altes Big Tower case im neuen Glanz

kannst ja auch nen boden aus holtz machen mit ner blau beleuchteten plexiplatte dazwischen und mit plexiröhren hald den abstand :)

€:
mach mal eine zeile aus deiner sig raus, nich dass des dr.casemod sieht und gleich widda su goose gehn muss....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
silentbooster schrieb:
aus was besteht denn der Tower ?? Sieht aus wie Kupfer, aber das kann ja ned sein. Aber schwer ist er doch bestimmt, wenn ich mir das so anseh...

ne, das sieht nur so aus, ist so ne art schutzschicht auf dem eisen was den vor dem rost schützen soll vermute ich. ist seh sehr schwer, werde ihn deshalb blad zum servercase degradieren, das kann ja ruhig schwer sein, wird ja nich transportiert
 
gerade kam noch das plexi und der Lack an.

Ich werde heute abend dann mal die 2 Laufwerksblenden einzeichnen und dann auch vielleicht noch sägen und scheifen.

cimg13893mv.jpg

das ist 5mm plexi von Röhm

cimg13919ke.jpg

das sind die besagten 6 Spraydosen in gold und klar

Vaid-XXL schrieb:
kannst ja auch nen boden aus holtz machen mit ner blau beleuchteten plexiplatte dazwischen und mit plexiröhren hald den abstand :)

ja das ginge auch, ist aber nun zu spät, da ich jetzt schon das Plexi hab und es zu klein für die komplette fläche ist.
aber ich muss ja eh noch plexi bestelln für das window, da könnte ich mir dann auch noch was für den boden kaufen.

das mit den chieftec füßen habe ich auch schon wieder verworfen. ist mir einfach zu "verspielt", ich denke ich werde einfach nur ganz simple rechtecke nehmen, mehrere platten übereinander damit das ordentlich hoch wird und dann abschleifen, damit man nix mehr sieht von den klebestellen.. pro fuß werde ich dann so 2 led´s ( 3mm ) einbauen.

jetzt gehts aber erstemal an die blende.
 
Zuletzt bearbeitet:
*prost* viel erfolg, ich verfolge den thread weiterhn schön brav, finde ich sehr interessant.

ich bekomm vielleicht nächste woche ein paar alte gehäuse die bei meinem ferienjob-arbeitsplatz nicht mehr gebraucht werden, mal sehen was sich draus machen lässt:cool:
 
Noir schrieb:
ich bekomm vielleicht nächste woche ein paar alte gehäuse die bei meinem ferienjob-arbeitsplatz nicht mehr gebraucht werden, mal sehen was sich draus machen lässt:cool:

ich dachte du willst dein case erstemal komplett fertig bekommen und dann was neues beginnen.

Naja wenn du 2 cases hast, könntest du ja beide verbinden "a la´yeong yang " ( schreibt man das so ??? )
wenns für ein server ist, würde sich das doch anbieten. eine seite MB und NT und die andre LW und HDD´s :bigok:
 
silentbooster schrieb:
ich dachte du willst dein case erstemal komplett fertig bekommen und dann was neues beginnen.

Naja wenn du 2 cases hast, könntest du ja beide verbinden "a la´yeong yang " ( schreibt man das so ??? )
wenns für ein server ist, würde sich das doch anbieten. eine seite MB und NT und die andre LW und HDD´s :bigok:

nun ja, ich will den general auf jeden fall fertig machen. bin auch dabei, lackieren ist fertig und ich werd mir nächste woche auch dämmmatten holen, hab die schon beim lokalen händler bestellt, mittwoch abholbereit:d. aber wenn ich die cases bekommen kann(3 stück), davon 2 identische) hast, hatte wirklich vor die so zusammenzubauen :fresse:. aber der general hat erste priorität

edit: ach ja, der server besteht aus ca 5 hdd's (nur kleinscheiss, halt alles was noch da war:d) und sonst nur dem nötigsten, aber der platz wär halt nich schlecht. werd mal sehen was sich machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lackier mach des plexi rein und mach piiiiiiiiccccccccccccs


willsu des echt mit den plexi laufwerksblenden amchen? machs hald dann mindestens milschig :bigok:
 
Linux-OnE schrieb:
@silentbooster

Super Arbeit bis jetzt!
Bin mal gespannt was noch so kommt!

danke. Ich habe ja mal auf der ersten Seite schon so ne skitze gezeichnet, wo sich dann jeder informieren kann was noch zu tun ist. Auserdem kommt noch in den PC:

2 handgriffe ( oben an die decke ), dualradi zum unterstützen meiner Cora ( 6 fach ), fenster ( aber davon gibts ja schon pic´s, muss nurnoch nen sägeblatt kaufen ), mega lüftersteuerung ( tempabhänging ), und ja sonst wüste ich nix mehr.

Vaid-XXL schrieb:
lackier mach des plexi rein und mach piiiiiiiiccccccccccccs


willsu des echt mit den plexi laufwerksblenden amchen? machs hald dann mindestens milschig :bigok:


also zu deiner beruhigung, ich habe schon die 1. seitenwand ( die ohne fenster ) schon lakiert :xmas: es sieht hammer geil aus, auch wenn man das leider auf den fotos ned so sieht. ich habe ja den goldlack mit glizereffekt genommen, und dadrauf noch klarlack.

cimg14074va.jpg

so sahs nach der "grundierung" bzw. dem vorlack aus

cimg14033uq.jpg

und so siehts fertig aus :love:

jetzt hab ich aber das mega problem mit dem rest der familie, denn es stingt im ganzen haus nach lack. ich habe zwar im keller gesprayt, weil drausen zu kalt ist, aber es ist echt der hammer. Heute regnet es und es ist wärmer ( so 7c, und ich werde mal in den garten gehen.
muss jetzt noch die obere blende ( wo der radi hinkommt ) sprayen, und dann eigentlich nurnoch mal spachteln.

cimg11825ax.jpg

ich hab es mal rot mramt, denn die luftlöcher regen mich echt auf, *will doch silent *

ich werde dann auch die hinterplatte lackieren, muss aber dann erstemal noch wieder alles glatt schleifen :(

nunja dann bis spätermal, melde mich wieder gegen 17,00 mit neuen bildern
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun das letzte update im jahr 2005 :haha:

cimg14093az.jpg

einmal im gespachtelten Zustnd

cimg14116ud.jpg

und so ist es abgeschliffen

cimg14130km.jpg

dann hab ich auch gleich mal die Rückwand lackiert

cimg14143qj.jpg

hier mal versucht details vom lack zu fotografieren, kommt aber leider ned so ganz rüber trotz 7,2 MP camera :xmas: :xmas:

morgen gehts dann erstemal ans warten auf das Alu, denn ohne des kann ich nicht mehr weiter machen.

feiert schön und schreibte mal genauso fleißig im neuen jahr weiter..........


nun wird aber erstemal gesoffen und gefeiert. :wayne:
 
silentbooster schrieb:
nun wird aber erstemal gesoffen und gefeiert. :wayne:

stimmt schon, ebenso.:d

die lackierung sieht gut aus, aber ich habe momentan schwierigkeiten mir das case in komplett vorzustellen. weiter so, auch im neuen jahr! ach ja, frohes neues an alle threadleser hier!:wink:
 
danke gleichfalls :d

aber derlack sieht ma geil aus, welcher is das, woher und für wieviel ?^^ grundiert ? wenn ja: womit ? woher ? wieviel gekostet?
 
echt nice!

nur die löcher die verspachtelt sin sieht man irgendwie noch unterm lack

@poimok:
etz hast du mich bald aufgeholt xD
 
Noir schrieb:
ich habe momentan schwierigkeiten mir das case in komplett vorzustellen.


so damit das für euch etwas leichter geht, hab ich nochemal ne grafik gemacht.

front4kp.jpg


FRONT: also wie ich die front im einzelnen baue, habt ihr ja schon gesehen. jetzt aber nochmal ein komplett bild. ( ohne die kleinen details wie AGB und LCD )

RADIS: es kommt ein dualradi ins "dach" und mein bestehender 6 fach cora ( silber ) an die rechte seitenwand.

LINKE SEITENWAND: an die linke seitenwand kommt ein fenster ( hab ich ja auch schon gezeigt, ist aber bis jetzt nur eingezeichnet ).

CASE BODEN: in den caseboden, kommt ein 120mm lüfter, der die kalteluft ansaugt, und durchs gesamte case bis zum dualradi pustet.

LÜFTERSTEUERUNG: jedoch werden die 3 lüfter ( boden und radi ) nur lkaufen ab einer wassertemp von ca 35c. ( steuerung werde ich von conrad kopieren :xmas: ), wenn die temp nach dem zocken wieder runter geht ( also wieder < als 35c ) werde die lüfter automatisch abschalten.

CASEDECKEL: wie schon gesagt, es kommt ein dual radi rein und so handgriffe ausm baumarkt ( für schubladen )

FARBE: alles komplett in Gold ( wie auf den bildern zu sehen ), es hat auch einen leichten glitzer effekt.:bigok:

so ich denke das ist jetzt alles etwas klarer.
ich muss jetzt nurnoch aufs alu warten, und mir ein stichsägenblatt für alu und metall besorgen, werd ich aber morgen machen.

EINKAUFSLISTE:

1. AGB ( ich hab schon bei ebay was nettes gesehen )
2. Lüftersteuerung ( marke eigenbau )
3. Plexi für Fenster ( das andre reicht leider ned mehr )
4. Dualradi ( auch ebay, lüfter hab ich noch )
5. GLCD ( warte nur noch auch bilder, und entscheide mich dann )
6. Sägeblatt
7. Schrauben ( weis noch ned genau wie ich das fenster befestigen soll )
8. Kantenschutz ( auch ebay, sehr edel in crom )
9. ......................... ( kommt bestimmt noch was :haha: )

Pimok schrieb:
aber derlack sieht ma geil aus, welcher is das, woher und für wieviel ?^^ grundiert ? wenn ja: womit ? woher ? wieviel gekostet?


also ich habe den lack, wie fast alles bei ebay gekauft ( hab ich aber schonemal gesagt :motz: :xmas: ) hier den link dazu: http://cgi.ebay.de/6-Dosen-Presto-F...024851164QQcategoryZ84058QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich habe allerdings mim verkäufer gesprochen und 3 dosen gold, und 3 dosen klar gekauft, Preis blieb gleich.

Grundierung hab ich dafür ned genommen, hab einfach alles abgeschliffen ( 600 und dann 800 ) und dann ganz leicht mal wie auf dem 1. bild zu sehen ( von der seitenwand ) draufgesprüht, bis es etwas gold war. dann getrocknet und noch 2 mal drüber, später ( 2 stunden ) nochmal mit etwas Klarlack drüber, eine nacht gewartet und nochmal drüber.
musst aber aufpassen, das du ned zu viel klarlack drauf machst, da es acrüllack ist !!! sons verläuft dir das.

also der lack hat echt ne mega gute qualität, und für 3,20€ pro dose, kann man nix sagen ( im Hagebau zahl ich 4,95 für eine dose, und muss noch 5 km hin und 5 zurück fahren, und so bekomm ichs geliefert )

also wenn du ihn nett fragst, dann machter dir bestimmt auch ein mix auf dosen, denn wer braucht schon 6 dosen in einer Farbe ????

Vaid-XXL schrieb:
echt nice!

nur die löcher die verspachtelt sin sieht man irgendwie noch unterm lack

ja das hab ich auch bemerkt als ich das foto sah :wall:

ich hab bei dem verspachteln wol ztu wenig härter beuntz, und eshalb hat sich das bei abschleiefn etwas gelöst. Ich werde schon nochmal drüber gehen, aber ich weis nicht ob das alles verdeckt. Aber das sieht man ja eh nicht, weils ja hinten ist, und da eh die mega kabel sind und da auch keiner hinschauen kann ( ist ja ne wand dahinter )

so muss mir noch gedanken machen, was ich für schlau kaufe. denn die 15 winkel in meine system will ich ned mehr haben. ich dachte an tygon, aber 5 € der meter ist schon krass.:(

cimg10460mj.jpg


ich weis es sieht mega scheiße aus, aber ich habe ja eh kein fenster im aktuellen, und da war mir das am anfang egal :xmas:

nun ja auch über dämmung muss ich mir was überlegen, denn be quiet ist mir zu teuer ( dann bräuchte ich ja nen mega packet )
 
Zuletzt bearbeitet:
akasa-dämmung. kostet nicht viel so ein universalset für big-tower, weiss aber nicht obs die bringen, ich setz die nur für die optik ein, leise ist mein system eh schon.

hier gibts die, musste mal nach nem anderen laden gucken bei geizhals, aber das ist mein stammladen quasi:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetz hab ich wie im bild vom alten pc Be quiet verwendet. (siehe bild) ist eigentlich ganz okay, bis auf den Preis. hat auch ne bitumen schicht und dämmt echt gut.

cimg15560yw.jpg


Ich denke ich werde es dem neuen tower auch weterhin verwenden, vielleicht hat jemand einen tip :confused: wo ich es günstig bekomme.

netter link merci hat mich wieder in der wahl zu be quiet bestädigt ! denn magic flece is sau teuer.
 
THX für den Link.
Das der shop ned so gut ist, kann ich aus eigener erfahrung sagen, ich hab da mal den Innovatek durchflusstemp messer gekauft. war dann nicht lieferbar, obwol angegeben und informiert haben sie mich auch ned :(

naja ist ja eigentlich bei dem projekt auch egal wann das zeug kommt, denn das case muss ja eh komplett fertig sein um sie zu benutzen.

PLANÄNDERUNG:

ich habe mir heut morgen gedacht, das ich eigentlich auch die gesamte front aus alu machen kann, und nicht nur die Laufwerksschächte. Sieht dann wol etwas edler aus und alu hab ich eh in massen bestellt ( 1m x 50cm x ) :xmas:

nunja jetzt geh ich in den baumarkt und denke das ich heute wol nix mehr machen kann, da das alu immer noch ned da ist. :wall:
 
moin,

heute war mal wieder ein stressiger tag in sachen Modding

ich bin erst um 3 aufgestanden, danach Zug verpasst :( , erstemal zu mittag gegessen und neuen Zug genommen.

dann bin ich in die stadt gefahren, war beim elektriker meines vertrauens und musste feststellen das die ganzen bauteile die ich für die steuerung brauche recht teuer sind. genauer gesagt, das ich gerademal 2 € spar wenn ich sie mir selber bau. da kauf ich doch lieber das ding bei conrad und hab ne geätzte platine :xmas:

aber es gibt auch was gute zu berichten: ich war im baumarkt ( 5 min vor schließung, und musste mir erstemal ne predigt von der Kassiererin anhöhren :shot: ) naja auf jedenfall hab ich jetzt die Stichsäge Blätter und kann morgen loslegen. Dann gibts auch endlich wieder ne menge bilder und ihr habt was zum gaffen :xmas:

ALU kommt laut verkäufer morgen, ich hoffe es für ihn ............


cimg15631tn.jpg


wenn das fenster fertig ist, wird auch sofort wieder lackiert.
 
worüber hat sie denn geprdigt :fresse:

also wenn du heut wieder bis 3 pennst dann wir heut nimma lackiert und dann bekommen wir keine pics :(
 
so ihr ahbt glück das ich heute morgen noch vom meister geweckt wurde und zu ner oma kundendienst machen musste :bigok:

ich wer aber eh früher aufgestanden.

so wie versprochen hier die pix vom sägen des fensters.

cimg15646bq.jpg

erstemal alles abkleben, damit man keine weiteren kratzer reinbekommt, obwol eh schon massig vom vorbesitzer drin sind :(

nun gings dann ans sägen, bilder gibts dafon natürlich keine, da ich ja beide hände brauch.

cimg15666oi.jpg

hier ist der "grob" gesägte teil fertig. ich hab dann nochmal alles klebeband abgenommen und nachgesägt. dannach noch mit ner feile das ding bearbeitet und rausgekommen ist das hier ......


cimg15678lq.jpg


also ich bin sehr zufrieden, mit lack und kantenschutz (gestern bestellt ) sieht das echt geil aus.

hier mal das bild von der auktion bei ebay:

2d1b1xp.jpg


leider etwas klein aber wenn ich den schutz habe gibts bessere.
Ich habe den schutz in Crom Silber genommen, ich dachter der passt am besten zum alu und lack. denn so billig carbonoptik ist echt hässlich.

zu der netten verkäuferin ist zu sagen, das ich etwas "frech" zu ihr war. denn sie hatte gerade die tür zugemacht, ich dann durch den ausgang reingegangen, schnell die blätter genommen, zur kasse, keiner da, laut gerufen "KUNDSCHAFT", dann kam sie und ich wollte bezahlen ( per Karte ) und dann meinte sie das ich keinen rabatt bekomme ( da gabs ne rabatt aktion von 20 % auf alles ). ich frag sie dann warum, si meint " mit karte geht des ned". toll, kein Bargeld gehabt und dann steh ich da. nunja ich habe sie dann gefragt ob sie ne ausnahme machen kann, doch dann wurde sie ewig agro. " WAS FÄLLT IHNEN EIN; SO KURTZ VOR LADENSCHLUSS UNSER GESCHÄFT ZU STÜRMEN ( WAR ECHT SO ) UND DANN NOCH EXTRAS ZU VERLANGEN; ICH HÄTTE SCHON LANGE FEIERABEND; ALSO BEZAHLEN SIE JETZT MIT KARTE ODER GEHEN SIE !!!!! "

nunja ich habe dann gezahlt, ohne die 20% und bin gegangen :bigok: :shot:

heut abend gibts dann ein weiteres update mim lackieren.

also bis später dann :wink:
 
Ich freu mich voll drauf..kannst du mir einen Ebay-link zu dem Händler geben der dir die Lacke verkauft hat?Geile Arbeit..gefällt mir unglaublich gut :wink: :bigok:
 
also das fenster is net krum.liegt an der digicam, klingt zwar wie ne billige ausrede, ist aber so :drool:

also den link hab ich glaub ich schon 2 mal hier veröffentlicht ( erst text lesen und ned nur die bilder ) :bigok:

nene spaß, hier ist er nochmal : http://cgi.ebay.de/6-Dosen-Presto-Fe...cmdZ ViewItem

heut will ich noch den lack fertig bekommen und werde dann später bilder präsentieren. jetzt muss ich aber, denn es wird dunkel !!

cu bb

EDIT: 18,00 Uhr
so lack ist fast fertig. es fehlt nurnoch der klarlack, aber der kommt morgen drauf. Ich hab noch die ränder der Frontplatte gleich mit gesprayt, und muss jetzt immernoch tatenlos bis morgen warten. Wenn das Alu endlich kommt, dann werde ich als erstes die LW Blenden machen und den durchflussmesser sowie das temp display einbauen. den dualradi bei der ebayauktion hab ich leider verpasst :wall:, naja es endet morgen eh 2 weitere, und da werde ich fleißig mitbieten. nen AGB werde ich dann auch gleich kaufen, ist sogar von AC und in silber, allso alles passend für mich.

cimg15702ug.jpg

die ausgebeulten ränder kommen vom zu dünnen blech, werden aber wenn alles trocken ist gerichtet, und verschwinden ja eh durch den kanteschutz !! ned das da wieder gesagt wird das alles krum und gepfuscht ist ...

cimg15750bn.jpg


cimg15780fb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh