[Sammelthread] Allgemeiner VR/AR Laberthread

Mit der PSVR2 und dem OLED Kontrast wird das bestimmt voll gut
 
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Je, definitiv. Solche dunklen Spiele profitieren natürlich davon.
 
Bin gespannt wie es dann auf der Crystal aussieht weil die kann ja auch nen Ordentlichen Kontrast mit krasser schärfe
 
Hm, da könnte die Grafik vielleicht nicht detailliert genug sein.
 
Hm, da könnte die Grafik vielleicht nicht detailliert genug sein.
Naja geht. Ich denke das es Probleme mit dem Backlight geben kann aber grundsätzlich ist die Crystal Light mit LD sehr gut. Bei Walking Dead bei Nacht aber optisch VS die PSVR2 stark im Nachteil

Denke das wird an der PSVR2 auch nen echter Burner!!

P.s. Bis jetzt gibt es 3 Hinweise das es mit der PS5 Pro einen gewaltigen Sprung in der Bildqualität geben wird.
No Man Sky Leak 77% Mehr Auflösung
F1 24 77% mehr Auflösung laut Digital Foundry im 120FPS Modus. PS5 = 1080P und PS5 Pro 1440P
Entwickler von Cyube sagte es ist ein Signifikanter Sprung in der Bildqualität und nahezu alle VR Spiele würden eine Dynamische Auflösung haben und daher sofort einen Qualitativen Sprung bekommen.

Wenn man die 77% hernimmt dann bedeutet das, das man z.B. ein 60FPS Spiel mit 90FPS laufen lassen kann (wenn die CPU nicht limitier) und dennoch hätte man 27% an Leistung über für mehr Auflösung oder Details und PSSR kommt ja auch noch was einen deutlichen Sprung in der Bild ruhe und schärfe bringen sollte

EDIT: Selbst RT könnte man begrenzt einbauen da die PS5 Pro ja bis zu 3x mehr RT Leistung hat. Ein Spiderman 2 läuft ja immer mit RT und im 30FPS Modus könnte dann die PS5 Pro sogar 90FPS von der GPU mit RT stemmen. Ein VR Spiel mit RT auf der Playstation wäre na klar der Knaller schlecht hin weil es sowas dann nicht mal am PC gibt
 
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Gibt es mittlerweile einen Workaround wie man eine Meta Quest 3 an ein Vodafone Kabel Router verbindet?
Habe seitdem ich meinen Wifi 6 Vodafone Station besitze, im Sekundentakt verbindungsabbrüche mit der MQ3.
Ich kann weder Updates machen noch online spielen...wisst ihr was dazu?
 
mal kurzer ersteindruck zu metro awakening:

soweit so nice :) hab das gerade angetestet, der anfang zieht sich, wieder schön story lastig 👍 schockmomente gab es bisher nur wenige, ein paar lacher wg. dialogen und details hat es bisher aber durchaus verursachen können :d die grafik hätte ich mir allerdings tats. noch einen ticken besser vorgestellt, immer noch die alten matschigen texturen. trotzdem lässt das game mit der crystal bei voller auflösung und max details eine 4090 zusammenbrechen; mit medium render resolution im pimax client läuft es aber dann sehr gut.

bisher sieht es so aus, als ob foveated rendering nicht unterstützt / genutzt wird, aber nachdem es ja nun ganz gut läuft ist das eigtl. fast egal. muss ich mir aber trotzdem nochmal mit fps vergleich genauer ansehen, ich hatte ein wenig den eindruck, dass es sogar performance einbrüche verursacht. hab's dann einfach nur ausgeschaltet, da optisch nix erkennbar war.

kaufempfehlung...? noch kA 🤷 für fans der metro reihe sicherlich, als "kenner" der reihe kann ich das nicht so richtig beurteilen. und auch noch nicht, ob der abbau des sim-rig für roomscale-VR-platzschaffung sich allein dafür jetzt lohnte 😂 allerdings hab ich mir für den winter sowieso eher anspielen der vielen leichen in meiner bib vorgenommen^^ gunman contracts soll endlich mal erscheinen...
 
@Seadersn OpenXR Toolkit und da dann die settings so anpassen bis man das max herausgeholt hat. Würde mit NIS oder FSR herangehen und mit Postfilter nachlegen. Schärfe kann man ja auch mit dem Toolkit verbessern.

P.s. ich installiere es auch grade :LOL:
 
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das steht tats. auch noch an, allein wg der schärfe schon, ja 👍 optics itself sind schon max ingame, aber die render resolution klaut einfach schärfe. ärgert mich immer bissl.
bzgl. schockmomente: ganz schöne arschis die entwickler 😂 meine fresse hat's mich da vorher gerissen...
 
das steht tats. auch noch an, allein wg der schärfe schon, ja 👍 optics itself sind schon max ingame, aber die render resolution klaut einfach schärfe. ärgert mich immer bissl.
bzgl. schockmomente: ganz schöne arschis die entwickler 😂 meine fresse hat's mich da vorher gerissen...
Warte mal auf Alien....
Ich denke man sollte den Exrement-trakt grundsätzlich voher leeren damit der sich nicht unplanmäßig beim zocken schlagartig entlädt :shot:
 
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