[Sammelthread] Allgemeiner VR/AR Laberthread

Übelkeit in VR? Man müsste das Spiel "Shattered Horizon" irgendwie auf ne VR Brille kriegen und dann spielen :fresse:
 
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Denke auch die Technik wird sich nicht durchsetzen, weil auch diese Displays kein echtes 3D liefern.
 
Die idee die Hz hochzurechnen dürfte sehr gut gegen Motion Sickness helfen , im Endeffekt ist es eh wünschenswert ein mischmasch aus vielen Techniken in der next Gen zu haben , Problematisch ist das nur wenn jeder meint an seiner Lizenz reich werden zu müssen...
 
Hat jemand eine Idee, wie man an ein Microsoft Mixed Reality Dev Kit bekommt? Aktuell kann man dieses nur bestellen, wenn man in den USA lebt... jedenfalls muss man ein "State" angeben und eine Ländersauswahl gibt es auch nicht.
 
Hat jemand eine Idee, wie man an ein Microsoft Mixed Reality Dev Kit bekommt? Aktuell kann man dieses nur bestellen, wenn man in den USA lebt... jedenfalls muss man ein "State" angeben und eine Ländersauswahl gibt es auch nicht.

Unter Umständen jemand freundlich bei OCN oder NBR fragen und ein wenig Trinkgeld geben,
was anderes fällt mir da leider auch nicht ein.
 
Hat jemand Erfahrung mit den VR Videos von Pornhub? Welche Brille eignet sich am besten für Videos?
 
...die Frage ist ernst gemeint denk ich mal?! :confused:

Wie dem auch sei, ICH kann mit dem VR PornKram nix anfangen - Maßstäbe sind irgendwie völlig verwurstet.....

Das alles aus Sicht eines Oculus Users.... Jenseits der 20 :haha:

Grüße
 
danke, dann bleibe ich paar Jahre noch bei der konventionellen Art.
 
Naja, wenn er von Smartphone VR redet würde mich das nicht mal wundern. Das ist ein allgemeines Problem wenn der Content nicht exakt für die VR Lösung optimiert wurde und da es bei Smartphone VR so viele unterschiedliche Lösungen gibt, die alle etwas anders sind (andere Linsen, anderer Linsenabstand etc.) verzerrt das eben auch die Größenwahrnehmung. Damit das alles passt muss eben der Inhalt zur Hardware passen, typische Kinderkrankheit einer neuen Technik.

Kann also gut sein, dass der Inhalt, den er da probiert hat, auf anderen VR Geräten passt, nur nicht auf dem wo er es getestet hat. Und gerade hier sind Maßstäbe halt noch wichtiger als bei anderem VR Kram. ;)

Ich kenne dieses Problem davon Oculus Rift CV1 Inhalte auf dem Rift DK2 abzuspielen, da hab ich exakt das gleiche Problem, was ich bei Rift DK2 Inhalten früher nicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein paar Tipsps wegen Roomscale? Habe mir jetzt zwei Teleskopstangen und Montageklammern besorgt wie auf einer Website empfohlen

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Ich kenne an 4k Geräten nur diese Pimax 4K, weiß aber nicht wie das so ist.

Vom Bild her sogar besser als die Vive bzw Oculus, das Fliegengitter fehlt. Einziges Manko: Tracking ist nicht so gut dafür recht "günstig" Wechsel gerade auf eine Vive von der Pimax.

Pimax -> Multimedia/Experiences Vive / Oculus Games
 
Pimax 4K wurde hiermal ein Review verlinkt, der bestätigte dass die Auflösung super ist, des display selbst aber stark schliert und viel zu langsam ist. Weiss nimmer genau aber glaub die haben nur 60Hz genutzt
 
Hat jemand Erfahrung mit den VR Videos von Pornhub? Welche Brille eignet sich am besten für Videos?
Pornhub kannst du für VR vergessen, da ist die Auflösung viel zu niedrig.

Ich hatte mich vor ein paar Wochen Mal damit beschäftigt und dann über google durchaus soliden 2 oder gar 4k content für meine gear gefunden, meist aber nur kostenpflichtig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hat jemand ein paar Tipsps wegen Roomscale? Habe mir jetzt zwei Teleskopstangen und Montageklammern besorgt wie auf einer Website empfohlen

hmmm, die schrauben für die klammern fest anziehen, bei mir hatte sich nach 1-2 wochen die eine box 'gesenkt' und dadurch die roomscale grenze ~15cm in die eine wand rein geschoben :fresse2:
oder meintest du tips auf irgendwas spezielles bezogen ? :d
 
hmmm, die schrauben für die klammern fest anziehen, bei mir hatte sich nach 1-2 wochen die eine box 'gesenkt' und dadurch die roomscale grenze ~15cm in die eine wand rein geschoben :fresse2:
oder meintest du tips auf irgendwas spezielles bezogen ? :d

Manchmal gibt es ja Tipps die man nur selber rausfinden kann.
 
hmm, dann fallen mir aktuell nur ein die schrauben anzuziehen wie auch schon gesagt oder falls irgendwelche connection probleme auftreten sollten eine usb karte von inateck ... hab die Inateck-KTU3FR-4P genommen und die hat bei mir wunder gewirkt ;)
hatte probleme mit der cam bei vive, allerdings hat die karte wohl auch schon dem ein oder anderem rift user bei problemen geholfen, wenn ich mich recht entsinne unterstützen die meisten usb3.x boards irgendein quicksync (oder so in der art) feature nicht richtig (hab nicht richtig aufgepasst, bei problem die karte bestellt und problem weg) ......... wird in vrforen und reddit häufiger als lösung genannt, bei mir hat sie geholfen ;)

falls mir noch mehr einfällt sag ich bescheid :fresse2:
 
So aufgebaut und läuft 1a. Arizona Sunshine ist sehr lustig. Was ist nöoch empfehlenswert. Serious Sam 2 VR ist launig.
 
hmm, dann fallen mir aktuell nur ein die schrauben anzuziehen wie auch schon gesagt oder falls irgendwelche connection probleme auftreten sollten eine usb karte von inateck ... hab die Inateck-KTU3FR-4P genommen und die hat bei mir wunder gewirkt ;)
hatte probleme mit der cam bei vive, allerdings hat die karte wohl auch schon dem ein oder anderem rift user bei problemen geholfen, wenn ich mich recht entsinne unterstützen die meisten usb3.x boards irgendein quicksync (oder so in der art) feature nicht richtig (hab nicht richtig aufgepasst, bei problem die karte bestellt und problem weg) ......... wird in vrforen und reddit häufiger als lösung genannt, bei mir hat sie geholfen ;)

falls mir noch mehr einfällt sag ich bescheid :fresse2:
Japp, ich hab die gleiche USB Karte und u.a. deswegen weil Oculus die selbst empfiehlt.
 
hmm, dann fallen mir aktuell nur ein die schrauben anzuziehen wie auch schon gesagt oder falls irgendwelche connection probleme auftreten sollten eine usb karte von inateck ... hab die Inateck-KTU3FR-4P genommen und die hat bei mir wunder gewirkt ;)
hatte probleme mit der cam bei vive, allerdings hat die karte wohl auch schon dem ein oder anderem rift user bei problemen geholfen, wenn ich mich recht entsinne unterstützen die meisten usb3.x boards irgendein quicksync (oder so in der art) feature nicht richtig (hab nicht richtig aufgepasst, bei problem die karte bestellt und problem weg) ......... wird in vrforen und reddit häufiger als lösung genannt, bei mir hat sie geholfen ;)

falls mir noch mehr einfällt sag ich bescheid :fresse2:
Japp, ich hab die gleiche USB Karte und u.a. deswegen weil Oculus die selbst empfiehlt.
 
Sagtmal kann jmd ne eindeutige Empfehlung für ne NoName VR Brille abgeben? Amazon oder Ebay ist egal..

Ich hab das Cardboard ja schon sehr lange aber das sitzt halt richtig schlecht auf dem Kopf. Vorteil vom Cardboard ist halt, es hat kaum Tiefe, wodurch man richtig das Gefühl bekommt drin zu sein. Hab bisher zwei mal Plastik VR Brillen bei Amazon bestellt und beide waren riesige Trümmer mit viel zu viel Abstand zwischen Auge und Linse, wodurch man das Gefühl bekam, man schaut erstmal durch zwei schwarze Röhren, bevor dann das Bild vom Smartphone gezeigt wurde. Gingen beide wieder zurück. Jetzt sind natürlich schon wieder 1000 neue Modelle auf dem Markt und wollte mal fragen ob vllt jemand Erfahrungen damit hat.

Das hier sieht zb recht kompakt aus, hat aber keine Fernbedienung
VR Brille, AngLink Cloth-Design: Amazon.de: Elektronik
 
Moin,

hab mal ne Frage. Ich hab mir ne Oculus bestellt und will die für mein Schreibtisch haben. Ich hatte zuvor ne VIVE im Wohnzimmer, aber hab diese vor paar Monaten verkauft.

Zur Frage zurück. Ich hab nen Kleiderschrank genau hinter meinem Schreibtisch und dieser ist vollverspiegelt. Gibt es Probleme mit den Sensoren? Ich schätze schon oder?
 
Jupp, da sind Probleme vorprogrammiert. Die IR LEDs in der Rift werden sich sicherlich in dem Wandschrank spiegeln und von den IR Kameras mit erfasst. Da müsstest du dir was zum abdecken einfallen lassen.
 
Jupp, da sind Probleme vorprogrammiert. Die IR LEDs in der Rift werden sich sicherlich in dem Wandschrank spiegeln und von den IR Kameras mit erfasst. Da müsstest du dir was zum abdecken einfallen lassen.

Mhm, dass hab ich mir schon irgendwie gedachte : /
 
Naja, wenn er exakt gerade hinter dir steht und du nur im sitzen spielen willst, dann bleibt ja nicht viel Fläche übrig, die beim Wandschrank für Probleme sorgen könnte. Wenn du gar nur mit einem Sensor genau vor dir spielst, dann müsste die meisten Zeit der Spiegel eh von dir selbst verdeckt werden und somit keine Probleme auslösen. Links/Rechts neigen könnte aber Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice und dazu noch günstiger als die Vive nur noch Kabellos und die großen Hürden für VR sind aus dem Weg
 
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