Als Deutscher in den Arsch gekniffen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Morgessa: Deine Einstellung ist vorbildhaft !

Das man als ehrlicher Käufer mit nervigen Anti-Vervielfältigungssoftware gestresst wird, liegt daran, dass es einfach zu viele Schäden durch Raubkopierer gibt.
Da trifft es dann eben nicht nur die Raubkopierer, sondern auch die erhlichen Käufer.
Was sollst, das ist aber nicht das Thema des Threads.

Es trifft eben nicht die Raubmordkinderfickkopierer, sondern nur die ehrlichen Käufer. Wer will kann jeden Kopierschutz umgehen, das passiert oft sogar unbewusst und ungewollt, weil der Kram einfach nichts taugt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe die überschrift des ganzen nicht. was hat das mit deutsch sein zu tun? ich gehe auch öfters ins kino als türke was soll ich sagen?
 
lol....ohma,das war gut :d hehe.


nun,murmel,erstmal einen gruß von einem exbarmstedter nach elmshorn:d

körperverletzung oder selbstzerstümmelung :d?

mindestlohn sicherte arbeitsplätze bei der post?wieso,die fahren doch jahr für jahr neue rekordgewinne ein,soweit ich mich recht erinnere letztes jahr schon wieder, auch ohne mindestlohn ;)

wenig verdienen?du wiest dann auch was sie alles neben dem einkommen oft bekommen wie zulagen,materielle unterstützung,viele schöne dinge die sie dann indirekt wieder absetzen können...

dass die mehrheit der nichtraucher sich oftmals durch raucher belästigt fühlt,<-wie schon gesagt,sie brauchen solche läden ja nicht betreten:d und wenn sie teil dieses spaßes oder der stimmung sein möchten müssen sie halt die drops schlucken oder nichtraucherkneipen mit solchen attributen schaffen ;)


das ist nicht albern. es ist doch eine nötigung, bei diversen aktivitäten (disko- und restaurantbesuch) und desweiteren am arbeitsplatz seine gesundheit zwangsläufig gefährden zu müssen.<-arbeitsplätze,restaurants stehn für mich außerhalb jeglicher diskussion,da man sich es dort nicht aussuchen kann,dort finde ichs durchaus berechtigt ;9 genau wie in anderen öffentlichen oder sagen wir staatlichen einrichtungen.

ausgeschlossen natürlich noch staatsbetriebe mit monopolstellung<-genau da fängt der ärger an,bestes beispiel dafür das menschen das rechtsverständnis verlieren. genau wie es nun bei herrn post not tut,keinen handel,keine gemauschel,keine vergleiche! volles pfund rückzahlung aller unterschlagenen und umgangenen steuern, dazu einen schadensersatz an den fiskus sprich eine nicht empfindliche geldstrafe in millionenhöhe, und wegen schweren steuerbetrugs haftstrafe ohne bewährung. ich kenne auch ein zwei leute die probleme mit steuern hatten,kennst sicher auch jemand aus bilsen der einen ramschladen hat ;) der andere kommt aus münchen und hatte einen handyladen. beide waren wegen vergleichsweise minimalen delikten hinter gitter! also muss es grade jetzt rummsen!

und wie gehabt,jeder ist sein eigenes glückes schmied,also wegen angst vor körperverletzung nicht in die verrauchte kneipe gehn :d

so,genug jetzt:d wir lösen die probleme unseres staates eh nicht,das wird NIE jemand und NIE irgendeine regierung schaffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe jetzt mal nicht drauf ein, sonst gibt es einen /close ;)
ui, ein barmstedter - grüße vom, wie man in der region sagt, hochnäßigen bismarckschüler :p
 
zensur ist ein weiteres zeichen der hilflosigkeit der regierung und unfähigkeit, einen "freien" staat mit eigenständig denkenden menschen unter kontrolle zu halten... :(
alles kontrollieren, einschränken und (wie auf diesem merkwürdigen planeten in reise durch die galaxis, auf dem für jeden pf*rz ne bescheinigung gebraucht wird :lol: ) verwalten zu müssen, alles mit regeln, gesetzen, steuern blabla belegen zu müssen, ist echt ne krankheit der deutschen regierung :d

lasst euch nicht(s) (er-)zählen! :d

Wikipedia:

"Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates, einer einflussreichen Organisation oder eines Systemträgers, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.

Vor allem Nachrichten, künstlerische Äußerungen und Meinungsäußerungen sind Gegenstände der Zensur. Sie dient überwiegend dem Ziel, das Geistesleben in politischer, sittlicher oder religiöser Hinsicht zu kontrollieren."

Such dir dochmal einen netten Iraner, Nordkoreaner, Kubaner etc. die hier im Exil leben und frag die mal nach Zensur. Eventuell überdenkst du dann deine Meinung nochmal. Außerdem schneidet nicht irgendeine staatliche Organisation irgendwelche Szenen aus Filmen, sondern die Filmverleiher selbst.

Und wenn es für dich eine "Krankheit" ist, dass manche Dinge zum Allgemeinwohl eben reguliert werden müssen, dann wander doch aus. Schau doch mal in die USA, dann siehste was passiert wenn der Staat z.B. jedem Bürger erlaubt, Waffem zu besitzen...
 
na, will ja auswandern :d ab in den busch, blockhütte, selbstversorger, etc; wird nur nich mehr lange möglich sein; momentan fehlen die gagen, und in zehn jahren is vom regenwald nich mehr viel übrig... :p

Außerdem schneidet nicht irgendeine staatliche Organisation irgendwelche Szenen aus Filmen, sondern die Filmverleiher selbst.
jo, auf "wunsch" (wohl eher anweisung) div. staatlicher vorschriften / regelungen und auch kontroll-einrichtungen ;)
klar, ohne zensur etc. würds vll nich ganz so rund hier laufen, nichtsdestotrotz ists doch so, dass teilweise schon übertrieben stark gecuttet wird...? woanders funzt es doch auch "uncut"
:d :d :d :d :d
 
sorry, aber wir leben in einer demokratie und letztendlich zählt der volkswille, wenn auch durchaus sinnvoll, der politik ihren raum zu lassen

Das muss ich mal widersprechen. Ist es wirklich der Wille des VOLKES geschnittene Filme, Spiele oder Lieder vorgesetzt zu bekommen? Eine Demokratie besteht aus der Abstimmung des Volkes. Ich sehe es wirklich nicht ein, warum ich als Erwachsener Mensch einen geschnittenen Film sehen soll, nur weil Politiker meinen, die sind zu gewalttätig. Ich sehe es nicht ein, warum ich ein PC Spiel spielen soll, wo jegliche Gewaltszenen entfallen, nur weil Politiker meinen, das hemmt die Gewaltbereitschaft.

Das ist der Grund, warum ich mir NUR! US oder UK Games kaufe. Das ist der Grund, warum ich immer drauf achte, dass ich mir einen 100%igen Uncut Film kaufe.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich Blutgelüsste habe. Ich will nur meine Freiheiten der Selbstentscheidung wahren. Ob ich mir jetzt ein Game kaufe wo Blut zu sehen ist, oder wo nicht.

Daher finde ich, sollte man bei solchen Filmen zwei Versionen ins Kino bringen. eine Cut und eine Uncut. Dabei kann der Bürger entscheiden, was er sehen will. Und das gleiche bei Spielen und Lieder.

Aber leider liegt es nicht in meiner Hand.
 
^^
tja und einige werden behaupten das es doch in "deiner" hand liegt, von wegen volksvertreter wählen, du hast die macht!

ja nee iss klar, am ende ist eh egal wen du wählen tust, da die stimme eines einzelnen gar nichts macht und das die gewählten herren mit dem volk nicht wirklich was zu tun haben, eben über deren köpfe hinweg entscheiden.
hätts zum € ne volksabstimmung gegeben hätten wir heute unsere gute alte d-mark nich und es wäre nicht alles soo extrem teuer geworden
wenn ich dran denke was man mit 20 mark so alles kauen konnte, und heute kommst mit 50€ nicht "mal um die ecke"
 
aber mal ehrlich: wenn es zu dem thema cut von gewaltverherrlichenden filmen eine volksabstimmung gäbe, so würde es zu einer hetze a la killerspiele verkommen und somit könnt ihr euch das ergebnis schon denken.

ich habe nie behauptet, dass gewaltverherrlichende filme überdurchschnittlich viele nebenwirkungen negativer natur haben, jedoch entspricht es nicht meinen moralvorstellungen, wenn solche perversen gewaltdarstellungen in solch realtistischer form (im gegensatz zu computerspielen) verbildlicht werden ;)
 
aber mal ehrlich: wenn es zu dem thema cut von gewaltverherrlichenden filmen eine volksabstimmung gäbe, so würde es zu einer hetze a la killerspiele verkommen und somit könnt ihr euch das ergebnis schon denken.

Das ist so eine Sache. Die meisten, vorallem ältere Menschen, haben durch inkompetente Klatschpresse wie die Bildzeitung oder Sendungen wie Frontal 21, komplett falsche Darstellungen erhalten. Daher hättest du recht. Es ist manchmal wirklich besser das Volk nicht alles bestimmten zu lassen.

ich habe nie behauptet, dass gewaltverherrlichende filme überdurchschnittlich viele nebenwirkungen negativer natur haben, jedoch entspricht es nicht meinen moralvorstellungen, wenn solche perversen gewaltdarstellungen in solch realtistischer form (im gegensatz zu computerspielen) verbildlicht werden ;)

Nun ja. Du musst dir SAW nicht ansehen. Es ist jedem selbst überlassen. Und wenn einem solche Filme gefallen. Nicht weil er eine kranke Persönlichkeit hat, sondern weil ihm der Film eben gefällt, dann will diese Person den Film auch komplett UNCUT sehen. In solche Filme gehen keine Menschen rein, denen nur die Story gefällt. Man muss auch wissen, auf was man sich da einlässt. Und wenn man Kreidebleich und mit Kotzreitz ausm Kino kommt, ist man selbst schuld.
 
Nun ja. Du musst dir SAW nicht ansehen. Es ist jedem selbst überlassen. Und wenn einem solche Filme gefallen. Nicht weil er eine kranke Persönlichkeit hat, sondern weil ihm der Film eben gefällt, dann will diese Person den Film auch komplett UNCUT sehen. In solche Filme gehen keine Menschen rein, denen nur die Story gefällt. Man muss auch wissen, auf was man sich da einlässt. Und wenn man Kreidebleich und mit Kotzreitz ausm Kino kommt, ist man selbst schuld.

Völlig richtig!
Gibt ja Möglichkeiten an die Uncut Filme heran zu kommen. Auch wenn das kein Ersatz für einen Kino Besuch ist...
 
Hmm... ich finde die "SAW"-Reihe eh nich so prall...
Aber der Staat übertreibt es teilweise wirklich mit der Bevormundung Erwachsener,
von mir aus kann man auch ein "Ab 21" einführen, aber dann wirklich ungeschnitten und so!

Aber Rambo 4 war total klasse im Kino...

Hat mich auch ein bisschen aggressiv gemacht :fresse.
musste danach zuhause gleich CoD4: "Der Tod kommt von oben" zocken ^^
und mich abreagieren :shot: :d
 
nee, war wirklich so :fresse:
 
ich fand den Film auch so ziemlich klasse...

btw, was genau wurde eigentlich rausgeschnitten?
 
ich habe nie behauptet, dass gewaltverherrlichende filme überdurchschnittlich viele nebenwirkungen negativer natur haben, jedoch entspricht es nicht meinen moralvorstellungen, wenn solche perversen gewaltdarstellungen in solch realtistischer form (im gegensatz zu computerspielen) verbildlicht werden ;)
und genau das is der Punkt. Wenn du es nicht sehen willst dann schau ihn dir nicht an, fertig. Andere Leute wollen den Film aber ungeschnitten sehen, werden aber gegängelt. Ich bin Volljährig und möchte selber entscheiden was ich sehen will, und nicht von irgendjemandem vorgesetzt bekommen was gut ist und was nicht.
 
Ich habe mir nun die uncut Version von Rambo angeschaut.
Diesen finde ich noch einmal eine Ecke härter als die SAW Reihe.

Grund dafür ist das ich mir viel besser vorstellen kann, dass es dort wirklich so abgeht.

Als J.R. dem General den Bauch aufgeschnitten hat und die Innereien auf den Boden gefallen sind, war das aber auch für mich schon recht derb.
Zumal die Effekte zu simpel gemacht waren wie ich finde :d
 
Also hab nix gegen die, die die filme ab 18 einstufen da ich sie mir sooderso angucke obwohl ich net 18 bin sondern 17. mich nervt nur wenn ein film ab 18 ist das sie den film auch daei belassen wie er ist. ich glaub sogar nur in DE wird der film geschnitten nicht in AT,CH oder sonstwo.
Und wenn die schon einen Film als FSK 18 einstufen und net wollen das es jüngere als 18 gucken sollen die was dagegen machen.
Am Samstag war ich auch in Rambo4 im Kino die weder die Frau am Schalter noch der Mann der die Tickets zerreist hat mich nach meinem Alter gefragt, ich konnte einfach Putz munter in den Film reinmaschieren obwohl ich noch 17 bin, genau das gleiche bei Alien vs. Predator 2 Film ist ab FSK 18 konnte wieder ophne Kontrolle oder nix reinmaschieren. Ich weiß net worans liegt, evtl. das ich älter aussehe oder es sie net interessiert.
Also ich hass es auch man bezshlt geld für etwas, und man bekommt irgendwas rausgeschnittenes auch wenn es nix wichtiges ist das rausgeschnitte im endeffekt fühlt man sich trotzdem verarscht.
Und die Leute die es sich runterladen haben trotzdem die ungeschnitte und nix für bezahlt, das geht mir auch voll aufn sack.
 
Mahlzeit,

was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht ist folgendes:

Warum sind die Kinos nicht dazu verpflichtet, anzugeben, dass der Film z.B. gegenüber der amerikansichen Ursprungsfassung gekürzt wurde? Wenn die das mal so groß draufschreiben würden wie auf die Zigarettenpackungen, dann wüsste man wenigstens woran man ist und müsste nicht durch Zufall und einen Kollegen wie im Initialposting beschrieben darauf kommen.

Etwas Transparenz täte wirklich Not!
 
Ich muss auch mal was loswerden. Mich stört die derzeitige Politik zu diesem Thema auch ziemlich gewaltig. SAW kann ich mir nicht anschauen, Übelkeitig, ein starkes Brechbedürfnis und Ekel überkommen mich bei derartigen Filmen. Das langsame Quälen der Menschen finde ich pervers. Viele Leute aus meinem Freundeskreis sehen diese Filme gerne, für mich nicht nachvollziehbar. Aber da ich "tollerant" bin, sag ich, schaut nur diese Filme aber ohne mich, sonst geh ich.
Wenn solche Filme produziert und in Dschland ausgestrahlt werden, frage ich mich wieso über "Killerspiele", wo niemand gequält wird, diskutiert wird und Verbote in Erwägung gezogen werden, jedoch Filme wie SAW und Hostel in keinster Weise angepragert werden.
Das kann doch nicht sein. Jeder Amokläufer sieht solche Filme, jeder 5. spielt CS, also sollte man CS verbieten?! :wall:
 
[...] Als J.R. dem General den Bauch aufgeschnitten hat und die Innereien auf den Boden gefallen sind, war das aber auch für mich schon recht derb. [...]

:eek: sowas hamse rausgeschnitten?
maaaaaaaaaaan ey...
 
Ich kann nur eins sagen:
Die Zensur von Filmen wie SAW und Co finde ich voll in Ordnung,
solche Filme sind nämlich der Grund, für die so Gewaltbereite Gesellschaft wie wir sie im Moment in Deutschland vorfinden.
An alle die solche Filme „gerne“ gucken:
Klar soll jeder in seiner Freizeit machen was er will... doch solche Filme sind ja wohl nicht das richtige…
Warum muss man solche Gewalt noch auf die Leinwand bringen wenn es in ähnlichem Ausmaße auch in der Realität gibt (Clips bei YT oder Filme übers Dritte Reich)??
Reicht das nicht zum aufgeilen…?
Ich finde es einfach nur Krank… :hmm:
 
Ich finde Zensur beknackt, weil es den Originalfilm, wie ihn die Macher haben wollten, abwandelt. Es ist eine Verfälschung und man bekommt wenn man SAW sieht nicht wirklich SAW.

Ich finde solche Filme zwar eher behindert, schockieren mich nicht aber es gibt mir auch nichts sie anzusehen, einfach für die Katz, aber wer einen Film sehen will der hat auch ein Recht auf das Original.

Tabus sollte es bei 18er-Filmen nicht geben. Einzige Ausnahme sind für mich rassistische Inhalte, sowas hat in keinem Film was zu suchen...
 
Hamster, ich denke aber, dass die Ursachen woanders liegen.
Denn in anderen Ländern (zum Bleistift Ösiland) werden die Filme auch ungeschnitten gezeigt.
Und werden bei denen deswegen Rentner verprügelt?
 
Für mich gehören diese Filme verboten, da man Spiele wie Manhunt2 auch verbietet.
Es ist immer noch ein Unterschied ob man auf 250x100 Pixel schießt oder !Menschen! (Schauspieler) zerflückt und quält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh