[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Und noch ne Sache zu den upgrade kits: die werden wenn die released werden wahrscheinlich noch bei der Free Asetek Boots Geschichte dabei sein :bigok:

@joshude kann dir 2 sachen zum Testfahren mal direkt empfehlen: der motion rig von liv2race.com.. war echt einfach verrückt was das Teil kann
Active Pedals Rig bei SRS: echt geil die pedalen (wenn auch viel zu teuer)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe es wird morgen nicht zu voll, so dass man auch noch bisschen was ausprobieren kann.
 
So mein "Rig" ist dann auch fertig. Funktioniert ganz gut, Pedale sind noch nen Tick zu weit weg. Aber ansonsten bin ich zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_20231015_144849.jpg
    IMG_20231015_144849.jpg
    928,4 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20231015_144825.jpg
    IMG_20231015_144825.jpg
    979,7 KB · Aufrufe: 97
Bin auf der SRE hydraulische Pedale (P2000) gefahren und das hat mich komplett vom Hocker gehauen. Bin auch meine bisherigen Favoriten die VRS gefahren. Die fand ich auch gut, aber irgendwie auch unspektakulär. Die P2000 haben mich aber wirklich nachhaltig beeindruckt. Nu sollen die ja ein paar Qualitätsprobleme haben. Mir wurde aber am entsprechenden Stand auch gesteckt, dass es für die P2000 wohl zu Ende Oktober noch was neues geben wird, mit Wink in Richtung ABS.
Nu hab ich bisschen geforscht und bin ziemlich heiß auf die P1000, welche man ja auch einfach nach und nach Aufrüsten kann.
Also erst das Base-Set mit 3 Pedalen kaufen, dann nach und nach auf Hydraulik und 1-2 Feedback-Module aufrüsten.
Muss mich aber noch weiter damit beschäftigen, ob ich das wirklich will und ob hydraulische Pedale wirklich der heiße Scheiß sind.
 
Wow 12Nm CSL DD und 15Nm Clubsport DD Pro mit Playstation Kompatibilität 😍

So mein "Rig" ist dann auch fertig. Funktioniert ganz gut, Pedale sind noch nen Tick zu weit weg. Aber ansonsten bin ich zufrieden.
Druck dir mal meine Pedale aus.
Die Fühlen sich viel besser an und du hast deutlich mehr Gripp

Brauchst aber einschmelzgewinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube das war doch schon angekündigt. Irgendein Youtuber hatte da schon spekuliert, weil im endor Geschäftsbericht was drin stand.
Aber so wird das Zeug mal massentauglicher und hoffentlich günstiger.
 
Druck dir mal meine Pedale aus.
Die Fühlen sich viel besser an und du hast deutlich mehr Gripp

Brauchst aber einschmelzgewinde
Mein Plan war, Alu Pedalauflagen von OMP zu nehmen. Muss nur mal forschen, ob die Lochabstände passen.
 

Anhänge

  • oa1010_7.jpg
    oa1010_7.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan war, Alu Pedalauflagen von OMP zu nehmen. Muss nur mal forschen, ob die Lochabstände passen.
Na das ist doch kein Problem. Einfach ein Loch nehmen zum ausrichten und dann ein Zweiten durchbohren.


@All habe heute mein QR2 und auch meine Podium Paddels für mein E-Sports Formula V2 bekommen und gleich eingebaut.
was ich sofort gemerkt habe ist das feinste Details auf einmal wesentlich besser gespürt werden. Sprich das war glaube ich vorher gar nicht zu spüren und nun merke ich selbst sehr geringe Details.
Die Podium Paddels sind auch mega weil nun habe ich endlich genug Knöpfe an meinem Formula V2.
jetzt würde mich mal das Clubsport DD Pro mit 15nm und seinen neuen FFB Features interessieren.
Hoffentlich bringen die mal richtig gute Pedale raus weil die Clubsport Dinger sind nicht der Burner und meine CSL mit Loadcell und FFB an Gas und Bremse ist schon echt Hammer.
 
Ich hab mittlerweile auch mein QR2 Bundle bekommen und hab es am Freitag an meiner DD1 verbaut. Bin damit sehr zufrieden. Endlich verdient der Quick Release seinen Namen :-)
Jetzt warte ich nur, bis der normale schwarze QR2 wieder verfügbar ist und werde dann meine anderen beiden Wheels umrüsten.

Die CS DD und DD+ sehen sehr interessant aus. Schade, dass man das neue Force Feedback Protokoll nicht auf CSL DD/GT DD Pro und DD1/DD2 übertragen kann (oder will?). Vielleicht spart man das für eine neue Podium Base in der Zukunft auf. Freut mich, dass man zumindest erstmal die Lücke zwischen CSL und Podium schließt.

Neue Pedale wären dringend nötig. Fahre auch noch mit den (gemoddeten) V3, aber wenn man so sieht, was es mittlerweile auf dem Markt gibt, wird es Zeit für ein Upgrade.
 
Ja von mir auch ein Kleiner Nachtrag zum QR2. Ich bin echt beeindruckt was das ausmacht. hätte das nicht gedacht.
Ich konnte meine Zeiten sogar nochmal verbessern und es kündigt nun auch viel besser an was das Auto da macht.
Das hat sich vorher angefühlt als hätte man nen Filter auf dem FFB der alles glättet und nun fühlt es einfach viel direkter an.

Haben die nicht gesagt das das neue FFB auch bei den Alten geht und es sich nur um ein Update handelt??

Pedal erwarte ich auf jeden fall welche mit Stahlfedern und nicht diese Gummis oder wenn ne Kombination aus Stahlfeder und Gummi. Genauso sollte neue Pedale richtige Shaker haben und nicht diese kleinen Motoren weil Shaker haben ordentlich Power.
Meine angebauten Shaker kommen an den Pedalen mega geil rüber.
 
...
Haben die nicht gesagt das das neue FFB auch bei den Alten geht und es sich nur um ein Update handelt??
...
Ich hab da zuerst widersprüchliche Aussagen zu gehört/gelesen. Aber im Video von RON, das du oben verlinkt hast, zum CS DD gibt es auch ein Interview mit Thomas Jackermeyer und der sagt dort (bei Minute 14:30), dass es aus technischen Gründen (Elektronik UND Software) nicht möglich wäre, das bei den aktuellen Podium DD Bases zu integrieren.
 
Ich hab da zuerst widersprüchliche Aussagen zu gehört/gelesen. Aber im Video von RON, das du oben verlinkt hast, zum CS DD gibt es auch ein Interview mit Thomas Jackermeyer und der sagt dort (bei Minute 14:30), dass es aus technischen Gründen (Elektronik UND Software) nicht möglich wäre, das bei den aktuellen Podium DD Bases zu integrieren.
ah ok. aber denke eher das hat Finazielle gründe das nicht zu machen 😝

@Sash1983 @All
Habe grade alles hochgeladen im bezug auf Bass-Shaker an den CSL Pedalen. Kann es nur empfehlen sich sowas nachzubauen weil der Effekt ist genial
 
Hier mein CSL Loadcell Mod für ne Stahlfeder
 
@ Powerplay
Das denke ich allerdings auch. Geschäftstüchtig ist der gute Mann :LOL:
Hier erklärt der das mit dem Fullforce. Da scheint ne andere schnellere Elektronik drin zu sein weil er was davon sagt das man in 1ms 3Nm bei nem Podium DD erreicht und bei der Clubsport DD erreicht man in 1ms 6,2Nm erreicht. Ja das scheint das echt an der Hardware zu liegen. Das Fühlt sich bestimmt noch viel präziser bzw direkter an.

Es soll was kommen was sie nicht im Programm haben.... Hmm was denkt ihr könnte das sein??
Könnte mir Vorstellen das man vielleicht wirklich shaker oder sowas anbieten wird die dann vom CS DD angesteuert werden könne weil das wäre auf jedenfall sehr geil und auch schneller als über Simhub
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay
Bist ja fleißig am modden. Mit dem Pedalen muss ich mal schauen, habe auch gesehen, es gibt bei Fanatec auch welche für schmales Geld. Eventuell hol ich mir die im November, falls es nen Blacksale geben sollte.
 
Es soll was kommen was sie nicht im Programm haben.... Hmm was denkt ihr könnte das sein??
Könnte mir Vorstellen das man vielleicht wirklich shaker oder sowas anbieten wird die dann vom CS DD angesteuert werden könne weil das wäre auf jedenfall sehr geil und auch schneller als über Simhub

Ich glaube es kommen Dashboards :d

In den Kommentaren wurde auch öfter Motion System vermutet, aber das glaube ich weniger. Da wäre der Kundenkreis doch zu klein.
 
Ich glaube es kommen Dashboards :d

In den Kommentaren wurde auch öfter Motion System vermutet, aber das glaube ich weniger. Da wäre der Kundenkreis doch zu klein.
Ja Dashboard kann passen aber was ich interessant fand war der neue Stecker am CS DD wo er sagte das es das noch nicht gibt aber in Zukunft was kommen wird.
Daher glaube ich das da so ein Motion ding kommen kann.
Überlegt mal wie geil das wäre wenn man dann ohne SimHub nen Motion Rig nutzen könnte.
Aber wie du sagtst Preislich eher eine Randgruppe.

@Sash1983 naja das habe ich schon ewig so mit den Pedalen nur nicht hochgeladen weil ich erstmal länger testen wollte.
Der Loadcell Mod ist im vergleich zur original Loadcell ein offenbarung vom Bremsgefühl. Habe da auch schon einige Federn getestet und die Letzte ist am Besten
 
Bitte kein Motion Rig, das passt nicht in meine Planung 😅 Außerdem glaube ich nicht, dass das ohne Software möglich wäre. Irgendwie müssen ja die Telemetriedaten vom Spiel verarbeitet werden.

Der CAN Port könnte aber auch für das Dashboard genutzt werden....
 
Hat jemand von Euch erfahrung mit der Oculus Rift S und ACC?
Könnte für nen schmalen Taler eine Rift S bekommen, bin auf dem Gebiet aber absolut unwissend.
 
Nachdem mein Universal Hub nicht QR2 kompatibel ist (das QR System kann bei der V1 nicht einfach abgeschraubt werden) und ich eh keine Probleme mit Spiel und so hab, bleib ich beim metallenen QR1.
Als VR-Fahrer brauch ich eh keine zig Lenkräder.
Hoffe die DD1 kann das QR2 als Ersatzteil immer nachrüsten, aber das wäre nur im Wiederverkaufsfall interessant, und das hab ich nicht vor.
 
Nachdem meine letzte Lenkraderfahrung einige Zeit her ist und ich aktuell echt Spaß an Forza Motorsport gefunden habe, hab ich mal bei Fanatec zugeschlagen.
Ist zum Start mal das CSL DD Ready2Race BMW Bundle mit 8nm, das schöne ist ja, man kann es schön erweitern.
Bin mal gespannt...

Was für einen Sitz könnt ihr so empfehlen welchen man auch mal relativ schnell auf und wieder abbauen kann? Flex ist für mich als Spaßgamer jetzt nicht das Schlimmste. Preisrahmen so 300-500€

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir das Fanatec McLaren Lenkrad extrem gut gefällt hab ich mir das Teil am Dienstag zusammen mit Base, Pedalen und Tischhalterung bestellt.

Nachdem ich von den Versandproblemen bei Fanatec gelesen hab, hab ich damit eigentlich erst so in 2 Wochen gerechnet. Was soll ich sagen, heut standen 5 Pakete vor der Tür. Trackingnummer gab es erst gar ned. Aber lieber so als andersrum:-)

Zusammengebaut hab ich schon mal alles. Macht echt nen guten Eindruck und Morgen wird dann alles in Ruhe getestet.

Mein T300RS landet dann demnächst am schwarzen Brett:giggle:
 
Bin mal gespannt was du sagst. Ich freu mich auch schon auf das Lenkrad

Beste Grüße
 
Bin jetzt mal ein paar Runden ACC gefahren.

Das Lenkrad liegt echt gut in der Hand.
Da ich die CSL DD mit dem Boostkit genommen habe merk ich schon, dass da mehr am Arm zieht als beim T300RS.
Die Effekte find ich im Vergleich zu vorher feiner bzw. differenzierter.
Gefühlt hab ich auch mehr Kontrolle über den Wagen

Bin echt ziemlich überwältigt:-)
 
Ich hab auch was neues.
Hab die Moza Pedalerie ohne LC o.Ä. von meinem R5 Set durch die Aliexpress SimJack Pro Pedale ersetzt.
Bin für den Preis mega zufrieden. (y)
 

Die La Prima Wheelbase ist jetzt auch einzeln verfügbar, gibt zudem mehr Bundles mit Wheelbases + QR, preislich nur 50 Euro teurer als die Clubsport DD, die bauen sich auch ein gutes Ecosystem momentan auf!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh