Alte Grafikkarte zu laut, neue Grafikkarte muss her

Welche Grafikkarte

• XFX

Stimmen: 10 41,7%
  • MSI

Stimmen: 14 58,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, werde mal schauen... Vielleicht entwickeln sich die Preise der Vega Karten noch weiter nach unten und man kann sich ein gutes Modell für 325€ kaufen :)

OK der reguläre Preis ist zur Zeit ca. 400 Eur. für die 56er, aber es gibt zb bei Mindfactory im Mindstar hin und wieder Angebote die in Richtung 300 gehen, achte auf ein leises Modell, bz Asus Strixx; Sapphire Nitro oder PC Devil sind da die besten ...

Shice ich hab den Thread hier erst jetzt gefunden. :popcorn:

Schade, aber testnutzer konnte hier schon geholfen werden, er ist jetzt auf der Suche nach einer günstigen Vega56 oder GTX 1070, also wenn jmd. was findet ...

Ich habe mir mal heute eine G Sync Demo heruntergeladen. Dort hat man die Möglichkeiten Vsync an und auszuschalten. Und noch andere Sachen...

Ich besitze einen Free Sync Monitor, aber eine Grafikkarte (HD5770), die kein FreeSync unterstützt. Und ich habe die ganze Szene mal getestet und irgendwie sehe ich bei 70 Fps auf einem 144 Hz kein Tearing.

Erinnert ihr euch auch an das Windrad von AMD? Das Teil hat doch ohne FreeSync gerunkelt ohne Ende. Und mit FreeSync lief es super flüssig.

Entweder sind meine Augen komplett hinüber, wird FreeSync überbewertet oder funktioniert FreeSync nur in FPS Bereichen (unter 30 FPS) und dementsprechend bekomme ich davon nichts mit. Aber ich würde mir doch nie eine 30 FPS Diashow antun? Da würde ich vielmehr die Auflösung einfach reduzieren und die Sache hätte sich erledigt.

Hat jemand einen FreeSync oder Gsync Monitor und kann etwas dazu sagen?

Wenn ich FreeSync ignorieren würde, hätte ich meine zukünftige GPU schon :)

- - - Updated - - -

Also der Test lief unter folgenden Bedingungen: 144 Hz, Full HD, Free Sync OFF(!), Vsync wahlweise an oder aus, verschiedene FPS getestet. Und bei 60-70 FPS zwischen VSync on und off nichts gemerkt.

Nochmal eine ganz kurze Frage bezüglich AMD.

Sind generell Lüfter und Kühler von Sapphire leiser? (Also unabhängig vom Modell RX 570/580 oder Vega)

Und ist das RX570 Modell von Sapphire deutlich leiser als das Model von Asus Strix?`

Wenn er die Armor nimmt haben wir aber bald den nächsten Thread wegen "zu laut" hier weil er ja unfähig ist Regler zu bedienen oder eine Fancurve einzustellen.

Wenn er die Armor nimmt haben wir aber bald den nächsten Thread wegen "zu laut" hier weil er ja unfähig ist Regler zu bedienen oder eine Fancurve einzustellen.

Die ganzen Mittelklasse GPUs (Rx580-1060) und die gehobene Mittelklasse (Vega 56) überzeugen mich nicht so richtig.

Da mache ich lieber ein Sidegrade zu einer leisen Nitro + Karte von Sapphire und damit bin ich dann hoffentlich zufrieden :)

- - - Updated - - -

Also ich warte einfach auf die nächste Generation und kaufe mir jetzt erstmal eine Sapphire :)

Die ganzen Mittelklasse GPUs (Rx580-1060) und die gehobene Mittelklasse (Vega 56) überzeugen mich nicht so richtig.

Da mache ich lieber ein Sidegrade zu einer leisen Nitro + Karte von Sapphire und damit bin ich dann hoffentlich zufrieden :)

Also willst du dir eine rx570 nitro von sapphire holen?

VEGA ist halt Sache für sich. Wer Free-Sync hat und soviel Leistung wie möglich will kommt um ne VEGA 56 /64 nicht drum rum.
Aber wenn man auf Free-Sync scheisst , also das egal ist. Macht VEGA zu kaufen überhaupt kein Sinn.

Ja ok kann man so machen, dann hätten wirs ja geschafft, sag mal bescheid, ob du zufrieden bist :wink:

Die wird dann wahrscheinlich auch wieder zu laut. Das beste wäre ganz einfach Watttool zu laden und die jetzige Karte zu undervolten. Das kostet satte 0 €.

Von 570 auf 570, das ist schon Geldverschwendung, dann aber bitte wenigstens die mit 8 GB.

Daumen hoch..........von ner 570 auf eine 570 wechseln!! Das hat Klasse und zeugt von großartigen Verstand!:bigok:

Echt jetzt?
Kommt schon etwas trollig rüber das ganze..
Wattman ist doch so oder so aufm PC kommt doch mit dem Treiber mit.
Ich habe auch keine Lüfterkurve eingestellt nur untervoltet und das hat ganze 5min gedauert man sucht sich paar richtwerte ausm www und testet dann durch das hat die GPU von hörbar in nicht hörbar gekickt und das für 0€ ausser wenns im PCZimmer dann mal so 35Grad sind dann hört man wieder etwas.

Die meisten GPUs laufen eh mit zuviel saft und man muss nachregeln jetzt weis ich auch wieso das so ist damit solche wie der TE sich ne neue GPU kaufen weil se denken das die ohne was zu tuhen ultr silence ist^^

- - - Updated - - -

Für 370€ mit Masterpass https://www.notebooksbilliger.de/kfa2+geforce+gtx+1070+ti+ex+8gb+gddr5+grafikkarte?nbb=pn.computerbase&wt_cc8=http%3A%2F%2Fwww%2Egamestar%2Ede&pid=11348_1539000636_fd657ae243846ccf22af3b946f61fd06&awc=11348_1539000636_fd657ae243846ccf22af3b946f61fd06#Q4C10

Zuletzt bearbeitet:
Das im Treiber ist aber kacke, nur per Wattool bleibt es auch nach dem Neustart erhalten. Aber der TE stellt sich eh dumm (oder ist es), siehe der Post wo er auf "Undervolting" mit "er will aber leise haben". :fresse2:

Kurze Frage. Ich weiß nicht, ob es hier reingehört, aber vielleicht kann mir einer eine kurze Antwort geben:

Welche High End GPU sollte man sich kaufen? 1080 TI oder Vega 64? Vega würde die Person für knapp 400€ bekommen und 1080 TI für 600€.

die TI ist stärker

wenn du freesync nutzen willst dann bleibt dir nur die vega.

und mit high end haben die nix mehr am hut ;) auch wenns der preis vermuten lässt

die vega. die ti ist ungefähr 30-40% schneller als die vega. eventuell sogar 50% aber du zahlst 50% mehr.

manchmal geht so eine rechnung aber nicht auf. wenn das spiel nur auf der TI wie gewünscht läuft hilft dir auch das beste P/L nicht mehr

würde halt prüfen wie viel mehrleistung wirklich gewünscht ist

Sie ist nicht unhörbar aber relativ leise bzw. das Model ist eines der besten für vega 64

kannst dir das video angucken

Danke. Wie viel Watt müsste ein Netzteil haben, damit es läuft? Also für die 1080 TI bzw für die Vega 64

Danke. Wie viel Watt müsste ein Netzteil haben, damit es läuft? Also für die 1080 TI bzw für die Vega 64

Kommt drauf an, AMD gibt ca.750 Watt vor, es reichen aber auch ca. 500 Watt, wenn das NT von Qualität ist. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh