[Sammelthread] Allgemeiner VR/AR Laberthread

sorry :d


hmm, ziemlich abgespecktes teil. auflösung der quest 2 (1832x1920), ppd der q2 (20), linsen der q2 (fresnel), fov der q2 (96hx90v), passthrough der q3 :d (farbe 18ppd), ipd verstellung der q2 mit 3 festen einstellungen, ansonsten eher q3 specs wie eben der prozessor, controller, aber keinen 3.5mm audio out :(
"basically a quest 2 with xr2 gen 2". für 299,-USD aber trotzdem schon sehr nice eigtl. dort drüben besteht ja dann immer noch das pronblem, dass noch steuer drauf kommt oder? wird dann hier also eher 360,- aufwärts kosten denk ich mal?
329€
Screenshot_2024-09-26-08-02-03-946_com.google.android.gm.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe heute früh Werbung bekommen. Gibt noch Batman dazu.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wären es Pancake Linsen fände ich es garnicht so schlecht. Gut ohne 3,5 Klinke geht halt garnicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein VR Headset, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden Im Lande des Metaverse, wo die Schatten drohn.

:d

Soll wohl einfach die Quest 2 als Einsteiger Headset ersetzen, um ihr quasi Monopol weiter zu festigen.
 
Hab mir bei Ali jetzt mal für 99ct so was geholt:

Screenshot_20240927_125650_Samsung Internet.jpg


Gerade bei so Bewegungsspielen wie Beat the Beats schwitze ich schon extrem unter der Brille. Hoffentlich wirkt so ein Band dem etwas entgegen.
 
die kosten doch hierzulande auch nur 5,- oder so? da muss man ein wenig aufpassen, die verwendeten stoffe gerade bei den echt günstigen teilen können auch gerne mal hautirritationen verursachen. sowas muss mMn aus reiner baumwolle sein; das ist dann freilich auch gern mal teurer, aber auch deutlich pflegeleichter und v.a. eben freundlicher zur haut.

aber ja, absolut, die teile helfen richtig gut bei schweiß und auch halt der brille (y)
 
die kosten doch hierzulande auch nur 5,- oder so? da muss man ein wenig aufpassen, die verwendeten stoffe gerade bei den echt günstigen teilen können auch gerne mal hautirritationen verursachen. sowas muss mMn aus reiner baumwolle sein; das ist dann freilich auch gern mal teurer, aber auch deutlich pflegeleichter und v.a. eben freundlicher zur haut.
Oh mist, das habe ich gar nicht beachtet. Auf Amazon sahen die Teile einfach nur exakt gleich aus, wie bei Ali, kosten aber 10-15€ mehr. Dachte, dass es wahrscheinlich das Gleiche ist aus China, nur mit Zwischenhändleraufschlag. Aso und das Band kostet bei Ali auch 5€, aber ich hatte einen Rabatt, deshalb 99ct.
aber ja, absolut, die teile helfen richtig gut bei schweiß und auch halt der brille (y)
Ah, sehr gut! Das hört sich vielversprechend an. Bei der letzten Session habe ich sogar etwas Angst gehabt, da wohl etwas Schweiß hinter die Linsenscheibe gelangte und daher nicht wegzuwischen war. Erst das Halten in den Ventilator konnte den "fleck" auflösen lassen. Ich war aber kurz vorm Verzweifeln, muss ich zugeben😅
 
schweiß ist schon irgwie nervig... im sommer in einem zimmer unterm dach wie hier ist das echt'ne herausforderung. kreislauftechnisch auch nicht ganz ohne :d und eben der schweiß, der die geräte auch durchaus in mitleidenschaft ziehen kann, u.a. wegen total beschlagenen linsen gerade zu beginn der play-session. da kommen diese hauben gerade richtig. es ist zwar leider nicht so, dass das alles dann komplett verhindert wird, aber es wird schon massiv verringert (y)
 
Aber denk dran, das ist wieder min. 1mm weiter von den Linsen weg. :d
 
Muss sowas auch mal testen : )
 
mit diesen buff shawls geht das auch ganz gut, die find ich generell ja ganz praktisch. den buff kann man zB durchaus entsprechend zuschneiden. oder auch einfach mit zwei stück solche masken "nachbauen", bei manchen HMDs dankt einem das die nase :d
2x gefaltet und rein als "stirnband" genutzt zB. funktioniert aber einer allein auch schon ganz gut 👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh