Painkilleraxel
Experte
Wenn das überhaupt ein Sprengring ist und nicht einfach eine gerissene Unterlegscheibe aus PVC.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist definitiv ein Sprengring. Der Innendurchmesser ist kleiner als der Wellendurchmesser.Wenn das überhaupt ein Sprengring ist und nicht einfach eine gerissene Unterlegscheibe aus PVC.
Wenn ich mir den Test der VPP 755 auf Thermalbench anschau, insbesondere den Vergleich im Aufbau zur D5, dann weiss ich warum ich bei genau dieser D5 bleiben werde und warum die VPP 755 eben keine Innovation im Pumpenbereich darstellt.
Bevor jemand fragt: Nein, ich habe mich nicht selbst daran zu schaffen gemacht.
Frage von Guest #276548 vom 10. October 2017
Alte VP755 hatten ja massive Probleme mit dem Anlaufen und sind meist nach kurzer Zeit ausgefallen (siehe PCGH oder Hardwareluxx-Foren). Revision V2 sollte das Problem beheben, führte aber noch immer zu ähnlichen Problemen. Ist die vorliegende Version noch immer die V2?
Antwort von Aquatuning GmbH vom 10. October 2017
Sofern die Pumpe betrieben wird empfohlen, gibt es keine Probleme. Fast alle Fälle die in den Foren beschrieben wurden, sind nie als RMA bei uns gelandet und wir haben auch keine direkten Rückmeldungen von den vermeindlichen Kunden erhalten. Alle Rücksendungen die wir erhalten haben, waren schwer verdreckte Pumpen mit massiven Ablagerungen durch Pastellfüssigkeiten oder Flüssigkeiten die Titandioxid enhalten haben. Titandioxid greift bestimmte Materialien an und kann diese stark beschädigen. Bei eienr Pumpe merkt man das schneller als bei anderen Produkten wie AGBs oder auch Radiatoren. Die Anlaufproblematik besteht nur, wenn die RPM der Pumpe viel zu niedrig für den Kreislauf eingestellt war. Wenn man diese eigentlich logischen Punkte beachtet, ist die RMA Quote nicht auffälliger als bei allen anderen Pumpen auch.
Was soll diese Provokation?
Nach Reviews zu gehen halte ich jetzt nicht für "blenden" lassen. Gejammert habe ich auch nicht.
Ein Fehlkauf halte ich jetzt auch nicht unbedingt für einen Weltuntergang, wollte lediglich wissen ob es irgendwas neues zu dem Thema gibt, damit ich entscheiden kann ob ich die Pumpe gleich zurückschicke oder doch in meinen Kreislauf einbinde.
Warum so emotional geladen? Verlierst du oder kriegst du Geld für jeden der die Pumpte kauft/nicht kauft?
Verstehe nicht warum man Leute persönlich angreift weil diese das "falsche" Produkt gekauft haben.
Naja, die Pumpe wird wohl zurück gehen, schade.
Warum so emotional geladen? Verlierst du oder kriegst du Geld für jeden der die Pumpte kauft/nicht kauft?
Verstehe nicht warum man Leute persönlich angreift weil diese das "falsche" Produkt gekauft haben.
Naja, die Pumpe wird wohl zurück gehen, schade.
Schau hab gestern auch mit einem auf Facebook diskutiert der es einfach ned einsehen wollte.
Da wird einem dann unterstellt man habe eine V1 und so weiter. Können es halt ned einsehen dass das Teil Mist ist.
Und Alphacool redet sich dann immer schön brav raus. Klar hab ich meine ned zur RMA, will ja ned noch eine.
blöd nur dass ich nach den Reviews gegangen bin und diesen Thread erst heute entdeckt habe.
Was soll diese Provokation?
Nach Reviews zu gehen halte ich jetzt nicht für "blenden" lassen. Gejammert habe ich auch nicht.
Ein Fehlkauf halte ich jetzt auch nicht unbedingt für einen Weltuntergang, wollte lediglich wissen ob es irgendwas neues zu dem Thema gibt, damit ich entscheiden kann ob ich die Pumpe gleich zurückschicke oder doch in meinen Kreislauf einbinde.
...oder Aquastream (Eheim)Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen. Ich Persönlich würde die Finger davon lassen und eine altberwährte Pumpe verbauen,wie D5 oder DDC bzw DDC310,damit machst du jedenfalls nichts Falsch.
Wobei die DCP450 auch nicht unbedingt der Maßstab für Qualität ist.
Wobei die DCP450 auch nicht unbedingt der Maßstab für Qualität ist.