[Projekt] Alu-Casecon für Wasserkühlung

Respekt,Respekt, wirklich saubere Arbeit.

Interessant wäre, wenn du ab und zu mal ein paar Infos zu den Materialkosten hinzufügen könntest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool Danke ;)

Also ich habe an Materialkosten bereits ausgegeben:
Alu Blech 1,5mm (20cm schmaler Streifen - 1m lang): Mit Versand 14€
Ich denke, dass ich so ungefähr 11-12 Winkelprofile gekauft habe (je 3,99€): Bei 12 wären das dann 47,88€

Die Säge und ein Sägeblatt habe ich für das Projekt auch noch dazugekauft, wenn das dazugehört, dann sollte man ca 65-70€ dazuzählen;)

Gruß
Windstar
 
Sieht echt schon krass aus! Ich freu mich schon auf das fertige Ergebnis!
Und preislich gehts ja sogar...
 
Vielen Dank;)
Ja eigentlich geht es preislich, aber die großen Alu-Bleche zur Verkleidung werden auch noch einiges kosten.
Ich hab heute mal weiter gemacht ein paar Leisten einzubauen.

Hier ein paar Bilder:

image001.jpg


image003.jpg


image005.jpg


image007.jpg


Gruß
Windstar
 
Ich freu mich auch schon aufs Ergebnis, aber wenn man es sauber machen will, dauert es halt ein bisschen länger.
Damit ihr mal den Vergleich zwischen Planung und aktuellen Stand selber sehen könnt,
hab ich mal ein Vergleichsfoto:

vergleich.jpg


image003.jpg


Gruß
Windstar
 
man man das sieht ja gar nicht gleich aus :shot:

Also den Hintergrund hättest du doch noch schnell in SketchUp einfügen können:d;):d

Im Enrst: Gefällt mir wirklich gut, vorallem wie exakt du arbeitest. Weiter so!
 
Jo danke ;)

Hab heute das Gestell fast fertig bekommen!
Bilder gibt es heute Abend;)
 
Leider hatte ich es gestern Abend nicht mehr geschafft, die Bilder reinzustellen.
Verzeiht mir :d
Wie schon erwähnt habe ich fast alle Winkelprofile eingebaut, es fehlt nur noch vorne zur LW-Befestigung eins.
Jetzt kann ich jedenfalls beginnen, die Bleche aufzuschrauben. Ein paar habe ich schon hier, den Großteil muss ich aber noch bestellen. Jetzt aber 3 Bilder vom aktuellen Stand:

image001.jpg


image003.jpg


image005.jpg


Gruß
Windstar
 
Soo!
Erst einmal ein Dankeschön für die Komplimente;)

Nachdem ich mich jetzt 2 Tage nicht gemeldet habe, gibt es heute ein großes Update. Das Grundgerüst ist soweit fertig und ein Blech ist auch schon verbaut. Aber hier ein paar Bilder ;):

image001.jpg


image003.jpg


image005.jpg


image007.jpg


Gruß
Windstar
 
Nein , leider gibt es im Moment nichts Neues. Ich muss noch auf die nächste Lieferung vom Metallshop warten, dann gehts weiter;)

Dein Case sieht übrigens auch super aus;)

Gruß
Windstar
 
Es gibt Neuigkeiten - nur leider ohne Bilder :(
Meine Cam hat leider den Geist aufgegeben, siehe hier

Ich habe die Wakü bereits hier liegen und auch schon mit der Radi-Halterung begonnen.
Der AGB ist ebenfalls bereits montiert.
Die Alu-Bleche dürften in der nächsten Woche auch da sein.

Ich werde so schnell wie möglich eine Cam besorgen, um euch die Updates wieder zeigen zu können.

Gruß
Windstar
 
Sieht sehr gut aus bis hierhin, und der letzte Post macht Lust auf mehr ;):wink:
 
Sieht top aus. Aber eine Frage muss ich mal loswerden: :d

Wirklich winklig kann das ganze Ding nicht sein, oder? ;) Aber wahrscheinlich ists perfekt winklig und auf den Fotos kommt das anders rüber. :)

Weiter so! Vor allem: schneller bitte! :d
 
Erst einmal vielen Dank euch beiden!

@maac: Wie du weißt versuche ich natürlich so perfekt wie möglich zu arbeiten, aber es kann durchaus sein, dass mal eine Bohrung oder ein Schnitt 1mm vom gewollten Maß abweicht. Ich denke, dass ich nicht der einzige unter den Erbauern bin, der vielleicht mal 1mm daneben liegt. Ansonsten ist es natürlich wie gewollt rechtwinklig;)

Weiter so! Vor allem: schneller bitte!
Ich würde so gerne weiter machen, nur leider kommt das Paket vom Metallshop nicht. Ich habe schon versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen, aber leider ohne Erfolg. Sobald die Sachen da sind, werde ich weiter machen und euch benachrichtigen;)

@Chrissi: Danke, dass du auch mein letztes Projekt verfolgt hast und es dir gefällt. In dem Gehäuse steckt jetzt übrigens seit Dienstag eine Wasserkühlung drin, die ich eigentlich für diesen Alu-Con geplant hatte. Da mir das aber zu lange dauert habe ich sie übergangsweise in dieses Gehäuse gesteckt. Ein Bild kann ich dir leider nicht zeigen, da meine Kamera kaputt ist:(

Wenn du die mal auch selber baust und nich iwi Vitamin B zu LianLi hast ^^

Versteh ich jetzt nicht ganz?! Natürlich baue ich das Gehäuse selber, habe aber bei der Planung auch andere Gehäuse mit einbezogen;)

Gruß
Windstar
 
Vielen Dank burnout ;)

Hier habe ich bestellt und warte jetzt nun schon seit dem 13.7.08 :(
 
Schade das deine Cam nicht mehr funktioniert. Aber bei den bisher eingestellten Bildern kann man sich ja schon vorstellen, was und wie das ganze wird.

habe ich bestellt und warte jetzt nun schon seit dem 13.7.08
Das ist halt in der Urlaubszeit so, aber ich denke, du kannst ja zwischendurch auch andere Teile bearbeiten.
Mach weiter so, wird bestimmt ganz legger!

Gruß Jamie
 
@Jamie: Ich brauche die Bleche ja unbedingt, andere Teile kann ich im Moment ohne die Bleche gar nicht bearbeiten.;)

@burnout: Ok, dann werde ich - sobald es wieder was Neues gibt - Handypics hier rein stellen;)

@Grossmeister: Danke dir;) Ich freue mich auch schon aufs Endergebnis, kann aber leider noch ein bisschen dauern...

Gruß
Windstar
 
nette bastelei, will auch :(
 
Vielen Dank Naennon;)

Was hindert dich denn am Basteln?
 
Sieht gut aus (zumindest dass was man bisher sehen kann).

Könntest du evtl. mal einen Link für dein Verwendetes Sägeblatt (Das für die Kappsäge) reinstellen. Mein Vater hat auch son ding aber nur für Holz vielleicht gibts dafür ja auch noch ein Saägeblatt.

Ansonsten Viel Spaß!


Mfg Bimbo385
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh