[User-Review] Alphacool Yellowstone, OCZ Hydroflow, Ybris Eclipse, EK Supreme + LT, HK 3.0, Inno

Es gibt ja auch noch ein paar andere Deutsche Hersteller außer Inno ;) Denke mal, die erfreuen sich größerer Beliebtheit ;)

Danke fürs Update Andy :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geil Bundy, würde gerne noch den gtz und den cuplex hd dazu im vergleich sehen, aber man kann ja nich alles haben. :d Auf jeden Fall dürfte das nichts am testsieger ändern, aber wie immer sehr schön geschrieben! Mach weiter so!

+++ Update der Beschreibungen im Startposting :) +++

Thx ! Stell´ die Frage mal im Innovatek Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich da auf deinen Test verweisen :grrr:

Das der Heatkiller LC so gut mithält überrascht mich ein wenig, wär daher die neue P/L Empfehlung.

Interessant wären mal noch Ergebnisse bei Systemen mit schwächerer Pumpe z.B. Eheim 1046.

Gruß, Nemetona

Darf ich da auf deinen Test verweisen :grrr:

klar....die kennen den eh schon :)

PS: Ich habe gerade die XSPC 400 Pumpstation angeschlossen, werde vielleicht nochmal einen HK drauf schnallen und gucken, was sich bei den Temps tut.

Super!
Packst du es als Update ins Review mit rein?

Für Sientfanatiker die Laings beukottieren wär vieleicht ein Test aller Kühler mit der Pumpstation Interesssant.

Ich vermute der Inno fällt bei schwächeren Pumpen ( wie bei den Inno-Sets ) noch weiter zurück, die wär wohl richtig Peinlich.

Gruß, Nemetona

@nemetona: Testrun mit der XSPC 400 Pumpstation und dem Inno G-Flow Kühler ist nun beendet. Delta-T ist auf 39.9 gestiegen. Der Durchfluss ist auf unter 60 L/h gesunken, denn das Aquaero mit dem GMR DFM ohne Düse zeigt nichts mehr an :)

Du, ich hatte den Inno Kühler eh noch verbaut, ne Pumpe auszutauschen mach´ ich mittlerweile on-the-fly fast im Schlaf - den HK 3.0 baue ich die Tage dann nochmal drauf und werde das testen ! :wink:

goil, wieder paar Kühler mehr, sehr interessant zu sehen wie sie doch alle sehr sehr unterschiedlich wirken auf dem Mainboard, aber den inno, den mag ich net, obwohl die lösung mit den pushis mal ne nette ist...:wink:

ich hatte direkt bei Koolance angefragt -> wollen mir kein Testsample senden, daher gibt es vorerst kein Add-On.

ich hatte direkt bei Koolance angefragt -> wollen mir kein Testsample senden, daher gibt es vorerst kein Add-On.

Auch schade. Was man so liest ja angeblich ein Überflieger-Wunderkühler (das erinnert mich doch an was :fresse:)
Da bräuchte man jetzt dringend Martinm ...

hi bundy und Scamps und @all , ich hab mit meinem watercool LT sehr schlechte temps :(

schau mal bitte in den sammelthread, da hab ich es geschildert.

danke

Zuletzt bearbeitet:
und dort wurde dir geholfen :)

doch wirklich schlau bin ich etz auch net draus geworden, es soll an den sensoren liegen. und durch dem verteilerplättchen sind die temps so unterschiedlich :(

Warum wurde eignetlich die "Danke"-Funktion abgeschaft? Hätte ich jetzt gebrauchen können. Naja dann in diesem Sinne. :)

... und durch dem verteilerplättchen sind die temps so unterschiedlich :(

Nö, die sind wegen den unkalibrierten Sensoren so unterschiedlich und das Verteilerplättchen ändert daran garnix. Nochmal: Bei mir sind die Coretemps des Q9550 homogener und im Schnitt mindestens genauso niedrig wie mit dem Teilchen.

Ich hätte nie gedacht dass der HK3.0 CU so viel besser in Sachen Kühlung & Durchfluss ist, als der EK Supreme ...

Danke für das aufschlussreiche Review, Bundy :wink:

Bin ma gespannt wie sich der EK Supreme LT schlägt ... is da auch ein Review in Aussicht ?

Zuletzt bearbeitet:
was EK angeht
muss man boden schleifen?
hab zwar kein klingentest gemacht aber sieht ganz ok aus

was habt ihr von erfahrungen

Bei allen Wasserkühlern brauchste nix zu schleifen ...
Der Klingentest sagt meistens bei Wasserkühler nichts aus, da die meisten Kühlerboden extra ballig ( gewölbt ) gefertigt werden, da es eine bessere Kühl-Leistung mit sich bringt.

Der Kühlerboden wird dann durch den Anpressdruck der Montage eben auf den Prozessor gepresst.

Die Böden bei manchen aktuellen Modellen sind absichtlich gewölbt, damit der Kühler sich im montierten Zustand platt drückt. Dadurch wird eine bessere Kühlleistung erreicht, also mit Böden, die im nicht eingebauten Zustand gerade sind, und dann durch den Druck nach innen negativ gewölbt werden.

Klasse Test, bundy! :bigok: :virtuellenDanke-Buttondrück: :d
Hmm, daß der Luna so schlecht abschneidet, daß wundert mich auch. Interesse an einem Nachtest mit einem Koolance, wenn ich Dir den liefere...? :fresse:

welcher Koolance, der 350er von Scamps ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh