altes Big Tower case im neuen Glanz

Mhh, ich glaub ich lass das erstmal und fang ganz locker an. Erstmal nur Seitenwindow damit aussägen und so Erfahrung sammeln!

Ich hab voll das prob mit meinen Tower...:

Um den zu lackieren, muss ich vorner die Plastikverkleidung abmachen, wenn ich das mache, sind aber die Verbindungsteile von der Platikkappe und dem Gehäuse kaputt und ich kann das Gehäuse nicht richtig auseiander nehmen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gaffer schrieb:
Um den zu lackieren, muss ich vorner die Plastikverkleidung abmachen, wenn ich das mache, sind aber die Verbindungsteile von der Platikkappe und dem Gehäuse kaputt und ich kann das Gehäuse nicht richtig auseiander nehmen :(

sorry aber das kopier ich ned so ganz :hmm:

du kanst die Frontblende nicht abnehmen ohne das sie kaputt geht und du sie nicht mehr drauf bekommst ?? normalerweise sind da so Halteklammern die man einfach zur seite drückt, und dann beim zusammenbau wieder einrasten.
 
Stimmt auch nich:fresse:

hab mich vertan, war gestern schon dunkel im Zimmer als ich das versucht hab, ich kann alles außer den Mainboardhalterboden (<--lol) rauspacken!
Jez muss ich mir bei Ebay nur noch Farbe und Alu bestellen, achja mal ne Frage, kann ich das eigentlich, bin noch nich volljährig, also kann ich mich da anmelden und dann darüber besteöllen? Ich wette das geht nich, aber naja, dann muss ich das eben alles über meine Mutter/vater reglen

mfg
 
laut ebay agbs darfst du dich ers ab 18 anmelden, was meinen die meisten eg wozu solche agbs und rechtshinweise gut sind ? :hmm: zum ignorieren bestimmt nicht :rolleyes:
 
Gaffer schrieb:
Stimmt auch nich:fresse:

hab mich vertan, war gestern schon dunkel im Zimmer als ich das versucht hab, ich kann alles außer den Mainboardhalterboden (<--lol) rauspacken!
Jez muss ich mir bei Ebay nur noch Farbe und Alu bestellen, achja mal ne Frage, kann ich das eigentlich, bin noch nich volljährig, also kann ich mich da anmelden und dann darüber besteöllen? Ich wette das geht nich, aber naja, dann muss ich das eben alles über meine Mutter/vater reglen

mfg

na ich dachte schon.... :haha:

also bei Ebay gehts nur ab 18. kannst ja deine Eltern anmelden und schon kannste handeln. musst nu aufpassen, da deine Eltern dann für dich haften wenn du misst baust :xmas:
Pass aber lieber auf und lass dir bestätigen von den Händlern bei ebay daß das Alu das du kaufen willst auf ohne Krtzer ist und noch ne schutzfolie drauf hat, sonst gehts dir so wie mir :xmas:

nunja ich bekomme morgen das Plexi für das fenster, und warscheinlich auch das zeugs von Aquacomputer. dann habe ich eigentlich alles zusammen und bin dann wol in einer Woche fertig:banana:
 
@Gaffer
Ein seiten window mit nem dremel :lol: viel spaß!!!!
Mach das mal lieber mit einer stichsäge is einfacher in der handhabung und man kann besser an einer linie entlang sägen!
 
wallli schrieb:
@Gaffer
Ein seiten window mit nem dremel :lol: viel spaß!!!!
Mach das mal lieber mit einer stichsäge is einfacher in der handhabung und man kann besser an einer linie entlang sägen!

Ok :eek:

Dann werd ich des wohl mit ner Stichsäge machen müssen

€: Ich such bei E-Bay grad Farbe!

Wie muss ich das machen, hab vor, dass innere Schwarz und das aüßee Grün zu machen, kann man da einfach Spray kaufen udn drauflossprühen?

PS: Das Case sieht auseinander gebaut übrigens so aus: http://www.p2u.de/Gaffer/rechner_pix/Bild0741.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaffer schrieb:
Ok :eek:

Dann werd ich des wohl mit ner Stichsäge machen müssen

€: Ich such bei E-Bay grad Farbe!

Wie muss ich das machen, hab vor, dass innere Schwarz und das aüßee Grün zu machen, kann man da einfach Spray kaufen udn drauflossprühen?

PS: Das Case sieht auseinander gebaut übrigens so aus: http://www.p2u.de/Gaffer/rechner_pix/Bild0741.jpg

also wie schon auf der anderen seite ( glub 6 oder 5 wars ) beschrieben, solltest du vielleicht etwas abschleifen bzw. anrauen, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Dann einfach mal mit nem abstand von so 40 cm grundieren und dann trocknen. denn rest kannst du ja dann weiter hinten lesen ( ist zu viel um es nochmal hier zu schreiben :xmas: )

aber ansonsten ist es eigentlich ganz einfach.

Edit: habs nochml kopiert

am besten du schleifst das case mit 800 schleifpapier leicht an. aber auch nur leicht, der grundlack kann schon noch drauf sein. dannach ne grundierung, oder so wie ich es gemacht habe mit etwa 40 cm abstand den lack ganz leicht draufsprühen. dann troknenlassen ( 12 stunden ) und erneut mit etwa 25 cm lackieren. dann dürfte es schon etwas decken. trocknenlassen und nochmal das selbe. so habe ich es gemacht. du darfst nur nicht zu nahe ran gehen, da du sonst so glanz stellen bekommst und es dann nichtmehr gut aussieht. wenn du es falsch machst, dann schleif erst alles wieder ab, denn neu drauflackieren sieht man immer noch durch. aber mit 25 bis 30 cm geht das schon. ich hab für das case 3 dosen gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Allerdings ist nur der Seitendenkel, Seitenteile und die Frotnblende lackiert, also der rest is bloßes metall, da muss man ja nix anrauen?
Und ich brauch auch nur eine lack art ne?!

mfg
 
Also ich wüde überall anrauen wo du lackierst. denn sonst hält der Lack einfach nicht richtig, und blättelt ab wenn du mal drankommst. Ist zwar ned so die tolle Arbeit, aber es rechnet sich früher oder später.
Du brauchst eigentlich auch nur eine lackart, damit kannst du dann auch grundieren, wobei ne Haftgrundierung eigentlich optimal währe. kostet aber dann auch gleich wieder einiges mehr.
 
was, das anrauhen ? o_O nein nicht wirklich xD wielange willste daran sitzen?
wenn dnan nimm ne flex und ne schleifaufsatz oderr direkt nen schwingschleifer...
 
Ok!

Ich hab eben schon die ganze Zeit bei Ebay geguckt, leider hab ich nicht die richtige Farbe gefunden :(

Ich brauche halt grün (für außen) und schwarz (für innen), soll son Rasengrün sein, hab bloß kp wie viel ml und bei wem genau ich das bei Ebay bestellen kann, soll ja auch die richtige Farbe sein!

naja, das schwierige is auch, dass ich erstmal nur für lüku plane und gleichzeitig im Hinterkopp haben muss, was alles noch für eine spätere Wasserkühlung berügsichtigt werden muss!

mfg
 
warum gehste für farbe nicht einfach mal in den baumarkt???^^
oder hab ich was überlesen?;)
 
hab nur die pics angeschaut net gelesen... srü...

nur 60 posts :hmm:

is hald dumm dass wir im skilaga kann pc ham ..

aber schaut echt geil aus

@selfmade-lüftergitter:
ich habs ma mit da laubsäge probiert und da habsch 5 sägeblätter gebraucht :hmm:
 
So nach langem Warten habe ich nun endlich auch das Plexi für das Fenster bekommen.

Es ist extra etwas Größer bestellt, da ich mit dem rest die Standfüße bauen will.

cimg1960medium6fp.jpg

also erstmal aufgelegt und eingezeichnet

cimg1963medium7mb.jpg

dann gesägt und mit Gaffer aufgeklebt damit es beim Bohren der Haltelöcher nicht verrutscht

cimg1967medium7me.jpg

und so sieht die Verschraubung aus. Es ist 5 mm dick, da ich nicht so die Lust habe das sich durch das Plexi die Lautstärke erhöht. Auserdem kann so das fenster nicht hin und her wackeln wie bei so billig cases :d

cimg1964medium1ya.jpg

hier mal das fertie Seitenteil. Man sieht natürlich keinen Unterschied ohne Fenster auf dem Bild, denn es ist ja noch Kratzerfrei :coolblue:

ich hoffe mal das morgen die Sachen von Aquacomputer kommt, denn sonst hab ich nix fürs Wochenende zu tun, denn ich will ja möglichst nächstes Wochenende mit dem "Umzug" beginnen bzw. fertig sein.
 
Noir schrieb:
warum gehste für farbe nicht einfach mal in den baumarkt???^^
oder hab ich was überlesen?;)

Weil da 400ml ca 6€ kosten ;)

Muss man man beim Spay auf irgendwas achten, kann ich da einfach Autospray benutzen?

Nochmal ne wichtige Frage^^, also, was fürn Dremel habt ihr? Ich werd mir wahrscheinlich den 300er kaufen
 
stimmt :)

wie schauts mit der front aus? und va mit dem lcd?

€:
srü hat sich auf den post davor bezogen hab den fred nur net aktualisiert xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaffer schrieb:
Weil da 400ml ca 6€ kosten ;)

Muss man man beim Spay auf irgendwas achten, kann ich da einfach Autospray benutzen?

Nochmal ne wichtige Frage^^, also, was fürn Dremel habt ihr? Ich werd mir wahrscheinlich den 300er kaufen


also das Spray das ich genommen habe war Felgenspray, wird aber auch für Autos genommen. Ist eigentlich alles für Metall gedacht, da man ja sonst nichts anderes lackeiren tut ( holz geht ja nicht mit sowas )

und zum drehmel ist zu sagen, das ich mir da 2 stück bei ebay für 9€ gekauft habe. is so ne billigmarke, hat aber bis jetzt alles mitgemacht, und das war bis jetzt nicht wenig :d
Also nen original wüde ich mir ned unbedingt kaufen, da die nun wirklich sehr teuer sind, und auch nur in der verarbeitung besser sind, die techischen Daten sind meistens die selben.
 
Gaffer schrieb:
Weil da 400ml ca 6€ kosten ;)

Muss man man beim Spay auf irgendwas achten, kann ich da einfach Autospray benutzen?

Nochmal ne wichtige Frage^^, also, was fürn Dremel habt ihr? Ich werd mir wahrscheinlich den 300er kaufen

bei den dosen sollte man nur beachten dass man nicht die billigsten kauft, da manche nicht wirklich gleichmäßig lackieren. ich nehm immer welche von meinem bruder wenns geht, der malt graffiti und holt die immer in so nem künstlerladen oder so, sehr hochwertig die dosen (belton hauptsächlich, falls das jemanden ein begriff ist ;)), wird auch sehr schön gleichmäßig.

innensechskant :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
eben den ganzen thread gelesen, war über 30 min beschäftigt *g*

erst mal dick gratz an so eine arbeit
habe auch mal angefangen mit modden, habe aber atm keine zeit - in einem rutsch is eben doch besser =)

bin gespannt wie das ding dann im ganzen aussieht ...
*gespannt warte udn zu favorites add*
 
TOMB schrieb:
deine Temp.Anzeige ist doch die hier oder?
http://www.hardware-rogge.com/bilder/1815_2.jpg
http://www.hardware-rogge.com/bilder/1815.jpg

Kannst du mir sagen, wie tief die mit angschlossenem Molex-Stecker ist?
Ich hab an der Front den Platz schon verplant, darum möchte ich sie im Case anbringen.
Und kann man zwei direkt nebeneinander anbringen oder stört da viellecht irgendetwas?


ja genau das ist es. Gibts aber noch billiger als bei Rogge.

also ich hab bei dem Display gemessen: 1,7 cm Tiefe, ich habe den Anschluss noch umgebaut, damit das Kabel seitlich rausgeht, und nicht direkt dahinter um eine kurfe des Kabels zu vermeiden.

cimg1980medium2qk.jpg



ich war heute auch mal wieder etwas einkaufen.

11mm Bohrer um auf Tygon Schlauch aufzubohren
30x Heißklebe Sticks
Maulschlüssel Set 10 teilig
1 Bitumenplatte ( erstmal nur zum Testen )

cimg1976medium3wg.jpg


Jetzt wird erstemal gebohrt und in der Wartezeit morgen, wird der Film weitergeschnitten.

Arcor schrieb:
eben den ganzen thread gelesen, war über 30 min beschäftigt *g*

erst mal dick gratz an so eine arbeit
habe auch mal angefangen mit modden, habe aber atm keine zeit - in einem rutsch is eben doch besser =)

bin gespannt wie das ding dann im ganzen aussieht ...
*gespannt warte udn zu favorites add*

freut mich das es dir gefällt, du wirst nicht entteuscht :d :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
hrhr - davon kannste ausgehen ...

aber mal schauen wann ich weitermache //

habe ne alupladde für die front gekauft . habe kein plan wie ich die verarbeiten soll/kann
wollte die direkt da dranklatschen, nur: dann bekommen die lüfter keine frische luft :(

also wer hat kreative ideen

btw: ecken biegen fällt flach, das is ja schliesslich ne 50cm kante :heul:
 
Also ich würde es auch erstemal aussägen ( die 80 mm oder was es sind ) und dann nen gitter drauf oder nen 2. Alublech mit gitter Struktur. Die hab ich mal im Baumarkt gesen, haben so ne Bienenwaben form. Gibt aber auch noch andere. Dann dürfte das alles ganz easy gehen, und sieht gut aus.
 
mit den lüftergittern is ne gute idee

also das is kein reines alsu, also glatt sondern so n trittalu

wie man es auf manchen treppen oder so sieht

also das wäre geklät.
und die laufwerke ?
mit so dingern die nach vorne fahren ja ja ganz geil, nur die knöppe ??

mit windows auswerden is ja n bissl umständlich ...
habe glaube ich dogar noch garantie auf den brenner deshalb ...
 
TOMB schrieb:
und wo ... ? :drool:
Bei Rogge spare ich mir das Porto, da die fast bei mir um die Ecke sind.

ja dann würde ich es doch da nehmen:bigok:

wo es das billiger gab, weis ch auch nimmer so genau, glaub aber es war bei caseking oder Aquacmputer. Aber mit dem Porto kommste dann eh nicht auf den preis bei Rogge
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh