Alternative Chipsatz-Kühlungen - alle Chipsätze (aktiv-passiv-semi) *Sammelthread*

Ich will mir auch den HR-5 SLI holen nachdem nun auch der Austauschlüfter vom DFI total laut wurde, meine Frage kann ich den so drehen das er zwischen die Graka und meinen Scythe Ninja passt? oder muss ich ihn so drehen das er unter dem Lüfter der Graka sitzt? Kann ich die Heatpipes auch leicht biegen für andere Positionen?

wat heißt den drehen, also mein Kühlkörper ist wagerecht, also parallel zu der Graka, senkrecht ging leider nicht da das Board der Graka zu lang ist...
hmmm biegen k. a. vll aber würde ehr nicht mache da die sehr steif sind.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@OldNo7

Noch zu deinem "Plastikstifteproblem" ;) :
Falls dir das nicht zusagt, kann man da natürlich auch zu handelsüblichen 3mm Baumarktschrauben mit Muttern greifen...

so leut,
hab mir auch mal nen schönen NB-kühler gegönnt :d

TR HR-05SLI pur

Zuletzt bearbeitet:
und warum der SLI :hmm:

aber gekühlt wird der chipsatz siche richtig fein... vom 80er und vom 120er ;)

die normale Version würde nicht passen. da der Lüfi von Infinity im Weg steht.
Luftstrom musst etzt genau perfekt sein :d

solangs stabil ist, mein chipsatz rennt mit dem kleinen blauen zalman passiv und sitzt nicht vor nem fetten 120er.

aber ob ich jetzt 38° statt 45° ist vollkommen egal.

ich weisst erst gar net wie heiz meine NB ist :fresse:
demnächst noch so ne UV-LED 80er drauf. ist halt nur schön :P und laut
sonst nur Dummheit. :fresse:
@ coRx^
der 120er Lüfi ist von Infinity da kann der kleine HR-05 SLI gar net dafür ;) :haha:

Kannst ja ungefähr messen :p

Wenn du mit den Fingern ca 5sec auf dem Kühler drauf bleiben kannst, dann sind ca. 55Grad. So ist es auf jeden Fall bei mir :fresse:

naja die Dinge halten schon 80° aus also. ist das eigentlich sch....egal. hab halt was fürs Look gesorgt :fresse:

Also, das Mainboard ist ein Biostar T-Force 939 :love: mit N-Force 410 :)
Temperaturen kann ich leider nicht messen. Vielleicht hilft dir mein Subjektiver Eindruck ja weiter.
Vorher: 3 Sec. anfassen, danach war Ende. Geschätzte 60°C
Jetzt kann ich anfassen solange ich will, zwar immer noch deutlich über Körpertemperatur, aber nicht wärmer als 45°C :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns noch sagst, welches Biostar das genau ist (und vielleicht noch ein paar Tmeperaturen? ;)) verlinke ich das in Post #1.

Dein Wunsch sei mirein Befehl ;)
Also, das Mainboard ist ein Biostar T-Force 939 :love: mit N-Force 410 :)
Temperaturen kann ich leider nicht messen. Vielleicht hilft dir mein Subjektiver Eindruck ja weiter.
Vorher: 3 Sec. anfassen, danach war Ende. Geschätzte 60°C
Jetzt kann ich anfassen solange ich will, zwar immer noch deutlich über Körpertemperatur, aber nicht wärmer als 45°C :)
Ich hoffe geholfen zu haben

Jetzt kopierst du das noch unter die Bilder oben - dann ist es brauchbar, da ich immer nur den einen Post direkt verlinke. :)

Hi, ich habe meine Lösung zwar schon einmal gepostet, ist allerdings irgendwie untergegangen.

Hab ein DFI Nf4 Ultra, auf dem Chipsatz sitzt ein Zalman ZM-NB47J.
Hab ihn etwas gemoddet damit auch noch die Graka im ersten Slot Platz hat und der Passivkühler durch den Zalman VF700 auf der Graka aktiv gekühlt wird.

pic31em.jpg

Die Temps sind von 50-55°C mit dem standard Kühler auf 40-43° herunter gegangen ;)

mfG

Kühlkörper is gar nicht so schwer. Das stützt sich aber auch auf den 4 Pin Molex aufm Board. Is wunderbar so.
Temps kommen sobald der Rechner zusammengebaut is und unter meinem Uni Vista läuft ^^
€dit: So jetz ma Temps hier nachgeliefert.
39°C unter Last. Ich denke so funktioniert der Kühler wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
@OldNo7

Noch zu deinem "Plastikstifteproblem" ;) :
Falls dir das nicht zusagt, kann man da natürlich auch zu handelsüblichen 3mm Baumarktschrauben mit Muttern greifen...

mit den Schrauben hält dat Teil bombenfest :coolblue:

hallo,

an alle, die den NB-Kühler von ihren dfi Lanpartys gewechselt haben. Suche sehr dringend die weißen Stifte, die den kühler halten. Wie gesagt, ist wirklich dringend. Wenn jmd. die abzugeben hat, PN an mich oder in den Thread in meiner Sig.

hallo,

an alle, die den NB-Kühler von ihren dfi Lanpartys gewechselt haben. Suche sehr dringend die weißen Stifte, die den kühler halten. Wie gesagt, ist wirklich dringend. Wenn jmd. die abzugeben hat, PN an mich oder in den Thread in meiner Sig.

Da scheint ein Board abgeraucht zu sein ... :d

Wenn die nicht weiß, sondern auch schwarz sein dürfen, kannst du 2 von mir haben..n

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh