Alternative Chipsatz-Kühlungen - alle Chipsätze (aktiv-passiv-semi) *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne passt nicht mit dem nt und der audigy.

@ icredebile olf : naja die temps waren in einem normalen case ebenso hoch...

Zuletzt bearbeitet:
dracoonpit schrieb:
Wie hast du denn das realisiert? Ich habe hier noch eine ZM80D-HP rumliegen, habe aber noch keine zündende Idee gehabt, wie ich das Teil auf den Chipsatz bekomme.
Hast du irgendetwas bohren müssen?

Zum einen musste ich bei den Halter aufm Board einen durchbohren da beide Seiten Gewinde habn und das dann nicht so praktisch gewesen währe und zum andern sind die beiden Kühlflächen oben mit Schraube und Mutter zusammengehalten.

ist der chipsatz bei prime ausgelastet???will irgendwie meinen cuipsatz 100% auslasten um die temps zu checken

haber heute mein Biostar Tforce SLI A9 chipsatz umgebaut

das teil muss mit der runden seite zur grafikkarte schauen

verwendet hab ich den Thermalright HR-05 Chipsetkühler passiv Kühler

verwenden kann man den kühler allerdings nur mit einem flachen Grafikkühler ... 7900 + vf900 oder andere... die identisch sind der zalman vf700 wird nicht passen ....

hier ein paar bildchen

bild16iw.jpg

bild25ki.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mir juckts in den fingern....
ich glaub, wenn ich den HR5SLI auf meinem DFI hätte, würd ich n ganzen tag testen, wie die temp wird... ma sehn, wie sich das teil bei 1,8V afm chipsatz schlägt :fresse: :haha:

NoiseKiLLeR schrieb:
gibt es schon bilder vom sli ? würd mich mal intressieren

Hab dir eins angehängt :)

Mein HR-05 kommt warscheindlich morgen oder übermorgen. Und so wie ich das sehen, kann ich meine Graka sogar im oberen Slot lassen :banana:

Ich teil euch dann die Temps mit ;)

Anhänge

• 000000040362.jpg
    000000040362.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
schick schick .... vorerst aber unintressant da ja der normale bei mir auch rauf passt, und ein neues system das wird erst denk ich ende des jahres in mein case einziehen ... vorerst bleibt alles so wie es ist :)

Meiner HR-05 ist grad gekommen :banana:

Morgen wird dann eingebaut :d

Wie denn ohne Cam :heul:

Edit: Bin grad am überlegen ob ich nen Lüfter draufpacken soll. Was meint ihr??

Zuletzt bearbeitet:
also mein 05er wird bei last grad mal hand warm .... lüfter drauf packen kannste aber trutzdem :) mit den 4 kabelbinder ist ja recht easy :)

OK, dann werd ich's passiv versuchen

Ich glaub ich werd ihn doch heute noch einbaun. Kann nichtmehr warten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:) kann ich verstehen meiner ist heute auch gekommen siehe paar pics weiter vorne :) hatte ihn mir aber doch etwas grösser vorgestellt

@Lärmtöter
Schreib doch noch ein paar Temperaturen dazu! BTW: Thanks for joining your solution!

@WeeZel
Kopiere 20GB Daten von einer Platte auf die andere, lasse Prime-blend dabei laufen und ATITOOL Artifact tester. Dann ist dein Chip ausgelastet! ;)

@KillaKriss
Dacht' ich's mir - wenn mein Neues Board da ist, werde ich die Lösung adaptieren...

edit: Lösung editiert - Herstellerlinks zu den Kühlern hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
der hr 05 sli ist schon interessant für mich :)
sofern er nicth allzu hoch ist.

was hat der denn für abmessungen?

Also mit Lüfter solltest du den Kühler aber nicht mit den Standardfedern befestigen. Der kippt dann schon bei der leichtesten Berührung. :d

Auf der Thermalright-Webseite ist er noch nicht zu finden...

wäre aber genau das ideale für meine zogger htpc :)
bei mir sind alle temps 1a bis auf die nb (und im moment noch die hdd bedingt durch die lufttemperatur von ca. 40 °C hier)

edit: wenn er aber 10cm hoch ist wie die standartversion dann passt er gut rein (16 cm höhe das htpc case)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen bräuchte würde ich den vielleicht auch nehmen.

Der gefällt mir auch sehr - da ist es halt wieder eine Platzfrage.

@ RUNE
Willkommen - Bootsmann! ;)

jo den hätte ich auch gerne genommen, das dumme ist halt die position der nb und leider kann ich die karte nicht in den unteren slot packen :(

der hr verspricht aber mir abhilfe zu schaffen :)
da pack ich dann meinen 8db 80er papst daneben und ruhe ist ;)

Ich hab da grad mal ne Frage

Ich hab auf meinem A8N-SLI Deluxe grad den Zalman NJ47 ( oder so, der passive blaue halt ), reicht der Passvi wenn er noch alle Lamellen hat bzw der Luftzug vom VF-700 einer GFX direkt daneben ?

Sieht zZ so aus, die GFX kommt die Tage noch:

DSC01092.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei mir (selbes MB) reicht der Zahlman, aber der Graka lüfter bläst auch gut drauf.
Ich würde den Rechner mal heisslaufen lassen und die NB dann mal anpacken und "fühlen" wie sie sich erwärmt hat.

Sodala. HR-05 is drin :d. Die WLP vom DFI Kühler war hart wie Beton :fresse:......ohne mein ArctiClean hät ich das Zeug nie abbekommen.

Die Montage war ganz einfach, aber leider passt die Graka mit dem Zali nimmer in den ersten Slot

Temps: Idle 40°C
Load 43°C

Komplett passiv versteht sich :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir irgendjemand ne Cam schicken würde, dann würd ich euch mit Fotos überfluten :fresse:

Das Teil wird ganzschön heiß bei Load. Bin froh das die Graka nicht über ihm ist, sonst würden deren Spannungwandler die ganze Hitze abbekommen.

PS: ArctiClean is nen tolles Mittel. Jetzt riecht mein ganzes Zimmer sammt PC nach Zitrone :d

Zuletzt bearbeitet:
wirklich gar keine?handycam?billigcam?gar nichts?;)
naja, schade. hätt mich schon mal interessiert...

Moment.....ich könnte mal versuchen meine alte Webcam zum laufen zu bringen......

.......aber dann nicht über die Qualität schimpfen, OK :d

Edit: Läuft nicht auf WinXP :(, aber ich werd versuchen mir ne Cam zu leihen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh