[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir zum BlackFriday ein Stream Deck XL geschossen und nutze seitdem iRaceIT darauf. Schau es Dir auf jeden Fall an, falls Du es noch nicht kennst. Ist ein echter Zugewinn, wenn man viel iRacing fährt.
Das habe ich jetzt tatsächlich ausprobiert und das ist wirklich praktisch, vor allem die Shortcuts für Reifenwechsel usw. 👍 Dann brauche ich wohl aber doch ein ordentliches Mount für's Stream Deck... das einzige was mir so wirklich gefällt ist von Trak Racer: https://trakracer.eu/products/button-box-stream-deck-mount?variant=41410476572866
1736498657251.png

Aber da müsste ich vermutlich das Deck mit doppelseitigem Klebeband fixieren, weil das Mk2 ja weder Schraublöcher noch eingebaute Magnete hat. Also auch nicht ideal. Außerdem ist der Versand ja wieder zünftig. Gibt's irgendwelche anderen schicken Optionen, die auch bisserl flexibel hinsichtlich der Ausrichtung sind?

Ja, die gibt's. Ich habe mir für das XL eine gedruckte Halterung mit magnetischer Fixierung und einem flexiblen Gelenk bestellt. Montiert ist das Deck bei mir auf einer vergleichbaren horizontalen Strebe, wie sie Dir den Einstieg erschwert. Bei Interesse kann ich heute Abend mal ein Bild davon machen. Sowas in der Art wird es ja sicher auch für das normale Deck geben.

Tach alle, ich hab mir ja das Simube Zeug in China bestellt.

Gestern kam alles an und ich find an zu schrauben. Plan war ja, ich baue den Universal Hub ab, den Podium Hub dran, da ich am Wheel ja das Rally Modul habe.

Beim zerlegen ist mir mal kurz das Gesicht eingeschlafen, als ich gemerkt habe das ich "KLEINES" Detail übersehen habe.

Den Universal Hub V2 wollte ich dann ja mit einem schon vorhandenen QR2 zu einem weiteren Wheel bauen...

Das KLEINE Detail sind die Shifter-Paddles, die fehlen mir nun leider, da am Podium Hub ja keine dran sind...ich Trottel :d

Da mir etwas Ausleuchtung im Fußraum fehlte kurzerhand eine per USB aufladbare LED geholt. Licht in 3 Stufen einstellbar. Jetzt ist es ok.

WhatsApp Bild 2025-01-10 um 12.27.44_37fd0305.jpg
WhatsApp Bild 2025-01-10 um 12.27.44_396325a7.jpg

So, letztes Bescheid sagen hier im Forum.
Die PCB´s für das active Pedal sind heute angekommen.
3 Sätze hätte ich zu vergeben. Kosten sind 40€ + Versand / Satz.
Bei Interesse PN me.

IMG_5433.JPG

So der Audi Quattro von Röhrls Monte Sieg ist auch heute angekommen. Nur die HB Aufkleber müssen noch drauf.

WhatsApp Bild 2025-01-10 um 14.30.53_b621d93c.jpg

WhatsApp Bild 2025-01-10 um 16.03.09_5138f621.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gerade nochmal meine anfängliche Frage auffrischen :)
Bin auf der Suche nach einem ordentlichen Setting, welches ich auch in Zukunft für ein Rig nutzen kann. Das Rig wird aber noch etwas dauern, da ich für den Gamingroom aktuell einfach keine Zeit habe.

Meine Freundin daddelt aktuell viel ETS 2 und sie würde gerne ein Lenkrad haben.
Jetzt wurde das TSW Truck Wheel schon in den Raum geworfen und das Lenkrad selbst gefällt ihr und mir sehr gut.
Jetzt steht halt noch die Base und Pedale aus.
Ist das R12 zu empfehlen oder sollte man doch lieber einen anderen Hersteller nehmen?
Wie sind denn bei Moza die Erweiterungsmöglichkeiten? Kann man da auch von anderen Herstellern Lenkräder/Pedale/etc. verwenden oder muss man wirklich immer in deren Ökosystem bleiben?

Pedale kannst du am PC immer nehmen, was du willst. Wenn es das Truck Wheel sein soll, bietet sich ne Moza Base natürlich an. Im Einstiegssegment bis zur R12 finde ich Moza ganz gut, darüber hinaus verliert die Marke bisschen ihren Charme finde ich (sage ich mit meiner R16). Ansonsten brauchst du ein Moza Universal Hub Kit, wenn du eine andere Base nimmst.

Wer findet, was mir hier 40s Strafe aufgebrummt hat?

Nie iRacing genutzt, aber evtl. die Boxeneinfahrt zu spät genommen?

2025-01-11 23_57_25-Window.jpg

@elbastron
Sind die R12 denn für den weiteren gebrauch ausreichend?
Lieber direkt auf ein R16 gehen oder anders, was wäre die Alternative zum R16?
Ist Fanatec in dieser Richtung besser oder eher Simagic?

Ich sag's mal so: Ich hatte zum Einstieg ein R9 und ein CS Wheel, was kleiner und vermutlich leichter als das TSW ist, war da gefühlt zu schwer. Mit der R16 war es wesentlich besser. Aber ich würde mir jetzt nicht mehr unbedingt Moza zulegen, eher wäre ich gedanklich bei Asetek oder der neuen VRS Base (die haben beide USB Passthrough im Quick Release aber vor allem haben die mir auf der Expo auch besser gefallen). Da biste preislich aber in einer anderen Dimension.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh