[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Tja dann liegt es wohl daran das manche Dinge nicht nach Deutschland geliefert werden können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Throwback zur letzten Woche wo ich eine ganz gute Lieferung bekommen hab :love:

Die Kombi kenne ich doch ;)

Nur die Base die dran hängt ist eine Andere.

20240506_071111.jpg

Hab noch nen Rumbler an den und einen unter den SItz gepackt:

20240506_071118.jpg

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckt Fanatec doch tiefer in der Scheiße als gedacht?


"Fanatec, ein großer Entwickler von Rennsimulator-Hardware, steht vor einem kritischen internen Konflikt. Der ehemalige CEO, Thomas Jackermeier, wurde entlassen, und das Unternehmen wird möglicherweise einem Umstrukturierungsprozess (StaRUG) unterzogen, der die Investitionen der Aktionäre zunichte machen und einer neuen Investmentfirma, Birkenstein Capital, mit Verbindungen zum derzeitigen CFO von Fanatec zugute kommen könnte.

Jackermeier, der von wichtigen Zulieferern und Gläubigern unterstützt wird, wehrt sich gegen die Umstrukturierung und hat die Finanzierung gesichert, um das Überleben des Unternehmens zu sichern. Es kommen Bedenken hinsichtlich der Motive von Birkenstein und der möglichen Auswirkungen auf die Produktqualität und die Markenintegrität auf."
 
Vibriert mehr als genug ;)
Vielleicht mach ich nachher mal nen Video.

Viele Grüße
 
Irgendwann muss ich mir die haptics von Simagic auch mal an meine Frankenmagic Pedale bauen :bigok:
 
Zugegebenermaßen ist der reactor für Bremse und damit ABS / Wheel Lock sicherlich die sinnvollste Ergänzung. Ich habe auf den reactor am Gaspedal TC / Wheel Slip gelegt (per Simhub wohlgemerkt), wobei iRacing aber z.B. kein TC über die Telemetrie ausgibt.

Wheel Slip ist ganz interessant. Mit dem Ligier P320 über die Nordschleife merkt man den Effekt dann allerdings auch zB auf der Döttinger Höhe, wenn man mit Vollgas einfach nur geradeaus fährt und auch sonst rutschen die Räder ja durchaus mal bewusst und / oder gewollt. Im GT4 fand ich es durchaus hilfreich, hatte allerdings nur ein paar Runden drehen können.

PS: vielleicht sollte ich mal mit der Neigung der Pedale experimentieren, bisher war ich immer zufrieden mit der Standardeinstellung. Aber womöglich öffne ich dann ja wieder eine Buchse der Pandora 🙈
 
Ha, gutes Thema.

Ich merke bei sagen wir mal 2h konzentriertem fahren, Schmerzen im linken Schienbein. Entweder sind meine Pedale zu nah oder nicht steil oder zu steil genug.

Ich bin da etwas ratlos gerade, der Rest wird immer perfekter.
 
Hast du deinen Fuß abgestützt wenn du nicht bremst?

Hatte auch diese Probleme, bis ich mir angewöhnt habe den Fuß auf der Bremse zu stützen. (Deadzone anpassen damit man nicht bremst)
 
Ha, gutes Thema.

Ich merke bei sagen wir mal 2h konzentriertem fahren, Schmerzen im linken Schienbein. Entweder sind meine Pedale zu nah oder nicht steil oder zu steil genug.

Ich bin da etwas ratlos gerade, der Rest wird immer perfekter.
Kann eine Mischung aus allem sein...
Oder wie von schnipp angesprochen das verkrampfte halten vom Fuß um nicht das Pedal zu betätigen.
 
Mein Totpunkt von der Bremse liegt auch etwas höher.
So kann man locker den Fuß drauf liegen lassen ohne das was passiert.
Für andere Sachen (fahren mit Kupplung (wenn)) oder rumstehen in der Box habe ich noch eine Fussstütze links/rechts um nicht ständig die Beine zu heben.
 
Steckt Fanatec doch tiefer in der Scheiße als gedacht?



"Fanatec, ein großer Entwickler von Rennsimulator-Hardware, steht vor einem kritischen internen Konflikt. Der ehemalige CEO, Thomas Jackermeier, wurde entlassen, und das Unternehmen wird möglicherweise einem Umstrukturierungsprozess (StaRUG) unterzogen, der die Investitionen der Aktionäre zunichte machen und einer neuen Investmentfirma, Birkenstein Capital, mit Verbindungen zum derzeitigen CFO von Fanatec zugute kommen könnte.

Jackermeier, der von wichtigen Zulieferern und Gläubigern unterstützt wird, wehrt sich gegen die Umstrukturierung und hat die Finanzierung gesichert, um das Überleben des Unternehmens zu sichern. Es kommen Bedenken hinsichtlich der Motive von Birkenstein und der möglichen Auswirkungen auf die Produktqualität und die Markenintegrität auf."
Fanatec wird jetzt an Corsair verkauft?
 
Hier was von Aktien Experten

Corsair ist wohl dran


Viele Grüße
Nichts gegen Corsair aber die können alles aber eben nichts richtig. Mir wäre da ein SimRacing spezialisierter Hersteller wie Asetek und Simucube oder gar SimLab oder TrakRacer lieber.
 
Richtig, Corsair ist zwar jetzt imo auch nicht so prall. Aber letztendlich die bessere Lösung als Birkenstein.
 
Weiß nicht, was ich davon halten soll. Wird die Fanatec Software demnächst von icue abgelöst, kriegt alles demnächst mehr RGB und werden die Preise völlig explodieren? 🙈🙊
 
Vermutlich zu allem "Ja".
Deshalb würde ich Asetek und Simucube bevorzugen.
Man könnte Fanatec dann als Einstiegsprodukt in das Asetek/Simucube-Ökosystem integrieren, das jedoch auch mit den Premiumprodukten kompatibel ist oder sogar wie bei Asetek aufrüstbar ist. Außerdem würden die Käufer von Fanatec die PlayStation- und Xbox-Lizenzen erhalten.

Wie genial wäre es, wenn du einfach eine neue Platine mit einem PlayStation-Chip kaufen könntest, um deine La Prima WheelBase PlayStation-kompatibel zu machen, oder einfach ein Xbox-kompatibles Lenkrad kaufst und die Wheelbase Xbox-kompatibel ist? Dazu noch die Kompatibilität mit SimHub.

So könnte man nahtlos bestehende Fanatec-Kunden in sein eigenes Ökosystem ziehen.
Auf diese Weise haben alle etwas davon:
Die Kunden erleiden keinen Verlust und können in das Sortiment des Käufers greifen,
während der Käufer auf einen Schlag Tausende von neuen Kunden gewinnt, die Geld bei ihm lassen.
Ein Win-Win für alle.

Für die Mitarbeiter wäre es meiner Meinung nach auch besser,
da sie weiterhin ihrer Leidenschaft nachgehen können,
sich damit identifizieren können, was sie tun, und dadurch neue Innovationen entstehen.

Was vermutlich mit Corsair nicht mehr passieren wird,
da hier genau darauf geachtet wird, wie man mit wenig Aufwand viel Gewinn erwirtschaften kann.
Ein Leuchtturmprodukt wie das Bentley-Lenkrad oder das BMW M4 GT3 Lenkrad wird es dann nicht mehr geben,
sondern eher viel kopiert werden, jedoch mit minderwertigen Materialien und billigen Displays.

Fanatec könnte sich zu einem Logitech/Thrustmaster entwickeln. Kaum neue Produkte, viel minderwertiges Plastik und dennoch hohe Preise (wobei Fanatec eigentlich schon lange auf dem Weg dorthin ist).
 
So wie es bei Fanatec gerade aussieht, werden alle Aktionäre enteignet, um das Unternehmen zum Nulltarif an einen US-Konzern zu verklingen.
Bleibt spannend, ob da noch was kommt oder das wirklich so über die Bühne geht. Wäre ziemlich lächerlich und spricht wieder Bände zur deutschen Aktienkultur.
 
Bleibt spannend, aber interessant wie "einfach" es ist, den Chef/Gründer aus einer Firma zu werfen und zu enteignen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh