Alphacool VPP755 Eispumpe – Innovation im Pumpenbereich

Ne, steht noch Rev.2 drauf. Habe auch mehrmals angefragt wann die V2.2 / V3 kommt, aber nie eine Antwort erhalten. Schade das es hier keine Infos mehr gibt seitdem Matthias weg ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nimmst du nicht einfach eine ordentliche Pumpe, anstatt immer wieder den gleichen Mist?

Eine V3 soll es wohl nicht geben, es sollte nur die V2 verbessert werden. Das ist zumindest das letzte, was ich zu dem Thema gelesen habe.
 
Bisher hat mir Aquatuning immer nur einen Austausch angeboten und eigentlich finde ich die Pumpe von der Lautstärke auch echt klasse. Wenn bei dieser auch ein Fehler auftritt werde ich mein Geld zurück fordern.
 
Verstehe ich nicht, warum man nach zwei Fehlern noch so zuversichtlich ist. :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie war das mit dem Recht auf Nachbesserung und danach dann aber Geld retoure ? :hmm: Nach 2 Versuchen hätte ich die Schn.. voll
 
Auch wenn es "nachweislich" am Produkt an sich liegt und dadurch ein Austausch gegen das selbe Produkt keine dauerhafte Lösung ist? xD

Wobei die erste bei v3nom sicher noch die V1 war, oder?
 
Ja ich hatte:
- V1 ohne Tachosignal und Anlaufschwierigkeiten
- V2 mit späteren Anlaufschwierigkeiten
und dann noch eine
- V2
 
Seit ca. einem Monat habe ich die VPP775 V2 bei mir laufen. Es war auch alles super, bis vorgestern. Beim Starten des PC`s lief sie nicht mit an. Ich habe sie per Molex am NT und 4Pin PWM am Aquaero laufen. Der Aquaero ist so eingestellt das bei fehlendem Durchfluss das Relais schaltet und der PC in Notaus geht, sonst hätte ich es wohl erst gemerkt wenn die CPU kocht:fire: Ich habe vorhin mal das PWM Kabel vom Aquaero genommen, weil ich dachte vielleicht bekommt sie falsche Signale vom PWM (obwohl sie ja einen Monat so lief, ohne Murren). Trotzdem lief sie beim ersten Start nicht an. Ich habe sie dann leicht "gerüttelt", das hat geholfen, sie lief an. Ich habe echt keine Lust mein neu zusammen gebauten Kreislauf wieder auseinander zu reissen. Ich werde die Sache jetzt mal beobachten, läuft sie noch einmal nicht mit an beim Start, werde ich von meinem Garantieanspruch gebrauch machen. Vielleicht habe ich ja ein Montagsmodell erwischt, aber ich scheine ja nicht der einzige zu sein bei dem sie Probleme macht.
 
Oder mal auf overclock.net rumstöbern.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Jup,ich Glaube mit dieser Pumpe haben die sich keinen gefallen getan. Da holft eigentlich nur noch komplett vom Markt nehmen.
 
Die Pumpe hat definitiv einen Defekt. Sie springt von 3 malen 1 mal mit an und ist sonst nur durch "rütteln" zum Laufen zu kriegen, echt zum ko... Ich stelle jetzt mal ne RMA bei Alphacool. Das Ding ist aber, ich habe keine Lust alles wieder zusammen zu bauen mit einer neuen VPP775 um dann einen Monat später wieder alles demontieren zu dürfen. Ich frage sie mal ob sie im Zuge der Garantieabwicklung anstatt der 775 eine VPP655 schicken können. Hat jemand von euch beide Pumpen testen können und ist die VPP655 deutlich lauter als die VPP775? Ich halte euch mal auf dem Laufenden was bei der RMA rauskommt.
 
Ich habe mittlerweile die 3. VPP755 und die ersten beiden hatten genau das gleich Problem (Anlaufschwierigkeiten).
 
Die 3. läuft jetzt zufriedenstellend? Wie lange hast du sie schon in Betrieb? An und für sich läuft die Pumpe ja super leise und erzeugt einen guten Durchfluss. Aber eins ist klar, das Wichtigste ist die Zuverlässigkeit. Ich habe jetzt auch mal den Thread bei overclockers durchflogen, und das macht mir nicht gerade Mut. Ich habe jetzt nicht unbedingt die Muße die Pumpe dreimal zu wechseln, da entstehen ja neben dem enormen Zeitaufwand auch Kosten die einem keiner ersetzt (neue Kühlflüssigkeit usw.) Wie lange hat die Garantieabwicklung bei dir gedauert, also vom RMA Antrag bis zum Eintreffen der Tauschpumpe?
 
Tu dir selbst nen gefallen und lass die Finger von der Pumpe, als sie gerade auf den Markt gekommen ist wollte ich unbedingt eine. Bewerte Technik und sogar noch leiser, wow das kann nur ne super Pumpe werden hab ich mir gedacht, zum Glück hab ich gewartet und was dabei rumgekommen ist kannst du hier und auf anderen Seiten lesen.

Natürlich kannst du dein Glück versuchen und vielleicht hast du ja auch Glück aber mir wäre das zu Viel Aufwand um als Beta Tester zu fungieren.
Wenn es eine D5 sein soll hätte ich mir eine von Aquacomputer gekauft, Glaube da bist du besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die auch ins Auge gefasst und bin dann zum Glück doch auf die Aquacomputer D5 mit PWM gegangen. Die ist übers Aquaero super steuerbar und mit 50% nicht zu hören. Wenn einem was an der Hardware liegt, sollte man die Pumpe sofort rauswerfen und durch was bewährtes tauschen.
 
Die 3. läuft jetzt zufriedenstellend? Wie lange hast du sie schon in Betrieb?

Puh, müssten so 2-3 Wochen sein jetzt. Meine 2. lief paar Monate bis die Probleme aufgetaucht sind. Die Probleme waren aber auch nur sporadisch und willkürlich. Mal lief sie ne Woche lang an, dann wieder mehrere Tage erst nach dem 3.-20. mal
 
Für mich wäre das jedenfalls kein annehmbarer Zustand,bei jedem einschalten des PCs hoffen zu müssen,das die Pumpe auch mit anläuft.
Da würde ich nicht lange Fackeln und das Ding raus schmeißen und durch eine vernünftige Pumpe zu Ersetzen.
 
Ich habe Antwort von Alphacool erhalten, ein Direkttausch der VPP755 gegen eine VPP655 ist innerhalb der Garantieabwicklung nicht möglich, sie räumen mir aber ein eine VPP655 zu bestellen und den Betrag der VPP755 zurück erstattet zu bekommen. Das hört sich doch gut an. Dann werde ich mich am Wochenende mal hinsetzen, die Pumpe ausbauen und einschicken. Soweit ich weiß ist die VPP655 eine zuverlässliche Pumpe, habe jedenfalls nichts Gegenteiliges gefunden.
 
Die 655 ist eine normale D5. Also altbewährtes ohne große bekannte Mängel.
Die 755 hat mit einer D5 prinzipiell nix am Hut.
 
Ich habe Antwort von Alphacool erhalten, ein Direkttausch der VPP755 gegen eine VPP655 ist innerhalb der Garantieabwicklung nicht möglich, sie räumen mir aber ein eine VPP655 zu bestellen und den Betrag der VPP755 zurück erstattet zu bekommen. Das hört sich doch gut an. Dann werde ich mich am Wochenende mal hinsetzen, die Pumpe ausbauen und einschicken. Soweit ich weiß ist die VPP655 eine zuverlässliche Pumpe, habe jedenfalls nichts Gegenteiliges gefunden.

Dann bestell jetzt die 655er, dann kannste die direkt einbauen :)

€: Doppelt gemoppelt
 
Ich habe jetzt nicht unbedingt die Muße die Pumpe dreimal zu wechseln, da entstehen ja neben dem enormen Zeitaufwand auch Kosten die einem keiner ersetzt (neue Kühlflüssigkeit usw.) Wie lange hat die Garantieabwicklung bei dir gedauert, also vom RMA Antrag bis zum Eintreffen der Tauschpumpe?

Warum muss man die Flüssigkeit tauschen? Das wäre ja schon sehr genau...
Die Abwicklung ging schnell. Mit dem Support abgeklärt eine neue zu bestellen, alte per RMA einschicken und Geld zurück bekommen. Somit nur die Standzeit beim Wechsel der Pumpe.
 
Oh, das mit der Flüssigkeit übersehen :)

Einfach auffangen und durch nen Kaffeefilter jagen, die muss man doch nicht wegschütten.
 
Dedenke aber, dass sich die 655er nicht am aquero regeln lässt (da geht nur die D5 von AC). Von daher am besten die Variante mit Poti nehmen!
 
Dedenke aber, dass sich die 655er nicht am aquero regeln lässt (da geht nur die D5 von AC). Von daher am besten die Variante mit Poti nehmen!

Habe jetzt die D5 PWM von Aquacomputer bestellt und werde, sobald sie da ist, die VPP755 einschicken und auf eine Rückerstattung hoffen.

Ihr habt recht, das Wasser kann man natürlich wiederverwenden, ist ja auch erst einen Monat in Gebrauch, wollte damit nur aufzeigen dass eventuelle Kosten beim Tausch entstehen können auf denen man sitzen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die D5 verbaut, alles gut soweit, nur ist sie doch lauter als die VPP755. Ich habe die D5 auf ca 45l/h geregelt. Zum Vergleich, die 755 hatte ich auf 100l/h und empfand sie als angenehmer, nicht so hochfrequent bei höheren Umdrehungen, weniger Vibrationen. Naja alles Gute kommt nie zusammen. Wäre schön wenn Alphacool die Probleme in den Griff bekommt und die Pumpe, zugunsten der Haltbar und Störanfälligkeit, überarbeitet. Hat irgendjemand die VPP755 länger laufen und keine Probleme mit ihr?
 
Meine läuft seit 9 Monaten ohne Probleme. Rev. 1. Ungeregelt auf Stufe 2. Ganz grob geschätzt 1000 Betriebsstunden.
 
Für die Abschaltung ist fehlender Durchfluss wichtig und nicht ein fehlendes Tachosignal, die Pumpe kann auch laufen wie Teufel, hilft aber nix, wenn die nur dreht und nicht kann, weil der Kreislauf zu sitzt.


@Topic:
Die Pumpe scheint wohl mit Hinblick auf niedrigere Kosten produziert worden zu sein :shot:

Das ist bei so gut wie allen Alphacoolprodukten der Fall.
Die Masse wird halt einfach mundgerecht in China eingekauft.
Das direkt Alphacool an dieser Pumpe etwas neu entwickelt haben dürfte
halte ich für ziemlich übertrieben. Meines Wissens gibt es dort nicht solches
Ingeneuerswissen in den eigenen 4 Wänden die dazu fähig währen.

Für solche Aufgaben gibt es direkt Ansprechpartner im Produktionswerk.
Die können das recht gut und sind obendrein auch noch billig weil die Löhne
in China und Indien deutlich günstiger sind als deutsche Ingeneuerslöhne.

Die Preise von Chinaartikeln sind wirklich überragend gut. Eine baugleiche
deutsche Pumpe kostet das 4-10fache. Oftmals, aber auch nicht immer, leisten
die Chinaprodukte das selbe wie die deutschen Ingeneuersartikel mit einen
deutlich höheren Preis
ABER
Die Standzeit der deutschen Produkte ist teilweise dramatisch besser. Der support ist umfassend und
als Gebrauchsanweisung gibt es kein Din4 Blatt sondern ein umfassendes kleines Heft.
Dafür will und muss man aber auch Geld hinlegen. Auch Chinaartikel isnd haltbar, aber die kosten auch entsprechend.

Mal ein Beispiel:
Ich musste mir mal einen Kompressor kaufen.
Ausm Baumarkt ein kleines Gerät für 150€ aus China. Gebrauchsanleitung war ein Din A5 Blatt.
Der Support war nicht existent.

Dann musste ein größerer her. Ein Italienisches Produkt mit 23 Seiten Gebrauchsanweisung.
Der Support war sehr schlecht.

Dann gings in die Profiliga. Eine Druckluftanlage für 2500€ aus Deutschland.
Schwupps 120Seiten Lesestoff und jeder Pfurz beschrieben. Service ist sehr gut.

Unterm Strich ist überall üblich das du das bekommst was du bezahlst.
Und Chinaartikel sind und bleiben Chinartikel. Selbst wen ein deutscher Markenname/Handelsname (Alphacool)
dahinter steht. Der Name macht aber noch kein High Endprodukt wie man hier sieht.

Neue Artikel sind nicht immer besser. Neue Artikel sind einfach nur neu.
Speziell die sogenanten Kistenschieber (die in China groß einkaufen und in Europa groß verkaufen)
haben oftmals mit Schwierigkeiten zu kämpfen ein Artikel lange am Markt zu halten.
Im schlimmsten Fall gibts ein Erdbeben und das Werk in China macht dicht. Dann muss ein neues
Werk gefunden werden und schon gibts den Artikel nicht mehr. Ein neuer Artikel muss her. Der ist nicht immer besser.
Aber mit Sicherheit anders. Ab und zu wird dann das neue Produkt um ein paar Prozent teurer, ohne einen erkennbaren Mehrwert.
Teurer heist nicht unbedingt besser.... Insbesondere dann nicht wenn sich technologisch nicht viel getan hat.

Anders ist auch die Geschäftspolitik von Alphacool. Zu Hochzeiten wo man noch 10.000 Nexxxos Xp/Jahr verkaufen konnte,
hatte man wirklich noch einige schlaue Köpfe die sich den Kopf zerbrochen haben und eine eigene Entwicklung pflegten.
Man erinnere an Thomas Rievel. Nach der Übernahme eines ehemaligen Geschäftsführers hatte man sich mehr auf
den Handel als auf die Entwicklung und Produktion konzentriert. Speziell die letzten 3-4 Jahre hat das extrem zugenommen.
Ob das nun aus geschäftlicher Sicht besser oder schlechter ist sich von Chinesen abhängig zu machen darf jeder für sich selbst entscheiden.
Beides hat seine Vor und Nachteile.

Wenn was neues raus kommt, würde ich das erst mal ein halbes Jahr wirken lassen und anderen den Vortritt geben.
Denn ein Hype um jeden neuen "Wudnerartikel" gibts immer. Ob nach 6 Wochen die Luft raus ist, oder der Artikel
hält was er versprichst sieht man ja dann später.

Oh. Ich habe ziemlich weit ausgeholt :rolleyes:
Man verzeihe mir.

€dit:
Die Dyes sind meines Wissens soweit unbedenklich. Gemischt mit DP Ultra oder Innoprotect haste ein schönes und stabiles Wässerchen.
Da kann ich aus privater oder ModdingStylez nutzung nur positives Feedback geben.

Pastel und Aurora sind reine Showfluids, besonders das Aurora ist nur für sehr kurzweiligen Einsatz konzipiert. (Für Fotoshootings oder Videodrehs, maximal ein Messebetrieb für einige Tage)

Wir arbeiten nun schon extrem lange daran, ein alltagstaugliches Pastelwasser zu entwickeln und es kommt bald auf den Markt...so viel kann ich mal spoilern. ;)


Woran liegts denn? Chemisch lassen sich viele Kunststoffe auch mit solchen Wässerchen betreiben. Die Dichtungstechnik ist seit Jahrzehnten soweit so ziemlich alles trocken zu halten. Mit Polypropylen hat man einen ordentlichen chemakalienbeständigen Kunststoff und mit Viton auch ordentliche Dichtungen.
Die Schwierigkeit liegt wohl eher darin ein Werk zu finden die auch solche Materialien preisgünstig verarbeiten ohne gleich Losgrößen im 4stelligen Bereich aufgeben zu müssen?!
Ist verständlich. Aber was hat die Bezugsquelle mit Entwicklung zu tun? Die Pumpen sind am Markt, man muss nur das Material tauschen.

Zusätzlich hat AT mal ne ganze Reihe Markennamen fremder Firmen registriert. Begründung dafür war damals, dass man der gleichen Taktik eines mutmaßlich leicht kriminell veranlagten und inzwischen glücklicher Weise vom Markt verschwundenen Mitbewerbers, dessen Name nicht genannten werden will (Insider ) zuvor kommen wollte, weil dieser anfing fremde Markennamen in einzelnen Ländern oder in der EU zu registrieren, bei denen die eigentlichen Marken-Inhaber dies versäumt hatten. Die meisten dieser von AT "vorsorglich" registrierten Marken gehören inzwischen wieder bei den tatsächlichen Eigentümern (zumindest bei denen die es noch gibt). Ob dies letztlich unentgeltlich erfolgte sei mal dahin gestellt - das kam nie so recht ans Licht, aber ich würde AT da jetzt mal keine bösen Absichten unterstellen. Mir gegenüber hat man es damals jedenfalls recht glaubhaft dargestellt, dass die Aktion tatsächlich nicht zum Schaden der Firmen deren Markennamen AT registriert hatte gewesen sein sollte. Die wahren Hintergründe dieser Story sind aber immer leicht nebulös geblieben.

Ich weiß das ein Bekannter von mir dies ebenfalls tat. Allerdings zu Lasten von Aquatuning.
Aquatuning musste dann gerichtlich ihr Recht einfordern. Die Aktion wird wohl am Oberlandgericht Sumasumarum gute 10-12riesen gekostet haben.
Hat für At funktioniert. Finanziell gabs wegen vorübergehender Liquiditätsprobleme meines Bekannten aber ein großes Loch....
Man muss aber auch sagen das At und mein Bekannter in gewisser Hinsicht sehr schmerzfrei sind:d

Aquatuning AT-Protect Crystal Blue 1000ml
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 180mm Triple Radiator
Alphacool NexXxoS GPX - ATI R9 280X M01 - mit Backplate - Schwarz
EkWaterBlocks EK-Supremacy MX
Mayhems Ultra Clear Schlauch 13/10 mm

Radiator habe ich vor Installation mit dem Duschschlauch ordentlich durchgespült, allerdings ohne Reinigungsmittel zu nutzen. Ebenso alle anderen Teile geprüft und sauber eingebaut.
Der Kreislauf wurde im November 2016 in Betrieb genommen, also noch keine 3 Monate.

Nochmal hier zu Verdeutlichung:

Anhang anzeigen 388950
Anhang anzeigen 388951
Anhang anzeigen 388952

Das meiste ist Schaum. Es gab zwar Ablagerungen, die sich problemlos mit einer Zahnbürste unter fließendem Wasser entfernen ließen, diese haben aber nicht den Kreislauf verstopft (Pustetest^^).
Der Keislauf war noch durchgängig.

Habe heute Antwort von Aquatuning bekommen:

-------------------
Serh geehrter Herr xxx,

bisher hatten wir noch keine Probleme mit dieser Pumpe.
Am schnellsten wäre es, wenn Sie mal beim Hersteller
Alphacool nachfragen, woran es liegen kann,
da der Hersteller sich am besten mit der Pumpe auskennt und Ihnen da eine schnelle Lösung mitteilen kann.

Hier die Telefonnummer xxx

Mit freundlichen Grüßen
---------------------

Also melde ich mich gleich mal^^


Das wird ja wirklich übel aus.
Sowas würde ich in meine Wakü nicht rein kippen. Es gibt doch seit Jahren gutes Kühlmittel die solche Ablagerungen nicht verursacht.
Nur kostet die Brühe keine 5€/L. Da muss man schon etwas mehr Geld ausgeben.
Muss der At Support nicht Support leisten wenn man ei At gekauft hat? Dort muss man doch fähigere Antworten bekommen können als sich direkt an den Hersteller zu wenden.

€dit:
Natürlich habe ich verstanden, dass ihr in Zukunft die Sleeves verbessern wollt - aber was ist mit den Kunden, die die Pumpe heute kaufen und ein ordentliches Produkt wollen? Deswegen ja meine rhetorische Frage, ob bei den ausgelieferten Pumpen ein Mitarbeiter von euch vorbeikommt, um den Sleeve auszutauschen.



Eben, mir geht's hier nicht um Modder. Wenn ich eine Pumpe ohne Sleeving kaufe, weiß ich, dass ich das selber machen muss. Wenn ich aber eine Pumpe mit Sleeving kaufe, dann erwarte ich auch, dass dieses ordentlich gemacht ist!

Zumal - wie du ja selbst bestätigt hast - die Garantie verloren geht, wenn es es selbst macht. Aber Halt, die Pumpe kann ja gar nicht kaputt gehen:

Wenn ich eine Neuware von euch kaufe, die ihr auch mit lustigen Videos etc. intensiv bewerbt, dann erwarte ich nunmal ein hochwertig verarbeitetes Produkt zu erhalten - kein Vorserienmodell, kein Stück, mit dem der Mitarbeiter erst sein Handwerk gelernt hat oder weiß der Geier was.

Vorserienmodelle gehören einfach nicht in den normalen Verkauf (niemand könnte was dagegen sagen, wenn ihr solche Exemplare eindeutig gekennzeichnet als B-Ware anbieten würdet). Die muss man als Teil des Entwicklungsprozesses betrachten. Beim XPX Eisblock gab's das doch auch - da hast du auch sowas geschrieben:



Mach mal deine Äuglein auf.
Der Kunde ist immer Betatester. Das ist nicht nur bei Konsumgüter so, sondern auch bei den billigsten Dacias sowie auch teuren Daimlermodellen.
Was Qualität angeht kann ich dir sagen das Anspruch und Realität oftmals weit auseinander gehen.
Nur weil eine Firma ein Produkt stark bewirbt, ist das kein Garant für hohe Verarbeitungsqualität.
"Ein ordentliches Produkt" ist auch Ansichtssache. Qualitätsempfinden ist kein Objektiver Eindruck. Sondern ein Subjektiver.
Sicher ist, das im unteren Preissegment, aus China stammend, man keine 1A Qualität erwarten kann.
Was denkst du warum ein Innovatekkühler damals 100€ gekostet hat wo noch andere nur 70€ für genommen haben?!
Ganz einfach, weil Leben und Arbeiten in Deutschland teuer ist. Die deutschen haben auch ein ganz anderes Qualitätsempfinden als die Chinesen.
Innovatek ist eine ganz andere Liga. Das sind Vollprofis und die haben auch richtig Ahnung von der Materie. Iso Zertifiziertes Unternehmen.
Davon ist Alphacool vermutlich noch Meilenweit entfernt. Dort sitzen meines Wissen primär Verkäufer als Ingeneure im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik.
Der Unterschied ist nach wie vor deutlich. Guckt euch die Kühler eines "Deutschen Herstellers" ala Watercool oder Aquacomputer an und vergleicht ihn mit einen
Kühler aus China mit einen deutschen Handelsnamen (Alphacool). Preis und Verarbeitungsqualität sind in beider Hinsicht 2 Welten.

Chinaware ist und bleibt Chinaware. Und bei Konsumgüter die zu tausenden hergestellt werden liegt der Fokus auf die Masse und nicht auf die Qualität.
Es muss nur so gut wie nötig sein. Und genau das beobachtet man man im Chinakonsumermarkt. Wobei die Qualität in den letzten 2-3 Jahren deutlich
gestiegen ist. Manche sollten sich mal Wasserkühler aus China anschauen die vor 10 Jahren im Umlauf waren... Also die Chinesen rüsten schon auf,
kommen aber eben nicht an gestandene deutsche Firmen heran. Nicht weil sie nicht wollen oder könnten, sondern weil das nicht vom Europäischen
Markt gewünscht ist. Nicht der Kunde sagt was er will, sondern die Distris geben den Ton an und setzen die Trends mit ihren Haustestern und tollen Werbestrategien.
Letztendlich überzeugt am Ende bei die meisten der günstige Preis + ein paar tolle bunte Bilder und Videos. Die Distris haben die Manpower und die finanziellen Mittel.
Ein Zerspaner bei Watercool hat andere Präferenzen wobei auch Watercool seit HK3 ziemlich weit vorne ist und sich seit dem neuer Mittel bemächtigt.
So auch Aquacomputer mit der Einführung des Aquaero und ihres zweiten Düsenkühlers. Die können inzwischen nicht nur Fräsen sondern haben auch
woanders Erfolgreich ein Bein in der Tür. Zum Glück!

Wers nicht glaubt, der kann ja mal in den Foren gucken wieviel Chinasachen gekauft werden und gucken wie viel Artikel zusehen sind die Ausnahmsweise mal nicht aus China kommen. Geiz ist eben Geil. Es gibt nur 2 Wege, entweder alles aus China billig importieren und auf Masse durchschieben, oder High Quality mit den entsprechenden Preisen.
Beides hat seine Vor und Nachteile. Aber Trabi bezahlen wollen und Ferrari fahren geht nicht. Qualität und Quantität lassen sich unter anderen am Preis und die Stückzahlen im Lager erahnen. Von Chinaartikel hat man das Lager voll bis unterm Dach. Von Aquacomputerkühler hat man mal so 10 oder 20 im Lager. Also deutlich weniger.
Man muss auch wissen das AT nicht nur an Endkunden liefert. sondern auch an unzähligen kleinen Waküshops die mehr Freude an größeren Margen haben als an gute high End Artikel mit schlechteren Margen. Nicht weil die das so wollen, sondern weil die davon ihre Brötchen bezahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs war ich mit der VPP755 sehr zufrieden. Gigantischer Durchfluss und dazu flüsterleise. Genau das, worauf ich nach meiner Aquastream XT aus war.
Nach ein paar Monaten begann die Pumpe leider Geräusche von sich zu geben und der Durchfluss brach um ca. 30l/h ein.
Letzte Woche kam mein Ersatz. Also voller Euphorie die neue Pumpe eingebaut, in Betrieb genommen und.... genau das gleiche. Die Pumpe macht Geräusche ohne Ende und der Durchfluss ist katastrophal.

Ich werde die Pumpe jetzt wieder einschicken, hab mir jedoch parallel schon eine VPP655 besorgt, welche jetzt ihren Dienst verrichtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh