Nene du hast das falsch verstanden, von der WII Remote nehm ich lediglich die Kamera und bau sie um so das man die komplett ohne Wii Remote betreiben kann, das ist absolut problemlos denn die Kamera sitzt auf nem Extra Modul, und das komuniziert über nen I2C Bus mit dem BroadCast Bluetoth Teil der eine kleinen programierbaren ATMEL enthaelt auf jenem die Steuerung der Infrarot Camera sitzt. Ich rede hier auch nicht von 30Fps, die Kameras machen 120hz konstant = 120fps, und das ist perfekt denn auch mein Bild wird mit 120hz angesteuert. Natürlich kommt hier ne Enorme Datenmenge zustande, genau deshalb nutze ich auch einen Rechner nur fürs Tracking die Daten kommen über ein 100mbit Unicast Netzwerk in den Trackingrechner und vom Trackingrechner gehts über ein 1Gbit Broadcast Netzwerk an die einzelnen Render PC´s.
In diesem Broadcast Netzwerk komuniziert auch das Motion Caputure System mit den Render PC´s. Insgesammt komme ich momentan auf 5 Verschiedene Netzwerke. Natürlich ist die Datenmenge Enorm, aber ich gehe auch weitabseits vom Consumer bereich mit dem was ich vorhab.
Warum sollte ich nen Magnetfeld erzeugen müssen ist doch bereits vorhanden.
Inertiale Navigation dazu nimmt man noch verschiedene Sensoren und fügt die Daten mittels Kalman-Filter zusammen und du hast ein perfektes absolute praezises Echtzeit !!! Tracking in einem 3 Dimensionalen Raum. Ist ja nicht so als haette man das auch noch nie gemacht es ist nur dem Consumermarkt so nicht bekannt, aber durch Inertiale Navigation und dem Kalman-Filter konnte überhaupt erst der Flug zum Mond realisiert werden, denn das war deren "Tracking" und Navigations System.
D.h du nimmst ein zusammenschluss aus allen 3 Sensor Emittern, Beschleunigungsensor, Magnetometer, Rotationsratensensor. Diese bearbeitest du mit nem Kalman-Filter und du erhaelst ein absolut perfektes, genaues, ECHTZEIT Tracking. Der einzige haken ist nur das die Sensoren nicht zu traege sein dürfen. Und das wirklich schöne ist, Im grunde ist es in Windows implementiert, und der mist laeuft schon recht gut auf meinem Handy. Und ich wette nichts anderes macht dieses Armband .....