Alternative Grafikkarten-Kühlungen - alle Karten (aktiv-passiv-semi) *Sammelthread*

Soll ich aus diesem Thread einen Sammelthread zu Alternativen-Kühllösungen machen?

  • Ja. :)

    Stimmen: 10 76,9%
  • Nein. :(

    Stimmen: 3 23,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
die addas aus dem lian li sind auch pervers ;)

@ 12 v. unerträglich, @ 7 v. laut , @ 5 v. schleifenende geräusche

achwas sag sowas nicht ;) hab schon viele päpste ausprobiert ; dieser ist aber wirklich genial (9db).
vorallem preislich noch erschwinglich. (8,90€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nja, jedem das seine.
ich bin einfach nich so der papst-lover.
okay, ich hab noch keinen ausprobiert, aber ich hab immer noch die 120er für 15€ vor augen und das find ich einfach zu viel.
da find ich die blacksilents doch sehr viel angenehmer (kosten die hälfte) außerem sehen sie schicker aus;)
das einzige problem ist, dass die 120er son steg zwischen den beiden befestigungslöchern hat.
weißt du, ob man die trotzdem mit den gummislicks entkoppeln kann?
 
post mal ein bild , kann mir da nicht das richtige drunter vorstellen ;)
 
naja, die beiden löcher sind halt verbunden:
63mhGZb2.jpg

falls das bild nich geht:
 
ich denke nicht das es da probleme geben sollte - du willt ja schliesslich den mittleren nutzen ?! ;)
 
RunenBlut schrieb:
post mal ein bild , kann mir da nicht das richtige drunter vorstellen ;)
Muss ich mich mittlerweile anschliessen - die Lüfter sind immer noch top - vor allem auf längere Zeit oder Dauerbetrieb betrachet - aber es gibt eben immer mehr sehr gute Lüfterhersteller, die zu besseren Preisen ähnliche Qualität bieten. Meist werden diese Teile aber in Fernost produziert.

Also - sichert Arbeitsplätze und kauft auch mal 'nen Papst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du nimmst Draht oder biegst eine Büroklammer zu einer Schlaufe, die du um den Gummislick spannst, aber schön eng und fest, damit es nicht rausrutscht.
Den Draht ziehst du dann durch das Loch und den Entkoppler hinterher.
Howto gibt es sogar auf silenthardware.de/forum :d
 
dracoonpit schrieb:
Muss ich mich mittlerweile anschliessen - die Lüfter sind immer noch top - vor allem auf längere Zeit oder Dauerbetrieb betrachet - aber es gibt eben immer mehr sehr gute Lüfterhersteller, die zu besseren Preisen ähnliche Qualität bieten. Meist werden diese Teile aber in Fernost produziert.

Also - sichert Arbeitsplätze und kauft auch mal 'nen Papst! ;)

eben ;)
bei papst weiss man wenigsten definitiv was man hat ;) ... und wer es noch nicht ausporbiert hat weiss auch nicht was ihm entgeht... (@ larsch) :haha:
 
Gefällt mir irgendwie nicht..........ob das Ding leise ist???
 
Mir irgendwie schon :) Also ich verlass mich einfach mal auf gute die gute Qualität die man von Revoltec gewöhnt ist.

Vielleicht findet sich ja irgendwo ein Einsatzgebiet, aber ich denk für die LowEnd Graka die in meine Jukebox kommen soll ist der Oversized :-[

Weiss man was der kosten soll?
 
Vom Design her, wurde das Teil schonmal auf der Cebit von einem anderen Hersteller vorgestellt (siehe mein Cebit-Thread hier). Mit dem kleinen Lüfter wird der nicht viel auf aktuellen (High-End) leisen können, ohne laut zu werden.

@SinSilla: Es gibt noch kein Geizhals-Link. Das gute Stück ist doch heute erst von Listan vorgestellt wurden. ;) Ich suche eigentlich die neue Maus von Revoltec, hatte ich gestern beim Durchblättern in der Gamestar entdeckt, aber nur als Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klein? O_O

Ich find nen 80er jetzt nicht gerade klein, und klar ist das Konzept abgekupfert, aber der sieht nicht ganz so billig aus wie der Cebit Ramsch. :) Und Revo Lüfter sind doch mehr als akzeptabel von der Lautstärke

€: Ne Revoltec Maus? Gleich mal stöbern...
€2: Kannte ich doch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, "Mr.Freeze" :rolleyes:

So nennt man ein Eis aber keinen anständigen GraKa Kühler für Männer!

Also wenn es um die "Revoltec LightMouse Precision" geht dann hab ich die schon vor locker ein zwei Monaten gesehen.

Ach ja, und ich glaube nicht das die Förderleistung eines Lüfters maßgeblich durch seine Bauhöhe beeinflusst wird, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Genau, "Mr.Freeze" :rolleyes:

So nennt man ein Eis aber keinen anständigen GraKa Kühler für Männer!
:lol:

genau! So doch nicht!

SinSilla schrieb:
Also wenn es um die "Revoltec LightMouse Precision" geht dann hab ich die schon vor locker ein zwei Monaten gesehen.
Da halte ich aber nicht viel von! 800dpi ... naja und Revoltec ansich als Maushersteller... ich weiß nicht! Ich bin ja eher für Hersteller, die sich auf eine Sache konzentrieren, darauf dann aber richtig! ;)
Okay Logitech macht auch ne Menge mehr und ist sehr gut darin Mäuse zu machen, aber dadurch sind sie bekannt. Und laut dem Test würd ich sagen, dass die Revoltec-Maus für den Preis OKAY ist! Aber vom Preis abgesehen... naja ^^ Mein Favorit bleibt Razer! Ich hab die Diamondback! Bräuchte ich ne neue, würd ich mir die gleiche wieder holen, oder die Copperhead!

aber :btt:

SinSilla schrieb:
Ach ja, und ich glaube nicht das die Förderleistung eines Lüfters maßgeblich durch seine Bauhöhe beeinflusst wird, oder doch?

Da würde ich aber jetzt nicht wetten Sin!! Es haben schon mehrere eine effektivere Kühlung allein durch austausch des Kühlers gegen einen mit höherer Bauhöhe bei gleicher Drehzahl! Ob das immer so ist und welche Gegebenheiten erfüllt sein müssen weiß ich nicht, aber ich habs schon öfter gelesen! :asthanos:

Ich denke aber das hat logischerweise auch viel damit zu tun, dass du bei mehr Bauhöhe, dementsprechend auch die Schaufeln Förderungsfreudiger positionieren und auch formen kannst! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei bezweifle ich, das ein Besitzer von einer GTX seine Garantie für einen schlechteren Kühler aufgibt. Für mich ist das Produkt bis zur 7600er Serie geeignet, bzw. X8x0er Serie von ATi, die X1x00 heizen zu stark!

Zur Maus: Nein, die meine ich nicht. ;)
 
Wer sagt denn das ein GTX Besitzer sich das Ding draufschnallen soll? (Ich gehe davon aus du meinst die 512MB Version)

Schliesslich ist dort der Ursprung verbaut. :d

Mein Bauchgefühl sagt mir das der Kühler aber durchaus Potential haben könnte und sich irgendwo auf dem Leistungsniveau zwischen VF900 und AC Silencer bewegen wird. Demnach wäre er also durchaus dazu im Stande auch etwas dickere Karten zu kühlen. Wir werden sehen. :)

Zur Maus: Wir haben alle drei (du, peebee, und ich) ne Diamondback :d Also vergiss die Revo ;)



Klick Mich ich weiss mehr als du! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Mein Bauchgefühl sagt mir das der Kühler aber durchaus Potential haben könnte und sich irgendwo auf dem Leistungsniveau zwischen VF900 und AC Silencer bewegen wird. Demnach wäre er also durchaus dazu im Stande auch etwas dickere Karten zu kühlen. Wir werden sehen. :)

wir werden sehen?? Wer kauft den denn? Wird der getestet?
Da bin ich aber gespannt :P

:d

SinSilla schrieb:
Zur Maus: Wir haben alle drei (du, peebee, und ich) ne Diamondback :d Also vergiss die Revo ;)[/URL]

:lol: Na das ist ja geil!

Naja wenn die Revo-Maus so revo-lutionär sein sollte, hätte man bestimmt schon ne Menge drüber gehört!

Und da man mit einer Diamondback mehr als zufrieden sein kann, brauch ich mir darüber eh keine Gedanken machen! Es sei denn, sie schlägt die Copperhead in einem Test! Denn die Copper, wäre bis jetzt die einzige begehrenswerte Maus für mich außer der, die ich schon habe
:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d
 
peebee schrieb:
wir werden sehen?? Wer kauft den denn? Wird der getestet?
Da bin ich aber gespannt :P

Ich glaub ich weiss wer... :d

Hab nur noch keine passende Graka dafür, meine 7800GT nehm ich dafür sicherlich nicht auseinander.

Mit "testen" wird auch sone Sache, such für meine Jukebox noch ne Graka.
Da soll logischerweise keine 1900xtx rein, sondern eher ne gf4mx (eigentlich gf2 :d, aber Kompatibilität beginnt erst bei Gf4) oder sowas...mal sehen

€: ach Blödsinn, muss meine Hardwarekaufsucht unterbinden. Da kommt ne passive rein, aus Basta. Soll IVI sich den kaufen, der brauch eh nen neuen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
ach Blödsinn, muss meine Hardwarekaufsucht unterbinden.

Oh ja da kenn ich noch einen!

Der Zalman musste sein, eigentlich würd ich aber nun gern die Fatal!ty-Version testen, weil der sieht noch FETTer aus! :d

und von alpha-cool das Display... :eek: das braucht man ja nicht, aber ich finds ja soo geil (und teuer :hmm:)


:bigok: fast hundert Flocken ey! neenee, da bekomm ich echt Haue, wenn ich das mache! :(
 
Keine Ahnung von was für einem Display du redest :d

30858diag8pk.jpg


Ja so ist das eben, es gibt so viele schöne Dinge für die man Kohle raushauen kann. :-[

Aber lass uns btt...

Mit 16€ ist der Kühler ja wirklich sehr günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Keine Ahnung von was für einem Display du redest :d

argh!!!!!!!!!!!

:btt:

:p

Du bist doof :d

Ja günstig ist der Kühler auf jeden Fall! Aber mein Vertrauen kann er irgendwie nicht gewinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
patrock84 schrieb:
Ihh, eine DB Cha.., nur die Magma ist das Wahre! So wie ich sie habe ;)
@
UND ICH :d

Magma rockt!

patrock84 schrieb:
@Peebee, ich meine eine andere Revoltec, wozu ich nirgends im Netz was finde.

Eben! Du findest deshalb nichts, weils neu ist und keiner dem Bedeutung schenkt, weils ne Revoltec-Maus ist! Die wirds schwer haben oder bei den Dumping-Mäusen landen!

So aber eigentlich waren wir ja in diesem Thread bei Kühllösungen! und nicht bei Nagern :d

patrock84 schrieb:
Kann ein MOD hier MAL AUFRÄUMEN, IMMER DIESER SPAM HIER :d :lol:

...sagte der Mann im Glashaus
:lol:
 
Also dieses Teil sollte sich ja auch schön mit 120er modden lassen - und a propos aufräumen - man kann seine Posts auch selber löschen! ;)

Ich ziehe mir demnächste ein neues System - mal sehen, vielleicht darf da der Revoltec herhalten...
 
Habe meine Graka-Abluft nun verfeinert! Habs direkt editiert :d

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3828003&postcount=69

Saugeil! Viel leiser jetzt, weil es nicht mehr durch die Schlitze gesaugt werden muss und wenn ichs mal echt aufdrehe ein wahnsinniger Sog! :fresse:

aber dann wirds auch echt laut! die kleinen Dinger sind echt stark allein auf 5V reicht das schon dicke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auch auf den Revoltec VGA-Kühler Graphic Freezer Pro aufmerksam geworden. Gibt es da schon Tests?

Was, denkt ihr wie er im Vergleich zum VF900 abschneidet?

Gruß,

jpr
 
SinSilla schrieb:
Ich glaube bisher nicht, mein Kumpel hätte ihn sich fast gekauft, aber dann war die Fatal1ty Version vom VF900 verfügbar. ;)

Ja, den hab ich auch grad in der offenen Bestellung und heut seh ich den Freezer Pro ;)

Der Freezer Pro kostet die Hälfte und man kann auch einen anderen Lüfter draufbauen. Der Kühler des Freezer Pro sollte doch bei der Größe auch besser sein als der VF900, oder?

Ich seh grad den Sytrin KUFormula VF1 VGA-Cooler (Caseking). Mit einem 80/92er Lüfter bestimmt auch ganz nett, aber teurer.

Gruß,

jpr
 
Hier im Thread ist ein Review von SinSilla zum Sytrin verlinkt - scheint nicht ganz so solle zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh