Alternative Chipsatz-Kühlungen - alle Chipsätze (aktiv-passiv-semi) *Sammelthread*

OK OK.... ihr habt mich überzeugt :)

bin eben nur etwas kritisch mit allem was in die höhe geht....siehe Tt big typhoon.... hab immer noch schiss das der abbricht :fresse:

sieht aber ganz ordentlich aus.... werd ich mir wohl zulegen...

BIG THX :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uiiii, jetzt gibst den auch schon aus Kupfer.....

Is aber sicherlich wieder schwer zu bekommen

Muhaha....schaut ja lustig aus

Könnte sein. Ich werd morgen aber mal nachmessen

Hier nochmal ein anderer Test vom Jing Ting Chipset-Kühler! Man sieht im Test auch gut, wie man den verschieden positionieren kann und wie dann die verschiedenen Grafikkarten passen.
Überlege mir echt den zu holen, da bei meinem Gigabyte Mainboard der Chipsatz nur passiv gekühlt wird mit einem kleinen Kühler und das Ding doch mords warm wird.

Gruß,
Osi

Und wo kann man in Deutschland den Jing Ting Chipset-Kühler erwerben?

Wäre auch sehr daran interessiert weil mir der IchBinLeise Heatpipekühler viel zu teuer ist.

MfG
HackiHa

Zuletzt bearbeitet:
naja.... beim gigabyte ist dsa standart, also würd ichs so lassen.
wenns verreckt, ises garantiefall.
nur bei den anderen brettern ises alles modding und die garantie is sowieso weg ;)
(ich glaub ich hab garkein teil, wo noch garantie drauf ist *kopfkratz*.... ach doch! mein DVD LW (brenner hat schon nen mod :fresse: ) und meine HDD ;))

Hackiha schrieb:
Und wo kann man in Deutschland den Jing Ting Chipset-Kühler erwerben?

Wäre auch sehr daran interessiert weil mir der IchBinLeise Heatpipekühler viel zu teuer ist.

MfG
HackiHa

Ich habe ihn in Deutschland nicht gefunden. Hier aber gibts ihn z.B. In der Summe dann genauso teuer wie der nf4-borg - würde mir aber besser gefallen, da der Borg eigentlich nur eine Murks-Kombination aus Zalman Heatpipe und einnem Günstig zurechtgeschnittenen Kupferblock ist. Da macht der Jing Ting schon wesentlich mehr her!

"Shipping around the globe" steht auf der Webseite... Das müsste dann eben geschehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ausm Klausurstress raus bin, schreib ich die mal an, wieviel das Teil inkl. Versand nach Deutschland kosten soll. Schon allein aus Neugierde... ;)
Und im Prinzip stimmts, daß ich mit dem Gigabyte Board locker flockig abwarten kann, bis mir die passiv gekühlte NB abraucht, aber so wohl is mir bei dem Gedanken nicht dann 2 Wochen oder mehr ohne Board da zu stehen und auf die RMA zu warten. *g*

Gruß,
Osi

Osirius schrieb:
Wenn ich ausm Klausurstress raus bin, schreib ich die mal an, wieviel das Teil inkl. Versand nach Deutschland kosten soll. Schon allein aus Neugierde... ;)
Und im Prinzip stimmts, daß ich mit dem Gigabyte Board locker flockig abwarten kann, bis mir die passiv gekühlte NB abraucht, aber so wohl is mir bei dem Gedanken nicht dann 2 Wochen oder mehr ohne Board da zu stehen und auf die RMA zu warten. *g*

Gruß,
Osi
Also ich wäre bei einer Sammelbestellung sofort dabei!
Könntest Du das Porto schon durch zwei teilen.
Sicherlich werden sich da noch mehr finden oder betelle mehr und verscherbel die Dinger auf Ebay.

MfG
HackiHa

also ich glaub ich hol mir den auch^^

keine lust mehr auf den HR05 sli zu warten

was habt ihr denn für boards?

ich hab ein DFI lanparty ultra-D

DFI lanparty NF4 SLI-DR und der Orginal-Lüfter direkt unter der GraKa macht trotz Drosselung einen heiden Lärm in meinen (eigentlich) Silent-PC.

Opteron146@2800MHz

Zuletzt bearbeitet:
Interessenten (noch unverbindlich!) für Sammelbestellung des JTS-0006 Chipset Cooler:

(Habe nun auch bei planet3Dnow und silenthardware darauf aufmerksam gemacht)

- Hackiha
- Cyberbroker
- dracoonpit (2 Stck)
- Osirius
- Karanso
- SinSilla
- Kalyan
- Pepto
- wrext0r
- anti-T-kom
- Bull
- Dragonheart69
- Diver
- HaVoK

review1
review2

Preis/Shop1
Preis/Shop2

Laut dieser Seite sieht die Preisstaffelung nach Menge bei Shop1 wie folgt aus:

31,50$ für 10 Stk.
28,00$ für 20 Stk.
22,00$ für 40 Stk.

Aktueller EUR/USD-Kurs

Interessenten einfach posten - ja nach Menge lässt sich neben gesparten Versandkosten auch ein Mengenrabatt rausholen! ;) Da der Jing Ting variabel in der Montage ist, sicher auch für die Zukunft keine schlechte Investition!

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, dass immer noch gebastelt und nicht alles direkt gekauft wird, das macht doch direkt viel mehr Spass, selbst richtig aktiv zu werden und ein paar schöne Ideem kommen dabei auch raus..! :bigok:

nachdem mit eben ne batterie beim löten geplatzt ist, hab ich kein bock mehr auf selbst baun :fresse: :haha:

hab ne email geschrieben, hier die antwort:

We have a few shipping methods to offer. You can see the actual rates at http://ircalc.usps.gov

Method 1) Global Express Mail, the more expensive option. It is insured automatically up to 100$, trackable, and usually arrives in 3-5 business days.
Method 2) Airmail Letter post. Airmail Letter post is used for under 4 pound packages. It can NOT be insured, it is not trackable,
but is the cheapest form typically and also fairly reliable.
Method 3) Airmail Parcel Post is the same service as letter post, but can be insured for an additional amount.
Insurance starts at $1.85 for the first 50 dollars of insurance. Airmail Parcel Post packages must weigh at least 1 pound.
Other Methods) We can ship using your UPS, Fedex account. We can also ship heavy freight via BAX Global for a considerable
savings.

Bei der ersten methode könnte man ca. 5 stück für 30€ verschikn

also 6€ pro person versandkosten...

Also würde das ganze mit ca. 27 € für den Kühler und ca. 6 € für Versand zu Buche schlagen. Hat einer ne Ahnung ob da noch irgendwie Zoll oder Steuern drauf kommen?
Aber falls da nicht noch horrende Steuern oder sonstiges draufkommt, wäre ich an einer Sammelbestellung ebenfalls interessiert.

Gruß,
Osi

Einfuhrumsatzsteuer von 16% des Warenwerts - unter Umständen... Je nach dem, wie die das Paket verschicken und ob der Zoll gerade schaut oder nicht...
Beim Briefversand ist das natürlich anders.

Aber hier per Brief - habe ich das richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
wenn 5 man mitbestellen!

bei 10 man kostet es nur noch ~3,60€

ich glaub das reicht erstmal an OT in dem thread wir können ja nen extra thread aufmachn...?!

Auch eine Möglichkeit - allerdings denke ich, dass aufgrund des zur Zeit stattfindenden Umstiegs von S939 auf 775 oder AM2 es erstmal weniger Interessenten gibt... Ich wär aber dabei.

BTW - was sagt ihr zu Italien als Weltmeister? ;)

Zuletzt bearbeitet:
dracoonpit schrieb:
Interessenten (noch unverbindlich!) für Sammelbestellung des JTS-0006 Chipset Cooler:

- Hackiha
- Cyberbroker
- dracoonpit
- Osirius

Preis/Shop

Interessenten einfach posten - u.U. liesse sich neben gesparten Versandkosten auch ein Mengenrabatt rausholen - wer weiss! ;) Da der Jing Ting variabel in der Montage ist, sicher auch für die Zukunft keine schlechte Investition!

Ich bin dabei :)

Aufgenommen :bigok:

Und: Liste und Shops und Reviews ergänzt.

Done! ;)

(Noch mal für alle Suchenden: Ausgangpunkt aller relevanten Posts hier im Thread ist Post #1 der ersten Seite! ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh