[User-Review] Alphacool Yellowstone, OCZ Hydroflow, Ybris Eclipse, EK Supreme + LT, HK 3.0, Inno

Hab mom. noch gar keinen da. Scamps hat nen 350-er? Verkauft er den? Muß mal schauen - vielleicht laß ich mir beide mal kommen (345 und 350).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das nenne ich Zusammenführung :d

Im Mittelalter wärst Du als Kuppler auf dem Scheiterhaufen geendet :p :wink:

+++ Update mit dem Alphacool Yellowstone und dem EK Supreme LT folgt demnächst +++

Derzeit teste ich den Yellowstone - was ich vorab sagen kann: beim Durchfluss ist der Kühler ziemlich vorn dabei !

Derzeit teste ich den Yellowstone - was ich vorab sagen kann: beim Durchfluss ist der Kühler ziemlich vorn dabei !

Das ist ja schon mal was. Ich kenne nur den Nexxxos Light und ich hab grad geshen, dass die Bodenplatte des Yellowstone nicht identisch ist mit der des Nexxxos Light. Die Pins des Yellowstone sind schmaler. War das auch schon bei anderen Alphacool Kühlern so oder ist das am Yellowstone tatsächlich neu?

Zuerst einmal :hail: für den sehr informativen Test!

Wäre echt super wenn du bald den Yellowstone und besonders den Ek Supreme LT test posten würdest. Bin total auf den Vergleich Hk3.0 vs Supreme LT gespannt. Wenn du die Durchflusswerte noch posten könntest wäre das super da ich noch nirgends was von dem Durchfluss vom Supreme LT in Erfahrung bringen konnte (will wissen wieviel restriktiver der als ein Fuzion V2 ist).

Freue mich auf dein Test Update !!

Lukas

schickes update & gesamtreview, kann ich also doch ohne schlechtes gewissen den hk 3.0 auf die cpu schnallen ;) (ok, auch wenn er 5.-7. wäre, käme er drauf :fresse:)

@VDC
Das überrascht mich jetzt wirklich :lol:

@Bundy
Feines Update :bigok:
Schade, dass der Alphacool so häßlich ist ^^

Wie ich vermutet hatte :) Die Alphacool Kühler sind besser als ihr Ruf.

Vielen Dank für den Vergleich!

Hut ab. Da hast ein richtig gutes Review geschrieben. Es hat auch bestimmt einiges an Zeit gekostet. :bigok:
Positiv überascht bin ich vom Alphacool Yellowstone. Hätte nicht gedacht das er so gut abschneidet. Von der Optik mal abgesehen. Aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache.

Ja mich stört eher das Rot. Aber schwarz gepulvert sieht er bestimmt sehr schick aus. Mal schauen...

jo, bin auch schon am überlegen, ob ich den Yellowstone vernickeln lasse, bis auf die rote Halterung find ich den Kühler ziemlich schick und da soll ja wahrscheinlich noch dran gefeilt werden.

Danke für den Test gefällt mir sehr gut, wie auch der neue Alphacool Yellowstone vor allem die Farben finde ich genial mal was anderes genauso das Design gefällt sehr gut und die Leistung stimmt auch.

Interesant währe auch wieviel dieser nun besser ist im vergleich zum altgediehnten Nexxos XP.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die Bodenplatte ist sehr ähnlich - siehe Posting # 129

Ich bin mal gespannt, wie sich der Yellowstone demnext auf dem i7 Sys. schlägt, wahrscheinlich ähnlich gut würde ich vermuten, oder sogar besser ? Laut Alphacool ist er ja extra für diese Plattform entwickelt wurden. So und nun kommen noch die Bilder und Infos zum EK Supreme LT ins Anfangsposting rein :)

Schöner Test! Das Ergebnis des neuen Alphacool ist ja recht beeindruckend.
Trotzdem schade, dass der Phobya nicht im Ensemble ist. So wird man ihn nie irgendwo einordnen können.

jo, bin auch schon am überlegen, ob ich den Yellowstone vernickeln lasse

Der Gedanke drängt sich geradezu auf bei dem Kühler :d. Vernickelt sähe er wahrscheinlich deutlich besser aus. Weiß lackiert könnte auch gut gehen mit der roten Halterung als Kontrast.

Kann mann eigentlich auf dem Yellowstone HF 14 die normalen Schraubanschlüsse für 13/10 verwenden ?

Danke für den Test! :)
Interessant währe jetzt noch ein vergleich mit dem alten NexXxos X2. Der Boden schaut ja genau gleich aus. Ich kann mir nicht vorstellen das es zwischen den Kühlern einen grossen Unterschied gibt.

Wie gross ist das Pinfeld vom Yellowstone überhaupt? Es schaut auf den Bildern so aus als währe es ziehmlich klein. :)

@Drago: ..habe ich eben für dich getestet, die normalen 13/10er Anschlüsse passen ganz knapp :fresse:

@Nehrun: das mag auf dem Bild etwas täuschen, vielleicht mache ich mal ein Vergleichsbild zur Bodenplatte vom NexXxos XP, wenn ich die finde :fresse:

@antimarc: Nunja, etwas unlogisch, wenn der deutlich günstigere Kühler nun besser wäre als sein Zugpferd, aber sehr nah dran ist er zumindest. Bei der HK Family ist der LC ja auch nicht sooo viel "schlechter" als das Bossmodell :)
Mal schauen, wie es dann demnext auf S1366 aussieht.

DANKE der Kühler gefällt mir immer besser.

Up: habe gerade den Preis gesehen ubs:75€ das bremst die Freude ein wenig, dann doch lieber den Heatkiller 3.0 LT für unter 50€

Zuletzt bearbeitet:
@bundy versteh ich ja auch...aber es wurd halt im werbeprospekt ala "neue maßstäbe blablaba" angepriesen. demnach hab ich halt mehr erwartet ;)

Super Testerweiterung! :bigok:

1. Schade, daß kein Cuplex XT di dabei ist - wäre echt interessant, wie der kühltechnisch abschneiden würde (beim Durchfluss ist er wahrscheinlich sowieso im unteren Drittel)

2. Heatkiller 3.0 CU und Heatkiller 3.0 LT besitzen ja imho das selbe "Innenleben" und liegen 0,3 °C auseinander - ist das nun auf die Vollkupfer-Ausführung zurückzuführen? Wenn ja, dann sind wohl alle Vollkupfer-Kühler generell besser als Nicht-Vollkupfer-Kühler mit selber Innenausstattung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh