Alphacool VPP755 Eispumpe – Innovation im Pumpenbereich

Lehrgeld wäre es, wenn ich vorher nicht gewusst hätte wie es um dieses Qualitätsprodukt steht. Aber Hoffnung ist eine starke Emotion. Dieses ständige Pochen von AC auf die RMA Quote finde ich einfach nur peinlich. Wie bereits in umfangreichen Foren und auch hier, hätte wir uns alle etwas Rückrad des Herstellers gewünscht. Damit hätten sie am besten vor den Kunden gestanden und Nachsicht wäre durchaus vorhanden. Aber so...? Dann darf man auch nicht rumheulen, die Kunden als blöde abstempeln und noch Manipulationen an der Pumpe unterstellen. Hätte eine tolle Pumpe werden können. Die logische Konsequenz wäre eine V3 Version und einen anstandslosen Tausch der V2 gegen die mögliche V3. Damit wäre der Ruf auch schnell saniert. Ich glaube Nathaniel würde es finanziell sicher nicht das Kreuz brechen. Abgesehen davon, kann ein großer Teil der Verluste steuerlich gedämpft werden.
Also Alphacool: Zeigt euren Kunden doch mal, dass ihr Interesse am Kunden habt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ja auch keiner die Pumpe zurück schickt, wie sollen sie da nachzählen?
 
Vielleicht sollte der, der die RMAs zählt mal im Spiegel kontrollieren ob der Mundwinkel hängt.

- - - Updated - - -

Jetzt mal ne sachliche Frage. Bekomme die Tage meine 655 geliefert. Werde die 755 auf jeden Fall schicken um den RMA Zähler auf 6 zu bekommen.
Frage dazu, habe die Pumpe aus der Bucht von einem PC Shop neu gekauft. RMA in OVP mit original Rechnung und Datum für einen möglichen Austausch an AC schicken? Die Pumpe lag seit Februar März bis zum Einbau aktuell nur rum. Also Umtausch beim Händler nach Ablauf von 14 Tagen eher lästiges Procedere. Der würde sie ja eh an AC schicken und es dauert alles unnötig lang. Will ja kein cash von AC, sondern eine neue Pumpe. Würde dem Teil mit der 655 im backup ne weitere Chance geben. Ihr wisst..... Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ich warte seit 2wochen auf meine D5 von Aqua Computer weil ich zum einen den Risiko Faktor weg haben will,
Die Pumpe wieder über Software regeln (mit PWM ist die 755 zweimal stehen geblieben ist und über Spannung geht ja auch nicht wirklich)
und die Pumpe nicht richtig in denn Heatkiller AGB passt.
Ja, die 755 ist zusammen mit Eisbecher (Rohr schon unschön) unter Leergeld verbucht.
Ich kann mangels Totalausfalls der Pumpe keine RMA starten aber mein Zeugs kaufe ich jetzt wo anders.
 
@DocSavage:
Warum willst du die Pumpe zu AquaComputer schicken?
Musst du schon zu Alphacool schicken.
AC = AquaComputer
Acool = Alphacool.
 
Das macht ja mal gar keinen Sinn. Soll schon zu Alphacool. Wäre denn meine Überlegung das entsprechende Prozedere für ne RMA bei ACOOL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal zusammen zu fassen: Ich kann also nicht die Pumpe direkt an Alphacool schicken. Trotz vorhandener Rechnung.
Umtausch, bzw. Austausch nur über den Shop, welcher verkauft hat?
Das geht hart auf den Sack. Ich glaube die Rufe ich mal an bei Alphacool. Ist mir nicht konkret genug die Aussagen. Aber danke.
 
Das ist eine Firma...

Die in den Foren bekannte Abkürzung für Alphacool ist übrigens ALC ;)

AC ist AquaComputer
 
Ist doch ganz normal, das man idR erstmal beim Händler reklamiert, nicht beim Hersteller.
 
Meine Pumpe geht auch zurück, es läuft leider wie bei vielen Anderen beim Systemstart nicht immer an, in der Situation braucht es oft auch sehr viele Neuversuche bis die Pumpe anläuft so dass ich in der Situation dann den PC öffnen kann, all die PC Komponenten vom Netzteil trennen kann und das Netzteil nur mit Pumpe einschalten muss und so lange Ein und Ausschalten muss bis die Pumpe endlich anläuft. Außerdem macht meine Pumpe auch ratternde Geräusche bei Maximaldrehzahl was auch ein häufiges Problem war hier in den Foren. Ich werde ebenfalls auf eine D5 umsteigen da diese Probleme nicht nach Einzelfälle aussehen und es stellt sich für mich auch die Frage wie lange die Pumpe halten soll wenn schon nach so wenig Zeit so oft Probleme auftreten.
 
Ich bin langsam richtig froh die Pumpe nicht gekauft zu haben... Die 5 RMA Fälle kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Und es sind keine Einzelfälle mehr. Andauernd lese ich davon dass die Pumpe beim Start nicht läuft oder mitten im Betrieb einfach ausgeht...

Das beste was ihr (AT/ALC) jetzt machen könntet, wäre jeden Kunden anzuschreiben und eine alternative D5 anzubieten um Schadensbegrenzung zu betreiben. Wir reden hier auch davon, dass die Hardware der Kunden auf dem Spiel steht, wenn die Pumpe nicht läuft... Wollt ihr die Hardware Schäden dann bezahlen?

Ich will ja nicht behaupten dass ihr keine Pumpen bauen könnt, die DDC310 und mit Abstrichen auch die DC-LT sind gute Beispiele dass ihr das könnt, aber die VPP755 ist einfach nicht verlässlich.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht behaupten dass ihr keine Pumpen bauen könnt, die DDC310 und mit Abstrichen auch die DC-LT sind gute Beispiele dass ihr das könnt, aber die VPP755 ist einfach nicht verlässlich.

Das stimmt ja so auch nicht. ;) Die DDC310 ist baugleich mit der DDC 1T. Lediglich die Drehzahl wurde reduziert und produziert wird die Laing DDC 1T von Lowara. :)
 
Ich weiß, aber Alphacool kam auf die Idee mit der verringerten Drehzahl bei 12V ;). Hätte ich vielleicht besser schreiben sollen.

Die Pumpe hatte ich kurz mal im Zweit PC laufen und sie war Top.
 
Und wieder stehe ich im dunkeln ... gottseidank hab ich mir hier erst aöles durchgelesen, wollte die 755 kaufen , weil ich mich derzeit nicht zwischen DDC 10w mit metall top , D5 USB, AS Ultra entscheiden, hab alle zuhause liegen, aber überall stört etwas. Ne DDC 310 hab ich auchnoch ,aber erst garnicht getestet, weil zu schwach.

Denke 2 gedrosselte Pumpen machens auchnicht besser.
 
Deshalb war ja meine Frage und Hoffnung, ich könnte meine 755 direkt an Alphacool schicken und nicht über den Shop XY an Alphacool. Spart man ja sicher deutlich Zeit. Zumal auch der Hersteller ALC einen Shop hat. Aber wie auch immer. Meine 655 ist grad angekommen. Habe nicht wenig Lust, die 755 mal übelst gegen die Wand zu klatschen und feddich. Das Gerödel mit der Rumschickerei geht mir so richtig quer.
 
Greif zum Hörer und Ruf bei ALC an! ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich frag mich nur warum alle die mit der VP755 so ihre Probleme haben dann zu einer VP655 von ALC greifen. Jede andere D5 von egal wem tut es doch auch. Und wenns PWM sein soll dann halt von AC.
Oder tauscht ALC die VP755 mittlerweile gegen VP655 um?
 
So... mir ist es nun auch passiert. Die VPP-755 v2 lief nicht an! Zum Glück hat mich das Aquaero gewarnt.
Ein-/ausschalten des Rechners konnte die Pumpe nicht überreden wieder anzulaufen auch das ab-/anstecken des Molex half nicht. Erst nach dem 10. Versuch und den Wechsel auf einen anderen Molex als Stromquelle ging es wieder. Anschließend wieder auf den alten Molex gewechselt und es geht weiterhin.

Fällt die Pumpe nochmal ausfällt geht die zurück! Da ich deswegen schon von der v1 auf die v2 gewechselt bin würde es auch keine neue 755 werden.
 
Ich würde mir ja schonmal eine Ersatz D5 kaufen. Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis du die dann brauchst.
 
Vielleicht sind die Molex Kontakte der Pumpe zu schwach oder nicht richtig gecrimpt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Abschaltautomatik der Pumpe wenn du mich frägst. Das Verhalten, dass sie dann auch 4-5 mal versucht abzulaufen entspricht dem was Matthias mal in einer FB-Gruppe geschrieben hat.
 
Wird wohl eine V2 mit paar Änderungen in der nächsten Charge geben. Also eine V2.2 ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh