[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

So ca. 400-450€ würde ich schätzen...
(Natürlich ohne den Fanatec-Kram und den Wheelstand, Profil hatte ich noch da)
Dafür ist es ok wenn man sieht was Sitze sonst kosten. Mein Sparco R100 ( der laut Sendungs ID immer noch nicht versandt wurde :fire: . Ich stehe kurz davor einen Fall bei Paypal zu öffnen ) liegt schon bei 300€. Und das ohne deine Highlights am Sitz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Cupra in AC? LFM hat dazu gestern etwas im Discord gepostet, könnte sich um einen Bug handeln:

As there is obviously some Bug in the CSP Physics, we are considering to switch every series and car back to ac vanilla physics - that means all RSS cars also needs to be switched back to non csp physics client sideShort explanation: CSP Physics can give you randomly lower top speeds when changing something on the setup. Also RSS GT3s have a tyre overheating problem on CSP physics on the mid engine cars. On top we had random tyre blow outs on the Clio (which is already switched back to vanilla physics)
Lustig oder auch nicht, warum auch immer war in den Settings eine Handbremse eingerichtet (ich hab keine in AC) und diese war auf einer mir unbekannten Achse eingestellt die Dauerhaft auf 50% war.

Ich hab mir echt einen Wolf gesucht, nu rennt der Bock wie er soll :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr könnt ja mal gucken, ob ihr dem beitreten könnt:
pw ist hardwareluxx!
Man kann nur in einem Team sein, ich habs aber irgendwie geschafft ein zweites Team zu erstellen, obwohl ich in einem anderen Team bin. Also keine Ahnung ob man dem beitreten kann :fresse:

Bin auch dabei, aber nicht nur GT3 auf ACC oder?

Wie siehts mit Discord aus? Ich hab da einen "Server", liegt halt in meinem Account, da bin ich immer mit Kumpels drin. Zahle da aber nix für, kann denke ich jeder machen?
 
Bin auch dabei, aber nicht nur GT3 auf ACC oder?
Das ist einfach ein Team in der LFM, ist mehr so eine Ansammlung an Fahrern, wer was fährt ist davon unabhängig. In der Fahrerübersicht bei den Rennen wird dann einfach der Teamname angezeigt und das Team hat am Ende einen Platz im Ranking.
 
Bye Bye Fanatec!
Nach 10 Wochen warten und zwei unbeantworteten Mails an Fanatec habe ich heute mal einen Fall bei PayPal eröffnet. Wirklich ein Trauerspiel sonders gleichen. Stornieren konnte ich auch nie, da meine Bestellung seit 2 Monaten auf "komplett versendet" steht, bei UPS wurde aber nie etwas in Auftrag gegeben mit meiner Referenznummer. Auch gut, dass die Garantie auf meine Artikel bereits seit 2 Monaten läuft :fresse:

Ich pfeif jetzt auch auf den 25% Gutschein. Den einen Monat überlebe ich noch mit der CSW2.5 und dann ist Cabrio/Camper Saison bis Oktober.
Zum nächsten Black Friday dann mal bei anderen Herstellern umschauen, zahl ich von mir aus auch 500€ mehr wenn man sich den Stress sparen kann.

Die schaufeln sich gerade ihr eigenes Grab....
 
Also dieser holländische Shop ist eine Katastophe. Seit Freitag liegt die Sendungs ID von DPD vor, aber versendet wurde bisher nichts. Keine Reaktion auf Mail oder seinem Discordchannel. Er ist zwar online und spielt CoD MW3. Toller Händler. Habe jetzt bei Paypal einen Fall geöffnet. Erst die Lieferung des Sitzes wo die Maße zu groß waren so dass DHL ihn zurückgeschickt hatte und jetzt die zweite Lieferung die nicht verschickt wird. Komme mir echt verarscht vor.
Hoffe das wenigstens der Spanier zeitnah das Geld auf Paypal zurückbucht. Handbremse ist seit heute Mittag wieder bei SRP.
 
@AK0511 hier werden deine zukünftige Pedale getestet :bigok:
 
Das ist einfach ein Team in der LFM, ist mehr so eine Ansammlung an Fahrern, wer was fährt ist davon unabhängig. In der Fahrerübersicht bei den Rennen wird dann einfach der Teamname angezeigt und das Team hat am Ende einen Platz im Ranking.
muss man dabei dann auch in ACC für dieses Team fahren bzw. den gleichen Teamnamen nutzen?
 
muss man dabei dann auch in ACC für dieses Team fahren bzw. den gleichen Teamnamen nutzen?

Du fährst mit dem Teamnamen in dem Du gerade bist. Leider ist es nicht möglich in mehreren Team zu sein.
 
muss man dabei dann auch in ACC für dieses Team fahren bzw. den gleichen Teamnamen nutzen?
Ne, das ist rein für die Liga in der LFM und hat mit den "ingame teams" von acc nichts zu tun!
 
hab mich mal an einem Farbschema versucht:

AQYhMms.jpeg
 
So, der Simracewebshop hat bis Freitag Zeit den Sitz zu liefern oder das Geld per Paypal zurück zu überweisen. Boah was bin ich gerade angefressen. Eins weiß ich, ich werde nur noch in deutschen Shops kaufen. Auch Trak Racer in den Niederlanden antwortet nicht. Da ist eine Reklamation weil 2 Alus beschädigt sind. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich diesen Monat die Arschkarte gezogen habe und mich immer wieder neu anstelle wenn es diese Karten zum verteilen gibt. Hoffe inständig das der Spanier von SRP wenigstens schnell zurücküberweist. So mal 800€ Aussenstände sind nicht schön.
 
das ja echt ärgerlich. drücke dir mal den daumen, dass sich im weiteren verlauf noch alles gut für dich regelt! (y)
der audi sitz den ich mir da mal ansah wäre ja auch mal sowas von g**l gewesen; aber massiv zu teuer und v.a. bis das dann alles läuft... wäre aber ähnlich @Termi s sitz geworden, auch mit sitzheizung etc :d saubere sache, dieser "elektrische stuhl", bin neidisch, gut geworden bisher :)
jedenfalls ist's hier jetzt einfach nur ein tenzo - r 2 geworden, etwas richtig günstiges das aber hfftl. trotzdem ganz gut funktionieren wird :hail:
eine gasdruckfeder hab ich wegen seitlicher überbelastung nun schon zerstört, die kräfte beim fahren sind wohl nicht so ganz ohne! :d
 
das ja echt ärgerlich. drücke dir mal den daumen, dass sich im weiteren verlauf noch alles gut für dich regelt! (y)
der audi sitz den ich mir da mal ansah wäre ja auch mal sowas von g**l gewesen; aber massiv zu teuer und v.a. bis das dann alles läuft... wäre aber ähnlich @Termi s sitz geworden, auch mit sitzheizung etc :d saubere sache, dieser "elektrische stuhl", bin neidisch, gut geworden bisher :)
jedenfalls ist's hier jetzt einfach nur ein tenzo - r 2 geworden, etwas richtig günstiges das aber hfftl. trotzdem ganz gut funktionieren wird :hail:
eine gasdruckfeder hab ich wegen seitlicher überbelastung nun schon zerstört, die kräfte beim fahren sind wohl nicht so ganz ohne! :d
Danke. Vielleicht soll es nicht sein weil ich sonst alles in Grund und Boden fahren würde :lol: Kurzum ich ärgere mich soviel investiert zu haben wo es bis jetzt nur rumsteht und Staub frißt.
Termis Sitz ist geil, aber war auch Aufwand für ihn. Und ob ich trotz Sitzheizung ( Neid ) das betreiben würde weiß ich nicht. Hätte Angst das der Sitz bzw. das Rig plötzlich zum elektrischen Stuhl für meine Fellnasen wird.
 
Bei richtiger Erdung der Zuleitung kann das nicht passieren, nur 12V.
Ja, war Aufwand aber hat sich gelohnt und auch Spaß gemacht.
 
SRP hat zurückgezahlt, wenn auch nicht den vollen Betrag. Warum auch immer. Fehlen rund 25€. Paypal hat per Mail die Rückerstattung bestätigt, aber der rückerstattete Betrag steht noch als offen da. Hm. Was heißt das ? Bin etwas überfragt.
 
Der Fleck vom Vorbesitzer ist immer noch drauf.
IMG_3163.jpeg

Heute hat mein Rig sein bodenblech bekommen. Natürlich waren dann paar Kabel ein paar cm zu kurz und ich musste wieder das halbe Rig zerlegen.

Aber so langsam wirds. Die buttonbox hat jetzt einen Halter aus zugeschnittenen Profilen bekommen.

IMG_3162.jpeg

Macht Spaß. 🤩
Beitrag automatisch zusammengeführt:

SRP hat zurückgezahlt, wenn auch nicht den vollen Betrag. Warum auch immer. Fehlen rund 25€. Paypal hat per Mail die Rückerstattung bestätigt, aber der rückerstattete Betrag steht noch als offen da. Hm. Was heißt das ? Bin etwas überfragt.
Versandkosten?
 
nee, manchmal nehmen die händler, aus welchen gründen auch immer (wahrsch. weil noch nicht freigegeben oder einfach nur damit es schnell abgehakt ist, ohne weiter nachzudenken [gebühren-abzug = weniger geld als urspr. gezahlt]), nicht den standard von paypal angebotenen rückzahlweg, sondern zahlen per email adresse. dann sind gebühren fällig, die beim default rückzahlungsweg nicht angefallen wären.

"in grund und boden fahren": ich sag einfach mal, abwarten, virtuell gehört das zum spaß aber doch irgendwie auch dazu :d klar, bei ernsten rennen nicht, regeln und fairness etc. aber hab bei mir einfach gemerkt, wie schnell das automatisch besser werden kann; aber freu dich auf's einstellen des sitzes und lenkrads etc pp... das ist wirklich eine wochenaufgabe! irgendeine nuance, die dann wirklich auch was bringt, geht doch irgendwie immer noch irgendwo. ärgert mich, dass das nochmal kommen wird, mit dem autositz. aber dann ... naja, abwarten :ROFLMAO: der unterschied zwischen g920 und R21 / RS V2 / CRP pedalset ist aber jedenfalls mal... maximum per*ersum ey^^ (sry ;))... hat jetzt gewöhnungs- und einstellphase benötigt, aber nun geht's ab! einfach gei*er schei§, bereue das überhaupt nicht gekauft zu haben :d begleitet ja auch sehr lang denke ich mal, eine gute basis ist einfach schon gut was wert :)

kann diese auto-tuner und pimper nun verstehn, auch wenn das hier ja dem gegenüber absoluter pipifax ist eigtl :d (das reine hardware gebastel, das tuning ingame nicht :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fleck vom Vorbesitzer ist immer noch drauf.
Anhang anzeigen 965753
Heute hat mein Rig sein bodenblech bekommen. Natürlich waren dann paar Kabel ein paar cm zu kurz und ich musste wieder das halbe Rig zerlegen.

Aber so langsam wirds. Die buttonbox hat jetzt einen Halter aus zugeschnittenen Profilen bekommen.

Macht Spaß. 🤩
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Versandkosten?
Nö, selbst der Abzug passt nicht. Aber egal. Musste ja schon auf eigene Kosten zurücksenden. Und da der SRP Inhaber es vor Freitag erhalten musste ( ansonsten erst Prüfung ab dem 24.2 ) habe ich es per UPS Express zurück geschickt. Im Endeffekt 50€ Verlust. Shit happens
 
Eieiei, vielleicht erst mal durchatmen bis alle "Baustellen" abgeklungen sind?
ja, tief durchatmen.
Zumal ich festgestellt habe das SRP den spanischen Steuersatz von 21% beim Verkauf ( Ware und Versandkosten ) berechnet hat. Bei der Rückzahlung den Versand abzieht und dann nur 19% auf die Ware zurückzahlt.
 
Vllt. für die nächsten Bestellungen einen Shop in Deutschland wählen!
Kann hier nur folgenden empfehlen, kleiner Händler in Hessen der selbst für SimRacing lebt.

 
Hier noch ein nettes Interview mit Densu
 
Vllt. für die nächsten Bestellungen einen Shop in Deutschland wählen!
Kann hier nur folgenden empfehlen, kleiner Händler in Hessen der selbst für SimRacing lebt.

Ja, das hatte ich auch nur noch vor. Danke für den Link.
 
Kann den Shop auch nur empfehlen. Sehr schneller Versand und guter Support wenn es Probleme oder Fragen gibt.
 
Auf der Simracing-Expo fand ich die bisschen meh... Wollte ne Densu-Flag mitnehmen. Die haben die dort zum Onlinepreis angeboten. Habe dann 5 Minuten darauf gewartet, dass der Chef (?) sein Gespräch beendet hat und der war einfach zu keinerlei Rabatt zu bewegen. Meinte er würde die Dinger so oder so verkaufen und hätte da kaum Marge drauf. Fand ich ziemlich unsympathisch, aber ist natürlich auch jetzt ein sehr spezieller Fall gewesen.
 
Welche Simulation bietet denn derzeit den meisten Realismus außer iracing?

Was haltet ihr von dem alten Richard burns Rally?
 
Kommt drauf an was du möchtest und ganz so einfach ist das nicht.
RBR soll tatsächlich noch mit das beste für rallye sein. Auch wenn man es nicht vermuten mag, Jimmy broadbent ist für rallye auch ein riesen Fan von Beamng, könnte man sich auch angucken.

Für GT3 würde ich ACC empfehlen, für klassenübergreifend iRacing, für Single player und VR AMS2, für die schönsten Screenshots, viele mods und trotzdem sehr gute Fahrphysik das alte AC mit den üblichen Mods.

rfactor 2 und rre haben mit Sicherheit auch ihre Daseinsberechtigung, aber von denen habe ich keine große Ahnung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh