@taurus01: Und wie sieht dein System unter Voller Auslastung aus? Hast du hier auch Werte zur Hand?
Hey, das teste ich gerne. Mit welchem Programm(en) soll ich testen? Mir würde jetzt nur Prime95 einfallen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@taurus01: Und wie sieht dein System unter Voller Auslastung aus? Hast du hier auch Werte zur Hand?
Ergebnis des Ganzen:
Bin jetzt im Idle bei 17,5W (gemessen mit KD302)
ich suche ein sparsames (itx-) board für meinen zukünftigen homeserver. es soll ein celeron g530 mit 2x2 gb ddr3 ram verbaut werden. wichtig wären mir noch zahlreiche einstellungsmöglichkeiten im bios (undervolting / underclocking / ram-einstellungen ec) und 4 sata ports. bei einem idle-wert von ca. 20 watt mit einer 2,5er platte und benutzter igp möchte ich enden. könnt ihr mir dbzgl. etwas konkretes empfehlen?.
welche sparsamens mainboards kann man denn im µATX-format empfehlen? sind die grundsätzlich sparsamer?
erstmal möchte ich um die 20 w im idle mit board, cpu, ram, NT und einer 2,5er OS-platte erreichen. eine SSD scheint mir da nicht so sinnvoll, wenn der rechner mehrmals am tag in den standby geschickt und wieder aufgeweckt werden soll. oder stellt das kein problem dar?
Arbeitest du bei einem Energiekonzern? Normale Verbraucher in de zahlen schon lange über 20 cent
...
DH67BL
Intel G620
1x 4 GB Mushkin (@1,25V)
1x OCZ Agility 32 GB
und liegt bei 17 W.