Alphacool VPP755 Eispumpe – Innovation im Pumpenbereich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nie in der Hand gehabt aber vor einiger Zeit hatte Buddy ein D5 Top aus Metall von IceMan Cooler im Angebot. Durch das Gewicht könnte ich mir den vorstellen. Ansonsten soll Watercool gut sein, habe ich jedoch nie "gehört".

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich keine AGB-Pumpen-Kombi kaufen. Einen AGB habe ich bereits, ich brauch nur die Pumpe + Top.

D5 Top von Watercool finde ich Persönlich besser,wenn du schon kein Tank willst. sieht auch sehr Edel aus.

Klick

Am besten sind bei Kugelmotor-Pumpen, Metall-Tops, egal ob DDC o. D5. Die Teile von AC und WC sind gut verarbeitet,
aber nicht die leisesten.
Habe noch eine Laing D5 Vario, die ist die leiseste meiner D5 Pumpen/Top-Kombis.
Eins der besten/leisesten Kunststoff-Tops, ist zur Zeit das EK-WB Revo X-Top.

Wie schon gesagt wurde, die VPP755 ist keine D5, denn es ist keine Kugelmotor-Pumpe, und die sind patentiert.
Deshalb gibt es die nur von Lowara, und von Vortex, warum auch immer, die Kugelmotor-Pumpen bauen dürfen.

@GliderHR
ich habe die gleiche D5 im Aqualis, leider singt die Pumpe in den schönsten Tönen. Kennst Du dieses Problem bei Dir auch?

@Bundy
Du hast von Watercool den Heatkiller für die D5 kannst Du etwas über aufkommmende Geräusche sagen. Ich überlege ob ich den AGB kaufen soll.

gehört zu den leisesten Kombis dieser Art ! :bigok:

Meine hat nach einem Tag den Geist aufgegeben und läuft nicht mehr an jayyyy.......

Muss wohl doch wieder eine D5 her.

@Darkx88: Läuft sie denn noch an, wenn Du sie nur mit Strom über den Molex-Stecker versorgst und manuell regelst, d.h. kein PWM angeschlossen ist?

Als ich die Hand dranhaltete merkte ich ein leichtes zucken. Hatte mal nur den Molex angeschlossen und den PWM abgeklemmt...kein Durchfluss . Pumpe von Stufe 5 auf 1 geregelt....nix. Mehrmals an und ausgeschaltet. Bei 90° CPU Temperatur hab ich es dann sein lassen. Zum Glück hatte ich direkt nach einbau den Aquaero Alarm angeschaltet. Die Pumpe hat heute die Heimreise angetreten. Es war eine V2. Eigentlich schade, die Pumpe war sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe habe ich schon 2 Mal mit meiner ddc 310 gehabt. Da war die Minimalspannung irgendwie verstellt. Nach 30 min ging's wieder . Keine Ahnung was das genau war.

Alles bekannt bei der VPP755. Was du da merkst ist die „Abschaltautomatik“. Musst ihr beim Anlaufen ganz liebevoll eine mitgeben, dann läuft sie an.
Aber eine Lösung auf Dauer gibts ned, tritt immer wieder sporadisch auf.

Weihnachten steht vor der Tür und da darf man sich doch etwas wünschen: Vielleicht läufts dann mit der nexten Revision superduperphänomenal und 0,0000001% RMA´s ;)

PU-PWM5B18W

Wie Bundy einfach mal random ne Freemod Artikelnummer ohne ein Wort zu sagen raus haut ;)

Meine nächste Austauschpumpe kommt morgen.
Ich bin gespannt :)

Wie ist denn der Fall, wenn man aus dem Gewährleisungsbereich/Garantiebereich raus kommt? Dann wird nicht mehr getauscht obwohl das Produkt noch nie funktioniert hat?

Habe mir das erste mal das Video dazu angeschaut.

Der Kerl sollte besser keine Videos machen für die Firma :d
Pumpe scheint wohl doch nicht so das wahre zu sein.
Bin da mit dem WC zeug ganz zufrieden ;-)....

Wie ist denn der Fall, wenn man aus dem Gewährleisungsbereich/Garantiebereich raus kommt? Dann wird nicht mehr getauscht obwohl das Produkt noch nie funktioniert hat?
Der Händler/Hersteller hat zweimal die Möglichkeit zum Nachbessern/Reparieren/Austausch, erst beim dritten Defekt,
hat man laut Gesetz Anspruch auf einen Wandel des Kaufvertrages. Dann Ware zurück und Geld zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja von dem Video hatte ich gehört .

Oh mein Gott der Geschäftsführer so ein Freak.
Lockere junge Leute sind vollkommen ok , aber der ist schon etwas merkwürdig.

Unter seiner Führung würde ich nicht arbeiten wollen...

Einzige was ich von Alphacool habe sind zwei Eiszapfen G1/4" Schnellverschlusse zwischen Mora und System welche auch ihren
zweck für kleines Geld erfüllten gegenüber den Bitspower Schnellverschlusse, aber dabei darf es dann auch bleiben^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel dieses Threads sollte mal geändert werden oder zumindest ein dickes ? am Ende haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh