[Projekt] Alu-Casecon für Wasserkühlung

traumcase.. einfach nur genial..
wenn du es irgend wann nicht mehr haben willst ;D meld dich bei mir ;D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Großartige Arbeit, aber hast du nen Senkbohrer genommen?
 
Sehr schöne Front gefällt mir. Mal wieder einwandfrei gearbeitet. Wie machste dass mit dem bohren und schneiden? Druckst dir ne Vorlage aus oder überträgst frei Hand?

Ok habe ich dass richtig verstanden? Für die Seitenteile hast als Abstandhalter ein Stück ALu zwischen Blech und Rahmen gesetzt und das Seitenteil dann mit Blechschrauben befestigt. Klappt das mit immer wieder auf und zudrehen?

Den Rahmen hast mit Senkkopfgewindeschrauben befestigt oder? Hattest da genug Spiel um den Kopf der Schraube komplett in deinen Eckverbindern zu versenken?

Was haste für den Rahmen für Profile genommen 1,5er oder 2er. Die Seitenteile sind au in 1,5mm oder hast dünneres verwendet?

Ich weis viele Frage abba steh bei meinem Con grad aufm Schlauch und wollte mir deshalb mal ein paar Tipps einholen.

Mach weiter so einfach spitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Danke nochmal fürs Lob. Freut mich, dass es euch auch so gut gefällt:)!

@ousie: Ich habe den Ausschnitt ganz normal mit der Stichsäge gemacht und anschließend nachgefeilt und dann ein anderes Stück Alu zurechtgesägt!

@Langamer: Dankeschön, aber abgeben werde ich es nicht :d

@peebee: Danke;) Ja genau, erst mit einem M3 Bohrer vorgebohrt und danach mit dem Senkbohrer hinterher mit etwas Gefühl:)!

@Moddingopfer:Thx;). Hoffentlich kann ich heute weitermachen, aber das Mesh-Blech ist noch nicht da...

@-=Torfst3ch3r=-: Ich habe ja die CAD-Zeichnung von der Front gemacht und dann einfach in der Zeichnung gemessen und auf das Blech übertragen.
Zwischen den Seitenwänden und den Winkelprofilen habe ich ein Stück Alu jeweils als Distanzstück geschraubt. Ich werde demnächst mal ein Foto machen;)! Das mit dem Schrauben klappt super;)
Den Rahmen von der Front habe ich an jeder Ecke mit einer Schraube befestigt und mit einem Senkbohrer kann man die Schrauben auch komplett versenken;)!
Alle Bleche - bis auf die Seitenteile, welche 2 mm dick sind - sind in der Stärke 1,5.
Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast sag bescheid ;)!

Gruß
Windstar
 
Wow, echt gut geworden, wenn nicht perfekt :eek:

Hast du eine Führungsmaschine für die Stichsäge benutzt?
 
Nein er arbeitet mit häuslichem gebräuchlichem Werkzeug zuhause ohne eine Werkstatt oder dergleichen.

Windstar: Wo du mich doch sonst bewundert hattest bei meinen Modifikationenund Umbauten, muss ich sagen...
Jetzt hast du meine Bewunderung ;)

Alle Achtung Kleiner!

Bis Freitag abend sag ich dann!
 
Hab ich mir ja schon gedacht, aber wollte wissen ob er die Schnitte Freihand gemacht hat, oder mit der Säge an irgendeinem Stück Metall entlang gefahren ist ;)
 
Oh okay sry :fresse:
Das weiß ich nicht, war ja nicht dabei :)
 
Woah, sieht echt genial aus die Front !

Was für ein Meshgitter nimmst du denn ?
Ich hoffe nicht dieses " Hasengitter " welches man im Baumarkt oder bei dem einem oder anderem misslungenem Tuning-Objekt auf der Straße finden kann ^^
Die Löcher davon sind 4-Eckig, zussammengestaucht, sieht einfach nur schrecklich aus ...

Was m.M.n super passen würde wäre das hier, MeshX von AC Ryan, die Löcher bestehen soweit ich weiss aus 8- oder 6-Ecken, gibts in silber und schwarz :

acr-xp0748_250phqd.jpg
 
Kann mich nur anschließen, sieht wie alles andere einfach nur geil aus. Ich freu mich schon aufs Endprodukt :drool:
 
Hallo:)! Danke fürs Lob!
Ich habe aber ohne Führungsschiene gesägt wie peebee es gesagt hat:)!
Als Mesh-Gitter habe ich das A.C.Ryan 0,8mm Mesh-Panel gekauft. Es ist viel stabiler als ich erwartet hätte. Hier 2 Bilder von der Front:
Das Blech ist allerdings noch nicht mit dem Rahmen verschraubt, deswegen der Spalt;)!
1rqcq.jpg


2ts27.jpg


EDIT:
Und nochmal 2 schärfere Bilder:

3qqwo.jpg


4iwx5.jpg



Gruß
Windstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn!!!
Respekt für die wirklich tolle Arbeit!
 
Heftig Heftig !

Dein Handwerkliches Geschick hätte ich gerne :hail: :hail: :hail: :hail:

Wirklich weiter so das wird richtig gut !
 
Klasse Windstar. Haste Dir mal überlegt, statt den Schlitz- Innensechskantschrauben zu nehmen?
Das würde meiner Meinung noch einen Tick besser aussehen.
Ansonsten mach weiter so. So ein Unikat ist schon was feines.
 
Klasse Windstar. Haste Dir mal überlegt, statt den Schlitz- Innensechskantschrauben zu nehmen?
Das würde meiner Meinung noch einen Tick besser aussehen.
Ansonsten mach weiter so. So ein Unikat ist schon was feines.

Finde ich eine klasse Idee ;) (http://www.boehlergmbh.de/produktfotos_210/senkschrauben_innensechskant.jpg )
Wenn sie dir besser gefallen rede ich mal mit meine dad ob ich die/er sie die Sponsorn würde ;) Und habe ich vorhin nicht nach gedacht du sucht doch abstanthalter oder so schreib mich später noch mal an vll hat meine dad davon auch welche im paternoster;)
 
Derbe geil!!!
Möchte jetzt gerne mal das fertige Case mit pc sehen bestimmt hamma :d :P
labello
 
Sau geil!
Würde gleich damit zum Patentamt gehen, sonst klaut dir noch n Hersteller die Idee :d

Habs aboniert ;)
 
Hm, alles Freihand versenkt oder mit Standbohrmaschine? Hach, wenn ich doch nur auch soviel Geld für Werkzeug wie für mein Gehäuse ausgeben würde/könnte... dann wäre das alles viel einfacher!

Btw. täuscht es, oder hast du links unten nen halben oder 1/4mm Spalt in der Ecke? Ist aber trotzdem sehr schön "metallisch" geworden, auch vom Design her!
 
Er schreibt, das Blech ist nur angelegt, deshalb der Spalt ;)

Und was will man groß sagen...Top Arbeit, Top Gehäuse :bigok:
 
Hallo zusammen! Danke für eure Beiträge;)! Die Innensechskantschrauben gefallen mir auch ganz gut, bekomme sie ja vielleicht von cranks Vater :)!

@Sukrim: Ich habe mir bei reichelt einen Senker für M3 gekauft und damit halt die ganzen Schrauben versenkt. Auf dem Foto ist der Spalt unten da, weil ich das einfach schnell zusammengeschraubt hatte und die Schrauben noch ein bisschen locker waren. Das kann man noch ein bisschen zusammendrücken und dann fest anziehen;)!

Gestern konnte ich endlich den Auqaero-Ausschnitt in die Front machen. Peebee hatte mir seine Blende ausgeliehen, also noch mal ein großes Dankeschön:)
Er konnte mir auch Plexiglas für das Window besorgen:)

10pgw.jpg


2tw8z.jpg


34v5f.jpg


4gyki.jpg


Und dann habe ich noch seinen Kühler für die 8800 GTX abgekauft:):

5qsiv.jpg


62yaf.jpg


Nächste Woche werde ich dann alle Bleche abschleifen, die Front "richtig" befestigen und auf meine Aquatuning-Bestellung, also auf Schlauch, Taster, Lüfter und einige kleinere Sachen warten.

Gruß
Windstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh