Alte Grafikkarte zu laut, neue Grafikkarte muss her

Welche Grafikkarte

• XFX

Stimmen: 10 41,7%
  • MSI

Stimmen: 14 58,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Danke. Das wird dann wohl nichts. Kann man die Vega 64 nicht undervolten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber sicher doch, sehr gut sogar!

Was hast du den für ein Netzteil?

Nur ein 400 W Netzteil :(

- - - Updated - - -

Und gibt es eigentlich schon Informationen zu der RX590? Kommt die Grafikkarte in 7 nm? Oder in 12 nm?

Nur ein 400 W Netzteil :(

- - - Updated - - -

Und gibt es eigentlich schon Informationen zu der RX590? Kommt die Grafikkarte in 7 nm? Oder in 12 nm?

Kommt in 12nm … 400Watt wäre mir aber auch mit einer GTX 1080ti zu knapp.

Laut PSU Rechner 428 Watt. Das sollte doch passen, oder?

- - - Updated - - -

Mit der 1080 TI 375 Watt

Mit nen 400 watt netzteil , würd ich keines von beiden hollen /kaufen. Würd noch warten auf VEGA in 12 nm soll noch dieses jahr raus kommen ,wird dan weniger strom verbrauch haben bzw. brauchst dein netzteil nicht wechseln. Wird aber wahrscheinlich etwas teurerer sein. Aber im endeffekt machts eh kein unterschied, preislich entweder VEGA 64 + Netzteil austauschen für sagen wir mal 70 Euro oder ne etwas teurere neue VEGA die vlt 2018 noch raus kommt mit , weniger strom verbrauch.

Lohnt es sich jetzt eigentlich noch auf Navi zu warten? Oder gibt es "wieder" nur eine Mittelklasse Navi Grafikkarte? Oder kommen auch die Mittelklasse Grafikkarten auf den Markt?

AMD hat nur gesagt, dass sie Highend GPUs nicht aufgeben, wann dort wieder eine kommt ist unbekannt und daher würde ich nicht darauf warten.

Mittelklasse auf Navi Basis wird kommen, aber erst Iwan in 2019, was in kürze erscheint ist der Polaris Refresh RX590, dort wird eine Leistung erwarten, die etwas höher liegt als bei der RX580, möglicherweise bei deutlich weniger Verbrauch, wenn dir das ausreicht würde ich darauf warten, wird in paar Tagen vorgestellt ...

Sehe gerade, dass die GPU am 15.11 rauskommen soll. Kommt die RX590 dann an die Effizienz der GTX 1... Serie heran?

Und wieso gibt es viele Leute, die der Meinung sind, dass AMD nicht für DX11 optimal ist?!?

Laut Glaskugel wird die Effizienz knapp erreicht. Langt dir diese Aussage oder brauchst du es genauer?

Gut. Das heißt, dass man es nicht so genau wissen kann. Dann warte ich mal die Vorstellung ab, danke :)

Junge.... W O H E R soll man es wissen, W O H E R ?
Fällt es dir jedesmal so schwer deinen Denkapparat in Gang zu setzen?

Mein Netzteil ist zu schwach für größere Grafikkarten und die Performance von AMD ist unter DX11 nicht optimal (spielt bei den Einsteigergrafikkarten vermutlich nicht so eine große Rolle).

Dann bleibe ich bei der Rx570, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist eigentlich in diesem Forum ein Nvidia- bzw. AMD-Experte? Also wenn es um Grafikkarten geht.

Keine Expertise dieser Welt bringt dich auf einen richtigen Weg. Geh einfach in ein Computerfachgeschäft und damit deinen Weg :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wollte nur wissen, ob eine 1080 TI oder eine 2080 besser ist.

Die sind etwa gleich gut bzw je nach answendung ist die eine oder andere etwas besser.

Nur die rtx 2080 hat ray tracing die gtx 1080 ti nicht. Aber dafür hat die GTX 1080 ti 3 gb mehr vram.

sowie laut userbenchmark sind beide auffen selben rank 5

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2080-vs-Nvidia-GTX-1080-Ti/4026vs3918

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich eigentlich im Internet Dinge herausbekommen? Gibt es da Experten, die mir vielleicht eine Art Suchmaschine empfehlen könnten? Ich bin mir nicht sicher....aber gibt es sowas überhaupt? Sorry aber ich bin echt überfragt :( Wahrscheinlich bin ich einfach der erste Mensch überhaupt, der das Internet nutzt, um Dinge herauszubekommen.

warum kauft man sich auch ein 400w nt wenn man ein 2 monate später auf die idee kommt eine 500-700 euro gpu zu kaufen?

warum kauft man sich auch ein 400w nt wenn man ein 2 monate später auf die idee kommt eine 500-700 euro gpu zu kaufen?

Weil ihm hier empfohlen wurde ein NT passend zu dem Verbrauch seines Systems zu kaufen. :d

Von welchem Netzteil
Nen gutes Be Quiet E10 400W z.B. könnte man noch gut mit ner 2080 verwenden die schneller ist als ne 1080Ti in manchen Fällen aber weniger Strom braucht.

Wenn du immer noch ne möglichst leise Karte willst würde ich eher ne gute 2070 oder 2080 holen

Aber wichtig wäre welches Netzteil du hast ob das überhaupt genug Anschlüsse hat und technisch gut - Watt Zahl ist nicht alles.

Jap, genau dieses Netzteil ist es.

Ich bin aber gerade etwas in Richtung NVidia geneigt. Die Vega Grafikkarten sollen teilweise unter Spulenfiepen leiden. Da ich sehr geräuschempflindlich bin, wäre es ein Ausschlusskriterium.

Spulenfiepen geht aber meist vom Netzteil aus, sollte man auch noch berücksichtigen.

Habe ich auch gelesen. Wenn Grafikkarte X mit einem Netzteil kein Spulenfiepen hat, sollte das Netzteil in Ordnung sein, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh