Alternative Grafikkarten-Kühlungen - alle Karten (aktiv-passiv-semi) *Sammelthread*

Soll ich aus diesem Thread einen Sammelthread zu Alternativen-Kühllösungen machen?

  • Ja. :)

    Stimmen: 10 76,9%
  • Nein. :(

    Stimmen: 3 23,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
75°C is doch iO...
hab ich mitm zali @3V auch auf meiner 78GT... und das AKTIV!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Newfragger

Du hast ja einen 80er Sharkoon für die Kühlung der Grafikkarte. Wenn du mal Zeit hast, probiere die beiden Lösungen einfach mal aus - ausser der Zeit kostet dich das erstmal nichts. Wenn die Temperaturen nicht besser werden, kannst du immer noch einen Kühler kaufen und weiter probieren.

Das wäre mein Vorschlag.
 
Ja sieht ziemlich geil aus muss schon sagen :love: Aber da ich kein Window habe und auch keins haben möchte, werde ich mir den nicht kaufen.
 
hab gerade meinen VF 900 ^^

Ich bin doch nicht bescheuert und hol mir nur deswegen den da! Wenn er besser sein sollte, hol ich mir den nächstes Jahr viell. wenn ich ne noch heißere Karte hab jo!
 
Vor allem ist der auf dem Bild auch nicht aus Kupfer! Seltsam, das...
Bald kommt der S2 von Arctic Cooling (August) - ich denke, den werde ich mir mal holen und ein Rewiev zu schreiben.
 
dracoonpit schrieb:
Vor allem ist der auf dem Bild auch nicht aus Kupfer! Seltsam, das...
Bald kommt der S2 von Arctic Cooling (August) - ich denke, den werde ich mir mal holen und ein Rewiev zu schreiben.
Lies die bitte die Beschreibung durch! "Pure Copper"

Base und Fins usw., also ist auch dieser aus Kupfer...nur schwarz irgendwie.

Also der sieht in diesem Fall schon echt heiss aus :banana:

Aber pssssst! Ich hab jetzt meinen VF 900 und gut ist *gggg* Nicht so viel Schwärmerei! Aus Peebee!! Aus!!! Sitz!!! :motz:

:d
 
da steht nichts von 100% pure copper, sondern pure copper base, aber trotzdem sollte der eigentlich aus vollkupfer sein, gerade bei der fatality version :hmm: sieht aber ganz nett aus!

€: na gut, da steht auch noch 100% copper fins :)
 
radial alignment of 100% Copper-Fins ;)
also die Fins auch, warum sollten dann die (nur noch übrigbleibenden) Heatpipes dann nicht aus Kupfer sein :)
 
Also wenn man jetzt wieder nach der Farbe gehen würde...müssten es Alu Heatpipes sein *g*

Warum auch nicht, bischen Gewicht einsparen ist ja auch okay. Zumal es bei ner HP ja viel mehr um die "inneren Werte" geht ;)
 
SinSilla schrieb:
Also wenn man jetzt wieder nach der Farbe gehen würde...müssten es Alu Heatpipes sein *g*

Warum auch nicht, bischen Gewicht einsparen ist ja auch okay. Zumal es bei ner HP ja viel mehr um die "inneren Werte" geht ;)
Neeeneee also wenn man jetzt nach der Farbe geht, dürfte ja nun gar nichts Kpfer sein an dem Dingen :lol:

Muss aber ja irgendwie doch! ;) Also naja, warten, bis es getestet und genauestens erklärt wird! Dann wissen wir es :p

:bigok:
oder?
:btt:
 
Hier mal meine Lösung.
Nix besonderes aber wirkt Wunder:

Meine neue Karte war ja Laut wie Sau also Kühler runter,Lüfer abmontiert,den Lüfter vom Boxed Kühler vom Amd abmontiert und draufgemacht(mit Kabelbindern)
Temps vorher=>37-40°
Temps jetzt=>36° und VIIIIIIEL leiser.
Der Lüfter ist an Fanmate2 von Zalman Angeschlossen sodas ich ihn regeln kann bei bedarf.
Hier die Bilder(sorry wegen der qualität,scheiss cam)

Vorher:





nacher:






Karte von Hinten:



Karte von Vorne:



Karte von der Seite:



Karte eingebaut:



Der alte Lärm verursacher :mad:



 
@ Run
Günstig und besser als vorher. Jop - nice! Ist verlinkt.
 
Jo. Bevor ich Geld ausgeb und bekomm auch nicht bessere Temps lieber Schrauben.
Leiser ist es und kühler auch also Passt.
Übrigens: 10 Minuten Arbeit
 
naja gut okay! Ich hab einmal kein Geld ausgegeben und zweimal doch Geld ausgegeben, hat aber jedes mal weiter zum Erfolg geführt :d

Graka-Abluft = kein Geld
Heatsinks für RAM = Geld
Zalman VF 900 = Geld
 
Ja gut die Temps bei meiner 6800gt sind auch nicht gerade tief... 60Grad idle und ca 70Grad bei Last @ 5v...
 
Meine fabrizierte ab 68° immer die ersten Artifakte. Übertaktet natürlich...

So, Links hinzugefügt.

Postet eure Karten! ;=)
 
gibts eigentlich eine neue kühlmöglichkeit für die gf 7900 gtx?
die standardkühlung ist bei weitem das lauteste in meinem case, da muss was neues her :d

ein accelero ist mir zu hoch (casebedingt) , der vf900 sagt mir nicht zu - komplett passiv wird da wohl auch nix oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
RunenBlut schrieb:
gibts eigentlich eine neue kühlmöglichkeit für die gf 7900 gtx?
die standardkühlung ist bei weitem das lauteste in meinem case, da muss was neues her :d

ein accelero ist mir zu hoch (casebedingt) , der vf900 sagt mir nicht zu - komplett passiv wird da wohl auch nix oder?

Hat die nicht den Quadro-Kühler, der eigentlich doch recht leise sein soll.?! Wenn nein ist der VF-900 doch wohl ne gute Wahl für ne leise Karte, was passt dir an dem nicht.?!
 
vf900 is @ 5V ziemlich laut ... :shake:
baba auf ~3V iser perfekt...
so läuft der auch bei mir :bigok:
 
Max0505 schrieb:
vf900 is @ 5V ziemlich laut ... :shake:

Der is doch nicht laut. Er ist zwar nicht unhörbar, aber trotzdem angenehm.

Mensch, du musst ein gutes Gehör haben.
 
also ich finde den alles andere als leise...
vergleichbar mir dem originalkühler, der druf war @ standard 2Ddrehzahl... ;)
 
Das ist bei zalman allgemein gang und gäbe, denn auch mein alter 7000-cu ist sehr laut bei 2500 rpm, wogegen ein Papst bei gleicher geschwindigkeit deutlich leiser ist.

Ich bin aber (noch) zufrieden mit meinem zalman vf700 @ 5v, da mein NB Kühler noch alles deutlich überhört. Ein hr 05 muss her :d
 
Es läuft auch gerade eine Interessenten-Sammlung zum Jing Ting JTS-0006. Schau's dir mal an...
 
Danke :love:

Dann kann ich die Graka endlich wieder im ersten Slot betreiben, sodass sie wieder mehr frische Luft bekommen kann.
 
keine alternative als ein vf900? :(
jo die hat den quaddro kühler, ist mir aber viel zu laut...
(der rest ist halt so leise ;))

kann man den standardkühler nicht per software regeln ?

muss da echt was machen , die geht mit tierisch auf die nerven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, klar. Hast du das BIOS für den 2D-Betrieb schon angepasst? Also Kernspannung und Frequenzen runter? Dann solltest du auf den Lüfter (zumindest im 2D-Betrieb) ausschalten können.

Ansonsten kannst du den Kühler modden und einen leiseren Lüfter einbauen (mal sehen ob ich das Tutorial noch finde) und diesen dann zum Beispiel per Mainboard regeln.

Den Fan der Karte kannst du, wenn die Funktion vorhanden ist, mit RivaTuner regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh