Noir schrieb:
ich habe momentan schwierigkeiten mir das case in komplett vorzustellen.
so damit das für euch etwas leichter geht, hab ich nochemal ne grafik gemacht.
FRONT: also wie ich die front im einzelnen baue, habt ihr ja schon gesehen. jetzt aber nochmal ein komplett bild. ( ohne die kleinen details wie AGB und LCD )
RADIS: es kommt ein dualradi ins "dach" und mein bestehender 6 fach cora ( silber ) an die rechte seitenwand.
LINKE SEITENWAND: an die linke seitenwand kommt ein fenster ( hab ich ja auch schon gezeigt, ist aber bis jetzt nur eingezeichnet ).
CASE BODEN: in den caseboden, kommt ein 120mm lüfter, der die kalteluft ansaugt, und durchs gesamte case bis zum dualradi pustet.
LÜFTERSTEUERUNG: jedoch werden die 3 lüfter ( boden und radi ) nur lkaufen ab einer wassertemp von ca 35c. ( steuerung werde ich von conrad kopieren
), wenn die temp nach dem zocken wieder runter geht ( also wieder < als 35c ) werde die lüfter automatisch abschalten.
CASEDECKEL: wie schon gesagt, es kommt ein dual radi rein und so handgriffe ausm baumarkt ( für schubladen )
FARBE: alles komplett in Gold ( wie auf den bildern zu sehen ), es hat auch einen leichten glitzer effekt.
so ich denke das ist jetzt alles etwas klarer.
ich muss jetzt nurnoch aufs alu warten, und mir ein stichsägenblatt für alu und metall besorgen, werd ich aber morgen machen.
EINKAUFSLISTE:
1. AGB ( ich hab schon bei ebay was nettes gesehen )
2. Lüftersteuerung ( marke eigenbau )
3. Plexi für Fenster ( das andre reicht leider ned mehr )
4. Dualradi ( auch ebay, lüfter hab ich noch )
5. GLCD ( warte nur noch auch bilder, und entscheide mich dann )
6. Sägeblatt
7. Schrauben ( weis noch ned genau wie ich das fenster befestigen soll )
8. Kantenschutz ( auch ebay, sehr edel in crom )
9. ......................... ( kommt bestimmt noch was
)
Pimok schrieb:
aber derlack sieht ma geil aus, welcher is das, woher und für wieviel ?^^ grundiert ? wenn ja: womit ? woher ? wieviel gekostet?
also ich habe den lack, wie fast alles bei ebay gekauft ( hab ich aber schonemal gesagt
) hier den link dazu:
http://cgi.ebay.de/6-Dosen-Presto-F...024851164QQcategoryZ84058QQrdZ1QQcmdZViewItem
ich habe allerdings mim verkäufer gesprochen und 3 dosen gold, und 3 dosen klar gekauft, Preis blieb gleich.
Grundierung hab ich dafür ned genommen, hab einfach alles abgeschliffen ( 600 und dann 800 ) und dann ganz leicht mal wie auf dem 1. bild zu sehen ( von der seitenwand ) draufgesprüht, bis es etwas gold war. dann getrocknet und noch 2 mal drüber, später ( 2 stunden ) nochmal mit etwas Klarlack drüber, eine nacht gewartet und nochmal drüber.
musst aber aufpassen, das du ned zu viel klarlack drauf machst, da es acrüllack ist !!! sons verläuft dir das.
also der lack hat echt ne mega gute qualität, und für 3,20€ pro dose, kann man nix sagen ( im Hagebau zahl ich 4,95 für eine dose, und muss noch 5 km hin und 5 zurück fahren, und so bekomm ichs geliefert )
also wenn du ihn nett fragst, dann machter dir bestimmt auch ein mix auf dosen, denn wer braucht schon 6 dosen in einer Farbe ????
Vaid-XXL schrieb:
echt nice!
nur die löcher die verspachtelt sin sieht man irgendwie noch unterm lack
ja das hab ich auch bemerkt als ich das foto sah
ich hab bei dem verspachteln wol ztu wenig härter beuntz, und eshalb hat sich das bei abschleiefn etwas gelöst. Ich werde schon nochmal drüber gehen, aber ich weis nicht ob das alles verdeckt. Aber das sieht man ja eh nicht, weils ja hinten ist, und da eh die mega kabel sind und da auch keiner hinschauen kann ( ist ja ne wand dahinter )
so muss mir noch gedanken machen, was ich für schlau kaufe. denn die 15 winkel in meine system will ich ned mehr haben. ich dachte an tygon, aber 5 € der meter ist schon krass.
ich weis es sieht mega scheiße aus, aber ich habe ja eh kein fenster im aktuellen, und da war mir das am anfang egal
nun ja auch über dämmung muss ich mir was überlegen, denn be quiet ist mir zu teuer ( dann bräuchte ich ja nen mega packet )