*Alte Spiele wieder auferstehungsthread*

chrissi1106

Mr.TestDrive
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
9.161
Ort
GMHütte (bei Osnabrück)
Moinsen:wink:
ich hab mal gedacht, als ich grade need for speed 3 hot pursuit gespielt habe, machste mal nen thread auf...!:d
In diesem thread soll diskutiert werden und in alten zeiten geschwälgt werden.:love:
Also den nafang mache ich dann:
Need for Speed hot pursuit, geniales game, einfach mal schwer, super autos!:hwluxx:
mein lieblingsauto ist und war in diesem speil ja immer die corvette c6, geiler sound und super handling!!:teufel: Was mir an diesem spiel gefallen hat, war auch das video menü wo man alle autos gesehen und erklärt bekommen hat, preise und ausstattung bestaunen konnte...
Jaja das waren noch zeiten, so jetzt seit ihr dran! würde mir wünschen wenn viele leute hier ihre meinung beitragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gunship 2000 !

5 Hubschrauber, super abwechslungsreiche Missionen, tolle Kampagne und Karriereentwicklung, man konnte ein Team von 4 Helikopter kommandieren, für damals tolle Grafik (heute Augenkrebs). Irgendwann gabs ne Missiondisk mit zwei zusätzlichen Szenarien, die mal echt richtig cool waren.
Ich habs damals von meinen Eltern zu Xmas bekommen !
Jaja die alten Microprose Sims, F15 Strike Eagle, F117, Fleet Defender und wat sonst noch alles :love:
 
mein lieblingsauto ist und war in diesem speil ja immer die corvette c6, geiler sound und super handling!!:teufel:

Ne, der Lambo Diablo SV war viel geiler :drool:
ok, der El Nino hat dann auch alle abgezogen, aber das war halt ein fiktionales Über-Auto :fresse:
Aber schwer fand ich HP irgendwie nich

Ich hab letztens mal wieder Monkey Island 1 bis 3 durchgezockt (1 und 2 über ScummVM, 3 lief auch so)
herrlich, das waren noch Zeiten :love:

und zur Zeit schmeiss ich ab und zu auch mal wieder Final Fantasy VII an
 
oh es wird ja...
Ne, der Lambo Diablo SV war viel geiler
ja der war vllt schneller aber von der optik ist imer noch die corvette das beste..
kennt einer von euch bei nfs hot pursuit noch den atlanta rundkurs?
das war für mich mit den wüstenstrecken einsame spitze!
 
meine tollsten spielzeiten waren für mich ultima online freeshards und diablo2 ^^
seitdem konsumiere ich spiele höchstens bis zur hälfte. gothic 3 oblivion, alle nur bis zur hälfte und dann verstauben lassen. nur hl2 hab ich bis zum schluss ertragen. achja cs hab ich auch viel gespielt früher. aber auch immer nur so für zwischendurch.
ultima online...hab ich mit nem freund angefangen gehabt und dann jemanden kennen gelernt mit dem ich bis heute gute 5 jahre später immer noch wieder neue games ausprobere.

www.wizgard.de hieß der server. da haben wir mal schiffbruch gespielt. man konnte nur einen beruf erlernen und ale haben sich gegenseitig unterstützt. jeder war irgendwie wichtig. war echt toll gescripted und alle haben sich gut verstanden ^^ danach war alles nur noch wie n schlechter trip der nicht so toll war wie dieser eine den man irgendwann mal hatte, aber ncihtmal mit höheren dosen zurueck beschworen bekommt. xD
 
tja....
früher hatten die games finde ich ne bessere grafik, warum? Die grafik von heutigen games ist zwar realistischer, aber die games von früher waren einfach nur auf spaß getrimmt...! Heutige spiele sind teilweise irgendwie langweilig(NfS Carbon) und nur auf grafik und auflösung getrimmt, meine meinung.
nehmen wir mal wieder nfs hot pursuit 3, das war eigentlich ziemlich das geilste spiel was ich damals kannte. die grafik war damals inordnung, wenn nich sogar berauschend(mit der richtigen hardware) aber der hauptaugenmerk lag mehr auf spaß...!
Oder was meint ihr?
 
Ne, der Lambo Diablo SV war viel geiler :drool:
ok, der El Nino hat dann auch alle abgezogen, aber das war halt ein fiktionales Über-Auto :fresse:
Aber schwer fand ich HP irgendwie nich

Ich hab letztens mal wieder Monkey Island 1 bis 3 durchgezockt (1 und 2 über ScummVM, 3 lief auch so)
herrlich, das waren noch Zeiten :love:

und zur Zeit schmeiss ich ab und zu auch mal wieder Final Fantasy VII an

Ich war immer SV-Fan. und nicht, weil er so toll schnell war :xmas:

Habs auch gerade installiert, hab ich immer mit meinem Cousin zusammen gezockt. Hach, nostalgie :)
 
Da schwelge ich doch mal gleich mit in Erinnerungen an alte Games.
Absolute PC-Klassiker meiner Meinung nach:

Monkey Island (die Duelle in Form von Beleidigungen waren der Hit)
Lemmings (das hat Nerven gekostet)
Space Quest
Golden Axe
Ein Autorennspiel, dessen Name mir nicht mehr einfällt. (Man konnte eigene Strecken bauen und per Diskette untereinander austauschen.)
LHX Attack Chopper (es gab sogar Gelände in Form von Pyramiden)
Falcon 3.0 (dafür hatte ich extra einen Co-Prozessor für meinen 386DX25 gekauft)
Kings Quest (hatte mir dafür extra eine 16Bit-fähige Soundkarte geholt)
Wing Commander (ohje war ich süchtig nach dem Spiel)
Ultima Underworld (fand ich besser als DOOM)
Secret Weapons Of The Luftwaffe
MS Flight Simulator
Descent

nach ein paar Jahren Pause gings dann im Pentium II Zeitalter weiter mit

Half Life 1 (das hat geprägt; seit dem weiche ich nicht mehr von meiner Tastenbelegung ab)
Unreal 1 (extra eine Vodoo-Karte dafür gekauft)
Quake
Projekt IGI
Operation Flashpoint
und so weiter und so fort ...

Der Rest ist in meinen Augen noch nicht alt genug, um ihn als Klassiker zu bezeichnen.
(Ich wüsste gerne wieviele Stunden ich in meinem Leben schon gezockt habe.)
 
Mahlzeit,

Hier herrscht das Motto : Back to oldschool :drool:

leider ist es kaum noch möglich alte Games auf den PCs von heute zu spielen , wenn nur mit Mühe und Not .

Alte Klassiker , selbst die ich noch zu Hause als Orginal habe :

Bleifuss
Kaiser Deluxe
Wacky Wheels
Wing Commander
Realms of the haunting

aber auch Klassiker der 3d Shooter :

Hexen
Heretic
Doom 1&2
Blood

waren schon kultig ..


I30R6
 
aah es gibt doch noch welche....
Need for Speed most Wanted ist zwar nich so alt aber irgendwíe habe ich das wieder rausgekrammt udn es macht spaß!
 
Ich habe früher gespielt (C64, Amiga, Atari ST und Anfänge vom PC):
Vermeer, Hanse, Giana Sisters, Test Drive 1 und 2, GI Joe, Destroyer, Silent Service, Microprose Soccer, Kick Off2, Spy vs. Spy, Three Stooges, Gunship2000, Galaxy, Empire Deluxe, F16 Falcon, Lemmings, alle Lucasfilm Adventures

Das hatte mir als Kiddie echt Spaß gemacht...
 
C64 rocks

wie man an meinem Avatar sieht....
 
ich fand ja immer noch rennspiele am geilsten wie zum beispiel : Collin Mc Rae rally
oder Mercedes benz Truckracing...
das warn schöne spiele und die grafik damals richtig geilooo!!
 
Ich habe letzte Woche mal wieder damit angefangen Jagged Alliance 2 durchzuzocken!! Eines der geilsten Spiele die es je gab!

Natürlich zocke ich auch nach wie vor Starcraft :)
 
ein Spiel, das ich liebte und hasste, war Cybermage. Tolle Stimmung aber mit der Zeit... ähm... auf jedenfall habe ich es nicht fertig gespielt...
Leider finde ich den Comic nicht mehr, bzw weiss nicht mehr, dass überhaupt einer dabei gewesen war...
 
meine favoriten sind immernoch TOONSTRUCK und natürlich das erste BLEIFUSS!
wie geil war das damals bitte schön auf meinem P1... lief sogar alles flüssig =) dh wenns gestartet hat :d
 
ich zocke zur zeit NFsu, macht auch mal wieder spass nach 2004, immerhin besser wie Carbon.
hab auch noch ältere games ende 90 rennspiele F.1 usw leider bringe ich die nett zum laufen unter XP!!
auch nicht unter kompi-modus ist da nichts zu machen, jmand ne idee!
 
Day of the tentacle, das erste spiel das damals in unserer gesamten klasse auf disketten "illegal raubkopiert" wurde, und dann haben wir unsere ersten sessions damit gehabt, super geniales game!
Wird heute noch gerne dran zurück gedacht.... *lust bekomm* :>
 
Ja ja das waren noch Zeiten...:p Monkey Island 1+2 waren Super, Maniac Manison und ZakMcKraken ebenso. Es gab schon schöne Spiele damals...
 
Streets of Rage 2, best game ever, um mal auch konsolenspiele zu nennen :d
und Gunstar Heroes, General Chaos
alle für Mega Drive
 
Shadow Warrior, Bl**d 1 und Bl**d 2: The Chosen
HrHrHrHrHr
 
Da alte Spiele auf den neuen Systemen nicht laufen, hab ich immer nen OldSchool System rumstehen.
Darauf wird dann Diablo 1, und ganz aktuell Blade Runner gezockt ( one of the most Games ever)
Tja, früher hatten Spiele zwar ne einfache Grafik, boten aber wesentlich mehr Spieltiefe.
Hier meine Lieblingsgames:
Silver
Diablo
NFS3
GTA1 (obwohl alle Teile cool sind)
Monkey Island 1-3
Incubation
Interstate 76
Blade Runner
Baphomets Fluch 1&2
 
ich bin ja für das:

pacman.jpg
:banana:
 
Aùch immer lustig waren die spiele auf den computerbild-spiele cd´s. zum beispiel "Pingu Racer"
war so ein spiel wo man mit einem pinguin der auf dem bauch rutschste und eiszapfen einsammeln musste, geiler zeitvertreib!
 
Diese Spiele haben auch Spaß gemacht....:d


Hammerfist:
Hammerfist_c.gif

Hammerfist_a.gif


California Games:
C_3886_1110966672_California_Games_Lynx_Surfing.png

C_3886_1109588003_CaliforniaGames_2AST.png


First Samurai:
FirstSamurai.gif

First_Samurai_b.GIF


Familie Feuerstein:
FredFeuerstein-CPC-001.gif

FredFeuerstein-CPC-002.gif


Last Ninja:
10lev4Spinne.gif

00lev1Fluss.gif


Operation Wolf:
O_4990_1119644481_OperationWolf-04.png

http://www.thelegacy.de/pics/screen/o/OperationWolf-CPC-003.gif[/IMG

Paperboy:
[IMG]http://www.thelegacy.de/pics/screen/p/P_5007_1174638837_paperboy_8.png
Paperb01.gif

P_5007_1174638836_paperboy_6.png


Rambo3:
Rambo_3_b.GIF


Test Drive:
Test_Drive.gif
 
ich bin ja für das:

pacman.jpg
:banana:

den kann ich ja aktuell noch zocken, zwar nicht am PC aber mein HUMI, hat einige integrierte Games inklusive pacman, somit ist es auf mein TV möglich die alte Games zu zocken....

nun habe ich Nfsu auch wieder fast durch, die Grafik kann sich im vergleich zu 04 auch sehen lassen dank GT 71 Chip.
damals auf ne 5950Ultra (Leadtek)
 

Anhänge

  • 1024_3139323063383462.jpg
    1024_3139323063383462.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 82
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh