altes Big Tower case im neuen Glanz

hmmm, ich hätt persönlich noch nen zweites windoof über das erste gemacht...

sieht sonst so einsam aus das windoof^^
aber trotzdem ganz nett :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pimok schrieb:
hmmm, ich hätt persönlich noch nen zweites windoof über das erste gemacht...

sieht sonst so einsam aus das windoof^^
aber trotzdem ganz nett :d

also noch nen fenster will ich ned reinbuen, da es da oben eh nur mein NT und jede menge Kabel zu sehen gibt. Ich wollte ja nur so das Mainboard und etwas die umrisse drinn haben, der rest ist ja nicht "sehenswert" :haha:

Da ich heute arbeiten musste, gibts leider keine neuen Fortschritte und Bilder.

Aber für morgen habe ich Folgendes Geplant:

*120mm Lüfter im Boden Befestigen ( löcher bohren )
*Alufront unten neu zusägen
*Ein und Auslässe vom radi ( Cora ) bohren und mit Tygon verschlauchen
*Platine bauen wo die drei 120 mm Lüfter angeschlossen werden
*Lüftersteuerung einbauen und mit der neuen Platine verschalten

Also Ihr seht, es gibt morgen ein volles Programm. :drool:

respekt!
da geht mir voll einer ab! :fresse:

mach den cora seriell, bringt mehr. ansonsten verdammt gute arbeit, respekt.

Arcor schrieb:
1. aufwischen

2. was willste für ne steuerung machen ?
12v-0v-5v?
oder zum drehen oder wie ...

also punkt 1 versteh ich ned :hmm:

zu punkt 2: so ne Aus/ an; 12-0-5 V steuerung ist doch Kindergarten. :lol:
Ich hab mir ja ne Steuerung zusammengebaut die ab ne gewissen WasserTemp nen relais schaltet und ich dadurch die 3 Lüfter ( 2 Rad i, 1 Boden ) angehen. Di9ese werde ich dann mit etwa 7 v ansteuern, muss aber noch schauen ab wann sie anlaufen. Durch die Steuerung muss ich mich dann um nix mehr kümmern, und habe dennoch ne leise und gute kühlung :coolblue:

Shihatsu schrieb:
mach den cora seriell, bringt mehr. ansonsten verdammt gute arbeit, respekt.

a weis ich, doch dann müsste ich wieder neue winkel kaufen, doch das ist mir für die 2 grad ned wert .....
durch den dualradi werde ich so oder so perfekte temps bekommen.

christkies schrieb:
respekt!
da geht mir voll einer ab! :fresse:

na ich will nicht wissen was dir da abgeht ... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Vaid-XXL schrieb:
zu geil... :lol:

naja schaut wieder gut aus und ja die delle dut ma leid für dich =(

ja damit kann ich leben :xmas:

nunja ich habe mal die erstan Punkte der Liste für heute erledigt. Wenn auch mit ziemlicher verspätung, da ich für das Lochbohren und verschlauchen nur so ne halbe stunde eingeplant habe. Es wurden aber dann 3 Stunden :heul: . Naja es kommt halt immer was dazwischen.

cimg2207medium3tq.jpg

asl erstes wurde ein Loch gebohrt wodurch dann später der Schluach ins Gehäuse geht

cimg2208medium4fd.jpg

dann kam der Winkel rein und die Schläuche wurden festgeschraubt

cimg2213medium9sn.jpg

Hier sieht man das Verbindungsstück vom Radi 1 ( cora ) zum Radi 2.

cimg2222medium0tk.jpg

und damit der Untere Auslass des Radi 1 auch ins Gehäuse innere kommt, musste nochmal der Drehmel rausgeholt werden. Denn der Mainboardschlitten war im Weg.

cimg2223medium5iw.jpg

nun passt es aber.

cimg2214medium9ud.jpg

danach habe ich die Löcher für den Lüfter gebohrt. Befestigt wird er mt Gummientkopplern um möglichst keine Vibrationen zu erhlten, was aber bei dem dünnen Case nicht so einfach ist :rolleyes: .

cimg2215medium1hk.jpg

und damit es nicht so langweilig aussieht, habe ich auch gleich noch ein Goldenes Lüftergitter Montiert. Natürlich auch zum Schutz für meine Finger und Kabel :drool: Leider habe ich vor 2 Wochen als ich das Loch gesägt habe, vor lauter stress falsch gesägt, aber das sieht man wenn die Dämmmatte drinn sind nicht mehr ( dieser gerade einschnitt )

cimg2217medium3qx.jpg

ja und so siehts gerade aus.

Heute Abend werde ich dann die Lüftersteuerung bzw. deren Anschluss Platine bauen.
Morgen gehts dann nochmal an die Front.

PS: Display ist bestellt, ich hoffe nur das ich es zum Laufen bekomme .....

Zuletzt bearbeitet:
So die Steuerung habe ich gerade fretig gemacht.

cimg2227medium6to.jpg

also ich habe nochmal hier eine kleine Erklärung über sie Steuerung:

wenn die Temperatur des Wassers über 30 grad ( ist einstellbar ) steigt, dann gehen die 3 Lüfter an. Diese laufen dann mit 7 V. Wenn aber die belastung und deshalb die Temp. zu hoch ist, kann ich die Lüfter mit dem Poti schneller drehen lassen.
Über den Schalter kann ich auch die Lüfter unabhängig von der Temp Steuerung an und aus bzw. schnel und langsam drehen lassen.
Durch die Blaue LED wird der zustand der Lüfter ( heller bei schnellen und dunkler bei Langsam drehend lüfter ) angezeigt. Ist kein Lüfter an, bleibt diese aus.
Über die Anschluss Platine lassen sich 4 Lüfter anschliesen, ich kann aber noch erweitern. ( natürlich per Sicherung abgesichert)

alse in allem eine gut funktionierende und perfekt abgestimmte Lüftersteuerung für das Case.

Die Tage werde ich die Schalter, Regler und LED in die Front einbauen.

Gaffer schrieb:
Sieht gut aus!

Achja, wie groß ist die Länge von deinem Case Deckel?

kann ich dir morgen genau sagen, denn jetzt geh ich noch zum kolleg. Aber eins weis ich noch, ein trippe Radi past leider ned rein :heul: denn sonst hätt ich das natürlich meinem PC gegönnt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Temperatur des Wassers über 30 grad ( ist einstellbar ) steigt, dann gehen die 3 Lüfter an. Diese laufen dann mit 7 V. Wenn aber die belastung und deshalb die Temp. zu hoch ist, kann ich die Lüfter mit dem Poti schneller drehen lassen.
Über den Schalter kann ich auch die Lüfter unabhängig von der Temp Steuerung an und aus bzw. schnel und langsam drehen lassen.
Durch die Blaue LED wird der zustand der Lüfter ( heller bei schnellen und dunkler bei Langsam drehend lüfter ) angezeigt. Ist kein Lüfter an, bleibt diese aus.
Über die Anschluss Platine lassen sich 4 Lüfter anschliesen, ich kann aber noch erweitern. ( natürlich per Sicherung abgesichert)

Geil! :)

Haste das von http://www.keiang.de/modules.php?name=PCcool oder selbst gebastelt?

Gaffer schrieb:

nene das ist marke eigenbau.
ist ja eigentlich auch nicht wirklich schwer, den schalter Paralell hängen, die Poti in reihe und das relais an + als Schaltr, der rest müste ja dann klar sein :haha:

Vaid-XXL schrieb:
kuhl =)

ich denk schon dass er des selber gemacht hat nur des temp modul gekauft

Richtig ! :drool:

Owned schrieb:
bei dem Bild läuft esmir kalt den rückenrunter:

Kannst du das noch abrunden?

sieht wirklich scharf aus!

ja das habe ich auch gerade bemerkt, das ich es oben vergessen habe. der Untere einlass ist aber "stumpf" :haha: Wird heute noch geändert

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

so heute ging es etwas ruhiger zu.
Ich habe den ersten Haltegriff montiert und angefangen zu Verschlauchen. Morgen werde ich dann den zweiten Griff montieren und die Hdd Kühlung einbauen, um weiter zu verschlauchen.

cimg2233medium3xo.jpg

hier mal die Pumpe am AGB

cimg2235medium5ae.jpg

um die Haltegriffe zu montieren, musste ich erstmal die Schrauben Kürzen

cimg2238medium9ir.jpg

danach wurde ausgemessen und festgeschraubt

cimg2239medium3dv.jpg

morgen wird es dann weiter gehen, ich hoffe das ich bis Samstag alles zusammen habe und dann am Sonntag "umziehen" kann mit dem PC

das wars dann auch schonn :) sorry meine meinung . unsauber arbeiten bekommt hier ne persönlichkeit. schade drum. aber die lackierung owned :) wie gesagt die front is wirklich nich schick da des wirklich alles ausgeknabbert aussieht. die gummis und sehen auch total geil aus ^^

A64-Fr34k schrieb:
das wars dann auch schonn :) sorry meine meinung . unsauber arbeiten bekommt hier ne persönlichkeit. schade drum. aber die lackierung owned :) wie gesagt die front is wirklich nich schick da des wirklich alles ausgeknabbert aussieht. die gummis und sehen auch total geil aus ^^

moin,
ich habe mir mal deine Antwoten hier bei Forumdeluxx angeschaut, und festgestellt das du egal bei wem, nur negatives schreibst. Ich denke mal du du einfach generell jedem der hier was baut einen "reindrücken" willst, weil du warscheinlich selber nicht in der lage bist etwas zu bauen oder einfach nur eifersüchtig bist.
Nunja ist mir eigentlich egal, denn wenn hier 260 leute posten das es okay ist, und auch wirklich richtige kritik geben, sodas ich etwas verbessern kann, kümmert es mich nicht das da so ein dahergelaufener nur bullshit schreibt.
Also lass bitte deine schlechte laune bei anderen raus, und nicht an leuten wie mir, die hier ein projekt am laufen haben.

PS: wenn du wirklich den Threat verfolgt hättest und nicht nur die Bilder angeschaut hättest, dann wüstest du das man das "krumme" überhaupt nicht sieht. Ich bin ja so erlich und zeige das und sage auch das es krum ist, wenn ich das verheimlichen wollte, würde ich von der Stelle einfach kein Bild machen und schon were es okay. Ich denke solche stellen hat jeder bei seinem Mod, erst recht bei seinem ersten wie bei mir.

hehe du spion du. du willst ne meinung haben sorry ich hab sie geschrieben :) und ich hab vll zu 2 mods etwas geschrieben und wenn sie mir net gefallen dann gefallen sie mir auch nciht . das heisst nicht das ich die arbeit die drin steckt nicht würdige . es hapert meist ja nur anner ausführung ^^

da wären wir wieder beim thema wer kritik abkann und wer nicht. und das 260 leute es toll finden heisst nicht mehr als das sie es nicht anders machen würden ;)

aber deine lackierung ist geil "reicht das nich als lob"

ich hab weder schlechte laune noch will ich einem eine rein drücken. weiss ja nich wo du so etwas aufschnappst :d

hehe

hier mein thread da kannste genauso schlechtes schreiben wenn es dir nciht gefällt. ist immer geschmackssache

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=193185

Zuletzt bearbeitet:
also ich finds nach wie vor geil und solche probs beim modden hat jeder die hat auch maico und sonst wer und die muss man lösen =) des find ich des geile am modden =)

So trotz sonntag bin ich etwas weiter gekommen.

cimg2240medium26pb.jpg

ich habe die Haltegriffe mit Geraden "Stahlwinkeln" etwas verstärkt, da sich sonst wol der deckel verbiegt.

cimg2241medium6ux.jpg

Dannach festgeschraubt.

cimg2244medium8pi.jpg

und so sehen jetzt beide aus. Mit dem Deckel bin ich jetzt fertig.

jetzt geht es um die Schalteranordnung der Lüftersteuerung.
Ich habe euch mal 3 Versionen aufgezeichnet und auf der Front makiert, wo sie etwa hin solle. Mir persönlich gefällt das erste am besten, ihr könnt mich aber noch überreden :haha:

ansicht3bi.jpg

unbenannt7ge.jpg

ach ja der Bulgin Power schalter würde dann auf gleicher höhe liegen, man sieht ihn en bischen durchs klebeband.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh