[Projekt] Alu-Casecon für Wasserkühlung

Danke euch allen!;)

Lackieren wollte ich eigentlich gar nicht, wollte zum Schluss alles noch einmal schön abschleifen, damit man den "Schleif-Look" besser sieht.

Ich denke, dass ich das Case verschraubt lasse, ich kann mich mit dem Nieten noch nicht so richtig anfreunden. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mit Schrauben is das schon in Ordnung, weil da kann mans nochmal auseinander nehmen falls mans doch lackieren will ohne alle Nieten aufbohren zu müssen, außerdem stehen Nieten vor die Schrauben hingegen nicht...

PS: Freu mich schon auf die Front
 
außerdem stehen Nieten vor die Schrauben hingegen nicht...
Das mit den hervorstehenden Nieten kann man durch Senkkopfnieten beheben.
Die kann man aber auch selbst herstellen. Ein Stück Stahl, darin eine Bohrung mit dem Durchmesser der Nieten und danach entsprechend gesenkt. Als Gegenstück ein Stück Rundstahl mit einer Bohrung, die den Durchmesser des Nagels hat. Das ganze auf eine stabile Unterlage und hau den Lukas. Fertig ist die Senkkopfniete!

Sieht gut aus, die NT-Blende, solltest aber noch ne Führung reinmachen.
Die Lian Li Idee ist einfach nur genial. So schnell und einfach hab ich z.B. noch nie ein Netzteil eingebaut bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich hoffe nicht, dass ihr denkt, dass ich nicht weiter mache! Kann zur Zeit leider nur keine Fotos machen, da die Cam ja nur geliehen war.

Das Shoggy-Sandwich habe ich bereits fertig, mit der Rückwand habe ich auch schon begonnen.
U-Profile für den Rahmen der Front hab ich besorgt, wollte sie morgen zurecht sägen!

Bilder kommen so schnell wie möglich!

Gruß
Windstar
 
Sieht wrklich genial aus das Case !

Mit Euch beiden kann beim Forumdeluxx-Case auch wirklich nichts schiefgehen :)
 
Hallo zusammen!

Konnte mir mal wieder eine Cam ausleihen, leider keine tolle Qualität.
Man kann die Rückseite aber ziemlich gut erkennen. Auch das Shoggy ist fertig!

Hier die Bilder:

image001.jpg


image003.jpg


image005.jpg


image007.jpg


image009.jpg


Auf dem hinteren Blech habe ich etwas skizziert, der Stift ist aber wasserlöslich und das Blech wird sowieso noch einmal abgeschliffen. Also einfach nicht beachten;)!

Gruß
Windstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur wiederhollen.

Schaut das gut aus. Diese Genauigkeit *Göttlich*

Grüß
 
Vielen Dank euch allen!

Als nächstes werde ich erstmal den Ausschnitt für die Kartenbefestigung in das hintere Blech machen. Dann sieht es schon richtig nach "Case" aus :d!

Die U-Profile für die Front werden übrigens auch auf 45° gesägt!

Gruß
Windstar
 
So!

Hab heute morgen mal den Ausschnitt in das hintere Blech geschnitten und die andere Blende zur Kartenbefestigung angepasst!

Ein paar weniger gute Bilder:

1lx2.jpg


2yqp.jpg


3w5i.jpg


4ocf.jpg


Gruß
Windstar
 
Dankeschön!;)

hab jetzt alle Distanzstücke für die Befestigung der Seitenbleche fertig! Werde dann in Kürze die großen Bleche kaufen und noch einmal alles schön abschleifen.

Die Front und der Rahmen warten auch noch auf mich:d!

Gruß
Windstar

Bald kommen übrigens wieder Bilder;)!
 
Hallo!

Ich komme im Moment leider nicht dazu die großen Bleche zu kaufen:(!
Ich denke aber, dass ich nächste Woche Donnerstag weiter machen kann.

Es ist im Grunde ja nicht mehr so viel:

1) Seitenteile und Deckel
2) Front
3) Boden
4) Schleifen

Werde euch aber berichten, wenn es weiter geht!;)

Gruß
Windstar
 
Hallo!

Ich komme im Moment leider nicht dazu die großen Bleche zu kaufen:(!
Ich denke aber, dass ich nächste Woche Donnerstag weiter machen kann.

Es ist im Grunde ja nicht mehr so viel:

1) Seitenteile und Deckel
2) Front
3) Boden
4) Schleifen

Werde euch aber berichten, wenn es weiter geht!;)

Gruß
Windstar

Naja: nicht mehr viel ist gut! Ich würde sagen: eigentlich noch mal der gleiche Aufwand ;)
Aber ich bin mir sicher, Du wirst das packen........und am WE setzen wir uns ICQ-Technisch mal mit dem anderen Projekt auseinander!
 
Hallo!

Du hast Recht. Es ist eigentlich noch einiges, obwohl es sich nicht so anhört!;)
Nächste Woche gehts dann aber sehr wahrscheinlich weiter!

Gruß
Windstar

@Jamie: Wann sollen wir uns mit dem anderen Projekt auseinandersetzen?
 
Hallo!

Hab mir mittlerweile eine 140cmx65cm große Aluplatte für die Seitenteile besorgt.

Die "Window-Seite" ist schon fast fertig!
Wenn sich mal wieder eine Cam auftreiben lässt, dann stelle ich wieder Fotos rein.

Gruß
Windstar
 
Hallo!

Wie versprochen gibts jetzt ein paar Bilder.
Die Window-Seite sowie der Deckel sind bereist angepasst, die Seiten des Deckels müssen nur noch gekantet werden. Da das Blech aber 2mm dick ist, müss ich es irgendwo auf einer Kantbank machen lassen.

Window kommt natürlich auch noch rein ;)!

2vbfs.jpg


1ia9v.jpg


31ao1.jpg


Gruß
Windstar
 
Hi Windstar,

schaut sehr gut, aus aber Frage ist das beabsichtigt das die Seitenteile kleiner sind als die Seiten?? :confused: *hinterfragt kug*

Grüß
 
Genau so ist es , Tias!

Die beiden abstehenden Teile werden nach unten gekantet!

Danke euch beiden;)!
 
ahsö, ;)

Windstar, müsste dann der Boden nicht nach "oben" gekantet werden?

Bzw. mir pesönlich gefällts besser wenn die Türen über die ganze Fläsche gehen, aber jedem das seine. :)

verfolg das mal weiter hier. :p

Grüß
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn du jetzt soweit alle teile haben solltest kann ja wieder nen bischen mehr schwung in die sache kommen oder? ;)
ansonsten schaut das neue bilder update mal wieder klasse aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh