Vielleicht interessant - AnandTech - Z77 mITX Round-Up: Five of the Best
Leider testen die nur mit der 7970 zusammen.
Leider testen die nur mit der 7970 zusammen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
FM1 und FM2 verwenden auch Fusion APUs (A-Serie). Du meinst wohl mehr Leistung als Brazos (E-Serie APU).Ich hätte gerne mehr Leistung als mit den Fusion-APUs, aber möchte weiterhin auf ATI als Grafikkarte setzen. Daher fällt die Wahl auf FM1 / FM2.
Da für dich vermutlich ohnehin nur ITX Modelle in Frage kommen, ist die Auswahl sehr überschaubar. Für FM1 willst du unbedingt ein Gigabyte A75N-USB3 (das sparsamte Modelle für die Plattform) und für FM2 heißt es im Moment noch warten. Die beiden verfügbaren Modelle von ASRock und MSI landen, wenn ich mich recht erinnere, eher bei 15W Idle.Jetzt suche ich nur noch nach einer Mainboard-Empfehlung.
FM1 und FM2 verwenden auch Fusion APUs (A-Serie). Du meinst wohl mehr Leistung als Brazos (E-Serie APU).
Da für dich vermutlich ohnehin nur ITX Modelle in Frage kommen, ist die Auswahl sehr überschaubar. Für FM1 willst du unbedingt ein Gigabyte A75N-USB3 (das sparsamte Modelle für die Plattform) und für FM2 heißt es im Moment noch warten. Die beiden verfügbaren Modelle von ASRock und MSI landen, wenn ich mich recht erinnere, eher bei 15W Idle.
Wir reden natürlich von den absoluten Spitzenwerten für diese Modelle. Sobald zusätzliche Verbraucher, weniger effiziente Netzteile, nicht optimierte BIOS/OS-Einstellungen usw dazu kommen, geht der Verbrauch schnell nach oben. Das sollte aber klar sein. Festplatten kann man ggf automatisiert abschalten, wenn sie nicht gebraucht werden... aber die TV-Karte ist ein recht statischer Verbraucher. Versuch macht kluch *G*
Vielleicht kann Krautmaster das ja mal testen -> [Diskussion] HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.) - Seite 212 - ComputerBase Forum
350 Watt von MS-Tech
Netzteil standby: 1,4
windows idle: 38,7 watt
prime: 60 watt
200 Watt von Xsilence
Netzteil standby: 0,0
windows idle: 29-31 watt
prime: 51,4 wattt
1080P: 55 Watt
SD Film: 45-50 Watt
XBMC Idle: 40-45 Watt.