Nugget777
Urgestein
Der neue von Moza kostet die Hälfte und sieht sehr solide aus, hab ich aber noch keine Erfahrungen mit. Ich hab einfach einen günstigen von Aliexpress für 45€, taugt auch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich würde Eigenbau immer vorziehen. Vor allem wenn ich den Preis von 829€ sehe :OHat einer von euch schon Erfahrungen mit Sim-Rigs von Trak Racer gemacht? Vor allem hinsichtlich Qualität und Lieferung? Ich habe da sehr gemischte Erfahrungsberichte gelesen, die aber auch größtenteils mehr als 3 Jahre alt waren.
Meine Podium F1 soll vom Playseat Trophy auf etwas Solideres umsteigen. Vor allem brauche ich einen richtigen Sitz Erst hab ich das Fanatec Rennsport V2 im Auge gehabt, aber optisch gefällt mir das Trak Racer TR120 (oder TR160) besser und vor allem bietet das ebenfalls die Möglichkeit, die DD1 per Sidemount zu montieren und hat eine flexibere Halterung für den Shifter.
Schau mal ob du hier preislich besser wegkommst:Klasse, danke für eure Rückmeldungen. Ich setze mich heute abend mal an den PC und schaue mir die Dinge genauer an.
Bezüglich Eigenbau: Hatte mir bei Dold Mechatronik auch schon einen Warenkorb zusammengestellt, aber insgesamt mit dem ganzen Zubehör und der Planung war es gar nicht mal so viel billiger. Zumindest nicht mit schwarzen Aluprofilen.
Ich plane mir auch momentan ein halbes Alu-Rig, ohne Wheelmontage, weil ich dafür den Schreibtisch mit Triplemonitorhalter vorest behalten möchte. Aber ich brauch ne stabilere Verbindung zwischen Sitz und Pedalen, da ich ja jetzt auch auf Loadcell umgestiegen bin.
Als Vorlage habe ich mir das SimXPro R80 genommen und baue nur den unteren Teil nach.
Die Pedalplate hole ich mir definitiv von dort, und die Alu Profile hole ich mir wahrscheinlich von aluxprofil. Die haben auch Simracing-Sachen da.
Als Sitz hätte ich gerne ne Replika eines RECARO Poleposition. Aber hab da noch nichts online finden können. FK hat auch paar interessante Vollschalen, aber die werden scheinbar auf der Webseite nur paarweise verkauft und nicht einzeln. Eine Replika eines Bride wäre auch ne coole Sache.
Bis dahin, wird aber erstmal der Beifahrersitz aus meinem alten Civic drauf geschraubt.
Kann ich empfehlen, habe ich auch im Einsatz. Ist allerdings nicht schwarz, dafür ist es aber auch wirklich nicht teuer. Ich hab damals (10/2018) allerdings nur 304€ inkl. Versand gezahlt.Schau dir mal das Motedis S Dream
Loadcell auf allen Pedalen? Das wäre für mich dann aber eher das No Go.Ich bin gerade über ein Angebot für die KRE v2 Pedale gestoßen:
Da der Preis schon sehr gut aussieht hab ich die mal vorsorglich bestellt
Über die Pedale ließt man nicht sooo viel. Hab gerade paar Videos zu den VRS geguckt, die sind mir aber leider bisschen teuer. Wobei mir theoretisch für den Anfang auch nen 2-pedal-set reichen würde (Hab aktuell eh keinen Shifter)
Dabei hatte ich gestern für meine Fanatec CSP v1 erst nen Tuningset mit neuen Elastomeren für ~40€ aus UK bestellt
Und das, wo das Hobby vermutlich aus Zeitgründen wieder mal nicht lange ausgeführt wird. Ist mit Simracing bei mir immer so. Ich kauf geilen Scheiß, dann macht es kurz Bock und dann schläft es schnell wieder ein und ich verkaufe wieder Teile
Könnt ihr was zu den Pedalen sagen?
Warum? Ist die beste Lösung, um ein sauberes und wartungsfreies Signal zu haben. Möchtest du lieber anfälligere Hallsensoren haben? Oder kennst du eine bessere (&bezahlbare) Technologie?Loadcell auf allen Pedalen? Das wäre für mich dann aber eher das No Go.
Funktioniert bestens.Loadcell auf allen Pedalen? Das wäre für mich dann aber eher das No Go.
Wenn du den 34" UW an ner VESA Halterung mit Schwenkarm (und idealerweise ner Gasfeder) montierst, könntest du (je nach Platz des Raums) das Rig an die schmale Seite des Schreibtischs stellen und zwischen Desktop und Rig Position hin und herschwenken.Dann bin ich ja beruhigt, dass ich damit wohl nen guten Deal geschossen habe! Die Pedals sind schon verschickt und im Eifer des Gefechts hab ich dann direkt noch den Moza HGP Shifter bestellt
Damit bin ich dann, sobald alles da ist unterwegs mit:
- Motedis Dream S Rig
- Sparco Sitz
- Fanatec CSL DD 5NM + China 8NM Boost-Kit
- KRE mk2 Pedals
- Moza HGP Shifter
Das ganze dann entweder in ner Oculus Rift (die "originale") oder auf 32" 16:9, je nach dem was gezockt wird.
Überlege gerade, ob ich meinen 34" Ultrawide so montieren kann, dass man den einfach hin- und herschwenken kann. Rig steht neben dem Schreibtisch und der Monitor kann 120Hz GSync und hat nen breiteres FOV.
Der 32"er ist nur nen normaler 60Hz Monitor ohne Gaming-Features.
Damit bin ich dann, sobald alles da ist unterwegs mit:
- Motedis Dream S Rig
- Sparco Sitz
- Fanatec CSL DD 5NM + China 8NM Boost-Kit
- KRE mk2 Pedals
- Moza HGP Shifter