[User-Review] Alphacool Yellowstone, OCZ Hydroflow, Ybris Eclipse, EK Supreme + LT, HK 3.0, Inno

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Test, nur finde ich den Preis des Yellowstone um einiges zu hoch. Gute Leistung hin oder her.

sehr guter test bundy, aber der Alphacool ist seit langem der hässlichste Kühler der auf den Markt kam. Leistung hin oder her, Design spielt auch eine kleine Rolle.

Naja so hässlich ist er nicht. Ich verweise da dann eher mal auf den Phyoba oder wie er auch immer heißt.

@bundymania

Danke für den Test udn die PN, ich denke ich habe meinen Cooler im Yellowstone gefunden, passt eins A zum Bloodrage und die 19/13er Anschlüsse passen ja auch.

Super Arbeit :hail:

Sag mal Andy, dieser Doppel-H-Einlaß beim Yellowstone ist ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für die Qxxx-Modelle von Intel mit 2 Dies optimiert, gelle? Nun, dann wird die Kühlleistung auf einem AMD oder Intel i7 (oder einem DC) unterirdisch wegen dem einen Core sein, vermute ich jetzt mal.
Noch ne Frage: der Enzotech Luna: blinkt der immer im Betrieb oder leuchtet er durchgängig oder kann man es gar einstellen? Fragen über Fragen... :d

Sag mal Andy, dieser Doppel-H-Einlaß beim Yellowstone ist ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für die Qxxx-Modelle von Intel mit 2 Dies optimiert, gelle? Nun, dann wird die Kühlleistung auf einem AMD oder Intel i7 (oder einem DC) unterirdisch wegen dem einen Core sein, vermute ich jetzt mal.
Noch ne Frage: der Enzotech Luna: blinkt der immer im Betrieb oder leuchtet er durchgängig oder kann man es gar einstellen? Fragen über Fragen... :d

Dieser Kühler wurde besonders für Intel ® Nehalem ® Prozessoren optimiert. Um den enormen Anforderungen betreffs der Kühlleistung gerecht zu werden, wird der Wasserstrom auf wichtige Bereiche innerhalb der CPU konzentriert, um besonders bei diesen CPU- Modellen extra Leistung zu bieten.http://www.alphacool.com/shop/CPU-K....html?XTCsid=635ebf7abb62077a9360be3f5923fd8c

Dieser Kühler wurde besonders für Intel ® Nehalem ® Prozessoren optimiert. Um den enormen Anforderungen betreffs der Kühlleistung gerecht zu werden, wird der Wasserstrom auf wichtige Bereiche innerhalb der CPU konzentriert, um besonders bei diesen CPU- Modellen extra Leistung zu bieten.http://www.alphacool.com/shop/CPU-K....html?XTCsid=635ebf7abb62077a9360be3f5923fd8c

Nun, so richtig kann ich das ned glauben, weil sooo groß ist das Nehalem Die auch wieder nicht. Nun, sei´s drum. ;)

Tja, wenn du das, was der Hersteller schreibt nicht glauben kannst fällt mir auch nichts ein.
Hier werden doch immer "Beweise" verlangt. :hmm:

Muß Dir auch nichts zu einfallen. :wink:
Man sollte wissen, daß nicht alles eitel Sonnenschein ist, was ein Hersteller schreibt... Stichwort Phobya... ;)
Und ja, Beweise sind immer besser als irgendwelche vollmundigen Herstelleraussagen. Besonders, wenn sie von Usern kommen.

Super Test, da fällt einem die Wahl bei ner Neuanschaffung gleich viel leichter!!:d

Zuletzt bearbeitet:
Sauberer Test ... aber vom Baschtelorakel is man ja nix anderes gewohnt ;) :bigok:

Thx ! :)

@Sonnyboy: Die Led blinkt ständig beim Enzotech Luna, wenn das 3 Pin Stromkabel angeschlossen ist. Eine Umschaltung auf Dauerleuchten ist afaik leider nicht möglich.

Info von Alphacool: Für den Yellowstone soll es übrigens demnächst 3 verschieden farbige Deckel und 5 Halterungen geben - so dürfte man jedem Geschmack gerecht werden :)

Info von Alphacool: Für den Yellowstone soll es übrigens demnächst 3 verschieden farbige Deckel und 5 Halterungen geben - so dürfte man jedem Geschmack gerecht werden :)

Dann warten wir mal ab. Vielleicht nehme ich das häßlich ja dann wieder zurück :d

Vor meinem Kauf des HK LT hab ich überlegt ob ich noch warte ob alphacool mal wieder mit was rausrückt. Nun kommen sie und die Bodenplatte ist identisch mit allen Vorgängerversionen. Hät ich bestimmt meinen HP Pro umrüsten können auf den Yellowstone. Find den Yellowstone irgendwie schöner als den HK.
Naja seis drum.

Schöner Test bundy.

@Nehrun: das mag auf dem Bild etwas täuschen, vielleicht mache ich mal ein Vergleichsbild zur Bodenplatte vom NexXxos XP, wenn ich die finde :fresse:

Das währe super! :) Ist die "Kühlfläche" grösser beim neuen? Mir kam die schon immer zu klein vor für CPUs mit IHS. Es gibt doch auch da ein altes Sprichwort? Das Auge kühlt mit... :d
Ich weis immernoch nicht welchen Küher ich zur AT Rabattaktion bestellen soll XT DI v2 oder Aplacool... :fresse:

was noch ganz interessant wäre wie ein Anfi-Tec Solail01 im Vergleich zu diesen Kühlern abschließen würde :)

Weiß hier vielleicht jemand wie der Pressure Drop und die Flow Rate vom Solail im Vergleich zu dem D-Tek Fuzion V2 ist?

Die Anfi-tec Boys sind an einem Test meinerseits nicht interessiert von daher gibt es dahingehend kein Update

Die Anfi-tec Boys sind an einem Test meinerseits nicht interessiert von daher gibt es dahingehend kein Update

Warum sollten die uns auch freiwillig Gewißheit darüber verschaffen, dass der Kühler leistungsmäßig nicht zur Spitzenklasse zählt?

Schade bei der Optik, aber wohl nicht zu ändern.

dass er leistungsmäßig etwas hinter der Spitze liegt ist mir bewusst. aber vom durchfluss liegt er nur knapp hinter dem enzotech sapphire scw-1 und ich hätte gern ungefähr gewusst wie sich der solail im vergleich zum d-tek v1 bzw v2 positioniert :)
Wenn der Durchfluss halbwegs stimmt und man die schöne Optik dazuaddiert, besonders die schöne Halterung für AM2 Systeme die man sonst nur selten findet, ist der kleine Performancerückstand nicht so schlimm, besonders bei dem preis von 45 euro ;P

Zuletzt bearbeitet:
09.03.09 Update der Ergebnisse mit einem weiteren Kühler: Ybris Eclipse :wink:

Danke für den Test! :)
Der Eclipse scheint ja ziehmlich gut zu sein. Das hätte ich dem Kühler gar nicht zugetraut.

Eine Frage, würden so Schlauchtüllen passen?

13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (gerändelt)

ja, die Tüllen passen, kein Problem - waren sogar beim Testen verbaut :)

eben doch, fein dann hole ich mir den cooler noch

Magst du nen HK2.5, Nexxxos XP Rev1 oder nen GTX zum testen falls dir mal langweilig ist? :d

Kannst du von den Zwischenplatten des Eclipse noch ein Foto machen, auf dem man auch was erkennt? Hat was von grauer Adler auf grauem Grund :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh