Alternative Grafikkarten-Kühlungen - alle Karten (aktiv-passiv-semi) *Sammelthread*

Soll ich aus diesem Thread einen Sammelthread zu Alternativen-Kühllösungen machen?

  • Ja. :)

    Stimmen: 10 76,9%
  • Nein. :(

    Stimmen: 3 23,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Ganz großes Kino hier! :d

Das bekommt einen "Do-it-yourself-Award" von mir!

Tolle Sache. Sag mir noch bitte, was das für ein Hersteller ist - dann wirds wieder verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ne PNY 7800GS, sind aber eh alle gleich ;)
 
Hey,

brauche mal wieder euren Rat...
Kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mir für meine 6800 GT agp von MSI nen AC Silencer 5 rev3 oder nen Revoltec Graphic Freezer kaufen soll...

Mit dem AC hätte ich diesen Vorteil: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2617035&postcount=86

Könnte damit gleichzeitig die NB von meinem MSI Board aktiv mitkühlen... Nen HR-05 SLI davor und es würde noch was mehr bringen...

Beide Kühler würde ich gleich hier in nem nah gelegenen PC-Shop kaufen.
Der AC kostet ~18€ der Revoltec 21€, nen 120er Lüfter für den Revoltec hätte ich noch hier.

Was ist die bessere und vorallem leisere/effektivere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ne PNY 7800GS, sind aber eh alle gleich ;)
Verlinke doch in dem Post mit dem Bild zu deiner ausführlichen Beschreibung auf silenthardware.de? ;)

Hey,

brauche mal wieder euren Rat...
Kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mir für meine 6800 GT agp von MSI nen AC Silencer 5 rev3 oder nen Revoltec Graphic Freezer kaufen soll...

Mit dem AC hätte ich diesen Vorteil: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2617035&postcount=86

Könnte damit gleichzeitig die NB von meinem MSI Board aktiv mitkühlen... Nen HR-05 SLI davor und es würde noch was mehr bringen...

Beide Kühler würde ich gleich hier in nem nah gelegenen PC-Shop kaufen.
Der AC kostet ~18€ der Revoltec 21€, nen 120er Lüfter für den Revoltec hätte ich noch hier.

Was ist die bessere und vorallem leisere/effektivere Lösung?

Leiser - Freezer Pro
Effektiver - AC
 
Hallo Leute !

Habe vorhin endlich meine Xpertvision/Palit 7600GT bekommen.

Da ich gelesen habe, dass Palit mit der Karte vom Nvidia Referenzdesign abgewichen ist, frage ich mich nun, welche alternativen GPU Kühler ich verbauen kann, ohne dass die Spannungswandler etc. dabei stören.

In frage würden kommen:

GlacialTech NorthePole1000 (wo gibts den zu kaufen ?)
Zalman Vf700 ( neuste Infos besagen, dass dieser Lüfter NICHT passt)
Artic Silencer (wobei die anderen merklich leiser sein sollen )

wäre cool wenn sich einer findet, der einen der Lüfter selber auf der Palit verbaut hat.

Greetz Kris
 
Den Northpole 1000 (Das is der ewig alte oder) gibts afaik nichmehr. Hatte da ma nachgeforscht und den nirgends gefunden. Ich hätte behauptet der VF700/900 würde passen aber dass scheint ja nicht so zu sein. Da der Arctic Silencer eine noch größere Auflagefläche hat würde ich sagen vergiss es. Eventuell nen VF700 manipulieren oder einpassen. Hier is noch irgendwo jemand rumgegeistert der sich einen selbst gebaut hat. Passiv. Sowas könnte was sein denke ich.
 
Erstmal danke für die Infos..

Also bevor ich die Karte passiv kühle, regel ich den Lüfter lieber mit dem RivaTuner runter.. geht ja eigentlich nur um den 2D-Betrieb. Im 3D-Betrieb hab ich ja n Headset auf ;-)

Natürlich bin ich für alle anderen Kühlmethoden weiterhin offen :drool:
 
Die Karte wird sich aufgrund des Gewichts allerdings extrem stark verziehen. Gesund ist das auf keine Fall... Schon der Freezer Pro + 120er Lüfter hat meine Karte total durchgebogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du aber auch nur innem casecon machen - so breit ist doch eigentlich kein gehäuse...
 
Falls unten keine Steckkarten sind und der PCIe-Slot weit genug oben platziert ist, könnte man den sogar gerade lassen. ;)
 
Ich finde der Mod hat was :bigok:

P.S.: Meine Karte ist vom RGFP auch schon total schief, liegt wohl am Gewicht, und daran dass ich die Schrauben zu Stramm gezogen hab :hmm:
 
hmm...is dasn generelles problem von RGFP?
sonst überleg ich mir den kauf nochmal...:hmm:
 
Puh, sagen wir mal so... Ich hätte es nicht bemerkt, wenn ich nochma genau hingeschaut hätte :)
 
Kleine Frage:
Kann man unter dem Evercool Turbo 2 noch RAM-Kühler montieren, wenn nicht dann wär das ja ne reine Fehlkonsturktion oder?!
Und noch eine kleine Frage:
Ist der "Klon" von Revoltec genauso gut die der von Evercool?
 
hmm...is dasn generelles problem von RGFP?
sonst überleg ich mir den kauf nochmal...:hmm:
Das ist ein generelles Problem aller langen Grafikkarten mit einem alternativen Kühler. Schaut die mal genau an - eure Karten dürften alle mehr oder weniger verzogen sein ;)
Kleine Frage:
Kann man unter dem Evercool Turbo 2 noch RAM-Kühler montieren, wenn nicht dann wär das ja ne reine Fehlkonsturktion oder?!
Und noch eine kleine Frage:
Ist der "Klon" von Revoltec genauso gut die der von Evercool?
Ich Klaube der Evercool ist der Klon vom Revoltec - nicht umgekehrt ;) Aber wer weiss...

Ram Kühler können montiert werden - allerdings nicht auf der Seite, an der die Heatpipes aus dem Kupferboden kommen. Bei DDR3-Karten eher unwichtig, bei der DDR2-Ram unter Umständen ein Kriterium.
 
Na dann kannst du auch den Freezer bedenkenlos montieren.
 
Ist ja auch egal, wer von wem was kopiert hat.
Nun aber mal zur Kühlleistung...

Gibt es irgendwo einen "Benchmark"?
 
Es gibt einen Sammelthread zu diesem Kühler. Dort gibt es auch Reviews und es gibt Google. Und es gibt meine Signatur.
 
X1900GT mit RGFP + YateLoon:



Die "Problemzone" :fresse:

Die X1900 + RGFP verdecken den Chipsatz fast komplett, aber dafür ist der HR-05 SLI da. Nur ohne biegen passt es allerdings nicht,
da sich die Graka schlecht verbiegen lässt, muss der HR-05 SLI einen kleinen Bogen drumrum machen. :asthanos:

 
dankeschön.
noch ne andere frage, welcher ist den der beste (lautstärke/"luftbewung")?

Hab mir auch den Aerocool ausgesucht, wie auf den verlinkten pics.
 
Zuletzt bearbeitet:
als 140er?
ich glaube da ist der streamliner schon ganz vorne mit dabei, silver lightning vielleicht noch..
warum eigentlich nen 140er?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh