Ja, ich trenne das immer nach Grafik Design und Grafik Technik. Ein gutes Design kann viel raus reißen, wenn es technisch nicht alles aus der Grafik raus holt. Wenn ein Spiel Design mäßig sehr gut ist, kann die Technik auch mal nur solide sein, umgekehrt sieht meist nicht so toll aus. Darum setze ich auch Design über Technik, auch wenn ich auch gern hyper realitisches Spiele, kostet aber mehr Geld und ist daher gerade im VR Umfeld noch Rar.
Kayak VR: Mirage ist zum Beispiel ein Titel der sehr gute und realistische Grafik bietet, vielleicht aktuell die realistischste. Hatte ich oben aber nicht erwähnt weil das nicht ganz in die Aufzählung passt, ist eben ein Kayak Spiel und kein Story Game, aber man kann auch einfach nur die Grafik genießen, da die Steuerung sehr einfach ist, ist das auch etwas für Noobs. Vor dem Release gab es eine Demo, die es jetzt leider nicht mehr gibt.
Hubris könnte man noch erwähnen, wenn es um sehr gute Grafik geht, ist aber eher was für nen Sale.
Elite Dangerous kommt auch immer noch gut in VR, sieht optisch toll aus, die Größenverhältnisse sind beeindruckend und das freie umsehen im Cockpit erhöht auch für mich den Spielspaß ungemein. Ein sehr immersives Spiel und war schon damals in der Beta auch mit VR. Also kein nachträglich aufgesetztes VR. Jedoch haben die Entwickler beim letzten DLC mit dem das zu Fuß laufen integriert wurde in dem Part des Spiels VR quasi entfernt, keine Ahnung wieso, ist ja jetzt nicht so als gäbe es keine Shooter in denen man frei rumlaufen kann, aber die Ausrede war eben Motion Sickness...
Skyrim VR mit Mods wurde ja erwähnt. Es gibt viele Mods die speziell VR aufwerten und es so zu einem der Besten RPGs in VR machen. Die aller meisten Mods funktionieren auch in VR, daher gibt es auch da kein Mangel (vor allem Grafik Mods).
Muss gestehen ich hab vieles selbst noch nicht gespielt, daher gibt es sicherlich noch einige Perlen, die ich hier nicht aufzählen kann.