Alphacool Apex Stealth Metall 120mm im Test: Der Heavy-Metal-Lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALC: Neue Werbekampagne soll dem Lüfter wieder genug Wind geben :bigok:

apex.png

Langsam erinnert der Thread wirklich an den Drachenlord.
Haben hier einige nichts Besseres zu tun? Ihr lest nicht richtig (oder versteht das Gelesene nicht) und basht hirnlos einfach weiter ohne Sinn und Verstand.

Wissen wir, hat Pascal in seinem Video zu genüge gesagt, wir sind dumm zum lesen. Alles gut :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 950776

Haha! Zu Geil.
Ich habe so laut gelacht, das die Kinder gefragt haben, was los ist.

You made may Day.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, eigentlich geht bei dieser ganzen Sache hier um sauberes Arbeiten. Und was passiert, wenn man es nicht tut. Und Holzi leistet sich einen Bock: QUELLE ANGEBEN!
Das ist in diesem Fall wirklich wichtig, denn:
Dieses Bild hat Igor in seinem eigenen Forum geposted.
Ich persönlich finde es gut, klassischer Galgenhumor halt. Wahrscheinlich durch KI erzeugt, wobei dies eine reine Vermutung ist

Wissen wir, hat Pascal in seinem Video zu genüge gesagt, wir sind dumm zum lesen. Alles gut :-)
Mein letzter Beitrag hier zu dem Thema.
In die selbe Schublade wie Pascal lass ich mich mit Sicherheit nicht stecken, zumal du mal wieder etwas aus dem Kontext reißt.

Frage: Hast du alles bzgl. des Themas gelesen, bist also auf dem neuesten Stand?
Wenn ja, weißt du überhaupt was du genau schreibst und schreibst du das bewusst?
Wenn ja, trollst du einfach, wenn nein, bist du entweder nicht auf dem neuesten Stand oder liest schlampig.
Beispiele?
Du schreibst:
Da hat Igor und Pascla der Marke Alphacool sehr geschadet und das auf unabsehbarer Zeit.
Schonmal nachgedacht, welche Rolle Alphacool bei der Geschichte hatte? Eine nicht unerhebliche, denn sie waren diejenigen die den Test abgesegnet haben und fürs Marketing genutzt haben.
Du schreibst:
Die Zeit hätte er sich sparen können und es lieber in einem sofortigen Nachtest stecken sollen, fett Platziert auf der ersten Seite!
Kriesenmanagment bei Igor wie im Kindergarten. Total Ignorant und uneinsichtig dieser Mensch (Schade).
Es wurde schon mehrfach erklärt, dass der gesamte Testaufbau untersucht und auf Fehler überprüft wird, das geht halt nicht von heute auf morgen.
Krisenmanagement war suboptimal das stimmt. Ignoranz und Uneinsicht sehe ich aber leider nur bei dir.
Auch bezüglich des Arbeitsverhältnisses zwischen Pascal und Alphacool hast du entweder falsche Informationen (weil nicht aktuell, wobei wir wieder beim Thema Lesen wären) oder machst mit Absicht solche Trollposts.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wünsch euch noch viel Spass.

ps. schaut euch mal lieber diesen Test an: https://hardzone-es.translate.goog/...l=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Ähnliche Ergebnisse wie bei Igor... ist schon echt seltsam das Ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es noch einmal... Hat jemand einen heißen Tipp, wo ich den ersten Teil zum 5000PS Video finden kann. Das führt bei Kollegen und mir zu einer Erheiterung in ungehantem Umfang. Ich nenne es das "Staplerfahrer Klaus Video" für PR Fuzzies und Hardware Tester.
@ikarus1603 Ich hab noch das Originalvideo. Wenn du einen Torrent Client wie beispielsweise qBittorrent hast, kann ich es seeden.
magnet:?xt=urn:btih:27979d64761f9d8094cd8b38de47d5381698372a&dn=Wir%20m%C3%BCssen%20Reden%21%20Alphacool%20Apex%20Stealth%20Metall%20Fan%20%23alphacool%20%23pc%20%23igorslab%20%5BUOvWvTu-ERA%5D.mp4&tr=udp%3A%2F%2Ftracker.opentrackr.org%3A1337%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Fopentracker.i2p.rocks%3A6969%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Fopen.demonii.com%3A1337%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Ftracker.openbittorrent.com%3A6969%2Fannounce&tr=http%3A%2F%2Ftracker.openbittorrent.com%3A80%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Fopen.stealth.si%3A80%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Ftracker.torrent.eu.org%3A451%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Fexodus.desync.com%3A6969%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Fexplodie.org%3A6969%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Fuploads.gamecoast.net%3A6969%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Ftracker1.bt.moack.co.kr%3A80%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Ftracker.tiny-vps.com%3A6969%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Ftracker.theoks.net%3A6969%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Ftracker.bittor.pw%3A1337%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Fthouvenin.cloud%3A6969%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Fsanincode.com%3A6969%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Fretracker01-msk-virt.corbina.net%3A80%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Fp4p.arenabg.com%3A1337%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Fopentracker.io%3A6969%2Fannounce&tr=udp%3A%2F%2Fopen.u-p.pw%3A6969%2Fannounce

Anhänge

• Wir müssen Reden! Alphacool Apex Stealth Metall Fan #alphacool #pc #igorslab [UOvWvTu-ERA].mp4.zip
    81,6 KB · Aufrufe: 89
Also ich kenne den Typ nicht und habe selber hier im Forum ja auch schon mal den ein oder anderen unangebrachten Spruch gebracht, in den letzten 17 Jahren. Aber was ist denn das bitte für eine Ausdrucksweise. Der Sprachgebrauch von Pascal ist für ein YT Video an seine Audience einfach daneben, insbesondere seine Implikationen an uns (wir sind alle zu dumm den Test zu verstehen).

Ich hatte mir die ganze Zeit überlegt wann ich auf zwei Alphacool Core 1 umrüste und habe mich über die eher negativen Userberichte hier gewundert, die dem Kühler eben keine zweistellige Temp-Verbesserung attestieren. Gerade erfahren Pascal hat den Test zum ALC Core 1 gemacht - plötzlich war es klar.

Ich erwarte IRGENDWAS an Konsequenzen! Und wenn es nur ist, dass Igor sich öffentlich mit Anschuldigungen und Anfeindungen in Zukunft zurück hält!

Was hier so von eingingen geschrieben wird, ist auch schon stark grenzwertig und ich weiß auch nicht, warum hier einige was aufgeklärt haben wollen oder sogar was einfordern.
Die Artikel bei Igor sind alle kostenlos und man bekommt sehr viel fachliche Informationen und Hintergrund Wissen mit dazu geboten.
Wenn man dafür bezahlt hätte, würden man das vielleicht noch verstehen, aber so ist das völlig unverständlich, das einige deswegen so einen Aufstand machen müssen!

Sorry aber das wirkt hier wirklich so, als sei das Ganze ein gefundenes Fressen für die Hater.

Also Holzi.. Hast du Zuviel an der Zimtstange geschnüffelt?!
Plitzkra verlangt als Mindes Konsequenz, dass Igor sich mit öffentlichen Anschuldigungen und Hate zurückhalten halten soll.
Das ist stark grenzwertig für dich?

Deine Schlussfolgerung ist Igor soll das genauso weiter machen wie bisher?
Ich kann dir versprechen das wird dann irgendwann wieder hier sitzen werden.

ist das video jetzt erlaubt zum sharen? liegt auf meinem onedrive dann poste ich es hier lol

Deine Schlussfolgerung ist Igor soll das genauso weiter machen wie bisher?

Unsinn, wo habe ich sowas geschrieben?
Man soll die Hexenjagt gegen ihn aufhören und sich mit dem zufrieden geben was er uns preisgeben hat.

ist das video jetzt erlaubt zum sharen? liegt auf meinem onedrive dann poste ich es hier lol

Ich kenne das gesamte Video. Eigentlich findet man alle wesentlichen Dinge bei dem aktuellen follow up von Roman.
Er hat das sehr gut zusammen gefasst und Pascal auch verpixelt. (finde ich super)

Ich bin hier zwar komplett unwichtig, allerdings hatte ich für etwas Transparenz mit meinen Internas bei Test-Seiten gesorgt.
Es wird niemand gekauft, allerdings ist ein immens schmaler Grad, weil durch Tests gutes Geld verdient werden kann.
Schlussendlich basiert alles auf Vertrauen. Eine direkte Einflussnahme auf die Kaufentscheidung darf aber dennoch nicht in Abrede gestellt werden.
Die Hersteller haben ein bestimmtes Budget im Bereich vom Marketing und machen sich natürlich diverse Testseiten zu nutze. Das ist im ökonomischen Sinn durchaus legitim.
Das darf nur nicht vom Testunternehmen und/oder dem Hersteller pervertiert werden, nur weil man sich dadurch auf der einen Seite weitere Aufträge erhofft und auf der anderen den Umsatz des jeweiligen Produktes sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Unsinn, wo habe ich sowas geschrieben?
Man soll die Hexenjagt gegen ihn aufhören und sich mit dem zufrieden geben was er uns preisgeben hat.
Sorry aber dann ergibt dein Quote null sinn.

@ Raz0rlight
Igor trägt genauso seinen teil in dieser ganzen Show bei, wie Pascal oder Alphacool
Und ja, mir persönlich kommt Alphacool noch zu gut weg bei der Sache.

Aber mal beim ernst die spanische Seite haben wir schon durch gekaut, die geben allen ein Award was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

Ich hätte noch gerne die Traumwerte (die sonst irgendwie keiner hat) beim Alphacool Core 1 erklärt. Man sollte mal überprüfen ob die allzu grandiosen Werte der ALC Produkte bei Pascal nicht eine Systematik haben.

Und auch das begründet Igor in seinem aktuellen Statement!

Oh, dann muss ich das besser mal ordentlich lesen.

Edit: Naja, weiß nicht.

Anyway. Genug Internetz für heute.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was die Ausflüchte immer sollen "NiEmAnD hAt GeLd AnGeNoMmEn!" ... Was ist denn bitte ein Job? Und wenn es am Ende nur ein "Schaut mal was für schöne Tests ich für euch schreiben kann!" ist ... es sind doch Gefälligkeiten die man gerne gegeben hat und die man auf Alphacools Seite gerne und dankend entgegengenommen hat.

Das Statement ist too little too late. Zieht euch diese Respektlosigkeit mal rein.

1703142674086.png

Ich kann keinen erstklassigen Test erwarten, wenn ich einen arbeitslosen Hobby-Schrauber unter dem Deckmantel des FreeLancers ein Bruchteil des Mindestlohns bezahle, damit seine Sozialleistungen aufgestockt werden. Das erinnert mich an die Gastronomen, welche über die Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Mitarbeiter schimpfen, welche sie für unterhalb des Mindestlohns, mit Überstunden und schlechten Arbeitszeiten, einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das mit dem Geld annehmen bezieht sich auf die "gekauft" Vorwürfe. Und das denke ich, kann man Igor in der Story nicht vorwerfen. Wichtig: ich habe keine besondere Sympathie gegenüber Igor, aber diese Story hier klingt fast nach einer Tragödie aus der Feder von Shakespeare.

Ich persönlich lese im letzten Statement auch heraus, dass Igor bei dieser Person seine soziale Seite gezeigt hat. Für mich macht es den Eindruck als hätte der Tester früher mal Jobsorgen gehabt und Igor hat ihm die Gelegenheit gegeben da etwas zu machen. Und nachdem da jetzt wieder alles über ihm zusammengebrochen ist, will er ihm in Zukunft zumindest mit handwerklichen Aufgaben zu einem Zubrot verhelfen. So wie ich das rauslese hatten bei Igor die "väterlichen Gefühle" (im übertragenen Sinne gemeint) die gebotene Vorsicht verdrängt. Und jetzt steckt er drin im Schlamassel.

Achtung: meine Interpretation. Ich kann da wirklich auch etwas viel herausgelesen haben und das völlig falsch interpretieren.

Dumm ist in jedem Fall, dass es ihn jetzt auf einem Fuß erwischt hat bei dem er sich sicher war bessere Arbeit zu leisten als alle anderen. Und genau daher kommt der gesamte Gegenwind auch ihm gegenüber.

Ich wiederhole mich: komplette Tragödie. Auf der einen Seite zwingt einen die Sensationsgier zum Hinschauen und auf der anderen Seite tut das echt weh - allein schon vom Zuschauen.

Das Statement ist too little too late. Zieht euch diese Respektlosigkeit mal rein.

Anhang anzeigen 950888

Ich kann keinen erstklassigen Test erwarten, wenn ich einen arbeitslosen Hobby-Schrauber unter dem Deckmantel des FreeLancers ein Bruchteil des Mindestlohns bezahle, damit seine Sozialleistungen aufgestockt werden. Das erinnert mich an die Gastronomen, welche über die Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Mitarbeiter schimpfen, welche sie für unterhalb des Mindestlohns, mit Überstunden und schlechten Arbeitszeiten, einstellen.
Also wenn das echt ein Zitat von Hr. Wallosek ist, dann ist das mehr als erbärmlich.
"vertraglich ungebundener" - ich muss echt lachen was will der Mann damit sagen ? Hat er einen Vertrag oder ist ungebunden ? Meine ext. Mitarbeiter haben alle korrekte Verträge und somit immer in gewisser Weise gebunden, das sagt ja auch der Name Vertrag.
... "Abwerbung". Fühlt sich da jemand persönlich beleidigt ? Ich habe "Führungskräfte" auch zu genüge gesehen die sich persönlich angegriffen fühlen - zeigt nur fehlende Sozialkompetenz.
aha, da verdient jemand gutes Geld mit seinen Testergebnissen und wertet die Arbeit als Hobby zur Aufstockung der Sozialleistung ...
so langsam Frage ich mich wer der Schlimmere von beiden ist ... I.W. oder P.M. ?

Sind die beiden Tests eigentlich die einzigen die runtergenommen wurden? Meine mich zu erinnern, dass Alphacool Wärmeleitpaste und Pads bei Igor auch immer fantastisch performed haben im Vergleich zu Konkurrenz. Weiß nur nicht mehr, ob das offizielle Tests waren - finde zumindest nichts mehr (aber das heißt ja nix).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh