[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kmwteam

Ich habe auch überlegt von der CSL DD auf die Asetek Forte zu wechseln. Bin mir aber noch unschlüssig. Auch wenn du es schon gut geschrieben hast… würdest du sagen der Unterschied ist definitiv gut spürbar?
 
Ich habe ihn direkt gespürt, am Besten ist aber das mal selber zu testen. Wenn du aus der Nähe von Stuttgart kommen würdest, hätte ich gesagt komm vorbei und probier es aus.

Beste Grüße
 
Kann jetzt nur meine Erfahrung wiedergeben, aber ich bin von der GT DD Pro mit Boost Kit erst zur DD1 gewechselt, das war schon ein riesiger Unterschied von der Kraft und den Effekten. Vor einigen Monaten bin ich dann von der DD1 zur Simucube 2 Pro gewechselt und das war wieder ein deutlicher Schritt, aber weniger von der Kraft als von den Effekten und der Geschmeidigkeit her.

CSL DD zu Asetek Forte sollte dann schon deutlich spürbar sein.
 
Morgen kommt dann noch das F-Pro von Cube Controls, da bin ich auch mal richtig gespannt drauf. Direkt mit dem Adapter von CubeControls auf Asetek das ich kein extra USB Kabel brauch.

Beste Grüße
 
Alter Falter....1000 Euro für ein loses Lenkrad...da muss ich erst noch reinwachsen :d

Dann will ich dich aber auch in jeder Sim auf Platz 1 sehen :d

Glückwunsch, wer ko der ko...:)
 
biste mit dem forte wheel nicht happy? ich finde das ziemlich mega habe auch die optionalen magnetshifter und clutch paddels
 
Doch, eigentlich echt nettes Lenkrad und mit Rabatt habe ich das mitgenommen. Aber das F-Pro ist so nen haben Will Faktor ding, das hat nichts rationales :d

Das GT Rim hab ich auch noch

20240320_161429.jpg

@Stiffmaster(TM)

Nee, das ist gar nicht mein Ziel. Hab nur Spaß an Technik und hochwertigen Produkten.


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann mann, habe den größten Brassel mit USB. Setzt immer im Game (egal ob ACC oder AMS2) sporadisch kurz aus.
Dachte erst, es liegt am USB-Hub aber die CSL-DD zickt auch rum, wenn sie einen eigenen Port bekommt.
Hmmm, weiss gar ned wo ich anfangen soll. Nerft echt :8

Hat wer vielleicht eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir der Base zusammen kostet das Wheel "nur" 500€ statt 650€

Beste Grüße
 
Achso, ja das stimmt. Forte Bundle kostet halt 1500. Da gibts den Rabatt für das Wheel auch.
 
Mann mann, habe den größten Brassel mit USB. Setzt immer im Game (egal ob ACC oder AMS2) sporadisch kurz aus.
Dachte erst, es liegt am USB-Hub aber die CSL-DD zickt auch rum, wenn sie einen eigenen Port bekommt.
Hmmm, weiss gar ned wo ich anfangen soll. Nerft echt :8

Hat wer vielleicht eine Idee?
schrottige Kabel?
Ich hatte den größten Zirkus mit USB 3 Kabeln...
Dann noch in Verbindung mit empfindlicher DD Base war das Chaos perfekt.
Habe dann nur noch USB 2 verbaut und seitdem Ruhe (siehe Link)
 
Da ist das gute Stück. Liegt schon echt geschmeidig in der Hand. Und qualitativ absolut Top Notch. Träumchen. Der Adapter macht auch das was er soll. Kein USB Kabel oder wireless Verbindung nötig, läuft direkt über den Asetek QR.

20240321_120520.jpg

20240321_122439.jpg20240321_122447.jpg

Beste Grüße
 
Kann ich jetzt schon verstehen obwohl ich das Wheel erst 30 min dran hab. Muss mich jetzt erst mal mit Simhub auseinandersetzen :d

Beste Grüße
 
Sehr geil, sowas hätte ich auch gerne...also alles :d

Habe aber noch 2 andere Hobbies die Geld kosten, und die Frau und die beiden Kinder brauchen Essen, haben die gemeint. :d
 
Ich bin ganz froh das ich aktuell noch zu faul zum umräumen/umbauen bin, sonst wäre ich auch schon wieder am basteln und auf Triple Screen aufrüsten. 😅 Eine neue Base würde ich auch gerne testen. 😁

Ein Upgrade für meine Simagic P1000 habe ich mir aber trotzdem gegönnt. Gestern das P-HTS Hydraulik Gaspedal verbaut. Fühlt sich gut an, eine große Verbesserung ist es für mich aber eigentlich nicht. Ich behalte es aber trotzdem. 😂
 
Sehr geil, sowas hätte ich auch gerne...also alles :d

Habe aber noch 2 andere Hobbies die Geld kosten, und die Frau und die beiden Kinder brauchen Essen, haben die gemeint. :d

Bin auch echt zufrieden mit dem Setup. Bekomme jetzt noch nen Rumblemotor und dann mal schauen ...

2 andere Hobbies hab ich auch noch, ne Frau auch aber keine Kinder, das macht dann den Unterschied wahrscheinlich.

Ich bin ganz froh das ich aktuell noch zu faul zum umräumen/umbauen bin, sonst wäre ich auch schon wieder am basteln und auf Triple Screen aufrüsten. 😅 Eine neue Base würde ich auch gerne testen. 😁

Ein Upgrade für meine Simagic P1000 habe ich mir aber trotzdem gegönnt. Gestern das P-HTS Hydraulik Gaspedal verbaut. Fühlt sich gut an, eine große Verbesserung ist es für mich aber eigentlich nicht. Ich behalte es aber trotzdem. 😂

Triple Screen war das Beste das ich machen konnte. Einfach echt Geil.

Beste Grüße
 
Hatte schon die Gelegenheit Triple zu fahren, deswegen will ich auch aufrüsten. Mein Plan ist eigentlich noch 2 x LG C3 42" zu kaufen. Einen nutze ich aktuell als Hauptmonitor zum normalen zocken. Dann wird es aber mit dem Bezel Free Kit nichts. Mal schauen was es da für Lösungen gibt.
 
Puh 3x 42" ist natürlich auch mächtig, Ich glaub das brauchst gar kein Bezel free kit weil du eh beim normalen gerade aus gucken nix von den Übergängen siehst.

Gerade mal bei Simhub reingelunzt, boah ist das Geil. Freu mich schon auf die Rumblemotoren, das wird da auch noch richtig nett.

Beste Grüße
 
Stimmt, könnte vielleicht auch ohne gut sein. Muss ich dann testen wenn es soweit ist. Vielleicht werden es auch 3 x 32" QD OLED Bildschirme...wenn die Preise bis dahin ein bisschen gefallen sind.
 
Dumme Frage, siehe mein System unten.

Wenn ich nun noch 2 27er Widescreen zu meinem 34er packe - schafft das meine Graka denn mit guter Grafik?
 
Kommt sicher auf die Sim und auf die Bedürfnisse hinsichtlich fps an.

Die 4070 ist ja knapp 25% schneller als meine 2080ti, von daher sollte das schon einigermassen machbar sein. Da ich jedoch mit weniger als 100 fps nicht wirklich zurecht komme (das erreicht die 2080ti nur bei iRacing), musste die 4090 her. Die 4090 ist ja jenseits von 4k, was ja ein Triple aus Wqhd um 33% mehr Pixel übertrifft, eine eigene Hausnummer.
 
Musst halt sehen das es dann grob 2,5x so viel Pixel wie Jetzt sind, da wird die 4070 Super schon eng wenn es echt hübsch aussehen soll.
Ne 4090 ist in ACC bei Triple 1440p und alles auf EPIC absolut am Anschlag. Wennn du da über 100 fps willst musst du schon DLSS hinzu schalten.

Beste Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh