Afaik "verbietet" Alphacool nur die Mayhems Farben...also verbieten im Sinne von "Garantie weg"
Dazu zählen dann auch die EKWB Farben? Ist ja auch nur umgelabelt von Mayhems.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Afaik "verbietet" Alphacool nur die Mayhems Farben...also verbieten im Sinne von "Garantie weg"
Dazu zählen dann auch die EKWB Farben? Ist ja auch nur umgelabelt von Mayhems.
Ich wurde explizit von einem User nach meiner Meinung zur "innovativen" neuen Pumpe von Alphacool gefragt. Die hab ich mitgeteilt. Was ist jetzt nochmal dein Problem? Außer diesen Zeichen am Satzende?
Wie denn? Willst du damit sagen die Pumpe ist laut? Lauter als eine D5? Ist das eine Meinung? Hast du es gemessen? Vermutest du es?mMn verhält sich eine Pumpe in einem fertigen System von der Schallemission nochmal deutlich anders.
Vermutung? Tatsache? Hast du Beispiele? Wie kannst du das auf die 755 übertragen?Die sind oft kontraproduktiv für die Lebensdauer.
Genügend
Gekauft hab ich keine. Geld bekommt AT/AC von mir keins mehr. Aber es gibt ja genügend andere Methoden, an so eine Pumpe zu kommen
Aha.Mein Problem ist, dass du deine Postings nicht mit Inhalt füllst.
AnsichtssacheDa kommen nur leere Behauptungen und Andeutungen.
Allein diese Frage lässt mich doch zweifeln ob du überhaupt eine Wakü in Betrieb hast.Wie denn? Willst du damit sagen die Pumpe ist laut? Lauter als eine D5? Ist das eine Meinung? Hast du es gemessen? Vermutest du es?
Vermutung? Tatsache? Hast du Beispiele? Wie kannst du das auf die 755 übertragen?
Wie laut waren sie? Wie haben sie performt, wie war ihre Geräusch? Gab es Probleme?
Allein diese Frage lässt mich doch zweifeln ob du überhaupt eine Wakü in Betrieb hast.
Tatsache. Beispiele einige, sind dir aber nicht zugänglich. Aus Erfahrung.
Ich habe meine Eindrücke doch bereits dargelegt.
...die nächste LIeferung ist schon die V.2 der VPP755 Die PWM Steuerung wurde verbessert, sie lässt sich dann wirklich stufenlos über PWM regeln
Du hast jetzt schon ein paar mal einfach "D5" geschrieben, die VPP775 ist doch eine D5, nur etwas modifiziert, genauso wie die aquastream eine Eheim 1046 ist.
Die AS besitzt nur eine erweiterte Elektronik als die Aquariumpumpe. Der Aufbau ist sonst identisch, wodurch du auch Ersatzteile bei Eheim kaufen!
So ganz richtig ist das nicht. Die Pumpe selbst hat logischerweise eine andere Wicklung an der Spule und auch das Original Pumpenrad ist ohne Modifikation nicht sinnvoll nutzbar.
Du hast jetzt schon ein paar mal einfach "D5" geschrieben, die VPP775 ist doch eine D5, nur etwas modifiziert, genauso wie die aquastream eine Eheim 1046 ist.
Ich möchte keinesfalls jemandem zu nahe treten. Aber manchmal gibt es in Bezug auf "Silent" Ratschläge von Leuten, da denke ich, dass die entweder Tomaten auf den Ohren haben oder direkt neben der Autobahn wohnen.
"Leise oder still" ist ausserdem sehr schwer zu definieren, denn viele kennen das gar nicht (mehr). Nicht hören können oder vielleicht eher nicht mehr wahrnehmen können, das ist wohl die Frage.