[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir zum BlackFriday ein Stream Deck XL geschossen und nutze seitdem iRaceIT darauf. Schau es Dir auf jeden Fall an, falls Du es noch nicht kennst. Ist ein echter Zugewinn, wenn man viel iRacing fährt.
Das habe ich jetzt tatsächlich ausprobiert und das ist wirklich praktisch, vor allem die Shortcuts für Reifenwechsel usw. 👍 Dann brauche ich wohl aber doch ein ordentliches Mount für's Stream Deck... das einzige was mir so wirklich gefällt ist von Trak Racer: https://trakracer.eu/products/button-box-stream-deck-mount?variant=41410476572866
1736498657251.png

Aber da müsste ich vermutlich das Deck mit doppelseitigem Klebeband fixieren, weil das Mk2 ja weder Schraublöcher noch eingebaute Magnete hat. Also auch nicht ideal. Außerdem ist der Versand ja wieder zünftig. Gibt's irgendwelche anderen schicken Optionen, die auch bisserl flexibel hinsichtlich der Ausrichtung sind?

Ja, die gibt's. Ich habe mir für das XL eine gedruckte Halterung mit magnetischer Fixierung und einem flexiblen Gelenk bestellt. Montiert ist das Deck bei mir auf einer vergleichbaren horizontalen Strebe, wie sie Dir den Einstieg erschwert. Bei Interesse kann ich heute Abend mal ein Bild davon machen. Sowas in der Art wird es ja sicher auch für das normale Deck geben.

Tach alle, ich hab mir ja das Simube Zeug in China bestellt.

Gestern kam alles an und ich find an zu schrauben. Plan war ja, ich baue den Universal Hub ab, den Podium Hub dran, da ich am Wheel ja das Rally Modul habe.

Beim zerlegen ist mir mal kurz das Gesicht eingeschlafen, als ich gemerkt habe das ich "KLEINES" Detail übersehen habe.

Den Universal Hub V2 wollte ich dann ja mit einem schon vorhandenen QR2 zu einem weiteren Wheel bauen...

Das KLEINE Detail sind die Shifter-Paddles, die fehlen mir nun leider, da am Podium Hub ja keine dran sind...ich Trottel :d

Da mir etwas Ausleuchtung im Fußraum fehlte kurzerhand eine per USB aufladbare LED geholt. Licht in 3 Stufen einstellbar. Jetzt ist es ok.

WhatsApp Bild 2025-01-10 um 12.27.44_37fd0305.jpg
WhatsApp Bild 2025-01-10 um 12.27.44_396325a7.jpg

So, letztes Bescheid sagen hier im Forum.
Die PCB´s für das active Pedal sind heute angekommen.
3 Sätze hätte ich zu vergeben. Kosten sind 40€ + Versand / Satz.
Bei Interesse PN me.

IMG_5433.JPG

So der Audi Quattro von Röhrls Monte Sieg ist auch heute angekommen. Nur die HB Aufkleber müssen noch drauf.

WhatsApp Bild 2025-01-10 um 14.30.53_b621d93c.jpg

WhatsApp Bild 2025-01-10 um 16.03.09_5138f621.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh