Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und wie ist der verbrauch?
Grottenschlecht: Über 21W im Idle, in der üblichen Minimal-Konfiguration. Ich fürchte, das liegt an der VRM-Sektion, denn die Mosfets und Drosseln werden schon im Idle so heiß, daß man sich die Finger daran verbrennt.
...Also sind anscheinend die H81-Boards von Asrock nicht wirklich sparsam, im Gegensatz zu den B85 und H87- Boards...
Hat jemand schon Probleme mit PCI(e)-Karten festgestellt?
Sobald ich meiner Konfiguration eine TV-Karte (PCI) hinzufüge, wird maximal nur noch Package C3 anstatt von Package C6 erreicht.
Seltsamerweise tritt das Problem auch schon auf bevor ich überhaupt den Treiber für die Karte installiere.
Bin mir daher nicht ganz sicher, ob es ein Problem des Mainboards oder der Karte ist...
...
Moin Leute
Hat von euch jemand eine TV Karte auf einem Asrock B85M-ITX am laufen?
Hab eine TeVii S471 DVB-S2 drauf gehabt, aber nur Bildstörungen.
Grottenschlecht: Über 21W im Idle, in der üblichen Minimal-Konfiguration. Ich fürchte, das liegt an der VRM-Sektion, denn die Mosfets und Drosseln werden schon im Idle so heiß, daß man sich die Finger daran verbrennt.
TDP oder GHz unter last deaktivieren? Was meinst du? Den Turbo-Boost abschalten? aber dann steigt doch die Spannung trotzdem ganz normal an.[...]Zu 2, du kannst auch die TDP oder GHz unter Last, bzw. Turbo deaktivieren, auf welchem Board aber was genau funktioniert
weiß ich auch nicht.
Multi Core Enhancement
Improve the system's performance by forcing the CPU to perform the highest
frequency on all CPU cores simultaneously. Disable to reduce power consumption.
Primary Plane Current Limit
Configure the current limit of the CPU under Turbo Mode in ampere. A lower
limit can protect the CPU and save power, while a higher limit may improve
performance.
Over Temperature Protection
When Over Temperature Protection is enabled, the system automatically shuts
down when the motherboard is overheated.
Long Duration Power Limit
Configure Package Power Limit 1 in watts. When the limit is exceeded, the CPU
ratio will be lowered after a period of time. A lower limit can protect the CPU and
save power, while a higher limit may improve performance.
evtl.
CPU Ratio
The CPU speed is determined by the CPU Ratio multiplied with the BCLK.
Increasing the CPU Ratio will increase the internal CPU clock speed without
affecting the clock speed of other components.
deaktivieren:
Intel Turbo Boost Technology
Intel Turbo Boost Technology enables the processor to run above its base operating
frequency when the operating system requests the highest performance state.
??..freue Dich..die von Dir erwogene Alternative braucht mehr.Meine Werte ärgern mich schon ziemlich..
Jede Menge.Hast du im BIOS vom Asus was eingestellt gehabt?
Ja.Gibt es dort was zum einstellen mir C6/C7 usw?
Das mitgelieferte des Akasa Cypher.Welches Netzteil hast du verbaut?
Ja.Ist die CPU im idle auch bei 0-1%?
Hmm... nähere Infos wären schön.Gibt ja diesen Grafiktreiber Bug wohl.
Verglichen mit 6Watt ist dies allerdings ein gewaltiger Unterschied. Zumindest in der Region <20 Watt.Ausserdem muss man sich bei 14W nicht ärgern, das ist auch noch ein sehr guter Wert.
Wenn ich das richtig im kopf habe sind hier alle Angaben unter 10watt mit ausgeschaltetem monitor
Unterstützt der G3220 den C7-State? Laut der anzeige im Bios des Boards wird C7 nicht unterstützt.