altes Big Tower case im neuen Glanz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vaid-XXL schrieb:
is ja wruscht :P

etz haste eingekauft, etz woll ma pics vom geschehen

*wanna be up to date* :d

ja also pics wird es wol erst morgen welche geben, aber auch nur wenn der rest kommt. Denn vorerst bin ich "arbeitslos" und kann nur dumm rum warten.

nuja ich habe aber auch mal den Tempfühler für die 3 120mm lüfter umgebaut.
Ichhab einfach nen LEd einfassverschraubung genommen, aufgebot und den fühler eingesteckt.

cimg2135medium1ot.jpg

Original Verschluss

cimg2137medium2cr.jpg

Der Temp fühler

cimg2138medium8wy.jpg

Verklebt und bereit zum Testen

cimg2139medium5nu.jpg

und hier im Heißen Wasser
 
So heut gibts wieder mal schlechte Nachrichten.
Die sachen von Aquacomputer sind immer noch ned da. :heul: wrum können die nicht mal den Versand service von Alphacool nachmachen ?? denn dann hätte ich es in 3 Tagen.

nuja jetzt wird halt etwas gewartet und gehoft das es morgen komm, wobei ich dann erst um 17,00 Uhr @ home bin :heul:

hab aber dennoch was gebastelt:

cimg1984medium2sa.jpg

durch die Gummies ist die Halterung etwas verbogen.

cimg1985medium8yy.jpg

Ich habe dann ein Stück Holzleiste zurechtgesägt umd das wieder in original Stellung zu bekommen.

cimg2126medium9vo.jpg

und weil das so etwas Häßlich aussieht, dachte ich mir ich mach mit dem Rest Alu ne nette Verkleidung

cimg2127medium7nn.jpg

Die ist nurmal Testweise aufgelegt, und wird dann mal zurechtgeschnitteun und gebort.

cimg2131medium4qg.jpg

so würde es dann aussehen wenns fertig ist

ich werde dann auf die Fläche wol noch etwas Eingrafieren oder so, habe aber noch keine Pläne
 
Zuletzt bearbeitet:
extasyinseln schrieb:
hmm sieht gut aus, aber was willst du bitte reingravieren ?
lass es dioch so wie es ist, sieht doch ok aus :bigok:

Ja mal schauen, ich kenn jemanden der sowas kann, doch nen Symbol oder so hab ich auch noch ned im Kopf. Aber bis jetzt lass ich es so, und werde dann mal im Sommer oder so, mir Gedanke machen, wenn ich bis dahin überhaupt noch das Case habe :d :d (nen Cube ist nett )
 
Mit den gummis find ich ne geile idee!!! :)
Das Holzstück muss noch wohl lackiere, oder?
Aber sonst schon ganz schön und die lakierung ist ja mal echt geil geworden!!!
:hail:
 
wenn es schwingt, dann kannst du es so fest schrauben wir du willst!

dann vibriert halt dein ganzes case :P
 
moin an alle,

also mit dem Gummies ist das schon wie hier geschrieben, die sind zur entkopplung. Auserdem hab ich noch die Original dinger, mit denen ich die ganze Konstruktion entkoppel ( alter HDD Käfig ). somit erhalte ich ne doppel entkoplung, wodurch die eh schon sehr leise eheim eigentlich fast unhöhrbar ist. ich habe ja noch bitumen gekauft, womit ich dann die Aluverkleidung innen bekleben will. ich denke mal das ich dann im geschlossenen cse die nimmer höhren werde *freu* :coolblue:

nunja ich habe heute endlich die sachen von Aquacomputer bekommen.

ich habe dann auch gleich mal mim Radi einbau begonnen, zu mehr bin ich ned gekommen, da ich erst um 5 @ home war :(
aber morgen wird der AGB eingebaut.

cimg2159medium3sl.jpg

hier mal meine Bestellung

cimg2161medium6cf.jpg

dann mal angezeichnet wo gesägt wird

cimg2162medium5js.jpg

2 löcher gebohrt um das Sägeblatt einzuführen

cimg2163medium7br.jpg

und gesägt ( sorry das es kein bild gibt, habs vergessen )

cimg2170medium0ro.jpg

ja und so siehts dann im Case aus

cimg2171medium5yv.jpg

und nochmal.

cimg2168medium6xb.jpg



nunja ich habe mir leider etwas den Lack versaut, aber ich werde es morgen nochmal schnell überlackieren, und dann siehts wieder wie am anfang aus. ( Klebeband zum abkleben war ned dick genug ) :wall:

dann bis morgen mit neuen und mehr bildern vom Verlauf des einbaus und ausfräßens für den AGB ( dann hab ich ja mehr zeit )

wallli schrieb:
Mit den gummis find ich ne geile idee!!! :)
Das Holzstück muss noch wohl lackiere, oder?
Aber sonst schon ganz schön und die lakierung ist ja mal echt geil geworden!!!
:hail:


also mit dem lackieren vom Holz ist das so ne sache bei Acrül lack. das holz saugt sich voll und bekommt ne ganz andere farbe als auf metall. muss mal schauen ob man es überhaupt sehen kann von außen. wenn ja mach ich mir da nochmal ein paar gedanken :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sieht wirklich schön aus, aber wieso lackierst du erst und schneidest dann nochmal den deckel???
 
Scabble schrieb:
jo sieht wirklich schön aus, aber wieso lackierst du erst und schneidest dann nochmal den deckel???

ja hätte ja alles geklappt, wenn ich ned so sparsam mit meinem gaffa umgegangen wer, und nicht das billige Krepp klebeband genomman hätte :rolleyes:

nunja die 5 min sind auch ned schlimm
 
Die Idee mit den Einmachgummis zum Entkoppeln von Festplatten hatte ich erst vor ein paar Wochen.
 
EMC² schrieb:
Die Idee mit den Einmachgummis zum Entkoppeln von Festplatten hatte ich erst vor ein paar Wochen.

geklaut :haha:
nene habs selber mir gedacht. auserdem hab ich ja ne Pumpe drin und ned HDD´s. Denn die sind schon mit so schrauben und gummi entkoppelt ( auch wakü kühlung )
 
Ja sieht toll aus, bringst mich auch noch dazu, ein altes Compaq Gehäuse zu modden :fresse:

Aber einen kleinen Fehler hast du generell begangen: Du hast zuerst lackiert und dann rumgesägt... So könntest du dir Zeit und Geld sparen.
 
ich schraub des einfach soooo fest dass es keine schwingungen mehr gibt

Kannst so fest schrauben wie du willst, die schwingungen übertragen sich ja auf das case von da auf das board auf die laufwerke und den ganzen rest!!!
Dann fängt es an zu brummen.
Durch die gummis werden die schwingungen absosorbiert( tolles wort).
Wenn Handys vibrieren und auf einem tisch liegen brummt es auch lauter als wenn man sie in der hand hat!
 
Ich glaube zu wenig Klebeband hat jeder mal verwendet :fresse:

Sieht aber sehr schick aus :bigok:
 
moin, ich habe heute mal den AGB montiert

cimg2176medium8qy.jpg

also als erstes mal ausgemessen wo das ding hin soll.

cimg2177medium9yc.jpg

dannach eingezeichnet

cimg2178medium7iy.jpg

und mir nem Bohrer ein loch gebohrt, um dann mit dem Drehmel zu fräßen

cimg2180medium4zk.jpg

und hier wird gefräßt

cimg2186medium0qa.jpg

Dann die Frontblende drauflegen und die halterungs Löcher bohrern

cimg2188medium5un.jpg

AGB montieren und festschrauben. Passt!



ich habe mal ein paar fotos vom bisherigen Stand der Arbeiten gemacht. dann fällt es euch wol auch leichter die ganze aktion zu verfolgen


cimg2191medium2qn.jpg

Hier die Rechte seite mit dem radi

cimg2192medium8ey.jpg

Die Front

cimg2195medium6yh.jpg

Und hier das fenster. Der Kantenschutz hält leider nicht so ganz mit dem Kleber, aber ich werde es mal mit Patex neu verkleben und dann hängt das auch bomben fest.

nunja jetzt geh ich erst mal was essen und bin gespannt auf eure posts :coolblue:
 
sehr geil! :bigok:

hm, das mit dem lack ist ja nicht so prickelnd...:( aber nacher haste ja nicht mehr mit dem tape gespart :lol:;)
 
Noir schrieb:
sehr geil! :bigok:

hm, das mit dem lack ist ja nicht so prickelnd...:( aber nacher haste ja nicht mehr mit dem tape gespart :lol:;)

ja ist schei.... aber gaffa ist halt etwas teuer ( 9 € für 50 m ) und da spar ich dann doch lieber, aber aus fehlern lernt man ja beknntlich.

extasyinseln schrieb:
alter schwede....holla... geiler als gedacht am anfang...echt kalasse gearbeitet :banana:

will mehr pics ....hör am besten nie auf zu modden :fresse::d


ja würde ich auch gern, dann hätte ich endlich mal was zu tun, und würde nicht wie sonst stundenlang vorm pc hocken .. :fresse:

aber ohne geld gehts halt leider ned, und ich hab schon fast 100€ schulden.

aber im sommer wird es was neues geben, denn dann ist mir das case schon wieder zu langweilig :haha: ( wird dann ein Cube a´la yeong yang ( schreibt man das so ?? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaid-XXL schrieb:
sag mal is da links von cora oben eine delle?

und sonst: :bigok:

ja, leider ist der vorbesitzer ned so gut mit dem ding umgegangen wie ich *gg*

da ist sowas wie ein "steinschlag" von hinten, doch den hab ich nicht mehr ausbeulen können. Sieht man auch nur auf dem foto, wegen dem Winkel und dem Blitz, denn wenn du die anderen bilder siehst, wirst du nix sehen :haha:
ist aber nur sichtbar wenn man weis das da was ist. deshalb::wayne:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh