[User-Review] Alphacool Yellowstone, OCZ Hydroflow, Ybris Eclipse, EK Supreme + LT, HK 3.0, Inno

+++ Im Rahmen eines "Add-Ons" teste ich gerade weitere Kühler. So viel vorab: Der EK Supreme ist nicht mehr die Nr. 1 in meiner Leistungsrangliste und wurde vom HK 3.0 CU abgelöst ! :) Stay tuned +++

img_6018dd83.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Testest du nur die neuen Kühler auf deiner Benchstation oder wird der ek etc. auch nochmal drauf gepackt?

Würde ja gerne noch den Cuplex hd im Vergleich dazu sehen!

+++ Im Rahmen eines "Add-Ons" teste ich gerade weitere Kühler. So viel vorab: Der EK Supreme ist nicht mehr die Nr. 1 in meiner Leistungsrangliste und wurde vom HK 3.0 CU abgelöst ! :) Stay tuned +++

hast du auch einen Nexxxos XP rev.2 zum Testen ??
spiele gerade mit dem Gedanken mir den Phenom II zu holen
da würde es sich dann anbieten gleich den CPU Kühler mit zu wechseln
natürlich nur wenn die Temperaturen "deutlich" besser wären
also so 2K sollten es auf jeden Fall sein

mfg xy04

Die 2k hast du ja ca. zwischen XP und Supreme, wenn der HK besser ist, welche logische Schlussfolgerung ergibt sich daraus? ;)

ja, der Luna ist dabei :)

@ohjeohje: Wenn mir Aqua Computer den Cuplex zukommen lassen möchte, kann ich den gern mittesten.

So, mein Add-On mit weiteren Kühlern ist fertig ! Update mit Bildern und neuen Tabellen im Startposting ! Neuer Leistungkönig: Heatkiller 3.0 ! :)

cpu-wassera0kh.jpg

Dann gibts demnächst den 3.0LC. Konnte mich noch nicht durchringen einen neuen Kühler zu kaufen, weil ich mir schlecht vorstellen konnte, dass der sogar besser als der Supreme ist. Für 35€ ist das Ding ja dann ein Schnäppchen.

edit: Danke bundy

edit2: bundy hast du mal probiert ob der LC nen Leistungssprung macht, wenn man die Bodenplatte vom CU/LT nimmt. Die war ja feiner gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts demnächst den 3.0LC. Konnte mich noch nicht durchringen einen neuen Kühler zu kaufen, weil ich mir schlecht vorstellen konnte, dass der sogar besser als der Supreme ist. Für 35€ ist das Ding ja dann ein Schnäppchen.

edit: Danke bundy

edit2: bundy hast du mal probiert ob der LC nen Leistungssprung macht, wenn man die Bodenplatte vom CU/LT nimmt. Die war ja feiner gearbeitet.

nein, habe ich nicht gestetet

thx und fein bundy :)

Die Verarbeitung ist..wie immer bei Inno....sehr gut - in der Luxx Printed war der damals afaik sogar 10° schlechter als der Supreme :hmm:

Ich würde pers. dann eher den Enzotech Luna dem Inno vorziehen, wenn es sich über 70 € "abspielen" soll und nicht aufs letzte Grad ankommt - der sieht imo schicker aus und ist auch sehr solide verarbeitet und für Moddingfans gibts die zuschaltbare blaue Beleuchtung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dem "Luna" einen besser Platz im Ranking gegönnt, aber leider ... was soll's - vielen Dank @Bundymania, Du hast wieder einmal bewiesen, daß Du der absolute "Testkönig" in diesem Forum bist!
kroneb2zq.gif

Zuletzt bearbeitet:
ähm

welche cpu haste gehabt ?

falls quadcore dann bin ich super zufrieden :)

*G-Flow Von Innen Sehen Will* :d

Will das Ding zwar nicht kaufen, nichtmal geschenkt bekommen, Interessiert mich aber stark, was die Leute von Innovatek diesmal zusammengebastelt haben :d

siehe Startposting @Stefan

@Guapa: Thx - meine Reviews veröffentliche ich übrigens in mehreren bekannten Foren im In-und Ausland :)

@L4M4: Momentan ist der G-Flow noch verbaut, wenn ich dran denke, schraube ich den Kühler vor dem Verkauf nochmal auf und poste Bilder, denn behalten werde ich eh den nicht.

... denn behalten werde ich eh den nicht.

komisch ;)

Danke für das Update! Bestätigt meinen Eindruck beim Testen gegen den Fuzion V2, Watercool HK 3.0 ist einfach Hammer! Nur kleine Details verändert/verbessert und doch noch ein Itzelbitzel Leistung rausgeholt.
Und das mit der tollen Optik, vor allem beim LT.

:bigok: an Watercool und Dich für´s testen.

[innovatek-fanboy]Dein Test taugt doch sowieso nichts und ist nicht aussagekräftig[/innovatek-fanboy]

Im Ernst, wieder schön gemacht und zeigt, dass die Entwicklungszeit beim HK 3.0 gut angelegt war :)

Jetzt fehlt nur noch der Vergleich, den ich noch haben will zum Apogee GTZ ;)

@bundymania :bigok:
Auch von mir danke für das Update!

@scamps
sehe ich genau so
wobei ich noch anfügen möchte, dass der LT nicht nur eine tolle Optik und eine top Leistung bringt, sondern auch noch mit einem akzeptablen Preis daher kommt
unter 50€ gehen meiner Meinung nach in Ordnung

mal schauen wie viel Kelvin er bei mir zwischen den XP rev.2 und sich legen kann

mfg xy04

[Innovatek-Fanboy]Komm Bundylein, du hast bei dem Test geschummelt, jeder weis doch das für die 85 Teuronen, der G-Flow der Beste Kühler am Start ist. Wieviel hat dir den Watercool und EK für den Test bezahlt?[/Innovatek-Fanboy]

:fresse:

Schade das hier nie einer von Inno reinschaut, was die Abliefern ist einfach eine Schweinerei. Die Käufer von diesen Produkten haben einfach ein "Made-in-Germany-Syndrom".

Wie immer, ein sehr guter Testvergleich :bigok: Kann es kaum erwarten meinen HK 3.0@Black Nickel in meinen Händen zu halten.

och, die Inno Leute schauen hier rein Jorel, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :) Es äußern sich allerdings selten Hersteller direkt in "Fremdforen" .

Selbst in ihrem Forum, stosse ich mit meinem Anliegen auf Taube Ohren. Die sind immer noch der Meinung, das der Teure Preis gerechtfertig sei, ich sage aber, für die hälfte bekommt man schon einen Kühler, der den Inno um längen hintersich lässt.

Diese Politik und Scheuklappen-Philosophie hat mich dazu veranlasst, das Inno-Forum zu verlassen. Selten einen Hersteller erlebt der so auf seine Produkte verharrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh