlicht und getestet wurde. Vielleicht dann beim nächste Black-Friday direkt alles in einem Paket.
 
Oh, ja...hatte nicht gesehen, dass das die ohne die LoadCell sind. Dann macht der Umstieg aus meiner Sicht für ihn keinen Sinn. Was kosten denn die Heusinkveld mit der base plate. 700 Euro oder sowas? Finde das dann doch noch mal einen ganz schönen Schritt. Für 599 waren die Fanatecs sicher grandios überteuert, aber für 370 nehm ich sie wahrscheinlich mit.
Insgesamt hast du aber Recht, so toll sind die Angebote auch wieder nicht.
 
Umstieg von einem T500RS definitiv nicht, für Neueinsteiger oder Logitech Besitzer ist es aber durchaus eine Überlegung Wert bzw. gutes Angebot.

Die Heusinkveld Pedale sind zwar teurer aber ich glaube dass diese auch so gut wie unzerstörbar sind, also durchaus eine Investition die sich lohnt bzw. sich über längeren Zeitraum rentiert. Wer natürlich sowieso die Invertierten Pedale haben wollte, für den ist auch das CSWv3 Angebot ganz gut. Ich hätte aber trotzdem ein bisschen mehr Vielfalt gewünscht.
 
Ich bin ja eigentlich auf Sparkurs aber bei den Pedalen könnt ich glatt schwach werden :drool:
 
Und, habt ihr euch was gegönnt bei den ganzen black friday deals? Ich hab dieses Mal keinen Rückzieher gemacht und morgen bringt UPS die invertierten clubsport pedals V3 vorbei :)
 
Und, habt ihr euch was gegönnt bei den ganzen black friday deals? Ich hab dieses Mal keinen Rückzieher gemacht und morgen bringt UPS die invertierten clubsport pedals V3 vorbei :)

Same here, ich bin schon ganz hibbelig vor Vorfreude :banana:
 
Der Fanatec Sale geht noch bis morgen früh. Die habens verlängert weil der Shop andauernd abgeschmiert ist.
 
Liebe Community,

Ich überbelge mittlerweile auch immer intensiver, mir ein SimRacing-Setup anzuschaffen.

Bevor ich dies jedoch tue, und Unmengen an Geld investieren, würde ich gerne erst einmal ausprobieren, ob das ganze überhaupt so spaßig ist, wie ich es mir vorstelle. Deshalb habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, ein bestehendes Setup irgendwo mal auszuprobieren.

Könnt Ihr mir eine Anlaufstelle empfehlen - meinetwegen auch in einem anderen Forum - wo sowas vielleicht mal möglich wäre?

Ich danke im Voraus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh