mal kurzer ersteindruck zu metro awakening:
soweit so nice
hab das gerade angetestet, der anfang zieht sich, wieder schön story lastig 👍 schockmomente gab es bisher nur wenige, ein paar lacher wg. dialogen und details hat es bisher aber durchaus verursachen können
die grafik hätte ich mir allerdings tats. noch einen ticken besser vorgestellt, immer noch die alten matschigen texturen. trotzdem lässt das game mit der crystal bei voller auflösung und max details eine 4090 zusammenbrechen; mit medium render resolution im pimax client läuft es aber dann sehr gut.
bisher sieht es so aus, als ob foveated rendering nicht unterstützt / genutzt wird, aber nachdem es ja nun ganz gut läuft ist das eigtl. fast egal. muss ich mir aber trotzdem nochmal mit fps vergleich genauer ansehen, ich hatte ein wenig den eindruck, dass es sogar performance einbrüche verursacht. hab's dann einfach nur ausgeschaltet, da optisch nix erkennbar war.
kaufempfehlung...? noch kA 🤷 für fans der metro reihe sicherlich, als "kenner" der reihe kann ich das nicht so richtig beurteilen. und auch noch nicht, ob der abbau des sim-rig für roomscale-VR-platzschaffung sich allein dafür jetzt lohnte 😂 allerdings hab ich mir für den winter sowieso eher anspielen der vielen leichen in meiner bib vorgenommen^^ gunman contracts soll endlich mal erscheinen...