@ Pumuckel: was ist ein Proxmox? : fresse:
Ein Hypervisor wie ESXi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Pumuckel: was ist ein Proxmox? : fresse:
Nix für ungut, aber dir ist schon klar, dass du den Unterschied jetzt nur so krass siehst, gerade weil du das Pico hast?
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Dass der Unterschied HDD zu SSD so groß ausfällt liegt wohl am Verhalten des Betriebssystems. Ich würde mal vermuten, dass z.B. Dinge wie Datei-Indizierung die HDD vom Leerlauf abhalten. Dadurch geht die Platte nicht voll in den Leerlauf und die Verbindung zum Laufwerk, also der SATA-Link, bleibt ebenfalls bestehen. ALPM halt.
Für die SSD dürfte Indizierung standardmäßig aus sein. Ausserdem kann die SSD wegen fehlender Verzögerungen, durch nicht vorhandene mechanische Bauteile, und noch dazu weit schnellere Arbeitsgeschwindigkeit, viel schneller in die entsprechenden Stromsparmodi wechseln. Das macht sich eben direkt bemerkbar. Und das offensichtlich ziemlich deutlich, je effizienter das Restsystem.
Ist auch bei Win8 nicht so aber egal... und das finde ich jetzt wieder erstaunlich, da wird gerade das Leicke immer hoch gelobt und nun genau das Gegenteil
Aber nichts desto trotz, ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. Für ein wirklich alltags taugliches System, mit dem man auch arbeiten kann, ist ein Wert knapp über 10W gut.
Die Effizienz hab ich ja auch noch etwas steigern können, weil ich das Pico über ein normales PC Netzteil versorge. Grund hab ich hier ja schon mal geschrieben.
Dadurch verbraucht mein kompl. System jetzt mit HD Sleep 9W, mit dem Leicke waren es 11.
Hat eig. jemand schon mal was von den thin mini itx Haswell Boards gesehen was Stromverbrauch angeht? Die dürften doch eig. auch
von der Theorie sehr gut sein? Intel Sockel 1150 (DDR3) mit Formfaktor: Thin-Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland