Alternative Chipsatz-Kühlungen - alle Chipsätze (aktiv-passiv-semi) *Sammelthread*

Hallo,

hätte auch Interesse an dem Jing Ting JTS-0006 full copper Chipsatz-Kühler!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir die Reviews an - da mache ich mir keine Sorgen! Massig Platz... Und wenn der Jing Ting nicht draufpassen sollte, wird's der HR-05 SLI wohl auch nicht. Nehmen sich in der Konstruktion ja nicht viel...

Zuletzt bearbeitet:
Jop klare Interesse am Jing Ting.

Wann findet die Bestellung eigentlich statt? Wäre noch gut zu wissen.

Na einfach erstmal Sammeln... Ich würde sagen, frühestens wenn wir mindestens 10 Leute haben - das können aber alle Mitentscheiden. Wir finden da sicher einen Konsens.

20 wären natürlich extrem gut! Veileicht mal im Bekanntenkreis freagen und gleich 2 nehmen - dann sparen wir richtig...

Na also 10 Leute sind im Forum sicher schnell gefunden. Vielleicht wäre es besser, wenn du für die Sammelbetellung extra einen thread eröffnen würdest, sodass es mehr auffällt und mehr Leute anzieht.

Jetzt sind's schon 10!

Im Mainboard-Forum ist bereits ein "Hinweis-Thread" von mir eröffnet worden... Du kannst aber gerne auch hier im LK-Forum noch einen Aufmachen. Oder soll ich?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre besser wenn du das übernehmen würdet, weil du (nimm ich mal an) die bestellung durchführen würdest. Wenn ich das übernehmen würde, dann wären die Versandkosten für alle Beteiligten höher, weil ich in der Schweiz wohne ;)

Ich meinte eigentlich das Erstellen des Threads! ;) Die Organisation übernehme ich gerne.

Aha ok werde ich dnn übernehmen geh klar :)

Werde dich gleich in ICQ adden.

Da ich nicht den Sammelbestellungs-Thread zumüllen will, poste ich mal hier.
Was meint ihr? Passt der Kühler überhaupt auf meinem Gigabyte GA-K8N Pro-SLI? Bei diesem sind ja die Bohrungen weiter auseinander als z.B. bei den DFI Boards, wie man hier sehen kann: http://www.ocinside.de/assets/mainboard/gigabyte_ga_k8n_pro_sli_u_big.jpg Wie man auf folgendem Bild sieht, kann man die "Bügel" die den Kühler letztlich halten ja noch Platz, so daß man sie nach außen verschieben kann, aber bekomm ich dann noch genug Druck auf den Kühler? http://downloads.hardwarexl.com/reviews/jingting/JTS0006/19.jpg
Wäre nett, wenn sich ggf. jemand dazu äußern könnte. :)

Gruß,
Osi

Zuletzt bearbeitet:
Miss doch bitte mal den Abstand der Bohrungen auf deinem Board aus.

Wenn man sich das Bild des JTS ansieht hat man wohl eine "Maximale Spannweite" von (sicher geschätzt) 9cm.

Also Spiel der Bügel sagen wir jeweils 2cm + 45°-Einbau des Kühlers 5cm.

Ob der Druck reicht? Hmm... Ärgerlich, dass man den nicht einfach hier bestellen kann! ;)

@Runenblut

Gibts News concerning HR-05 SLI !?

Zuletzt bearbeitet:
meine neuste Anschaffung:

album_pic.php

der Tempfühler, der in dem Kühler steckt, sagt bei 31°C Raumtemperatur im Idle 46°C und unter Last (NFSU2) 54°C
Wenn ich den CPU Lüfter im Idle auf vollen 1200rpm laufen lasse geht die temperatur um 5°C herunter.

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch isses das Zalmänchen.....war eh schon am überlegen ob ich ihn nehmen soll oder nicht......

@TB
Ist das ein NF7 oder ein AN7? Die Temp ist ja gerade noch so in Ordnung... ;)

Weder noch :d. Ist nen IS7. Ich denke die Temps können sich schon sehen lassen bei diesem Wetter.

Das stimmt, ja - vor allem heute... Es ist nicht zum Aushalten! :bigok:

Ich setze einen Link zu deinem Post. ;)

Welcher Chipsatz ist das? Intel, klar - aber weiter? (Oder liege ich schon wieder falsch? ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ne kurze Frage:
is das neu, dass der Thermalright Hr-05-Sli auf der offiziellen Homepage gelistet ist?
Zwar nur als Preview, aber man nimmt ja was man kriegt...
Sorry, wenns "old news" sind, aber mir fiel es zum ersten mal auf..

erst einmal kommt ja noch der JingTing :)
wenn der nicht überzeugen sollte (was ich nicht glaube) hole ich mir auch den HR-05 SLI

Die kompatibilitätslisten von TR sind ja sowieso für'n A****

Auf der deutschen Webseite ist er noch nicht - das der aber auf nur auf so wenige Boards passt kann ich mir nicht vorstellen - warum sollte man dann überhaupt so ein Teil produzieren? Seltsam, das...

naja wenn da wenigstens stehen würde "not tested yet" oder sowas, aber ein so hartes "not compatible"? Müssen das doch getestet haben...wobei es einfach keinen Sinn macht das so ein Kühler solche Zicken macht.

Und mit dem richtigen Werkzeug kriegt man den auf jedes Board :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh