[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Ne ist ein 35er macht den Braten aber auch nicht Fett ob 34 oder 35. Wie schon erwähnt ein paar cm Links und rechts wäre schon richtig nett wegen dem Scheitelpunkt.

Glaub da wirst du keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Motedis hat sehr... spezielle Richtlinien was Support angeht :fresse:

Hier wäre der richtige Ansprechpartner

Das ist der Kopf hinter dem Rig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wäre der richtige Ansprechpartner

Das ist der Kopf hinter dem Rig.
Habe ihn mal angeschrieben. Hoffe er ist nicht genervt von solch PNs.

34" UWQHD
160Hz
10 Bit Farbtiefe
270€

Da kann man nicht meckern, wie man als Deutscher so sagt :d Denke für bei dem Preis wirds der einfach für den Einstieg und dann schauen wo mich die Reise hintrreibt.

Mit 45" oder gar 49" wirds direkt deutlich teurer. Und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich 49" in der Breite überhaupt ins kleine Büro bekomme. Wird mit dem neuen Rig ohnehin schon echt kuschelig hier ^^

Glaub da wirst du keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Motedis hat sehr... spezielle Richtlinien was Support angeht :fresse:

Als ich das, das erste Mal gesehen habe, hab ich das so gefeiert :d Babbel Score oder so hieß das. Je mehr man Fragen man gestellt hat, desto schlechter wurde der Score. Je blödere Fragen man gestellt hat, desto mehr wurde einem abgezogen. Zu niedriger Score - Konto gesperrt. Richtig gut. Vor allem wenn man das mal so in den gängigen Grafikkarten Threads liest, wie die Leute ausrasten, wenn sich der Status der Bestellung nicht minütlich ändert. Gleich sperren solch hibbelige Kunden.

Habe bereits eine Antwort erhalten. Sieht aus, als wenn ich die private Email-Adresse vom Michael bekommen habe ^^

Ich habe doch von Anfang an gesagt, dass die Übernahme von Fanatec durch Corsair nichts Gutes zu bedeuten hat. Aber die meisten haben Corsair wie den Ritter in glänzender Rüstung gefeiert und meinten, es würde alles besser werden.
Jetzt sieht man langsam, dass Corsair die Kunden wohl für dumm verkaufen will.

Ein gutes Beispiel dafür: die angeblichen Preisreduzierungen bei den Lenkrädern.

Preise vom letzten Jahr.
1744784272633.png

Aktuelle Preise
1744784391999.png

Ich glaube die haben den Schuss nicht gehört :d

Es ist selten ein gutes Zeichen, wenn eine Expertenfirma von einer Gamingbude übernommen wird.

Und andere Produkte (global gesehen) sind nicht teurer geworden? Finde den Preisanstieg noch moderat okay
Es geht um die Fake-Angebote.

Wenn ein Produkte eigentlich 399€ kostet, kannst du nicht hingehen und 599€ durchstreichen und es für 449€ als Angebot anpreisen.

Edit:
Der Michael hat geantwortet. Leider konnte er auch nicht helfen, da er damals nur Fanatec, Logitech und Thrustmaster zum Test für die Rig-Entwicklung hatte.
Ich denke, ich werde einfach die S-Version nehmen und dann erst einmal alles zusammen bauen. Wenn ich dann noch andere Mountingkomponenten benötige, muss ich die nachkaufen.

Bei der Monitorhalterung ...
1744786772231.png

Vermutlich ist damit gemeint, dass die 75x75 und 100x100 kann, oder? Das heißt, dass ich dann auch schauen muss, dass ich einen passenden Monitor mit dem Standard finde.

Ich meine hier eher das es eine angebliche Preisreduzierung gibt.
Siehe das "ClubSport Steering Wheel Flat 2 V2 for Xbox"
Alter Fanatec Preis: 399,95€
Neuer Corsair Preis: €579,85 -> €449,95EUR

Wann hat das Wheel bitte €579,85 gekostet?

Vermutlich ist damit gemeint, dass die 75x75 und 100x100 kann, oder? Das heißt, dass ich dann auch schauen muss, dass ich einen passenden Monitor mit dem Standard finde.

Ja, das ist einfach nur der Lochabstand der Bohrungen auf dem Bild. Gefühlt 99% der Monitore haben Vesa 100 ( sprich 100mm*100mm).

Anhang anzeigen 1099996

Japp, aber die meisten Monitore sollten standardmäßig VESA 75x75 oder 100x100 haben.
Bei meinem BenQ musste ich leider für 50 € einen Adapter bestellen – -.-

Für die Halterung: Kauf dir am besten noch zwei Nutensteine für M6 😄
Ich musste meine Halterung auf M8 aufbohren -.-
https://www.motedis.com/de/Nutenstein-mit-Steg-I-Typ-Nut-8-M6

Danke für den Tip. Habe mal noch 2 M6er mitbestellt.

Bestellung ist nun abgeschlossen. 382€ inkl. Versand. Da kann man echt nicht meckern für ein hochwertiges Rig. Dazu dann noch ein Autositz für einen schmalen Taler und dann bin ich unter 450€ für das gesamte Rig.

Bis auf den Monitor und Kabel sind die Bestellungen nun durch. Beim Monitor überlege ich noch, ob ich nicht doch voller reingehe und einen 49" nehme. Aber die mit VA Panel mit nur 8bit Farbtiefe sind mir einfach zu teuer und OLED 240 Hz ist halt krank für das, was ich da vor habe. Und ich habe auch keine Lust alle 2-3 Stunden eine Zwangspause einzulegen und zudem liest man beim G9 viel von Problemen, was erst recht bei dem Preis total abschreckt.

Wir hatten die Woche 3h sponsored bei Chef eine VR-Spielhalle für uns.
Gab auch acht Sim-Racing-Plätze mit Motion System. Vier waren auf dem normalen Screen bespielbar, vier per VR-Brille. Glaube waren Pixmax. Es lief AC.

Macht schon echt Laune. Für mich waren definitiv das stabile Rack, die Wheelbase und die Pedalerie die Highlights. Kenne ja nur das G29 auf dem Playseat Challange.
Das Motion System war ganz nett, aber zumindest in dieser Form würde ich da nie das Geld für ausgeben. Hätte mir irgendwie zu wenig Gegenwert und ist eher ein Gag. Gibt da aber bestimmt auch ausgefeiltere Systeme.
Etwas enttäuschend fand ich auch VR. Mit ist zwar trotz VR und Motion nicht schlecht geworden, die Immersion fand ich jetzt aber gar nicht so viel besser wie mit den Monitoren (dürften 49" 32:9 Modelle gewesen sein). Außerdem muss man da klar mehr in die individuellen Einstellungen investieren. Vielleicht war das da auch ein bisschen das Problem. War halt aufgesetzt und losgelegt.

Jetzt bin ich jedenfalls ganz froh keinen Platz zu haben sonst müsste der Geldbeutel aus ner Kurzschlussreaktion heraus leiden und wer weiß wie oft es dann wirklich genutzt werden würde :haha:
20250414_174911183_iOS.jpg

Ich habe doch von Anfang an gesagt, dass die Übernahme von Fanatec durch Corsair nichts Gutes zu bedeuten hat. Aber die meisten haben Corsair wie den Ritter in glänzender Rüstung gefeiert und meinten, es würde alles besser werden.
Jetzt sieht man langsam, dass Corsair die Kunden wohl für dumm verkaufen will.

Ein gutes Beispiel dafür: die angeblichen Preisreduzierungen bei den Lenkrädern.

Preise vom letzten Jahr.

Aktuelle Preise

Ich glaube die haben den Schuss nicht gehört :d

Der Preis, den vermeintlichen Rabatt mal außen vor, ist doch sogar relativ stabil oder täusche ich mich da?

Letztes Jahr wäre zu den 399,00 € doch noch der QR2 für 99,00 € dazugekommen. Der ist in dem jetzigen Bundle schon mit drin.

Vielleicht ergibt sich so auch der Rabatt, wenn alle Komponenten einzeln gekauft werden (nicht nachgerechnet).

An die Motedis-Rig-Besitzer ... kann ich, wenn ich die Single-Monitor-Variante und den Vesa Adapter habe, auch einen 49"er dran hängen? Oder wird das zu wackelig?

Geht problemlos:

1744811877131.png

1744811887849.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh