[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Ich werde auch auf jeden fall auf QR2 wechseln weil das klackern nervt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass Fanatec gerade massive Probleme hat? Ich wundere mich gerade, dass die nun knapp eine Woche nach Bestellung lagernde Ware trotz sofortiger Zahlung nicht rausschicken.

Gut, die hatten ihren Webshop und den Support nie wirklich im Griff, aber jetzt wundert mich, dass die überhaupt nicht mehr erreichbar sind und auch bei Facebook etc. nicht reagieren. Scheint wohl seit Wochen zu laufen wenn ich mir Reddit und Google Bewertungen von Endor anschaue...

Ich hab heute mein QR2-Bundle bestellt. Mal schauen.
Bei Kleinanzeigen direkt mal alle QR1 verkauft :d

Meine QR2 sind auch bestellt auch wenn sie eigentlich viel zu teuer sind. QR1 wird dann auch zu ebay gehen.

Dann sagt bitte mal Bescheid, wenn eure QR2 auf dem Weg sind. Bei mir tut sich auch nach fast einer Woche nichts. Bestellung ist immer noch "in Beabeitung".
Tief in den FAQ vesteckt findet man einen Hinweis, dass man derzeit aufgrund eines Logistikpartnerwechsels ein größeres Backlog hat. Naja, gute Kommunikation ist was Anderes... aber das konnten sie noch nie,

Bei mir steht das nicht "tief versteckt in den FAQ", sondern in der Bearbeitungs-Mail seitens Fanatec, die ich heute morgen erhalten habe ;-)
Vielleicht haben die das kürzlich in ihre Mails integriert - Kommunikation funktioniert also scheinbar doch und Probleme kommen ja überall mal auf. Man muss dem Verkäufer auch die Möglichkeit zur Reaktion einräumen, imo.

Screenshot Fanatec.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wernigstens das :d Bei meiner Mail vom letzten Dienstag stand davon noch nix.
Ich finde, sowas gehört auf die Startseite. Zu Coronazeiten, gab es da einen roten Banner mit Hinweisen zu Versandverzögerungen.

Man brauch es mMn nicht auf die Startseite packen, da Du nach Bestellung per Mail darüber informiert wirst.
Bin in jedem Fall gespannt, was der neue QR2 schafft.
Kann es sein, dass der Preis vom QR1 von ehemals 100 Euro auf 50 Euro gesenkt wurde?

Mal noch was anderes: Hab jetzt zuletzt häufiger die Beta von Rennsport angespielt: Fand's zuletzt gar nicht so schlecht, rein von der Physik.
Bin gespannt auf den Release. Bräuchte mal Abwechslung zu AC(C), iRacing, RRR, und AM2 :fresse:

Man brauch es mMn nicht auf die Startseite packen, da Du nach Bestellung per Mail darüber informiert wirst.
Bin in jedem Fall gespannt, was der neue QR2 schafft.
Kann es sein, dass der Preis vom QR1 von ehemals 100 Euro auf 50 Euro gesenkt wurde?

Mal noch was anderes: Hab jetzt zuletzt häufiger die Beta von Rennsport angespielt: Fand's zuletzt gar nicht so schlecht, rein von der Physik.
Bin gespannt auf den Release. Bräuchte mal Abwechslung zu AC(C), iRacing, RRR, und AM2 :fresse:
Wozu denn noch Abwechslung?

Vielleicht ist das ja für Dich genug Abwechslung - Glückwunsch dazu.
Ich hätte gerne mal was neues, frisches ;)

Ich habe noch das alte CSL Elite P1 Lenkrad. Das mit dem "Quick Release", den man schrauben musste. Also dem Vorgänger des Lites.
Da kann man den QR leider nicht wechseln. Das P1 v2 hat aber einen Plastik-Lenkkranz. Hab schon überlegt mir den V2 CSL-Hub mit nem runden Lenkrad für Straßenfahrzeuge zu bestellen. Aber dann kommt auch wieder die Frage nach dem QR auf.
An meinem McLaren GT3 hab ich den QR1 aus Metall. Der Lite soll ja nicht so dolle sein. Aber auf V2 upgraden... weiß ich auch nicht so recht. Brauch ich nicht, da mein V1 bombenfest und ohne Wackeln sitzt.

Hat jemand von euch den CSL Hub V2 und kann berichten? Die Shift-pedals sehen mir irgendwie so flimsy aus. Mein McLaren habe ich auf Magnetic umgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch den Elite Hub V2 und kann berichten? Die Shift-pedals sehen mir irgendwie so flimsy aus. Mein McLaren habe ich auf Magnetic umgebaut.

Meinst du das ClubSport Universal Hub V2 oder das (relativ neue) CSL Universal Hub V2?

Ersteres hab ich im Einsatz. Da ist nix flimsy. Schaltwippen sind aus Metall und magnetisch, da kann man nicht meckern. Nur der "Steuerkreuz"-Button gefällt mir nicht. Der ist einfach zu wackelig.

Dem CSL Universal Hub V2 dagegen traue ich nicht so recht. Zu viel Plastik und die Erfahrungsberichte, die ich gelesen habe, waren nicht so toll. Die Schaltwippen waren da ein großer Kritikpunkt. Aber es kostet ja auch nur halb so viel wie das CS Universal Hub V2.

Ja, sorry habs eben schon editiert. Ich meine den neuen CSL Hub V2. Der Preis mit nem Lenkrad ist für 200€ halt interessant.
Aber das liest sich ja nicht so toll. Vielleicht halte ich mal die Augen offen nach nem BMW GT2 V2 oder dem Clubsport RS V2. Die gefallen mir optisch und die sehen auch direkt vernünftig aus. Sind rund und haben den QR v1 montiert.

€: Wenn noch jemand seinen QR1 günstig loswerden will. Ich könnte noch einen gebrauchen und einen vermitteln :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das ja für Dich genug Abwechslung - Glückwunsch dazu.
Ich hätte gerne mal was neues, frisches ;)
Hey ich hab dir doch nur ne normale Frage gestellt, kein Grund gleich so giftig zu reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm? War nicht giftig gemeint. Wenn Du mit der gebotenen Vielfalt klarkommst, ist es doch gut. Ich hätte gern mal was Neues, insbesondere was Grafik angeht.

Hier geht es doch gar nicht um mich, oder womit ich klar komme und womit nicht, sondern dass ich Dir eine einfache Frage gestellt habe

Das erste was du tust, ist das auf mich umzumünzen und dann die Frage nicht zu beantworten.

Gran Turismo soll ne tolle Grafik haben.

Ich hab‘s doch bereits mehrfach beantwortet und wie soll man es denn nicht auf sich selbst münzen, wenn Du mich auch noch zitierst und somit ansprichst? Dann sprichst Du von „giftig“, übersiehst aber den offensichtlichen Smiley. Obwohl ich es, wie bereits erwähnt, mehrfach beantwortet habe, willst Du hier weiter diskutieren und mir ungewollt Deine Empfehlungen aufdrücken.

Geh weiter …

Ich habe dich zitiert und angesprochen weil ich wissen wollte, was !DIR! fehlt.. Um mich geht es dabei nicht, wie bereits gesagt. Und die Frage ist mit "was neues, frisches" für mich eben nicht benatwortet da der Sim-Racing bereich doch recht komplex ist, wie du zu wissen scheinst.

Aber jut, lasses wir das lieber bleiben... Für den Einen- oder Anderen ist das scheinbar nicht so einfach.

Huch … da ist aber jemand giftig. Cool bleiben 😎.
Hab doch geschrieben, dass ich gerne mal aktuelle Grafik hätte, um Hardware auszunutzen.

Damit sollte jetzt ja Deine Frage hinlänglich beantwortet sein. Ich entschuldige mich an der Stelle für meine „lange Leitung“ und bitte Deinerseits gleichwohl um Verständnis. Du bist zu k-l-u-k für mich.

Ich hab noch das ClubSport Universal Hub V1 für Xbox (aber am PC) und von dem steht nix in den Kompatibilitätslisten. Obwohl der einzige Unterschied zur V2 der nicht flashbare Microcontroller ist.
Paddles hab ich eh die Podium dran und die Kombi sitzt mehr als fest auf der DD1.

Vielleicht schreib ich den Support an, wegen Wiederverkaufswert, wobei ich das Ding wohl fahre bis nix mehr geht...

Huch … da ist aber jemand giftig. Cool bleiben 😎.
Hab doch geschrieben, dass ich gerne mal aktuelle Grafik hätte, um Hardware auszunutzen.

Damit sollte jetzt ja Deine Frage hinlänglich beantwortet sein. Ich entschuldige mich an der Stelle für meine „lange Leitung“ und bitte Deinerseits gleichwohl um Verständnis. Du bist zu k-l-u-k für mich.
Ja AMS2 ist da ja schon nicht so schlecht aber ne richtige Sim mit mega Grafik ist halt schwierig. Forza Motorsport wird ja top aussehen aber soll mit Lenkrad nicht so doll sein und sim ist es ja auch nicht. Mir macht aktuell GT7 am meisten Spaß auch wenn es viel zu wenig Inhalt hat

@CloudStrife81
@Powerplay

Habt ihr eigentlich schon eure Bestellungen erhalten? Bei mir sind es morgen 2 Wochen und meine Bestellung steht immer noch auf "in Bearbeitung" :rolleyes2:
Mittlerweile sind auch alle Varianten bis auf den QR2 Lite ausverkauft...

Ich lese fleißig die Kommentare bei Facebook auf dem Fanatec Profil mit. Ist heftig, aber leider absolut verdient wenn man nicht mit den Kunden kommuniziert. Hab noch letzte Woche den wenig aussagekräftigen Blogpost auf der Fanatec Seite gelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln.

Der QR2 Pro ist übrigens seit heute plötzlich wieder lieferbar. Statt "sofort versandbereit" steht dort jetzt "Versandbereit binnen 4-7 Tage" :ROFLMAO: Wenn sich da bis Ende der Woche nichts tut, storniere ich das und hol mir das Geld zurück.

Stornieren werde ich nicht (hab aktuell keinen QR :fresse:) aber das nervt halt schon hart. Ist ja nicht das erste Mal, dass Fanatec mit einem Run auf deren Produkte zu tun hat.

Falls jemand hier auf den QR2 upgradet, ich könnte einen QR1 gebrauchen.... ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh